Da es bisher selten ist, dass jemand einen Keller bei Sims 3 errichtet, möchte ich im Folgendem zwei Methoden vorstellen, wie man einen Keller samt garage in den Erdboden verlegen kann!
Ich beginne mit der Methode, die
$ motherlode $ benutzt, um eine Tiefgarage zu bauen.
Dabei gibt es folgende Vor - & Nachteile:
+ Schnell zu bauen & einfach
- Die Wände der Tiefgarage/Kellers können nicht genutzt werden (Bilder, Lampen etc.)
1. Bildet einen Ring mit dem Fundamentwerkzeug. Ich habe dabei die Breite von 12 Kästchen genommen, damit das Garagentor am Ende symmetrisch eingesetzt werden kann.
2.Nun müssen wir die Innenfläche absenken.
3.Doch, wie weit muss das Gebiet abgesenkt werden? Wenn man Feingefühl hat, muss man 9 mal ganz kurz klicken, damit das Gebiet die richtige Tiefe hat.
Aber es gibt noch einen optischen Hinweis: Über dem Loch befindet sich ein Bodenraster, welches an das Fundament anschließt! Dann wissen wir, dass wir auf der richtigen "Höhe" sind.
4. Nun müssen wir das Gebiet einfach begradigen. Dabei ziehen wir das grüne Feld vom Mittelfeld ganz nach außen BIS an die ECKE des Fundament. Wo das Fundament beginnt, müssen wir aufhören.
5. So sollte es nun aussehen
6. Zeit für das Garagentor. Die richtige Planung zahlt sich aus. Nun können wir das Land symmetrisch nach außen hin begradigen, um später die Auffahrt zu kreieren.
7. Nachdem das Gebiet nach außen hin begradigt worden ist, können wir die 4 Felder des Fundament abreißen.
8. An dieser Stelle setzen wir nun 4 Wandstücke ein und platzieren danach das Garagentor!
9. Nun müssen wir eine nicht zu steile Auffahrt erstellen. Es sollte ja etwas authentisch und realistisch aussehen :nice:
10. Jetzt können wir die Tiefgarage selbst etwas aufschönern mit allen nötigen Accesoires.
11. Zum Schluss muss nur noch die Garagentreppe irgendwie ins Haus integriert werden. ich habs hier etwas provisorisch gemacht :nice:
12. Nun sind wir eigentlich fertig! So kann es dann am Ende aussehen!