Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum

Zurück   Sims-3.net - Forum > Sims-3.net Wettbewerbsprojekt "Brettspielklassiker neu versimst" - Gewinnt bis zu 7.000 SimPoints

Willkommen bei Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum.

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.

Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ob allgemeine Diskussionen über Sims 3, Fragen - Antworten & Hilfe, Umfragen zum Spiel, eine Downloadsektion mit selbst erstellten Downloads der Community, viele Bilder und Videos, euer ganz Persönliches Sims Tagebuch oder ausführliche Anleitungen in Form von Guides & Tutorials.

Im Sims-3.net Forum findest du alles, was dein Sims Herz begehrt.

Melde dich jetzt an!

Umfrageergebnis anzeigen: Wählt eure fünf Brettspiel-Favoriten für das Sims-3.net Wettbewerbsprojekt!
Backgammon 4 7,69%
Cluedo 23 44,23%
Das verrückte Labyrinth 34 65,38%
Die Siedler von Catan 14 26,92%
Fang den Hut 2 3,85%
Füchse und Gänse 2 3,85%
Halma 1 1,92%
Hotel 3 5,77%
Malefiz 5 9,62%
Mensch ärgere dich nicht! 32 61,54%
Monopoly 44 84,62%
Risiko 6 11,54%
Schach 22 42,31%
Scotland Yard 5 9,62%
Scrabble 9 17,31%
Spiel des Lebens 21 40,38%
Trivial Pursuit 6 11,54%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree87Likes

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012, 18:50   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Chillshila

Standard Diskussionsthread ~ Brettspielklassiker neu versimst!

Es ist wieder soweit und die Umfrage bereits geschaltet, also wählt eure 5 Brettspielklassikerfavoriten für das Projekt.

Außerdem könnt ihr hier alle Fragen rund um das Projekt stellen und darüber nach Herzenslust diskutieren.

Zum Wettbewerbsprojekt geht es hier entlang: Sims-3.net - Wettbewerbsprojekt: Brettspielklassiker neu versimst
Zu den FAQ: Allgemeine Wettbewerbsprojekt FAQ

Geändert von entflohener_Floh (01.12.2012 um 09:52 Uhr)
Chillshila ist offline  
Bestellen
Alt 01.12.2012, 17:08   #2 (permalink)
Wettermann

Benutzerbild von Simsus-Maximus

Simsus-Maximus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Diskussionsthread ~ Brettspielklassiker neu versimst!

Also erstmal finde ich, dass das eine geniale Idee ist, mit den Brettspielen. Auf so was muss man erstmal kommen!

Jedoch ist mir noch ein bisschen unklar, wie das mit dem Nachstellen gemeint ist. Ich sags jetzt mal an nem Beispiel: Angenommen es geht um Schach. Soll man dann praktisch die Sims als Spielfiguren nehmen, und diese in einem Raum, der aussieht wie ein Schachfeld, platzieren? Ich weiß, das ist jetzt ein blödes Beispiel, aber mir ist nichts anderes eingefallen
I want you to stay...♥

Simsus-Maximus ist offline  
Alt 01.12.2012, 18:06   #3 (permalink)
Moderator

Zitat:
Zitat von Simsus-Maximus
Soll man dann praktisch die Sims als Spielfiguren nehmen, und diese in einem Raum, der aussieht wie ein Schachfeld, platzieren?
Das wäre eine Möglichkeit, richtig, das müsst ihr aber nicht so handhaben. Die Palette an verschiedenen Möglichkeiten ist ja endlos riesig. Genauso wie es zig verschieden Ausführungen vom Spiel gibt - beim Spiel Schach z.B. die Klassik-Variante, dann Varianten auf bestimmte Fernsehserien bezogen, mit Tieren usw. entsprechend lässt sich das Spiel auf verschiedene Szenarien übertragen.

Stellt euch vor, ihr würdet das Geschehene hautnah und live miterleben. Und dann könnt ihr euch noch überlegen... nehme ich das Klassik-Szenario und versuche das sogut wie möglich umzusetzen oder wandle ich das ganze vllt etwas ab, mache mein eigenes Ding draus, spinne meine eigene Hintergrundgeschichte drum.

z.B. Mittelalterliches Gefecht zwischen zwei Königreichen, Krieg der Wirtschaftsbosse, Cats vs. Dogs usw. usf.

Versucht euch vielleicht sogar vorzustellen, wie es wäre im Spiel als Spielfigur gefangen zu sein. Wer seid ihr, was ist eure Aufgabe, wo seid ihr, was passiert um euch herum?
Alles ist erlaubt, da sind eurer Fantasie und Kreativität überhaupt keine Grenzen gesetzt.

Natürlich könnt ihr auch einfach die Sims als Spielfiguren auf ein Brett schmeißen und den Ablauf des Spieles erklären. Oder Sims das Spiel spielen lassen und erklären, wie sie es spielen. Ihr dürft aber auch das Spielbrett abwandeln bzw im Prinzip gar kein direkt sichtbares nutzen und z.B. das Geschehen von Scotland Yard von London auf den Straßen von Sunset Valley, Bridgeport oder sonstwo abspielen lassen, in der ein Charakter versucht der gegnerischen Partei zu entkommen. Also es ist echt alles erlaubt, was in den Regeln nicht untersagt wurde, man muss nur einen Bezug zum jeweiligen Spiel herstellen können.

