Die Sims 3: Hobby und Beruf – was ist dran an den Add-on Gerüchten?
Vorgestern veröffentlichte die niederländische Sims Fansite Simsplanet2.com eine News über einen Forenbeitrag im – ebenfalls niederländischen – offiziellen Sims 3 Forum. Darin hatte sich ein User zu Wort gemeldet. Dieser gab an, er kenne jemanden, der beim Versandhändler Bart Smit arbeite. Dieser “jemand” habe ihm erzählt, dass das Unternehmen kürzlich eine neue Release-Liste erhalten habe, in der ein neues Sims 3 Add-on mit dem Namen “De Sims 3 Hobby en Profession” aufgelistet gewesen wäre. Als Release-Datum sei der 4.Juni 2010 angegeben.
So weit, so gut. Forenbeiträge in denen irgendjemand behauptet, dass er jemanden kenne, der Informationen bez. noch nicht offiziell vorgestellter Spiele oder bislang nicht bekannt gegebener Release-Daten besitze, werden täglich zu Dutzenden verfasst – und in den seltensten Fällen sind sie verlässlich. Meistens machen sich die Verfasser solcher Beiträge einen Jux daraus, andere Forenmitglieder so zum Narren zu halten.
Allem Anschein nach könnte es in diesem Fall jedoch die sprichwörtliche Ausnahme zu sein, die die Regel bestätigt. Laut eigenen Angaben habe Simsplanet2.com Kontakt mit besagtem Versandhändler aufgenommen und veröffentlichte daraufhin folgende Meldung:
“Wir haben von Bart Smit eine Bestätigung erhalten, dass das Spiel tatsächlich mit dem Release-Termin 4. Juni 2010 auf der Release-Liste vermerkt ist. [...] Die Liste ist aktuell, aus der 4. Kalenderwoche 2010.”
Ob diese Informationen stimmen oder nicht, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht nachprüfen, da die Release-Liste, oben erwähnten Versandhändlers, nicht online einsehbar ist. Auch bei anderen Versandhändlern findet sich online noch kein Hinweis auf eine kommende Sims 3: Hobby und Beruf Erweiterung. Ebenso wenig existieren bislang offizielle Statements, seitens EA, in denen Bezug auf ein derartiges Add-on genommen wird.















Aber ich warte lieber auch noch auf eine Bestätigung, bzw. "verdichtende Indizien", ein AddOn in der Größe von Reiseabenteuer mit dem Thema "Hobby&Beruf" wäre jetzt nicht wirklich mein größter Wunsch, aber ich könnte mir denken dass EA da was draus macht.
aber gut mal abwarten was kommt? Und was überhaupt?Die sollten erst mal dafür sorgen das das derzeitige Spiel rund läuft bevor die da wieder was neues auf den Markt werfen....erinnern wir uns an letztes Jahr selbe Zeit und was war dann.....4Juni und bis jetzt läuft nix rund....außer EA's Bankkonten...löl
Wenn ich sowas wieder lese ...
Ich könnte mich da über Jahre aufregen, wenn irgendwelche Leute sowas schreiben. Echt mal,
ihr denkt auch, dass jeder solche Probleme hat
Ich hab auch ab und an Probleme (siehe Heirat) aber mach ich da ein Trara drauß?? Nö!
Außerdem: Du weißt nichts (!!) über das AddOn und meckerst schon rum ... Weißt du nicht,
ob in dem EP irgendwas ist, was Bugs behebt?
Und auch das
Ich freue mich schon richtig auf das AddOn! Zwar nicht das, was ich als nächstes dachte, aber Super! Ich kaufe es mir zu 100% am Release!
Es hat vielleicht nicht jeder Probleme mit dem Spiel, aber trotzdem viel zu viele. Außerdem hat das Spiel Fehler ohne Ende. Nicht mal bei dir läuft das Game ohne Fehler wie du ja schreibst. Also stimmt es wohl, dass EA erstmal Fehler korrigieren sollte, anstelle eines neuen Addons, welches mit Sicherheit wieder extrem viele neue Fehler bringt.
