Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ob allgemeine Diskussionen über Sims 3, Fragen - Antworten & Hilfe, Umfragen zum Spiel, eine Downloadsektion mit selbst erstellten Downloads der Community, viele Bilder und Videos, euer ganz Persönliches Sims Tagebuch oder ausführliche Anleitungen in Form von Guides & Tutorials.
Im Sims-3.net Forum findest du alles, was dein Sims Herz begehrt.
Ein Chat würde sehr viel zerstören, was ein Forum ausmacht.
Wie meinst du das genau? Das Cafe wird ähnlich wie ein Chat gehandhabt und zerstört doch auch nichts.
Zitat:
Zitat von Cygan
Durch Chats tritt Anonymität auf, es wird weniger in Foren geschrieben und es kann zu Missverständnissen kommen.
In den Chat könnten doch auch nur registrierte User, oder? Wenn darauf geachtet wird, dass themenbezogene Fragen ins Forum kommen und der Chat nur zum labern ist...
Zitat:
Zitat von Cygan
Unterhalten sich A und B nachts um 2 Uhr im Chat und scherzen am nächsten Tag darüber im Smalltalk-Cafe, weiß keiner, worum es da ging, man fühlt sich entfremdet, als wäre man kein Teil der Community mehr.
Wenn A und B sich nachts im Cafe bescherzen lese ich deswegen am nächsten Tag nicht auch noch nach. Meist steht da doch eh nur belangloses, was für einzelne User in dem Moment ein Zeitvertreib ist.
Zitat:
Zitat von Cygan
Chat? Absolutes Nein.
Och Cygan, warum so unerbittlich? Denk nochmal drüber nach.
Vielleicht würde sogar mehr im Forum geschrieben, weil neue User leichter den Einstieg über den Chat nutzen würden?
Btw. Würden denn so private Chaträume in Frage kommen. Solche, die man statt PN benutzen und beliebig viele User hin einladen könnte.
Mein Postfach platzt ständig aus allen Nähten.
28.08.2010, 16.55 Uhr, 3580 Gramm, 52 cm
Ich sprech mich für eine Chat-Funktion aus, weil ich den Chat immer gern
besuche. Vielleicht können wir Cygan irgendwie überzeugen, dass er sein
klares Nein nochmal überdenkt??? *ganzliebguck*
Ich tippe mal auf:
Ihr habt es vergessen.
Ihr könnt euch nicht einigen.
Ihr seht keinen Bedarf.
Ihr habt nicht die technischen Möglichkeiten.
Jeder, der sich nur mal die letzten - ich sag mal - 20 Seiten im Cafe zu Gemüte führt, dürfte an dem Erfolg/Bedarf eines Chats nicht mehr zweifeln. Zur Not könnte man mal eine Umfrage starten, ob ein Chat gewünscht ist oder nicht. Ich werde dies jetzt nicht machen, um euch nicht vorzugreifen. Das wäre unfair.
Sprecht euch einfach aus. Wir müssen es ja eh hinnehmen.
Sowas kommt, wenn überhaupt, auf keinen Fall von Heute auf Morgen.
Ich persönlich würde mich übrigens für ein nein aussprechen, ich sehe da einfach keinen Bedarf für, der Thread im Smalltalk reicht meiner Ansicht nach völlig aus.
__________________ Da ist ein Hund im Lüfter, Hühnerhälse? Diese Musik riecht lustig! Diese Schneeflocke schmeckt wie Fischstäbchen! Ich bin ein Totempfahl!
Öööhh... letzte Meldung am 19.06. ist ja nun nicht gerade von Heute auf Morgen
Aber ich will ja nicht hetzen...
Ja Mazzel, genau die persönlichen Meinungen zu dem Thema interessieren. Wenn sich der Großteil dagegen ausspricht, ist es ja unsinnig weiter danach zu fragen.
Ich war in einen Sims Forum mit chat regi und da wurde nur noch im Chat geschrieben, zu sims themen wurde nur selten etwas geschrieben .
Dieses Forum habe ich auch längst verlassen wegen des Chats
Ja, wir hatten das Thema in der Tat Intern noch einmal ausgiebig besprochen und sind mehrheitlich, wenn auch nicht Einstimmig, zu dem Entschluss gelangt, dass es in absehbarer Zeit, zumindest direkt im Forum, keinen Chat geben wird. Die Gründe dafür sind am Rande in technischen und designtechnischen Aspekten zu suchen. In erster Line jedoch, schätzen wir den Charakter von Foren sehr und fürchten um eine Aufweichung dessen, durch eine Chat-Funktion.
Uns ist durchaus bewusst, dass man gerne ab und an über Dinge sprechen möchte, die einem gerade so in den Sinn kommen, kurze Bemerkungen oder einfach mal sinnfreie Kommentare loswerden möchte, die in 99% von Foren-Threads natürlich total fehl am Platz sind, weil hier durchdachte, themenrelevante Beiträge die Grundlage für eine vernünftige Diskussion sind, von deren Inhalten auch gänzlich unbeteiligte Leser profitieren können.
In Kenntnis dessen, wurde ja das Cafe “eröffnet”, wo erlaubt ist, was in anderen Bereichen verboten oder zumindest nicht gern gesehen ist. Es erfüllt demnach die Funktion eines Chats, jedoch aus technischen Gründen eben ohne dessen Funktionalität.
Das Forum wurde als ergänzender Teil zu Sims-3.net eingeführt und soll auch ein reines Forum bleiben. Sollte es jemals einen Chat auf Sims-3.net geben, so wird dieser ebenfalls ein ergänzender Teil des Angebots sein und für sich alleine stehen.
Vielen Dank für die ausführliche Auskunft!
Ob mir die Entscheidung nun gefällt oder nicht - sie ist nachvollziehbar und somit verständlich.
Schade - aber eben nicht zu ändern.
Ich werde mich schon damit abfinden