Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daily Blog - von Roberta Sim und Dagmar Malerin
[SIZE="3"]

1

Hi, mein Name ist Dagmar Malerin. Ich bin hier im Forum zu Hause und habe vor, hier täglich ( * ) ein paar Worte über mich und meine Mausbegleiterin Roberta Sim(das ist die, die vor dem Monitor sitzt) zu schreiben.
Roberta bildet sich ein, ich sei ihr Ebenbild. Aber das stimmt nicht, sie wäre nur gerne so, wie ich. ;-) Sie möchte gerne malen, kann es aber nicht. Dafür fotografiert sie fast so gut wie ich und schreiben kann sie auch, bevorzugt aber dabei den Telegrammstil und das liegt mir ja nun überhaupt nicht. Nun ja, wenigstens sind wir gleich alt.

Ob ich es wirklich täglich schaffe, weiss ich noch nicht. Roberta ist manchmal zu faul zum Schreiben und will mich nur durch ihre Welten jagen.

Also wirklich, ist es notwendig, gleichzeitig auf drei Welten zu spielen und dabei noch eine neue zu bauen? Auf jede Welt nimmt sie mich mit und ich weiss bald nicht mehr, wer ich bin. Kürzlich durfte ich ein nettes Haus testen; jedenfalls sah es von aussen nett aus aber innen? Nur Billigheimer Mobiliar und auch nur das Notwendigste.
Heute hatte ich Glück, für das neue Wettbewerbshaus hat sie Powerblümchen genommen (kann doch wohl nicht wahr sein, dass die so schnell ein Kind hat und wo ist der Vater?). Natürlich habe ich mir das Haus trotzdem angesehen, von der Strasse aus.

Aber ihr hättet sie hören sollen, meine Mausbegleiterin. Sie hat geschimpft wie ein Rohrspatz. "Manno, erst ein Billighaus, jetzt ein Haus ohne Storeobjekte - ich mach das nicht.." Grummelt und grummelt und siehe da, das Haus ist doch fertig geworden. Bilder seht ihr im WG-Wettbewerb, auf dem 2. und 3. Bild sehr ihr mich auf der Straße..

Das war es für heute, ich werde nicht immer so viel schreiben oder manchmal auch mehr. Beim nächsten Mal hört und seht ihr dann etwas über die erste Roberta Sim und später dann über meine zahlreichen "Leben" (in einer Welt habe ich fünf Adoptivkinder, unglaublich!).[/SIZE]

*Anmerkung von Roberta Sim: Nee, nicht immer täglich, ab und zu, wie es gerade passt.

-----
Ich habe nach Diktat von Dagmar Malerin geschrieben und natürlich werdet ihr zukünftig auch von mir und meinem Forenleben etwas hören.

[SIZE="5"]01 Vorstellung 02 Nostalgie 03 Patsch! 04 Hochwasser 05 Zwischenruf - Gib Gas!
06 Abschied von der Wasserwelt 07 Reminiszenz an Sims2 08 Geschichten aus Fairytales, die erste
9 Mail aus Fairytales 10 Umzug 11 Die Entstehung von Atrebor 12 Bilder von Barnacle Bay
13 Von Simbots, Geisterbabies und Postkarten14 Geteilte Freude ist doppelte Freude
15 Stasis16 Familie Cat[/SIZE]

Herzlichen Gruß
Roberta Sim

[Bild: sims3netsig.jpg]

Hey.. das nenn ich doch mal eine sehr gute Idee Nicken Auf diese Reise lasse
ich mich doch sehr gerne von euch beiden mitnehmen.

Vielen Dank! Cuinlove

1. Fotostory: Liebe, Leid und Dramen [beendet] 2. Fotostory: Michele Montebello ~ Ein geprägtes Leben

[Bild: siggi1debrc.jpg]
3. Auch ein abgewracktes Leben will niveauvoll gelebt werden / Nur 1 Teil

Hey das ist ja mal was total neues, und dann auch noch von RobertaSim.
Erst entdeckt sie unser lauschiges Plätzchen hier im Tagebuch-Forum und nu versucht sie aktiv Mitzuwirken.
Ich bin begeistert, und ich schließe mit hinter MonaLisa dieser Reise an Glücklich

LG Eure Sunny
~Der schwere Weg zum Erwachsen werden~Teil 26~
[url=http://www.sims-3.net/forum/groups/fanclub-von-liebe-leid-und-dramen.html][/url]

Danke, ihr beiden! Freu Mal schaun, was daraus wird. Zu einer grossen Story, wie ihr die hier schreibt, langt es bei mir nicht. Aber vielleicht gibt es viele kleine Geschichten. [Bild: g050.gif]
Herzlichen Gruß
Roberta Sim

Das reicht uns auch schon Roberta, hauptsache der lesestoff geht nicht zur neige. Glücklich

LG Eure Sunny
[url=http://www.sims-3.net/forum/groups/fanclub-von-liebe-leid-und-dramen.html][/url]

Das ist ja mal ne witzige Idee! "Mausbegleiterin"...sehr gut! Breites Grinsen
Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Finde ich eine lustige, süße idee... Bin mal gespannt, was uns da erwartet

“Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe Richtigen,

ist derselbe Unterschied wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen.”