Das sind einfach Erfahrungswerte. Da kann man entweder die Augen vor verschließen, und weiter alles zum Release kaufen, und damit hoffentlich auch mal böse auf die Fresse fliegen, oder berechtigt die Meinung äußern, dass EA sich erstmal um bestehende Fehler kümmern muss!
Und wenn man bedenkt das es bei dem ein oder anderen nicht nur bei den Ausgaben für das Spiel bleibt......wieviele haben noch zusätzlich Geld in ihre
PC/Laptops gesteckt um sie Sims tauglich zu bekommen...!?.....Erinnern wir uns an den bereich ist mein Rechner Sims tauglich oder so ä.
wieviele haben den nachgerüstet...und es wird ja mit jedem Addon mehr
fängt beim Festplatten Speicher an und die Grafikkarte vorne weg.
Und alles damit das Spiel etwas besser läuft ,denn die Mindestanforderung
und oh'läuft gut wird spätestens beim nächsten/übern. Addon die grenzen des einen oder anderen Rechners sprengen und dann?Außer man ist glücklicher
Besitzer eines Zocker PC massenhaft Speicher und der aktuellsten Grk.
Ja und was nutzt dir dann der tollste PC wenn das Spiel nicht rund läuft....
da sage ich mal EA hat mal wieder eine Runde A-Karten verteilt.Und obwohl ich sagen kann das das Spiel auf meinem PC bis jetzt gut läuft das einzige was es geschafft hat meine Grk.zu schrotten hab jetzt eine neue GS gegen GT getauscht wie jemand hier irgend wo schon sagte S3 ist ein Speicherfresser und Grk.Killer fängt mit den S2 an .Ich habe mir sagen lassen das eine gute Grk.im schnitt drei Jahre hält je nach beanspr.
A) Sims-Spiele erscheinen in Deutschland an einem Donnerstag
B) Wär das der Termin in den USA (Dort Dienstag, immer Sims-Spiele)
C) Das Spiel wäre ein Freitag
D) In dem Beitrag steht: Exakt an dem Datum, an dem Sims 3 auf den Markt kam...
E) Ja, in EUROPA
F) Termine richten sich immer nach den USA
Back to topic:
Berufe wären echt ne super Sache. Dann kann man vielleicht mal mit denen in die Gebäude. Wäre echt klasse, aber da es nicht offiziell ist... wie heißt es so schön? Abwarten und Tee trinken
Das wäre doch stinklangweilig^^
Ansonsten gäbe es interessante Aspekte.
Und so was fehlt in S3 zumindest das hätten die Macher beibehalten sollen!
Wäre schön wenn so was mit dem nächsten Addon wieder käme,lassen wir uns überraschen.....ich spiele immer öffter mit dem Gedanken wieder die S2
hervorzukrammen vor allem wo ich seit langen mal wieder in all4sims reingesehen habe
eben durch diese S2 folge Addons gestiegen sind,gut wo mit wir bei EA wieder beim leiden Thema Reibach sind....
Das geht gut bis immer mehr dem Spiel den Rücken kehren....wenn auch aus
unterschiedlichen Gründen....die wir ja zu genüge kennen....naja lassen wir uns überraschen was da noch passiert.....
Denk mal eher es kommen noch welche dazu. Der Fotograf würde sich ja zB anbieten. Fänd ich aber guuuut ^^
Und vielleicht auch son bissl mehr Ausgefächert... das man sich halt spezialisieren kann. Wie das zB beim Arzt mit ner Schwangerschaft ist. So könnte man ja als Musiker halt auf die Gitarre/ Geige/ Keyboard spezialisieren...
Und die Hobbys sind wohl auch ausbaufähig...
LG
hattet ihr das schon mal im Medizinischem bereich, dass der sim halt seinen halbnutzloses pieper im invi hat,
Nachricht kommt: 'Dein sim wird zum bereitschaftsdeinst ins krankenhaus gerufen'
ich klicke das krankenhaus an, weil der sim weiter faul rumsitzt, klicke auf 'zur arbeit gehen'
nachricht kommt: 'komm in 15 stunden wieder'
häää? xD ich könnt mir unter sowas ne pflegesache zB vorstellen oder dass man als arzt vllt ne eigene praxis hat und hausbesuche macht (und dass der sims endlich wieder krank wird o.Ö gehört schließlich zum leben dazu)
und hobbys da gibs so viel xD wobei man ja eig am anfang die charaktermerkmale wählt und keine hobbies meistens ergeben sich daraus nur welche ^^
wie wärs mit dem hobby steinesammler =P jedes mal n kleines glücksgefühl wenn er n erfolgreichen tag hatte und 200kilo steine mitgeschleppt hat ohne dabei durchzubrechen! oder steinhauer im bereich kunst...
man könnt jetz ewig so weitermachen denk ich
LG
Da steht z.B.
