Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum

Zurück   Sims-3.net - Forum > Die Welt der Sims > Sims 1 & 2

Willkommen bei Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum.

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.

Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ob allgemeine Diskussionen über Sims 3, Fragen - Antworten & Hilfe, Umfragen zum Spiel, eine Downloadsektion mit selbst erstellten Downloads der Community, viele Bilder und Videos, euer ganz Persönliches Sims Tagebuch oder ausführliche Anleitungen in Form von Guides & Tutorials.

Im Sims-3.net Forum findest du alles, was dein Sims Herz begehrt.

Melde dich jetzt an!


Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2010, 17:35   #1 (permalink)
Chefreporter
 
Benutzerbild von Julay
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 864
Standard Baby altert nicht

So, ich mal wieder^^

Wie vllt einige wissen, beschäftige ich mich ja gerade wieder ausgiebig mit meinen Sims 2 Familien... und nun hab ich den ersten Megabug.

Folgendes:
Mein Baby ist 3 Tage alt und sollte altern. Zeitgleich ist der ältere Bruder von alleine zum Kleinkind gealtert - weiß nicht ob das vllt Auswirkungen hatte. Der Vater hatte also das Baby schon auf dem Arm um ihm beim Geburtstag zu helfen... hat es dann aber doch nur getragen... Das kenn ich auch nicht anders, klappt ja selten beim ersten mal.
Ich habe dann einen Geburtstagskuchen gekauft um es so altern zu lassen - ging auch erst ganz gut, Gäste haben gefeiert und Kerzen wurden ausgeblasen... und dann ... nichts! Hab mich total verarscht gefühlt als die Gäste einfach gegangen sind und der Vater das Kind im Bett abgelegt hat, ohne dass es gealtert ist. Dann noch eine Torte - selbe Prozessur, keine Alterung.
Die erste Torte ist jetzt nichtmehr anklickbar, die zweite kann man nur entsorgen (kein Tortenstück nehmen). Das Baby lag also wieder im Bett. Plötzlich standen beide Elternteile um das Bett herum und wollten das Baby tragen - ging aber nicht. Mein Simmann stand STUNDEN vorm Bett... nichts zu machen. Also... mit moveobjects das Baby auf den Boden gelegt. Immernoch nichts. Der Vater kann zwar die Option "tragen" wählen, aber er starrt das Kind nur an ohne etwas zu tun.
Schließlich testingcheats... eingegeben und auf "set to birthday" geklickt. Mehrmals. Fehlanzeige. Das Kind liegt da leblos aufm Boden und ich kann nichts mehr machen!
Da es aber superwichtig für mein Spiel ist, will ich es auch nicht verlieren!
Es mit moveobjetcs zu löschen und beim nächsten mal spielen zu hoffen, dass es bugfrei wiederkommt, trau ich mich nicht...

Habt ihr bitte irgendeinen Tipp was ich noch tun könnte?
Julay ist offline  

Sims 3: Late Night

Stürze dich in zahlreichen Clubs, Bars & Lounges ins Nachtleben.


Gib Gas Accessoires

Gib Gas mit neuen Automodellen!


Sims 3: Traumkarrieren

Beginne deine Traumkarriere als der Feuerwehrmann, Geisterjäger, Detektiv, Stylist oder Architekt.


Die Sims 3

Die erfolgreichste Lebenssimulation aller Zeiten.

1000 Simpoints Card

Löse im Internet SimPoints ein und kaufe online die neuen Objekte für deine Sims.

Alt 13.07.2010, 18:00   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Katze-X
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 2.991
Katze-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Falls du Nightlife hast, versuche mal agesimscheat on
dann müsste bei dem Baby eine neue Interaktion verfügbar sein. Weiß aber auch nicht mehr genau, habe es nur in meinem Lösungsbuch gelesen
Katze-X ist offline  
Alt 13.07.2010, 18:09   #3 (permalink)
Chefreporter
 
Benutzerbild von Julay
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 864
Standard

Danke für die rasche Antwort, aber ich habs jetzte endlich nach Stunden selbt hinbekommen

Hier die Lösung für andere mit dem Problem:
Das Baby durch "moveobjects on" löschen, Spiel speichern und beenden. Beim nächsten mal Spielen liegt das Kind irgendwo vor dem Haus... was man NICHT tun sollte: Einen weitern Kuchen kaufen und nach dem Kerzenausblasen warten... dann verbuggt sich nämlich wieder alles.
Wie's bei mir also beim zweiten Versuch geklappt hat: "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben, auf das Kind klicken, "MAKE UNSELECTABLE" klicken. Dann verschwindet es erstmal aus der Familie links in der Leiste. Dann noch mal af das Kind klicken, diesmal "MAKE SELECTABLE" - das Baby ist nun anwählbar (man kann seinen Status einsehen). Wenn der Kristall über (besser gesagt: neben xD) dem Kind schwebt, auf das Baby klicken und "älter werden" wählen. Musste ich auch 2x anwählen, dann kam erst die Mutter (obwohl der Vater daneben stand ) und hat das Kind altern lassen.
PUUUUH!
Julay ist offline  
Alt 13.07.2010, 18:19   #4 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Katze-X
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 2.991
Katze-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ohje, da hast du dir aber Arbeit gemacht - klingt ziemlich verwirrend!
Aber schön, dass es endlich geklappt hat
Dann mache ich hier mal zu!
Katze-X ist offline  

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.0