Mark Twain

Ich bin auch gespannt. Breites Grinsen Danke, für eure netten Feedbacks.Cuinlove
Jetzt schreibt Dagmar weiter.

--------
02

[SIZE="3"]Hurra, auf der neuen Welt, die noch nicht fertig ist, bin ich endlich einmal solo. Ein hübsches kleines Häuschen hat sie mir gebaut und wenn ich nicht gerade auf Häusertesttour bin, fühle ich mich sehr wohl in meinem kleinen Heim.

Wollt ihr Fotos von der ersten Roberta Sim sehen? Die wurde in Schönsichtingen geboren, als einziges Kind von Rob und Randy Kid und ist, nach dem Tod ihrer Eltern, nach Riverview umgezogen.Vorher heiratete sie ihren Freund Frank Sim. Das älteste Mädchen wurde immer Roberta genannt.

Eine dieser Robertas zog nach Sunsetvalley. Dort hat sie dann einen eigenen Stadtteil für sich bauen lassen, der auch nach ihr benannt wurde. So, nun wisst ihr auch warum meine Mausbegleiterin hier im Forum den Namen Roberta Sim trägt. Als Avatar hat sie dann ein Foto von mir eingesetzt.

Ich habe da noch eine Schachtel mit alten Fotos gefunden. Ein paar Bilder davon sind unten abgelegt. Schöne alte Zeiten müssen das gewesen sein, in Sims2.

Viele Generationen später wurde ich geboren und welch ein Zufall, es war in Riverview. In dem Waisenhaus gaben sie mir den Namen Dagmar, weil der Buchstabe D gerade dran war und den Familiennamen Malerin. Niemand wollte mich adoptieren, also blieb ich im Waisenhaus bis ich erwachsen war und endlich ein eigenes Leben führen konnte.(*) Mein Geld verdiene ich mit Malen und Schreiben und am liebsten gebe ich dieses Geld in meinem Lieblingsland Frankreich aus. Ich habe eine Ferienwohnung dort und für Roberta habe ich auch schon viele französische Häuser nach BonVoyage importiert.

* Anmerkung Roberta: So ein Quatsch! Dagmar Malerin wurde von Silversimse als Seniorin erschaffen und hieß zunächst Dagmar Sim. Den Namen habe ich dann in "Malerin" geändert und sie zur Erwachsenen verjüngt. Allerdings hat sie sich ihre Mal- und Schreibfähigkeiten dann selbst erarbeitet.

Dagmar Malerin: Ja, ja, ist ja schon gut. Aber die Waisenhausgeschichte hörte sich doch so hübsch an.

Noch ein bisschen Klatsch über Roberta. Sie war und ist immer sehr interessiert an Architektur. Eine Zeitlang war sie mit dem Architekten Meyer liiert. Das war eine Katastrophe. Ich sage nur "Bauklotz"! Sie baute mit ihm eine ganze Siedlung. Gut, dass ich damals noch nicht Häuser testen musste, für sie. Heute tobt sie sich, ohne Meyer, in ihren Welten aus. Kürzlich hatte sie mich in einer Welt einfach vergessen und wunderte sich, als sie bei ihrem nächsten Besuch dort feststellen musste, dass ich inzwischen mit einem jungen Mann verheiratet und schwanger war. Tja, man verjüngt nicht ungestraft eine ursprüngliche Seniorin zur Erwachsenen.

Jetzt ziehe ich mich wieder in meine hübsche kleine Wohnung zurück. Roberta will nämlich jetzt im Forum lesen. [/SIZE] [Bild: g050.gif]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Herzlichen Gruß
Roberta Sim

Hallo Roberta,
Deinen Schreibstil finde ich toll, und diese Idee finde ich bombastisch Glücklich

Klasse finde ich immer Deine einwende wenn Dagmar Malerin etwas erzählt was nicht der Wahrheit entspricht.

Klasse, das gefällt mir Glücklich
icht nur Du liest bei mir mit, jetzt lese ich auch bei Dir mit Glücklich

LG Eure Sunny

Danke, Sunny! Das freut mich. Freu

Die nächsten Einträge setze ich dann in Blog und etwas schmaler. Lässt sich besser lesen.
Herzlichen Gruß
Roberta Sim

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Malerin ♥ Vanessa x3 3 555 15.04.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Chillshila

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste