Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum

Zurück   Sims-3.net - Forum > Sims-3.net Wettbewerbsprojekt "Brettspielklassiker neu versimst" - Gewinnt bis zu 7.000 SimPoints

Willkommen bei Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum.

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.

Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ob allgemeine Diskussionen über Sims 3, Fragen - Antworten & Hilfe, Umfragen zum Spiel, eine Downloadsektion mit selbst erstellten Downloads der Community, viele Bilder und Videos, euer ganz Persönliches Sims Tagebuch oder ausführliche Anleitungen in Form von Guides & Tutorials.

Im Sims-3.net Forum findest du alles, was dein Sims Herz begehrt.

Melde dich jetzt an!

Like Tree247Likes

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2013, 16:40   #11 (permalink)
Wettermann

Benutzerbild von Simsus-Maximus

Simsus-Maximus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Sims-3.net Wettbewerbsprojekt ~ Brettspielklassiker neu versimst!

Jetzt bi ich doch tatsächlich schonwieder der erste o.O xD

~~~Schach by Simsus~~~

Wer geht nicht gerne mit seinen Freunden spazieren? Eben. Jeder, naja, fast jeder, liebt es, mit den besten Freunden einmal einen Spaziergang zu machen. Manchmal geschehen dabei auch Dinge, die man nicht voraussehen kann. So wie bei den 6 Freunden Tim, Johnny, Marina, Luna, Kristin und Ashley sowie ihrem Pferd Brownie. Denn als sie bei ihrem Spaziergang durch River's End auf ein überdimensionales Schachfeld stoßen, können sie ihre Neugier nicht zurückhalten und sehen sich die Sache von nahem an.

Kaum haben sie das Schachfeld jedoch betreten, beginnt eine große Hecke zu wachsen und versperrt ihnen den Ausgang. Während sich alle verdutzt umschauen, entdeckt Luna eine gerade erschienene Säule am Rande des Spielfelds, an der eine Tafel befestigt ist. Luna liest den Text laut vor.

"Willkommen auf meinem Spielfeld, meine Freunde. Wie ihr sicher bereits festgestellt habt, fehlen einige Spielfiguren. Das sollte euch Info genug sein, was eure Aufgabe bei diesem Spiel ist. Um hier herauszukommen, müsst ihr eine Runde spielen. Es zählt nicht wer gewinnt, denn wer das Spiel für sein Team entscheiden kann, der befreit automatisch sich und sein Gegnerteam. Doch versucht nicht, mich an der Nase herumzuführen, indem ihr es eurem Gegner leicht macht, euch zu schlagen, denn dann müsst ihr sehen, wie ihr wieder herauskommt. Möge das Spiel beginnen."

"Leute! Ihr wisst, was ihr zu tun habt!", rief Luna. "Kristin, Tim und ich ergänzen Team Schwarz, Johnny, Marina und Ashley mit Brownie bilden Team Weiß. An die Arbeit, damit wir so schnell wie möglich hier rauskommen."

Gesagt getan. Alle stellen sich an ihre Position, und das Spiel kann beginnen. Schon bald müssen allerdings erste "Opfer" gebracht werden.

Sie spielen schon mehrere Stunden, es ist bereits Nachmittag, als sich die Chance auftut, das Spiel zu beenden. Denn der weiße König, Johnny, hat seine Gefahr nicht rechtzeitig bemerkt, sodass er nun der schwazen Dame Luna schutzlos ausgeliefert ist.

Diese sieht ihre Chance und ruft Johnny zu:

"Es tut mir Leid, Johnny, aber ich muss das tun, um uns alle zu befreien!"

Dann tut sie den letzten Zug und wirft den König aus dem Spiel. Schach Matt.

"Leute, wir habens geschafft! Nichts wie raus hier!", ruft sie.

Wie versprochen verschwindet die Hecke wieder und öffnet den Weg für die sechs Freunde und ihr Pferd. Sie verlassen das Feld und laufen nach Hause, um noch einen Kaffee zusammen zu trinken und die erlebten Geschehnisse zu diskutieren. Als sie sich noch einmal umdrehen, ist das Schachfeld verschwunden, als wäre nie etwas geschehen.