"Ein Notfall ist eingetroffen und die Hilfe von x wird dringend benötigt." (MÜSSEN sie hin)
oder
"x hat bereitschaftsdienst", da müssen sie nicht hin.
LG
es gibt ja noch nichmal einen krankenwagen, der nutzlos durch die gegend rast, oder ich hab bisher einfach keinen gesehn xD
den kleinen Wicht.
(Wer sich jetzt fragt, was ich tu,
das erzähle ich euch nu':
was ich schreiben will,
Echt sind die jetzt alle aus dem Häuschen? Muß ich mir mal an sehen.....
So hab ich und unsere Seite hält die Führung.....
Bei Reiseabenteuer dachte ich anfangs auch es wird kacke - aber ich hab mich geirrt
Also warten wir ab.^^
Ich würd mich sogar drüber freuen, weil mein Sims auf meinem alten Rechner ohne Probleme lief, und der war uralt. Habe jetzte einen neuen und installiere es grade. (Habe ihn schon länger aber nicht Sims gefunden^^)
Wenn sowas käme würd ich mich echt freuen.
Auch fänd ichs langsam mal an der Zeit dass man den Sim begleiten kann, wenn er z.B. ins Wellnesscenter geht. Immer draußen zu warten find ich etwas langweilig.
Naja, warten wir mal ab was sich so entwickelt. Man darf gespannt sein!
Aber wenn dieses Add-On erscheinen würde, bei dem Titel "Hobby und Beruf" ist nicht gegeben, dass das was mit dem EP von Sims 2 "Open for Business" zu tun hat.
Ich würd echt hammer gerne Geschäfte eröffnen können
Dejavú???
Habe garnicht gemerkt dass das da 2mal steht
Naja, warten wir mal ab was sich so entwickelt. Man darf gespannt sein!
Ich denke das da schon was dran ist an den Gerüchten aber ich glaub das dauer bestimmt noch was...
Ich dachte du redest vom Anfang des nächsten Jahres
Ja, Juni könnte ich mir auch vorstellen
Ein paar Links dazu sind unten, überwiegend in englisch..
SimTimes
SimPrograms
Google - Englisch
Das ist wohl der wichtigste Link:
EA - Forum
Sims 3Traumkarrieren kommt Juni 2010 raus ;-)
Aber ich bin beeindruckt, so wie das aussieht war diese Seite vielleicht 1 Stunde erreichbar. Und schon kam eine ganze Welle die das berichteten. ^^
News, Infos und Bilder zu Die Sims 3, Die Sims 2 und MySims | SimTimes
ich finde es sieht interessant aus
freu mich schon drauf=)
Edit: http://www.thesims3.com/community/ne...010#1334719229
jetzt ist es offiziell
Wenn das so wird wie im Trailer hohle ich es mir 10000000%ig
Bei 1:00 Minute, sieht man die Szene von einem Screenshot.
Ebenfalls bei 1:15
Aber nur Traumkarrieren ist gennant, also wird nichts mit Hobbys.
Hoffen wir, dass EA da was rausholt, das geht nämlich gut bei dem Thema^^
Hoffentlich enttäuscht uns EA nicht...
Und hoffentlich hab ich bis dahin genug Geld...
Ich hol mir erst was mit pc zu tun hat wenn ich meine cam hab xD aber ich muss sagen es sieht wirklich gut aus o.O
Bin daher echt gespannt auf mehr Info.Material von EA.
Und bloß rechtzeitig die Vorbestellung beim Händler machen,denn wenn das neue Spiel auch nur annähernd so gut ist wie das was man auf dem Video
zu sehen bekommen hat (wünschenswert).
*sabber*
ich will das sofort haben...*.*
ich freu mich schon jetzt tierisch^^