Sims 3

Die Sims 3: Wildes Studentenleben – Das ist die nächste Erweiterung!

Von Freynan am um 20:40 Uhr

Schon lange ist es kein Geheimnis mehr, dass die kommende Sims 3 Erweiterung Die Sims 3: Wildes Studentenleben – oder auf Englisch entsprechend The Sims 3: University Life – heißen wird. Aller Voraussicht werden sich darin dann auch wieder viele Elemente wiederfinden lassen, die älteren Spielern der Sims-Serie schon aus Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre vertraut sein dürften.

Ob das Studentenleben seit der weitgehenden Umstellung auf Bachelor- und Master-Studiengänge  hierzulande wirklich noch so wild ist, wie dereinst, darf zurecht beanstandet werden. Doch keine Sorge, erste Screenshots von Sims 3: Wildes Studentenleben deuten daraufhin, dass sich die Entwickler dem Thema Universität von einer weniger realistischen Seite nähern.

sims-3_wildes-studentenleben_logo-breit

Nüchterne Zweckuniversitätsbauten finden sich in Wildes Studentenleben offenbar nicht, man scheint sich bei der Gestaltung des Campus eher an traditionsreichen “Elite-Unis” des angloamerikanischen Raumes orientiert zu haben, wo überfüllte Hörsäle, mangelnder Wohnraum und Stress gänzlich unbekannt scheinen.

sims-3_wildes-studentenleben_001 sims-3_wildes-studentenleben_002

Stattdessen sitzen die Studenten auf dem weitläufigen Gelände vergnügt beisammen, betätigen sich spielerisch-sportlich, plaudern, experimentieren, leben ihre Kreativität aus oder hängen in einer Studentenkneipe ab.

sims-3_wildes-studentenleben_003 sims-3_wildes-studentenleben_004

Eine offizielle Ankündigung seitens Electronic Arts steht aktuell noch aus, ist jedoch reine Formsache. Einen offiziellen Release-Termin von Die Sims 3: Wildes Studentenleben gibt es folglich noch nicht. Eine Veröffentlichung irgendwann gegen Ende des Ersten oder Anfang des Zweiten Quartals 2013 ist jedoch realistisch.

sims-3_wildes-studentenleben_005 sims-3_wildes-studentenleben_006

Wenn Ihr euch in der Zwischenzeit bereits über das kommende Add-on austauschen wollt, findet Ihr dazu bei uns auf Sims-3.net ab jetzt auch das passende Unterforum.

Weitere Informationen zu Die Sims 3. Wildes Studentenleben ergänzen wir in Zukunft auf dieser Seite.

Genre:Simulation
Veröffentlichungsdatum:2014
Publisher:Electronic Arts
Entwickler:The Sims Studio
Fansite:Sims4.eu

Seitenanfang (4) Kommentare | Kommentieren


Kommentare:

  1. Wehe, die Universität ist ein Rabbithole...
    Ich werde mal nicht allzu viel Hoffnung darein setzen, dass es nicht so ist. Man kennt EA ja mittlerweile.
  2. Es ist aber auch durchaus möglich, dass die Gebäude "Shells", also Gehäuse wie die Pyramiden aus Reiseabenteuer oder die Bars aus Showtime sind... Hoffen wir es so... Auf dem Cover jedenfalls sind zumindest Unterrichtsutensilien aufzufinden, wie das Skelett oder die Tafel. Hoffen wir auf ein Nicht-Rabbithole...
  3. das ist eine gute idee hoffentlich gibt es viel neues
    weiß man schon ca wann das neue Erweiterungspack rauskommen wird ?
  4. Ich zitiere da mal den Artikel:
    Zitat:
    Einen offiziellen Release-Termin von Die Sims 3: Wildes Studentenleben gibt es folglich noch nicht. Eine Veröffentlichung irgendwann gegen Ende des Ersten oder Anfang des Zweiten Quartals 2013 ist jedoch realistisch.
    Bedeutet so März oder April 2013.

Umfrage

Umfrage: Die Sims 4 wie sehr freut ihr euch auf Teil 4?

Loading ... Loading ...

Partner

  • Cygan-Tutorials
  • Diablo-3.net
  • Diesims-game.de
  • pcgamesdatabase.de
  • Simfans.de
  • simsexchange.de
  • Simsobjekt.de
  • Simtimes.de
  • Simway
  • Simworld
  • swtor.eu