![]() |
|
|||||||
| Willkommen bei Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum. | ||
|
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Ob allgemeine Diskussionen über Sims 3, Fragen - Antworten & Hilfe, Umfragen zum Spiel, eine Downloadsektion mit selbst erstellten Downloads der Community, viele Bilder und Videos, euer ganz Persönliches Sims Tagebuch oder ausführliche Anleitungen in Form von Guides & Tutorials. Im Sims-3.net Forum findest du alles, was dein Sims Herz begehrt. |
||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wählt eure fünf Brettspiel-Favoriten für das Sims-3.net Wettbewerbsprojekt! | |||
| Backgammon |
|
4 | 7,69% |
| Cluedo |
|
23 | 44,23% |
| Das verrückte Labyrinth |
|
34 | 65,38% |
| Die Siedler von Catan |
|
14 | 26,92% |
| Fang den Hut |
|
2 | 3,85% |
| Füchse und Gänse |
|
2 | 3,85% |
| Halma |
|
1 | 1,92% |
| Hotel |
|
3 | 5,77% |
| Malefiz |
|
5 | 9,62% |
| Mensch ärgere dich nicht! |
|
32 | 61,54% |
| Monopoly |
|
44 | 84,62% |
| Risiko |
|
6 | 11,54% |
| Schach |
|
22 | 42,31% |
| Scotland Yard |
|
5 | 9,62% |
| Scrabble |
|
9 | 17,31% |
| Spiel des Lebens |
|
21 | 40,38% |
| Trivial Pursuit |
|
6 | 11,54% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator Registriert seit: 29.04.2010
|
Außerdem könnt ihr hier alle Fragen rund um das Projekt stellen und darüber nach Herzenslust diskutieren. Zum Wettbewerbsprojekt geht es hier entlang: Sims-3.net - Wettbewerbsprojekt: Brettspielklassiker neu versimst Zu den FAQ: Allgemeine Wettbewerbsprojekt FAQ Geändert von entflohener_Floh (01.12.2012 um 09:52 Uhr) |
|
|
| Bestellen | ||||||||
|
|
#2 (permalink) |
![]() Wettermann |
Also erstmal finde ich, dass das eine geniale Idee ist, mit den Brettspielen. Auf so was muss man erstmal kommen!
![]() Jedoch ist mir noch ein bisschen unklar, wie das mit dem Nachstellen gemeint ist. Ich sags jetzt mal an nem Beispiel: Angenommen es geht um Schach. Soll man dann praktisch die Sims als Spielfiguren nehmen, und diese in einem Raum, der aussieht wie ein Schachfeld, platzieren? Ich weiß, das ist jetzt ein blödes Beispiel, aber mir ist nichts anderes eingefallen
|
|
#3 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Stellt euch vor, ihr würdet das Geschehene hautnah und live miterleben. Und dann könnt ihr euch noch überlegen... nehme ich das Klassik-Szenario und versuche das sogut wie möglich umzusetzen oder wandle ich das ganze vllt etwas ab, mache mein eigenes Ding draus, spinne meine eigene Hintergrundgeschichte drum. z.B. Mittelalterliches Gefecht zwischen zwei Königreichen, Krieg der Wirtschaftsbosse, Cats vs. Dogs usw. usf. Versucht euch vielleicht sogar vorzustellen, wie es wäre im Spiel als Spielfigur gefangen zu sein. Wer seid ihr, was ist eure Aufgabe, wo seid ihr, was passiert um euch herum? Alles ist erlaubt, da sind eurer Fantasie und Kreativität überhaupt keine Grenzen gesetzt. Natürlich könnt ihr auch einfach die Sims als Spielfiguren auf ein Brett schmeißen und den Ablauf des Spieles erklären. Oder Sims das Spiel spielen lassen und erklären, wie sie es spielen. Ihr dürft aber auch das Spielbrett abwandeln bzw im Prinzip gar kein direkt sichtbares nutzen und z.B. das Geschehen von Scotland Yard von London auf den Straßen von Sunset Valley, Bridgeport oder sonstwo abspielen lassen, in der ein Charakter versucht der gegnerischen Partei zu entkommen. Also es ist echt alles erlaubt, was in den Regeln nicht untersagt wurde, man muss nur einen Bezug zum jeweiligen Spiel herstellen können. Und die genauen Vorgaben, die es dann nochmal in jeder Runde geben wird, wie z.B. (um bei deinem Beispiel zu bleiben) beim Schach könnte es unter anderem sowas sein wie: - die zwei Parteien/ Teams müssten zu erkennen sein Hat dir das etwas weitergeholfen? Wenn es immernoch zu unklar sein sollte, bitte Bescheid geben. Aber im Prinzip kann man gar nichts großartig falsch machen, solange man die paar Vorgaben mit einbaut, denke ich
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
![]() Wettermann |
Ah, vielen Dank
![]() Jetzt weiß ich, wie das gemeint ist Hehe, dann bin ich ja mal gespannt, welche Spiele es sein werden
|
|
#5 (permalink) |
![]() Chefredakteur Registriert seit: 05.06.2009
|
Auf jeden Fall eine interessante Idee
und ich denke ich werde auch dieses Mal wieder dabei sein. ![]() Hoffentlich kommen dann auch die Ideen. ![]() Aber ich muss sagen, dass ich irgendwie nur wenige der zur Abstimmung gebotenen Spiele richtig kannte und schonmal gespielt hatte. Manches kenne ich nur vom "Namen hören" anderes gar nicht.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
![]() Nachrichtensprecher Star Registriert seit: 23.08.2010
|
Da stimme ich Nymphe zu...daher habe ich auch nur die angekreuzt, die ich kannte und selbst gespielt habe.
Cluedo finde ich ja perfekt, da fällt mir spontan so viel ein. |
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||
|
|
Zitat:
![]() Zitat:
Deswegen ja auch die Abstimmung zu den Spielen, damit euch da auch eine gewisse Entscheidungsfreiheit bleibt eventuell wirklich eure fünf Lieblingsspiele umgesetzt zu sehen bzw. umsetzen zu dürfen ![]() Zu den einzelnen Runden werden euch dann natürlich dennoch auch die paar wichtigsten Fakten der jeweiligen Spiele erklärt und zur Not findet man zum Glück eigentlich auch alle Spielregeln und Wissenwertes im Internet. Zitat:
![]() Ich hoffe durch die Weihnachtspause sollte es dann auch da zumindest nicht zeitlich zu eng mit der Teilnahme zu den einzelnen Runden werden. Wünsch euch noch einen schönen 1.Advent!
|
|||
|
|
|
|
#8 (permalink) |
![]() Nachrichtensprecher Star Registriert seit: 23.08.2010
|
Okay die 5 Themen sind ja okay...
aber irgendwie glaube ich, dass der Zeitplan bei mir kritisch zu bewältigen ist. (Zumindest im Dezember) |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
![]() Chefredakteur Registriert seit: 05.06.2009
|
Ich glaube ehrlich gesagt auch,
dass das schwierig wird, vor allem weil es in die Weihnachts- und Neujahrszeit fällt. (Auch wenn da ne weile ausgesetzt wird) |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Eine Pause ist ja sowieso vorgesehen und solange der Wettbewerb noch nicht richtig gestartet ist, ist da natürlich ausreichend Raum, um die Zeit der Pause gegebenenfalls anzupassen, also bitte ich einfach mal die, die gerne teilnehmen würden und gerade für den Weihnachts und Neujahrzeitraum Probleme sehen, sich mit zu melden.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Bestellen | ||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|