Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum

Zurück   Sims-3.net - Forum > Sims 3 > Guides & Tutorials

Willkommen bei Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum.

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.

Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ob allgemeine Diskussionen über Sims 3, Fragen - Antworten & Hilfe, Umfragen zum Spiel, eine Downloadsektion mit selbst erstellten Downloads der Community, viele Bilder und Videos, euer ganz Persönliches Sims Tagebuch oder ausführliche Anleitungen in Form von Guides & Tutorials.

Im Sims-3.net Forum findest du alles, was dein Sims Herz begehrt.

Melde dich jetzt an!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 21:32   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Cygan

Cygan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Keller & Tiefgarage (Tutorial)

Da es bisher selten ist, dass jemand einen Keller bei Sims 3 errichtet, möchte ich im Folgendem zwei Methoden vorstellen, wie man einen Keller samt garage in den Erdboden verlegen kann!

Ich beginne mit der Methode, die $ motherlode $ benutzt, um eine Tiefgarage zu bauen.
Dabei gibt es folgende Vor - & Nachteile:

+ Schnell zu bauen & einfach
- Die Wände der Tiefgarage/Kellers können nicht genutzt werden (Bilder, Lampen etc.)

1. Bildet einen Ring mit dem Fundamentwerkzeug. Ich habe dabei die Breite von 12 Kästchen genommen, damit das Garagentor am Ende symmetrisch eingesetzt werden kann.

2.Nun müssen wir die Innenfläche absenken.

3.Doch, wie weit muss das Gebiet abgesenkt werden? Wenn man Feingefühl hat, muss man 9 mal ganz kurz klicken, damit das Gebiet die richtige Tiefe hat.
Aber es gibt noch einen optischen Hinweis: Über dem Loch befindet sich ein Bodenraster, welches an das Fundament anschließt! Dann wissen wir, dass wir auf der richtigen "Höhe" sind.

4. Nun müssen wir das Gebiet einfach begradigen. Dabei ziehen wir das grüne Feld vom Mittelfeld ganz nach außen BIS an die ECKE des Fundament. Wo das Fundament beginnt, müssen wir aufhören.

5. So sollte es nun aussehen

6. Zeit für das Garagentor. Die richtige Planung zahlt sich aus. Nun können wir das Land symmetrisch nach außen hin begradigen, um später die Auffahrt zu kreieren.

7. Nachdem das Gebiet nach außen hin begradigt worden ist, können wir die 4 Felder des Fundament abreißen.

8. An dieser Stelle setzen wir nun 4 Wandstücke ein und platzieren danach das Garagentor!

9. Nun müssen wir eine nicht zu steile Auffahrt erstellen. Es sollte ja etwas authentisch und realistisch aussehen :nice:

10. Jetzt können wir die Tiefgarage selbst etwas aufschönern mit allen nötigen Accesoires.

11. Zum Schluss muss nur noch die Garagentreppe irgendwie ins Haus integriert werden. ich habs hier etwas provisorisch gemacht :nice:

12. Nun sind wir eigentlich fertig! So kann es dann am Ende aussehen!

Geändert von Cygan (15.06.2009 um 21:38 Uhr)
Cygan ist offline   Mit Zitat antworten

Sims 3: Traumkarrieren

Beginne deine Traumkarriere als der Feuerwehrmann, Geisterjäger, Detektiv, Stylist oder Architekt.

Die Sims 3

Die erfolgreichste Lebenssimulation aller Zeiten.

Sims 3: Reiseabenteuer

Erforsche Grüfte, sammle Schätze, bestehe spannende Abenteuer in Ägypten, China und Frankreich.

Sims 3: Luxus Accessoires

Für Sims mit gehobenem Geschmack und dickem Geldbeutel.

1000 Simpoints Card

Löse im Internet SimPoints ein und kaufe online die neuen Objekte für deine Sims.

Alt 15.06.2009, 21:33   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Cygan

Standard

Kommen wir zur zweiten Methode. Ich hab gedacht, dass diese wesentlich komplizierter sein würde, aber dies stimmt doch nicht, da ich viele Parallelen entdeckt habe, jedoch mit unterschiedlichen Vor- & Nachteilen.

+ Man kann die Wände vollständig nutzen!
+ Realistischer (Kein Sonnenlicht, wie bei Variante 1)
-Sperrige Variante Nimmt viel Platz in Anspruch
- (etwas) aufwendiger

Hier erspare ich mir die vielen Bilder, sondern zeige nur das Endergebnis:
Es ist eigentlich simpel. Man geht genauso vor wie bei Variante 1 (Hab es selbst vorher etwas umständlicher gemacht). Der Unterschied:
Man zieht einfach INNEN nochmals eine Wand rein. Sieht man hier auch gut. der weiße Boden war die Fläche von Variante 1. Der rote Boden zeigt den Platz von Variante 2.

Geändert von Cygan (15.06.2009 um 21:53 Uhr)
Alt 15.06.2009, 22:00   #3 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Cygan

Standard

Mit diesen beiden Möglichkeiten lassen sich nun auch wundervoll unteridische Swimming-Pools gestalten!

Geändert von Cygan (15.06.2009 um 22:04 Uhr)
Alt 15.06.2009, 23:30   #4 (permalink)
Nachrichtensprecher Star

Benutzerbild von Gorigal

Standard

Wow... Danke. Das nen ich mal ne gute Erklärung. Mir wird jetzt auch endlich bewusst, wieso das mit dem Garagentor funktioniert. Durch die Geländeabsenkung wegen der Auffahrt hat die Wand kein Kontakt zu dem zu hohen Boden und lässt sich deshalb mühelos setzen!

Dadurch ergibt sich auch die Möglichkeit, später innendrin ne den Raum zu ziehen in Variante 2.

Vielen Dank... mit diesen Tips kann ich was anfangen!

Die Suchfunktion rettet Leben
Alt 15.06.2009, 23:52   #5 (permalink)
Anonymer Quellen Verwalter

Standard

Ja danke das du mit uns deine super möglichkeit eine Tiefgarage zumachen teilst und ist auch super erklärt versteht ja auch ein leihen alsoo danke..!!^^

Lg phil:sunny:
Darkiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:58   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Cygan

Standard

Der größte Dank sollte an meine Kollegin motherlode gehen :nice:
Alt 16.06.2009, 03:38   #7 (permalink)
Enthüllungsreporter

Benutzerbild von Engelsblut

Standard

Netter Guide

Wundert mich nur, das es EA nicht bei Sims 3 realisiert hat das man auch nach unten bauen kann, denn ich glaube, das haben sich viele seit Sims 2 gewünscht.

Oder EA hebt es sich für ein AddOn auf, z.B. "Die Sims 3, Kellerspaß" :smartass2:

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
(
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden)
Engelsblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 09:43   #8 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Cygan

Standard

Kellerspaß:blush:
Mit Verließmöbeln und Folterinstrumenten?:tongue3:
Alt 16.06.2009, 12:35   #9 (permalink)
Nachrichtensprecher Star

Benutzerbild von Gorigal

Standard

Zitat:
Zitat von Cygan Beitrag anzeigen
Der größte Dank sollte an meine Kollegin motherlode gehen :nice:
Wer auch immer alles dabei geholfen hat.... VIELEN DANK EUCH ALLEN!

Die Suchfunktion rettet Leben
Alt 16.06.2009, 15:25   #10 (permalink)
Anonymer Quellen Verwalter

Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei der ersten Methode muss man nur kurz "MoveObjects" benutzen und schon kann man Fernseher, Bilder etc. an den Wänden im Keller/Tiefgarage platzieren. Was ich mich aber frage: Wie bekommst du soeine perfekte Auffahrt hin? Bei Sims 3 senkt oder hebt man irgendwie auch immer die Felder daneben.