Die Sims 3 Reiseabenteuer – Neue Screenshots und Info-Update
Vertreter des Online-Magazin Gamespot durften bereits einen exklusiven Blick auf EAs kommende Sims 3 Erweiterung, Reiseabenteuer, werfen und veröffentlichten in ihrem Artikel einige interessante Details, die bislang noch nicht auf unserer Reiseabenteuer-Infoseite zu finden sind.
So erfährt der geneigte Leser, dass es ein ausgedehntes “Abenteuer-Journal” in Die Sims 3 – Reiseabenteuer geben wird, in diesem ist etwa festgehalten wie viele Rätsel gelöst wurden, wie viele Relikte man geborgen, welche Gebiete man bereits besucht hat und es gibt dem Spieler einen Überblick über seine “Visa-Punkte”. Diese Regeln in Reiseabenteuer, wie lange es einem Sim erlaubt ist, im Reiseland zu verweilen.
Laut Gamespot, besteht die Option die Länder Frankreich, China und Ägypten jederzeit als Tourist zu besuchen, insofern das Portemonnaie die nötige Menge an Kleingeld behaltet, die “Abenteuer-Urlaube, die hauptsächlich mittels des erweiterten “Gelegenheiten-Systems” realisiert werden, können nur wahrgenommen werden, wenn sich an bestimmten Punkten im Berufsleben eine solche Gelegenheit ergibt.
Bewohner der drei kulturell sehr unterschiedlichen Regionen, weisen in ihrem Verhalten und den Eigenschaften landestypische Merkmale auf, die sich auch auf Kinder übertragen, die man mit den Fremden ja bekommen kann, wenn man sie ins heimische Sunset-Valley lockt und heiratet.
Die neue Fähigkeit “Kampfkunst”, die in China erlernt werden kann, wird an einer Trainingspuppe geübt und verbessert. Zusätzlich kann man sein Talent in Kampfwettbeben unter Beweis stellen.
Die Fotografie-Fähigkeit wird im Laufe des Spiels durch zahlreiche unterschiedliche Herausforderungen, wie etwa bestimmte Motive abzulichten, perfektioniert. Je weiter man sich zum Foto-Experten mausert, umso verschiedenere Einstellungen oder Effekte stehen zur Verfügung.
Die dritte, bislang unbekannte Fähigkeit gilt es in unserem Nachbarland Frankreich zu erlernen. Dort kennt man sich mit der hohen Kunst der Wein Saftherstellung aus. Ja, bei den Sims wird Saft und kein Wein getrunken. Oh là là! C’est incroyable! Saft kann als vollwertige Mahlzeit eingenommen und – lange in Flaschen gereift, teuer verkauft werden. Gute Weintrauben anbauen zu können, ist dieser Fähigkeit zuträglich.
Was einem Sim auf seinen Reisen alles so blühen kann, veranschaulicht folgender Reisebericht:
Währen der Präsentation beobachteten wir einen Sim, der ein Grab in Ägypten näher untersuchte, dass mit Schutt angefüllt war, der beiseite geräumt werden musste (was mit der Altethik-Fähigkeit schneller vonstatten geht) Hinter den Schuttbergen verbarg sich ein Schalter, der eine Treppe zu einer tiefergelegenen Ebene öffnete, obgleich sich in der Pyramide noch zahlreiche benachbarte Kammern befanden, die vom “Nebel des Krieges” verdunkelt wurden. Unterschiedliche Kammern können Schatzverstecke in Urnen – mit wertvollen Relikten darin – beinhalten, gefährliche Fallen oder gar schlimmere Gefahren.
Wir beobachteten unseren Entdecker dabei, wie er versuchte eine Feuerfalle zu umgehen, die Flammen aus dem Boden lodern ließ. Er versagte kläglich, fing Feuer und startete einen panischen Spurt zum nächstgelegenen Wasserbecken, um mit einem zaghaften Sprung hineinzutauchen. Nach dem Eintauchen war unser Sim vom “Durchnässt-Zustand” betroffen, der ihn auch immun gegen Feuer machte, so dass er nun gefahrlos die Stelle mit der Falle passieren konnte. Er zog weiter, zu einer Schatzkammer, voll von mit Gegenständen gefüllten Urnen, nahm aber nicht wahr, dass am anderen Ende der Kammer ein Sarkophag stand, aus dem eine Mumie stieg.
Man kann unbezahlbare Relikte wieder bergen, sollte aber dem Fluch der Mumie zu entrinnen versuchen.
Mumien werden Sims attackieren und sie in einen Faustkampf zwingen. Bis ein Sim Meister der neuen Kampfkunstfähigkeit ist, wird er sicherlich vom Fluch der Mumie heimgesucht werden, der ihn binnen zwei Wochen das Zeitliche segnen lässt, wenn er nicht der Sphinx einen Besuch abstattet und ihr seinen Fall schildert. Sicherlich, Wagemutige können auch die Nach in einem verfluchten Sarkophag verbringen und selbst zur Mumie werden. Dieser Zustand führt dann dazu, dass die Stärke erhöht wird und die persönlichen Bedürfnisse auf ein Minimum reduziert werden – Schlafen oder Duschen sind dann nicht weiter Bestandteil des täglichen Lebens, und zusätzlich führt ein “Mumien-Sim” ein längeres Leben. Neue Interaktionsoptionen bieten sich als Mumie ebenfalls. ( Wer als Mumie stirbt, kann als Mumien-Geist weiterhin auf Erden wandeln).
Weitere Informationen und Screenshots zu Die Sims 3 – Reiseabenteuer















Du Schlingel, warum haste uns denn nicht gesagt, dass du in Reiseabenteuer mitspielst?! :icon_wink2: Und wie konntest du verschweigen, dass du Schlangen beschwören kannst? :icon_biggrin:
bin schon voll gespannt auf's add-on :icon_biggrin:
Ehh.... ich red hier nicht von Drogenkonsum :icon_skeptisch:
Naja, wenigstens isses gesünder als Schlangengift in den Venen....
Aber das mit deinem Avantar stimmt..