~~~ENDE~~~

Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot-47.png (840,8 KB, 209x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot-50.png (757,7 KB, 209x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot-52.png (842,4 KB, 208x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot-53.png (946,7 KB, 207x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot-66.png (950,0 KB, 206x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot-71.png (923,2 KB, 206x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot-72.png (836,5 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot-73.png (763,8 KB, 193x aufgerufen)
I want you to stay...♥

Simsus-Maximus ist offline  
Alt 10.01.2013, 12:59   #12 (permalink)
Freiberuflicher Schreibling

Schach
by Korni

Es war ein schöner verschneiter Wintertag im Januar. Lara Jackson hatte die Ruhe des Morgens genossen, ihre Zwillinge Laurie und Joshua gingen nach den Ferien nun wieder in die Schule. Sie wickelte gerade ihre jüngsten Sohn Rory, als sie die Zwillinge vor der Tür hörte.
„Das ist alles deine Schuld, hättest du einfach das richtige Kärtchen gezogen…“ „Du wolltest ja nicht selber ziehen und es wurde ja gelost, da kann ich doch nichts dafür“
Verwundert, worüber ihre Kinder sich da wohl stritten, empfing sie sie noch vor der Tür.

Ihre Lehrerin hatte der Klasse den Auftrag gegeben, kreative Aufsätze über verschiedene Brettspiele zu schreiben und beim Losen hatte Joshua das Kärtchen mit der Aufschrift „Schach“ gezogen.
„Aber warum denn ausgerechnet Schach? Das ist doch total langweilig!“ maulte Laurie und ihr Bruder stimmte schnell zu: „Genau, das spielen doch nur alte Leute!“
„Naja, naja, Schach kann auch ganz interessant sein. Ich hab das eigentlich immer ganz gerne gespielt. Und einen kreativen Aufsatz kann man darüber eigentlich ganz gut schreiben. Man könnte sich doch zum Beispiel einfach eine Geschichte überlegen“, versuchte Lara ihre Kinder zu beruhigen.

„Das sagst du so leicht, kannst du uns nicht vielleicht helfen?“, Laurie sah ihre Mutter mit einem bittenden Blick an.
Lara überlegte kurz und stimmte dann zu, den Zwillingen zumindest beim Einstieg zu helfen. Sie schickte ihre Kinder schon mal in ihr Spielzimmer und brachte noch schnell Rory ins Bett, damit er sein Mittagsschläfchen machen konnte. Als sie dann das Spielzimmer betrat, wurde sie schon ungeduldig erwartet.
„Ok, also da es bei Schach darum geht, jeweils den König des Gegners zu besiegen, sollte unsere Geschichte am besten im Mittelalter spielen“, begann Lara. Sie dachte kurz nach und fing dann an zu erzählen:

„Ritter Karl war klar, er musste diese Nacht eine schwere Entscheidung treffen. Vor einiger Zeit hatte der König des benachbarten Reiches seine Heimat angegriffen und seitdem herrschte ein schrecklicher Kampf der beiden Königreiche. In dieser Nacht trafen sich nun die übriggebliebenen Kämpfer im Wald an einer Stelle, wo die Bäume und Büsche nicht ganz so eng standen und die Natur ein merkwürdiges Muster auf dem Bodern hervorgebracht hatte. Es war klar, an diesem Abernd würde es zu einer Entscheidung kommen.

Die Lage sah nicht gut aus, Karls Königreich hatte schon viel zu viele Leute verloren und nun war ihnen auch noch ein riesiger Fehler unterlaufen: Die Hofdame Katharina stand vollkommen ungeschützt auf dem Platz.

Es war nur zu klar, dass der gegnerische Läufer nur darauf wartete, den Befehl zum Angriff zu erhalten.

