Umfrage: Welches Sims-.net Frühlingshaus gefällt Euch am besten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Haus 1 von RobertaSim
0%
0 0%
Haus 2 von Silversimse
16.67%
6 16.67%
Haus 3 von SimsArtStudio
2.78%
1 2.78%
Haus 4 von Werder_Fan
0%
0 0%
Haus 5 von PsychoCat
0%
0 0%
Haus 6 von BuffyASummers
11.11%
4 11.11%
Haus 7 von KuschelmausX
5.56%
2 5.56%
Haus 8 von Fe4r
27.78%
10 27.78%
Haus 9 von loryofglory
0%
0 0%
Haus 10 von Jensim
2.78%
1 2.78%
Haus 11 von huja91
0%
0 0%
Haus 12 von Giana
25.00%
9 25.00%
Haus 13 von Katze-X
8.33%
3 8.33%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Sims-3.net Frühlingshaus
#1
Titel: Das Sims-3.net Frühlingshaus

Zeitraum:
  • Länge des Wettbewerbs: Mittel
  • Dauer der Teilnahmephase: 30.03.2010 bis 13.04.2010
  • Dauer der Abstimmungsphase: 13.04.2010 bis 20.04.2010

Einleitung/Beschreibung: Das Wettbewerbsforum muss eingeweiht werden, und warum dann nicht mit einem Sims-3.net Haus? Außerdem ist es Frühling und so eignet sich auch dieses Thema wunderbar. Und warum nicht zwei so tolle Dinge kombinieren?
Also: baut ein frühlingshaftes Sims-3.net Haus. Oder ein Sims-3.net -haftes Frühlingshaus.

Regeln/Vorgaben/Besonderheiten:
  • Als Hauptfarben sollen die Sims-3.net Farben gewählt werden. Also blau und grün in den Nuancen wie sie auf der Seite verwendet werden. Natürlich können auch andere Farben vorkommen, aber diese beiden Farbtöne müssen eindeutig am häufigsten und vordergründigsten sein.
  • Verwendet das Frühlingsthema. Wie ist euch überlassen!

Präsentation:
  • Ein kleiner Text sollte euer Haus beschreiben und deutlich machen wie ihr das Thema umgesetzt habt.
  • Maximal 10 Bilder sind erlaubt, wie viele genau, ist diesmal euch überlassen.
  • Alle Nachbearbeitungen die über Bildgrößenänderung hinaus gehen sind nicht erlaubt!
  • Die Screenshots sind als Anhang zu den jeweiligen Beiträgen hochzuladen. Es sind KEINE anderen Präsentationsformen über Bildhoster, Verlinkung von externen Webseiten etc. zugelassen! Die Auflösung darf nicht höher als 1680*1050 sein.
  • Zugelassene Bildformate: JPEG; BMP; PNG; GIF
Sonstiges:

ALLES, was in diesem Wettbewerbsregeln nicht ausdrücklich erlaubt oder untersagt ist, unterliegt der freien Interpretation durch den jeweiligen Teilnehmer und kann ihm keinesfalls nachteilig ausgelegt werden.


Ein einmal eingereichter Beitrag kann im Nachhinein nicht mehr geändert werden.
#2
Grün, blau, rosa, gelb Freu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Herzlichen Gruß
Roberta Sim


[Bild: sims3netsig.jpg]

#3
Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen@Roberta: Mein Haus steht an der gleichen Stelle wie Deines !!Breites GrinsenBreites Grinsen


So, hier ist meine Villa Springtime. Sie ist in den Farben grün und blau gehalten, blau kommt in verschiedenen Abstufungen vor, hier im Forum gibt es ja auch 4 verschiedene Farbtöne. Der Frühling ist dort angekommen, alle Blumen leuchten mit dem ersten zarten Grün der Birken um die Wette.
Komfortabel eingerichtet, bietet die Villa Platz für ein Paar mit genug Geld (kostet ca. 200.000,-- Simoleons), mit Grill- und Sportmöglichkeiten auf dem Dach und einen gepflegten Garten mit vielen Hecken und Blumen. Besonders stolz sind die Besitzer auf das Sternbeet.


Zum näher ansehen, Download:
Villa Springtime von silversimse - Der Exchange - Community - Die Sims 3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
[SIGPIC]http://www.sims-3.net/forum/image.php?type=sigpic&userid=2370&dateline=1248367639[/SIGPIC]
[Bild: werkstatt.png]
#4
Ich konnte mich nicht überwinden, mein Beitragshaus von außen in den vorgegebenen Farben zu streichen, dafür habe ich mich innen an die Farbvorgaben gehalten.
Im Untergeschoss meines Hauses befinden sich die Küche, ein Bad, ein Hausarbeitsraum, ein Arbeitszimmer und ein Wohnzimmer. Das Schlafzimmer und ein zweites Badezimmer liegen im ersten Stock. Die beiden großen Balkone / Terrassen können je nach Sonnenstand von den Sims aufgesucht werden.
Der Spielplatz und die Feuerstelle im Garten sind vom Herbstlaub befreit, frisch gestrichen und können an den ersten warmen Frühlingstagen benutzt werden. Auch im Gewächshaus ist alles für den Frühling vorbereitet: Die ersten Pflanzen sind gesetzt und tragen sogar schon Früchte!
Das Schwimmbecken ist geputzt und das Wasser angewärmt, einem ersten Freiluftbad steht nichts im Wege.
Sogar der Gartenteich läßt erkennen, dass es Frühjahr geworden ist, denn die ersten Frösche sind eingetroffen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Tahera
#5
SimsArtStudio schrieb:Ich konnte mich nicht überwinden, mein Beitragshaus von außen in den vorgegebenen Farben zu streichen, dafür habe ich mich innen an die Farbvorgaben gehalten.

Ging mir genauso. Ich habe auch nur innen die Blau- bzw. Grüntöne benutzt.


Mein Haus ist die "Romanze im Frühling". Betrachtet man das Haus von oben und der straßenabgewandten Seite, sieht es ein bischen aus wie ein eckiges Herz. Das Haus ist ausgelegt für zwei Personen (vorzugsweise ein Pärchen), die im speziell beleuchteten Schlafzimmer in der Spitze des Herzens ihre Romanze erleben können. Weitere Möglichkeiten finden sich dafür auch auf der Terasse im 1. OG oder im romantischen Gartenbereich mit Seerosenbeleuchtung. Hier blühen natürlich (frühlichähnlich) die Kirschen und auch die Bananenbäume stehen schon an Ort und Stelle. Diese beiden Plätze eignen sich aber auch für wilde Parties, das ist jedem selbst überlassen...

Kosten:[INDENT]Möbiliert: 62.131 §
Unmöbiliert: 35.361 §
[/INDENT]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       

Bin wieder zurück!!!!!!

Hatte einige familiäre Probleme, doch jetzt bin ich wieder da...

Breites Grinsen

Liebe Grüße

Werder_Fan

#6
Alsoooo....
Ich habe mein Frühlingshaus penibel in vielen verschieden Blau und Grün tönen gehalten Wink2.
Es ist derzeit nur auf einer Etage bewohnbar, für ein Pärchen. Falls Kinder geplant sind, lässt sich der obere Bereich, der derzeitig nur als Deko-Gewächshaus dient schnell zu einem Kinderzimmer umgestalten.
Der Garten bietet auch schon eine Schaukel und eine Rutsche, denn auch die Kinder von Freunden sollen bei Grillfesten ihren Spaß haben. Zunge
Löwenzahn und Gänseblümchen toben sich mit ihrem Wachstum auch schon aus.
Der Teich ist pflegeleicht und Die Trauerweide bieten an sonnig warmen Tagen einen schattig behüteten Picknickplatz.
Auch Sportler können im Haus auf ihre kosten kommen, in der Mitte des Hauses befindet sich ein Pool unter freiem Himmel, hier blüht sogar eine Seerose.
Bei bedarf kann die Seerose allerdings jederzeit entfernt werden.
Des weiteren gibt es im Hobbyraum ein Laufband und einen Kicker. Glasfronten sorgen dafür das auch hier die Blütenbracht des Frühlings sichtbar ist.
Da viele Sims wert darauf legen auch ihre Kreativität ausleben zu können, befinden sich im Hobbyraum, eine Staffelei und eine Gitarre. Und wenn die Muse einen mal vergessen hat zu küssen, kann man immer noch die Fische im Aquarium zeichnen, das sich praktischerweise ebenfalls im Raum befindet.Xd
Die Küche bietet ebenfalls viel Platz für Kreative Köpfe, wer gerne kocht wird sich hier wohl fühlen, sie ist ausgestattet mit dem neusten schnickschnack. Wer gerne beim Kochen zuguckt kann es sich an der Küchenbar Bequem machen und schon mal ein Getränk zu sich nehmen.
Da der Frühling mit seinen milden Temperaturen oft zum draußen Essen einlädt, gibt es in der Küche eine Terrassentüre.
Drinnen gibt es auch ein Esszimmer, das durch zwei Blumenranken vom Wohnzimmer getrennt ist. Hier befindet sich die größte Glasfront, vor der ein paar Blumensträucher wachsen, und die einen Ausblick auf das Meer bietet.
Das Schlafzimmer ist ganz schlicht und hell durch die rundum Verglasung des Pools.
Zum Entspannen lädt auch das Badezimmer ein, hier befindet sich eine Eckbadewanne und beim beobachten der Fische kann man ruhig mal die Sorgen des Alltag mal vergessen.Insel

Natürlich befinden sich in jedem Raum verschiedene Blumen Blumenbeet so auch in der Eingangshalle, die genügend platz bietet für eine Treppe zum eventuellem Kinderzimmer.

Entschuldigt die lange ErklärungFrown aber ich konnte nicht anders Schriftsteller
Xd



[URL="http://www.sims-3.net/forum/sims-3-community-wettbewerbe/3232-gestalte-ein-grundsta-ck-wettbewerb-das-sims-3-net-fra-hlingshaus-diskussionsthread.html"]
[/URL]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       

Mfg PsychoCat Xd

Stop Bitching
Start a Revolution

#7
Hallo alle zusammen,

ich möchte euch nun mein Sims-3.net Haus vorstellen.

Was die Farbgebung angeht habe ich mich strikt an die Töne des Forums gehalten. Und alles in entsprechenden Nuancen gestaltet.

Es handelt sich um ein Niedrig-Energie-Haus für ein Paar (zu Zeiten der Wirtschaftskrise muß man halt sparen wo man kann Zunge) Im "Erdgeschoß" befindet sich die Garage, ein Hobby- und Partykeller, eine Sauna sowie ein Fitness- und Ruheraum. Im eigentlichen "Wohnstockwerk" findet man eine geräumigen Wohnbereich mit einer großen offenen Küche. Um sich ein wenig "schlau" zu lesen haben die Sims eine kleine Leseecke mit wundervollem Ausblick aus der schönen Fensterfront. Anschließend können wir ins Badezimmer gehen, wo die Sims aus der Badewanne einen herrlichen Ausblick in ihren Obst-/Gemüsegarten bewundern können. Weiter den Flur entlang ist auf der rechten Seite ein halb geteilter Raum, in welchem sich das Büro und auch die Waschküche befinden. Am Ende des Flures gelangt man dann in das große Schlafzimmer.
Im Außenbereich haben wir verschiedene Bereiche auf verschiedenen Ebenen. das Haus wurde in einen kleinen Hügel gebaut. Auf der ersten Plattform links vom Haus finden wir einen schönen Ruhebereich mit vielen Pflanzen. Auf der zweiten Plattform finden wir dann noch eine Lagerfeuerstelle für gemütliche Abende. Auf der ersten Plattform rechts vom Haus kann der Sim gemütlich auf einer der Parkbänke sitzen und sich den Anblick des kleinen Teichs zu gemüte führen. Hinterm Haus haben wir unseren Pool- und Außenbereich. Ideal um bei schönem Wetter nicht im Keller die Partys feiern zu müssen. Hier wird jede Poolparty ein Kracher. Außerdem ist hinter dem Haus noch der Obst- und Gemüsegarten mit ein paar Obstbäumen. Denn Gärtnern ist ja ein großes Hobby der "Vorbesitzer". Platz für ein eventuelles Kinderzimmer wird sich dann sicher im Keller "Erdgeschoß" finden. Dann muß der Hobbyraum halt ein wenig schrumpfen.

So, genug geschrieben. Ich hoffe euch gefällt was ihr seht... Glücklich

LG Buffy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
#8
Ich will euch nun mein Frühlingshaus präsentieren und vorstellen.
Ich hab das Haus in frischen grün und blau Tönen gebaut.SmilenewEs eignet sich Hervvoragend für eine kleine Familie mit 2-3 Kindern.
Mein Haus hat einen großen Garten, mit einem Teich über den eine Brücke zu einer Bergula führt.Von der Brücke aus kann man sehr gut Angeln und den Anblick der Natur genießen. Außerdem befindet sich im Garten ein Pool und ein schöner Gemüsegarten.Der Gemüsegarten selbst ist mit verschiedenen Pflanzen und kleinen Gartenzwergen freundlich dekoriert.NickenAuf der großen Terrase von der aus man einen schönen Blick in den Garten hat, is Platz für gemütliche Grillabenden mit der Familie und Freunden.Ebenso ist Platz für ein oder mehrer Autos bzw. Fahrräder für einen Ausflug, in der geräumigen Hauseinfahrt.
Das Haus sebst besteht aus Erdgeschoss und 1 Stock. Im Erdgeschoss befinden sich die Küche mit Essbereich, ein Wohnzimmer, ein kleinere Fitnessraum und ein Traumhafter Wintergarten mit gemütlicher Sitzgelgenheit.Vom Esszimmer aus kann man in den 1. Stock sehen, da ich diesen Bereich auch in Wintergartenstil gebaut habe. Im 1 Stock: ein geräumiger Flur der direkt zu einer offenen Galerie führt von der aus man wie schon gesagt in das Esszimmer hiuntersehen kann.Gleichzeitig hat man einen wunderschönen Ausblick in den Garten.Breites GrinsenDie Galerie eigenet sich sehr gut als Bastel-Hobbyraum da sehr viel natürliches Licht hineinkommt. Außerdem befindet sich im 1. Stock: 1 großes Bad, ein Kinderzimmer und 1 Schlafzimmer von dem aus man auf den gemütlichen Balkon gelangt und einen schönen Ausblick auf den Gemüsegarten und das Pool hat.Cuinlove
Von jedem Zimmer aus hat man einen schönen Ausblick in den vielfältigen Garten. Cool

Ich hoffe euch gefällt mein Haus.

Ganz liebe Grüße
KuschelmausX Freu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
#9
Hi Glücklich
Ich bin hier zwar schon länger angemeldet, war aber nie richtig aktiv. Als dann die Email wegen des Wettbewerbs ankam, dachte ich mir, das wär ne gute Gelegenheit um hier mal einzusteigen ^^.
Also hier ist mein (sehr modern gestaltetes) Wettbewerbshaus.
Als ich las, dass ein frühlingshaftes Haus erwartet wird, dachte ich sofort an etwas helles, freundliches und "optisch leichtes" und habe mich für eine einfache moderne Bauweise entschieden, wobei ein Großteil des Wohnbereiches (natürlich durch Stützen gehalten ;-)) über dem Grundstück "schwebt", sodass darunter genug Platz für einen großzügigen Pool entsteht. Ich habe mich für ein Grundstück am Hang entschieden, da mir das Bearbeiten vom Gelände fast am meisten Spaß macht.
Um eine Einheit zwischen Haus und Grundstück zu erreichen, hab ich es in Terrassen angelegt und diese durch kleine Mauerabschnitte getrennt. Um dabei dem Frühlingsthema gerecht zu werden, habe ich Teile dieser Mauern als Blumenkästen genutzt und (wer hätte das gedacht) blaue Blumen "eingepflanzt". Da ich auch eine kräftiges dunkles grün im Garten wollte, hab ich mich noch für Bambus entschieden, der ja auch schon im Frühling einen entsprechenden Farbton hat. Innen und Außen hab ich frische Grün- und Blautöne gewählt, mit Grau und Weiß "verbunden" und probiert auf andere Farben zu verzichten (wobei mir jedoch der ein oder andere Braunton mit rein gerutscht ist, was ich jedoch nicht störend finde). Damit das Haus auch in den warmen Frühlingsnächten einen guten Eindruck hinterlässt, habe ich es ausreichend beleuchtet.
Raumaufteilung: Ein Schlafzimmer (1OG), ein Arbeitszimmer (1OG) mit Verbindung zum Eingangsbereich (EG). Von dort geht es zur Küchen/Esszimmer/Wohnzimmer–Kombination (EG), zum Gäste WC (EG) und über eine weiter Treppe zum Fitnessraum mit Ausgang zum Garten(1UG) und einem größeren Bad(1UG).
Bin gespannt wie mein modern gestaltetes Haus bei euch ankommt Breites Grinsen Und die Farben des Forums sind ja genau richtig für so ein Frühlingshaus Glücklich Hier die 10 Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
#10
Ich hab mich jetzt auch einfach mal ans Frühlingshaus bauen gemacht. Was mir besonders wichtig war ist der Garten, hier hab ich versucht möglichst viele blau und grüntöne einzubringen.
Im Keller ist das Kinderzimmer, mit zugang zum Garten und das Spielzeug befindet sich auch draußen. Damit die Kinder nicht im ganzen Garten rumkrabbeln, ist nur der Spielplatz abgesenkt. Nicken
Ich mag vor allem die Treppen, die sich im außenbereich befinden, das gibt dem klotz ein bisschen dynamik.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Weitergehen- hier gibts nix zu gaffen!Irre


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstelle einen Sims-Jahreskalender - Wettbewerb Nymphe 1 660 25.02.2013, 21:35
Letzter Beitrag: Auletta
  Erstelle ein Musikvideo mit Sims nessaVanessa99 0 1.086 10.11.2012, 14:13
Letzter Beitrag: nessaVanessa99
  Die besten zwei Sims simsfan53 3 878 01.09.2010, 13:31
Letzter Beitrag: MonaLisa
  Sims 3 Look-Alike Contest loryofglory 0 445 21.06.2010, 22:48
Letzter Beitrag: loryofglory
  Ein neuer Park für die Sims Smartie 6 1.562 24.05.2010, 11:33
Letzter Beitrag: Katze-X

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste