Also ich hab mal ein bisschen rumgegoogelt und denke es hat nichts mit den EPs zu tun.
So wie's aussieht ist dx11 bei Sims 2 nicht "rückwärts-kompatibel"
Manche berichten von Erfolg indem sie nochmal directx 9 instaliert haben. Laut deren Erfahrung werden nur die files von 9 dazugeschrieben und an der dx11 version nichts geändert. Wäre aber natürlich auf eigene Gefahr .... hier der Link zu der 9.28 Version
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
Kannst ja auch mal googlen z.b. "sims 2 directx 11" das meiste Interessant ist Englisch also nicht bloß deutsche Seiten anzeigen lassen.
PS. Wie hast du es geschaft mit ner 32bit Windowsversion 4gb ram zu nutzen? :O
Edit: ich hab das Game grad bei mir im Regal gesehen und dachte ich probiers mal bei mir zum laufen zu bringen da ich auch win 7 (64bit) und dx11 installiert habe (naja meine ati hd4890 nutzt nur die dircetx 10.1 features). Und es lief auf Anhieb ohne Probs, so dass ich dir leider nur sagen kann, dass es auf win 7 mit dx11 läuft.
Ich vermute dass dir irgendwelche dx9 dateien fehlen

Der oben genannte Link zu dx9 wird dir wohl eher nicht helfen, da er wohl die neuere dx11 version erkennt und behaupten wird, es währe nicht nötig dx9 zu installieren. Aber du kannst es ja trozdem probieren ... wünsche dir Glück