So, ich mal wieder^^
Wie vllt einige wissen, beschäftige ich mich ja gerade wieder ausgiebig mit meinen Sims 2 Familien... und nun hab ich den ersten Megabug.
Folgendes:
Mein Baby ist 3 Tage alt und sollte altern. Zeitgleich ist der ältere Bruder von alleine zum Kleinkind gealtert - weiß nicht ob das vllt Auswirkungen hatte. Der Vater hatte also das Baby schon auf dem Arm um ihm beim Geburtstag zu helfen... hat es dann aber doch nur getragen... Das kenn ich auch nicht anders, klappt ja selten beim ersten mal.
Ich habe dann einen Geburtstagskuchen gekauft um es so altern zu lassen - ging auch erst ganz gut, Gäste haben gefeiert und Kerzen wurden ausgeblasen... und dann ... nichts! Hab mich total verarscht gefühlt als die Gäste einfach gegangen sind und der Vater das Kind im Bett abgelegt hat, ohne dass es gealtert ist. Dann noch eine Torte - selbe Prozessur, keine Alterung.
Die erste Torte ist jetzt nichtmehr anklickbar, die zweite kann man nur entsorgen (kein Tortenstück nehmen). Das Baby lag also wieder im Bett. Plötzlich standen beide Elternteile um das Bett herum und wollten das Baby tragen - ging aber nicht. Mein Simmann stand STUNDEN vorm Bett... nichts zu machen. Also... mit moveobjects das Baby auf den Boden gelegt. Immernoch nichts. Der Vater kann zwar die Option "tragen" wählen, aber er starrt das Kind nur an ohne etwas zu tun.
Schließlich testingcheats... eingegeben und auf "set to birthday" geklickt. Mehrmals. Fehlanzeige. Das Kind liegt da leblos aufm Boden und ich kann nichts mehr machen!
Da es aber superwichtig für mein Spiel ist, will ich es auch nicht verlieren!
Es mit moveobjetcs zu löschen und beim nächsten mal spielen zu hoffen, dass es bugfrei wiederkommt, trau ich mich nicht...
Habt ihr bitte irgendeinen Tipp was ich noch tun könnte?