Sims 3

Die Sims 3: Jahreszeiten angespielt – Winter, Schnee und Eiseskälte

Von Freynan am um 23:23 Uhr

sims3_jahreszeiten_packshot Leise rieselt der Schnee … still und starr ruht der See …”. Ja, so sang man innerlich, als es während unserer exklusiven Anspielrunde Winter in Die Sims 3: Jahreszeiten wurde,  der erste Schnee mitten in der Nacht begann zu fallen. Bis zum Morgen hat der Schneefall ganz Sunset Valley mit einer weichen weißen Schicht bedeckt. Straßen, Häuser, Bäume, alles versinkt unter einer dicken Schneedecke. Auch die Fenster des Hauses sehen aus, als wären sie zugefroren. Nur ein Loch in der Mitte bleibt, um in die Winterlandschaft nach draußen zu schauen.

sims3_jahreszeiten_002

Im ersten Moment denkt man: “Mist! EA hat die Heizung vergessen” Aber nein, auch dafür ist gesorgt. EA hat ja bekanntlich schon vorsorglich im Add-on Supernatural Klimaanlagen in die Häuser bauen lassen. :)

Zum ausführlichen ersten Teil des Hands-on Berichts zu Jahreszeiten

Aliens in Die Sims 3: Jahreszeiten

Halloween in Die Sims 3. Jahreszeiten

Die Sims 3: Jahreszeiten – Limited Edition vorbestellen

sims3_jahreszeiten_003 Wir sitzen beim Frühstückskaffee, als die Meldung kommt, dass die Schulkinder heute Schneefrei haben. Der Jubel ist groß, denn so bleibt mehr Zeit für eine Schneeballschlacht, für das Schlittschuhlaufen im Park oder für den Bau des Iglus, den Papa seinen vier Kindern schon lange versprochen hatte.

Während also Papa mit seinen Söhnen im Garten die Zweitbehausung herstellt, natürlich in kuschelig dicke Schneeanzüge, Mützen und Handschuhe gehüllt, machen sich die Frauen des Haushaltes, ebenfalls winterlich schick gekleidet, auf den Weg zur Schlittschuhbahn im Park. Nach etlichen gedrehten Runden, entschließt sich Lisa, an den Strand zu gehen. Das Meer, wird es zugefroren sein? Die Neugier packt sie und uns. Sie muss es sehen, wir natürlich auch, also, nichts wie hin.

Das Meer von Sunset Valley ist – im Gegensatz zu den Teichen im Park – nicht zugefroren. Mutig entledigt sich Lisa ihrer Kleidung und springt in die Fluten. KALT – EISKALT sind ihre ersten Gedanken, bis sich der Körper an die Temperaturen gewöhnt hat. Als sie, nach erfrischendem Eisbaden wieder ans Ufer stiefelt, bekommt sie im Eisbärenverein die Ehrenmitgliedschaft. Na, das hat sich doch gelohnt. Stolz trägt sie die Auszeichnung in ihrem Rucksack spazieren.

Nun aber nichts wie zurück in den Park, bevor Mama Judy eine Vermisstenanzeige aufgibt. Dumm nur, dass Lisa vergisst, sich wieder umzuziehen. So trabt sie, bei Eiseskälte, in Bikini durch Sunset Valley. Judy und Darlene vergnügen sich bereits auf der Snowboard-Halfpipe, so fährt Lisa noch ein paar Runden Schlittschuh auf dem zugefrorenen Teich im Park.

sims3_jahreszeiten_007 sims3_jahreszeiten_008

Dass so ein Verhalten natürlich nicht ohne Strafe bleibt, ist klar. Im Winter mit Bikini .. nicht lange, und Lisa fällt wie ein Stein aufs Eis. Erfroren, oder zumindest kurz davor. Sehr viele Schutzengelchen scheint EA da wohl eingebaut zu haben, denn ein hilfsbereiter Nachbar kommt, um Lisa Bunch, mit dem eigens mitgebrachten Föhn wieder aufzutauen. Damit sie uns nicht gleich wieder erfriert, wird sie im Schnellverfahren umgezogen.

Wenn das mal kein echt aufregendes Winterabenteuer war …

Aber das Wetter muss man sich auch nicht einfach so gefallen lassen. EA hat natürlich einige neue Features eingebaut, mit denen man sich gegen Wettereskapaden wappnen kann oder gar das Wetter, punktgenau, selbst bestimmen kann.

Neue Lebenszeitbelohnungen:

  • Immun gegen Kälte = Kälte mach dem Sim nichts mehr aus
  • Festival-Besucher = beim Besuch von Jahreszeitenfesten bekommt man mehr Lose
  • Immun gegen Hitze = Hitze stört deinen Sim überhaupt nicht mehr
  • Wettesser = dein Sim hat ein bodenloses Loch im Magen
  • Simmunität = dein Sim wird nie mehr krank
  • Klimatron-Kontrollmaschine = Steuere dein eigenes Wetter
  • Champion bei jedem Wetter = sei ein Naturtalent bei Schneeballschlachten
  • Der Wolkinator = bestimme örtlich begrenzt dein Wetter

Fazit: Es ist einfach herrlich, dem leichten Schneerieseln zuzuschauen und selber dabei in der warmen Stube zu sitzen. Die Winterlandschaft von Sunset Valley ist wunderbar himmlisch und erweckt so ein weihnachtlich, gemütlich, kuscheliges Wohlgefühl. Auch die Interaktionen mit den Sims und zwischen den Sims sind lustig, einzigartig und können sich durchaus sehen lassen. Ein wirklicher Die Sims 3 Fan muss dieses neue Erweiterungspack einfach in seiner Sammlung haben. Die Sims 3 Jahreszeiten ist ein Muss für jeden passionierten Sims-Spieler.

dalmatine

Genre:Simulation
Veröffentlichungsdatum:2014
Publisher:Electronic Arts
Entwickler:The Sims Studio
Fansite:Sims4.eu

Umfrage

Umfrage: Die Sims 4 wie sehr freut ihr euch auf Teil 4?

Loading ... Loading ...

Partner

  • Cygan-Tutorials
  • Diablo-3.net
  • Diesims-game.de
  • pcgamesdatabase.de
  • Simfans.de
  • simsexchange.de
  • Simsobjekt.de
  • Simtimes.de
  • Simway
  • Simworld
  • swtor.eu