Doch das durfte einfach nicht passieren, nach dem Verlust der anderen Kämpfer war Katharina als Dame einfach viel zu wertvoll. Würde sie fallen, war die Schlacht praktisch so gut wie verloren. Und genau diese Situation brachte Karl so in die Zwickmühle. Er als Springer war der Einzige, der mit seinem Pferd den Läufer noch rechtzeitig beseitigen könnte, bevor dieser Katharina angreifen konnte. Dafür müsste Karl allerdings seinen eigenen Schutz aufgeben und würde mit großer Wahrscheinlichkeit selbst danach angegriffen werden. Er schaute in den Nachthimmel, um seinen Kopf freizubekommen. Es war eine sternenklare Nacht.

Er hatte nicht lange Zeit, um sich zu entscheiden, aber letztendlich war die Entscheidung auch schon längst getroffen. Ihm war klar, dass er selbst in diesem Moment einen wesentlich geringeren Wert für sein Königreich hatte als die Dame. Er musste sich selbst opfern und konnte nur hoffen, dass er seinen Kameraden dadurch noch genug Zeit verschaffen konnte, den König und Katharina zu beschützen und letztendlich der gegnerische König doch noch besiegt werden konnte. Denn nur darum ging es bei dem ganzen, den König des Gegners zu besiegen. Karl holte noch einmal tief Luft und streichelte lächelnd seinem Pferd über den Rücken. „Wir schaffen das schon, wir zwei, nicht wahr?“, flüsterte er noch leise dem Hengst zu und sprang dann mit ihm auf den gegnerischen Läufer zu…“

„Er hat es wirklich gemacht? Er ist wirklich gesprungen?“, unterbrach Laurie ihre Mutter in diesem Augenblick. Auch Joshua fragte aufgeregt: „Aber hat er es denn geschafft? Konnte er Katharina retten? Sie haben doch bestimmt noch gewonnen, oder Mama?“
Lara antwortete lächelnd: „ Naja, ich finde eigentlich, dass ihr euch für euren Aufsatz das Ende selbst ausdenken könntet, oder? Ich wollte euch ja nur einen kleinen Anstoß geben.“
Gesagt getan, saßen die beiden an ihrem Schreibtisch und schrieben begeistert die Geschichte fertig.

Als die zwei nach einiger Zeit nach unten kamen, sah ihre Mutter sie verblüfft an. Joshua war als König und Laurie als Dame verkleidet.

„Kannst du uns vielleicht zeigen, wie man Schach spielt? Wir wollen es jetzt auch mal ausprobieren. Anscheinend ist es ja doch nicht so langweilig!“

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schach (1).jpg (150,9 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schach (2).jpg (115,6 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schach (3).jpg (124,7 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schach (4).jpg (120,3 KB, 171x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schach (5).jpg (137,0 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schach (6).jpg (179,3 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schach (7).jpg (63,0 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schach (8).jpg (136,8 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schach (9).jpg (128,8 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schach (10).jpg (144,7 KB, 175x aufgerufen)
Korni ist offline  
Alt 10.01.2013, 18:18   #13 (permalink)

Benutzerbild von Caca

Schach
by Caca

Vater und Sohn spielen wie gewöhnlich Schach. ,,Schachmatt“ sagte der Vater stolz ,,das war ja mal ein episches Schachspiel.“

,,Episch nennst du das?“ fragte der Sohn schnippisch, stand auf und bat seinem Vater, ihm zu folgen.

Er legte seine Lieblings DVD ein und schaltete den Fernseher ein. ,,Jetzt pass gut auf.“

,,Wow ein riesiges Schachbrett.“ Staunte Ron. ,,Hinter den weißen Figuren ist die Tür, los schnell!“ rief Harry.

Harry, Ron und Hermine rannten los zur Türe – doch plötzlich wurde ihnen der Weg von den weißen Schachfiguren mit Schwertern versperrt. Sie schraken zurück.