Und die genauen Vorgaben, die es dann nochmal in jeder Runde geben wird, wie z.B. (um bei deinem Beispiel zu bleiben) beim Schach könnte es unter anderem sowas sein wie:
- die zwei Parteien/ Teams müssten zu erkennen sein

Hat dir das etwas weitergeholfen? Wenn es immernoch zu unklar sein sollte, bitte Bescheid geben. Aber im Prinzip kann man gar nichts großartig falsch machen, solange man die paar Vorgaben mit einbaut, denke ich
Chillshila ist offline  
Alt 01.12.2012, 18:31   #4 (permalink)
Wettermann

Benutzerbild von Simsus-Maximus

Simsus-Maximus eine Nachricht über Skype™ schicken

Ah, vielen Dank
Jetzt weiß ich, wie das gemeint ist Hehe, dann bin ich ja mal gespannt, welche Spiele es sein werden
I want you to stay...♥

Simsus-Maximus ist offline  
Alt 01.12.2012, 18:34   #5 (permalink)
Chefredakteur

Benutzerbild von Nymphe

Auf jeden Fall eine interessante Idee
und ich denke ich werde auch dieses Mal wieder dabei sein.

Hoffentlich kommen dann auch die Ideen.
Aber ich muss sagen,
dass ich irgendwie nur wenige der zur Abstimmung gebotenen Spiele
richtig kannte und schonmal gespielt hatte.
Manches kenne ich nur vom "Namen hören" anderes gar nicht.
Simsus-Maximus and Charlotte like this.
Nymphe ist offline  
Alt 02.12.2012, 09:00   #6 (permalink)
Nachrichtensprecher Star

Benutzerbild von Auletta

Da stimme ich Nymphe zu...daher habe ich auch nur die angekreuzt, die ich kannte und selbst gespielt habe.

Cluedo finde ich ja perfekt, da fällt mir spontan so viel ein.
Auletta ist gerade online  
Alt 02.12.2012, 11:43   #7 (permalink)
Moderator

Zitat:
Zitat von Simsus-Maximus
Jetzt weiß ich, wie das gemeint ist Hehe, dann bin ich ja mal gespannt, welche Spiele es sein werden
Wunderbar, das freut mich. Ich bin genauso gespannt

Zitat:
Zitat von Nymphe
Aber ich muss sagen,
dass ich irgendwie nur wenige der zur Abstimmung gebotenen Spiele
richtig kannte und schonmal gespielt hatte.
Manches kenne ich nur vom "Namen hören" anderes gar nicht.
Klar, alle Spiele kann man gar nicht kennen bzw. doch schon, aber muss man ja nicht, das ist zum Glück auch gar nicht gefordert
Deswegen ja auch die Abstimmung zu den Spielen, damit euch da auch eine gewisse Entscheidungsfreiheit bleibt eventuell wirklich eure fünf Lieblingsspiele umgesetzt zu sehen bzw. umsetzen zu dürfen

Zu den einzelnen Runden werden euch dann natürlich dennoch auch die paar wichtigsten Fakten der jeweiligen Spiele erklärt und zur Not findet man zum Glück eigentlich auch alle Spielregeln und Wissenwertes im Internet.

Zitat:
Zitat von Auletta
Cluedo finde ich ja perfekt, da fällt mir spontan so viel ein.
Wäre auch ein Spiel, wo mir viel zu einfallen würde. Gerade die Spiele, wo Charaktere bereits gegeben sind bzw. viel auch mit visuellen Aspekten gearbeitet wird, ist es denke ich einfacher was dazu zu verwirklichen. Wir sind da auf jeden Fall sehr gespannt auf eure Umsetzungen und freuen uns, wenn ihr dabei seid

Ich hoffe durch die Weihnachtspause sollte es dann auch da zumindest nicht zeitlich zu eng mit der Teilnahme zu den einzelnen Runden werden.

Wünsch euch noch einen schönen 1.Advent!
Chillshila ist offline  
Alt 05.12.2012, 15:51   #8 (permalink)
Nachrichtensprecher Star

Benutzerbild von Auletta

Okay die 5 Themen sind ja okay...

aber irgendwie glaube ich, dass der Zeitplan bei mir kritisch zu bewältigen ist. (Zumindest im Dezember)
Auletta ist gerade online  
Alt 06.12.2012, 07:02   #9 (permalink)
Chefredakteur

Benutzerbild von Nymphe

Ich glaube ehrlich gesagt auch,
dass das schwierig wird,
vor allem weil es in die Weihnachts- und Neujahrszeit fällt.
(Auch wenn da ne weile ausgesetzt wird)
Nymphe ist offline  
Alt 06.12.2012, 18:28   #10 (permalink)
Moderator

Eine Pause ist ja sowieso vorgesehen und solange der Wettbewerb noch nicht richtig gestartet ist, ist da natürlich ausreichend Raum, um die Zeit der Pause gegebenenfalls anzupassen, also bitte ich einfach mal die, die gerne teilnehmen würden und gerade für den Weihnachts und Neujahrzeitraum Probleme sehen, sich mit zu melden.
Chillshila ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen
Bestellen

Themen-Optionen
Ansicht