,,Was hat das zu bedeuten?“ fragte Hermine. ,,Das liegt doch auf der Hand – wir müssen uns durch den Raum spielen“ entgegnete ihr Ron. ,,Hermine du bist der Turm, Harry du bist der Läufer neben dem König und ich spiele den Springer.“ Da standen die Drei nun – irgendwo in Hogwarts, in der Hoffnung die Zauberer Welt zuretten und vor ihnen lag eine schmutzige Partie Zauberschach– Weiß machte den ersten Zug.

Die Schachpartie lief. Das Schachbrett war übersäht mit Gestein und Gerümpel – die Überreste der schon verlorenen Schachfiguren beider Seiten. „Momentmal“ warf Harry nachdenklich ein. ,,Ja, Harry du hast richtig verstanden“ entgegnete Ron. ,,Was ist los?“ fragte Hermine verwirrt. ,,Ron will sich selbst Opfern.“ ,,Was? Nein! Das kannst du nicht machen, Ron“ schrie Hermine hysterisch.

„Doch, ihr beiden schafft das schon. Harry, nachdem mich die Königin plattmacht, kannst du den König matt setzen.“ Er atmete einmal tief durch und befahl seiner Figur, wo sie hinmuss. ,,Schach“ sagte Ron mit zittriger Stimme. Nach diesem Zug kam die gegnerische Königin auf Ron zu und zerschmetterte den Springer. Ron lag regungslos in einem der Steinhaufen.

Hermine wollte zu ihm laufen. ,,Hermine, nein! Wir sind noch im Spiel“ rief Harry - er machte den letzten Zug, ,,Schachmatt!

,,Das war ein episches Schachspiel“ sagte der Sohn. Der Vater verdrehte die Augen ,,Kinder!“ lachte er.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (268,2 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (268,9 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (84,9 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (252,0 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (237,1 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (236,7 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (262,6 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (258,4 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (264,2 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10.jpg (88,3 KB, 169x aufgerufen)
Caca ist offline  
Alt 10.01.2013, 19:58   #14 (permalink)
Chefredakteur

Benutzerbild von Nymphe

- Schach -
by Nymphe

"Meine sehr verehrten Damen und Herren -
ich begrüße sie zu den diesjährigen Schachspielen
der Königreiche Weißfelden und Schwarzfelden.

Wie jedes Jahr möchte ich ihnen zuallererst
die Dame und den König vorstellen,
die dieses Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis machen."

"Zu meiner rechten sehen sie
die Dame und den König von Schwarzfelden
aus dem dunklen Norden des Landes.

"Zu meiner linken begrüßen sie mit mir
die Dame und den König von Weißfelden
aus dem lichten Süden des Reiches."

"Nun bitte ich die Gegenspieler und ihre Mitstreiter
auf Position zu gehen..."

"Diesmal geht es um mehr als nur unseren Stolz",
dachte Beatrix, denn dieses Mal würde sie ihrer Schwester zeigen,
dass sie die mächtigere von beiden ist.

"Wann würde Beatrix endlich einsehen,
dass sie die bessere Herrscherin war?",
dachte sich Helene auf der anderen Seite
des Jahrzehnte alten Feldes,
auf dem die Urahnen des Königreiches
denselben Wettkampf bestritten hatten.

"Da nun beide Seiten ihre Bauern, Läufer, Springer und Türme
und natürlich Dame und König in Position gebracht
haben kann es nun losgehen."

"Mögen die Spiele beginnen!"

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (189,5 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (183,5 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (180,9 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (189,8 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (167,3 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (185,7 KB, 169x aufgerufen)
Nymphe ist offline  
Alt 12.01.2013, 15:07   #15 (permalink)
Nachrichtensprecher Star

Benutzerbild von Auletta

Standard Auletta's Schach

~~~~

Brettspielklassiker "Schach"
nachgespielt von Auletta

Hallo Timmy und Flo,
es freut mich, dass ihr meiner Einladung gefolgt seid und dieses unglaubliche Schach zu spielen. Schach, das hört sich langweilig an und ihr denkt, dass es nur für Rentner ist oder? Ich habe von eurer Lehrerin gehört, dass ihr Beide in die Schach-AG gezwungen wurdet.
Aber ich verspreche euch, nach diesem Schach wird ihr es lieben.
„Was ist denn an diesem Schach so besonders?“

„Ihr werdet dieses Schachspiel nicht nur auf diesem Spielbrett spielen, sondern in drei verschiedenen Ebenen. Ja, ihr habt richtig gehört. Das Spiel beginnt hier, doch es endet in einer fernen Welt.“
„Cool“, sagte Timmy erstaunt.
„Ist das Schachspiel verhext?“, fragte Flo nach.
„So könnte man es nennen, es ist sehr magisch. Setzt euch auf einen Platz und wählt eure Farbe, sie wird euch heute begleiten.“
„Ich nehme Weiß“, schrie Timmy.
„Dann muss ich wohl schwarz nehmen“, sagte Flo ein wenig enttäuscht.
„Es ist egal, welche Farbe ihr nimmt. Welche Farbe gewinnt, liegt alleine an euch.“

Die Kinder nahmen nun auf ihren Sitz Platz und schauten sich die Spielfiguren an. Sie waren richtig positioniert und das Spiel konnte nun beginnen.
Farbe Schwarz durfte beginne und Flo dachte über seinen ersten Schachzug nach. Als erstes müsste er einen Bauern setzen, doch welchen?

Die Partie war im vollen Gange und die Kinder waren vertieft in ihren Spielzügen. Ein Bauer nach dem anderen wurde gesetzt und Flo und Timmy erschraken, als die alte Dame sie unterbrach.
Es wird nun an der Zeit, die erste Ebene zu verlassen und die neue Ebene zu erreichen.“
„Aber wie machen wir das?“, fragte Timmy.
„Kommt mit mir zu meiner Glaskugel.“

Die Glaskugel stand neben dem Schachbrett und Flammen umgaben sie.
„Magische Kugel, zeig die zweite Ebene dieses magischen Schachspiels.“
Die Kinder schauten gebannt in die Kugel und plötzlich erschien ein Spielfeld in der Kugel.
„Das Feld befindet sich in Starlight Shores, ihr sagt die Züge durch diese Kugel und die großen Spielfiguren werden eurem Befehl befolgen“, erklärte die alte Dame.

Die Spielfiguren standen so, wie sie auf dem Spielbrett gesetzt waren.
„Wow“, sagte Timmy, „und die machen genau das, was ich sage?“
„Ja, das werden sie tun“, antwortete die alte Dame.
Flo sagte in die Kugel: „Bauer A zwei Schritte nach vorn.“
Gespannt schauten sie auf das Feld und plötzlich bewegte sich der Bauer und schritt zwei Felder vor.
„Unglaublich“, sagte Timmy.
„Es wird noch unglaublicher, wenn ihr in Spielebene 3 seid“, lächelte die Dame.

Das Spiel schritt voran und die Figuren wurden über das Feld gescheucht. Flo jubelte, als er mit einem Spielzug seinen schwarzen Bauern auf das Feld führte, wo ein weißer Bauer stand.
„Ha, er ist draußen.“
„Schöner Spielzug, aber wir verlassen nun Ebene zwei.“

„Wo werden wir nun hingehen?“, fragte Timmy neugierig.
„Wir besuchen ein Spielfeld in Moonlight Falls, wo Vampire gegen Werwölfe spielen.“
„Cool“, sprach Flo erstaunt aus. „Und welche Farbe sind die Vampire?“
„Die Vampire sind weiß, die Werwölfe schwarz.“
„Juhu, ich bin ein Vampir“, schrie Timmy und ahmte einen Vampir nach.
In der Kugel erschien das Feld.

Die Vampire blickten mit ihren strahlenden Augen und ihrer blassen Haut auf das Feld. Ein weißer Turm schützte den König Vampir.

Die Werwölfe wurden von dem Springer angeführt, ein Turm stand neben der Dame und der König war auch zu entdecken.
Die Kinder konnte es gar nicht glauben, dass Schach so magisch sein kann.
Die Kinder gaben der Kugel Befehle und die Werwölfe bzw. die Vampire folgten ihren Anweisungen.

Bald stand ein Vampir-Läufer vor dem Werwolf-König. Die Vampirdame blickte hinüber und fragte sich, wie das Spiel weitergehen wird.
Die alte Dame sagte: „Los Timmy, setze deinen nächsten Zug und führe dieses magische Schach mit deinem Wissen durch.“

~~~~
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (204,9 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (232,2 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (251,4 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (244,9 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (351,6 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (280,5 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (183,2 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (230,9 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (228,4 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10.jpg (234,6 KB, 153x aufgerufen)
Auletta ist offline  
Alt 13.01.2013, 13:29   #16 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Chillshila

Vielen Dank für die klassen Ausarbeitungen zum Brettspiel!
Simsus-Maximus, Caca and Korni like this.
Chillshila ist offline  
Alt 16.01.2013, 22:35   #17 (permalink)
Moderator

Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten! Zur Siegerbekanntgabe bitte hier entlang: Brettspielklassiker neu versimst - Die Sieger der 2. Runde "Schach" stehen fest!
Simsus-Maximus, Caca and Korni like this.

Geändert von Chillshila (16.01.2013 um 23:05 Uhr)
Chillshila ist offline  
Alt 16.01.2013, 22:35   #18 (permalink)
Moderator

~ Der dritte Zug - Runde 3: ~
Das verrückte Labyrinth

(Einsendeschluss:
26.01.2013)

Gut vorbereitete und gewiefte Abenteurer wagten sich bereits, auf der Suche nach kostbaren Schätzen, durch die verrückten Irr- und Abwege des Labyrinths, doch nicht jedermans Nerven sind stark genug. Furcht vor kuriosen Gestalten und Geschehnisse ist beim verrückten Labyrinth wahrlich fehl am Platz.

Wagt ihr euch auch hinein?

Aufgabe:
  1. Erzählt aus diesem Brettspielklassiker eine Spielszene in eigenen Worten nach. Eine Verfremdung/ Verlegung des Szenarios ist dabei erlaubt, solange Bezüge zu den allgemeinen Regeln des Spiels hergestellt werden können. [Siehe "Worum geht es beim Spiel"]
  2. Die "Besonderen Vorgaben" müssen mitverbaut werden
  3. Mindestlänge der Spielszene: 100 Wörter
  4. Untermalt die mit spannenden, simlischen Screenshots, und zeigt uns den jeweiligen Moment aus der erzählten Szene.
    Mindestens 3 Screenshots müssen für die Präsentation der Spielszene verbaut werden.

Worum geht es beim Spiel:

Beim Spiel geht es darum, als erster eine bestimmte Anzahl an Schätzen, die in verschiedenen Gängen stationiert sind, zu erreichen, indem man sich einen Weg durch das Labyrinth bahnt. Dabei verschiebt man die beweglichen Teile, Gänge des Labyrinths um sich einen Vorteil zu verschaffen und an die zu erreichenden Schätze zu gelangen und ggf. die Gegenspieler am Schätzefinden zu hindern.

Besondere Vorgaben:
verbaut/ nennt:
  • den Hauptort des Geschehens (z.B. Spielbrett, Großstadt, Gruft etc.),
  • was für ein Schatz bzw. welche Schätze es zu bergen gibt
  • die "verrückte(n)" Eigenschaft(en) des Labyrinthes (z.B. verschiebende/ bewegliche Gänge, umherrirrende Gestalten etc.)
~ Viel Glück, Spaß und gutes Gelingen! ~
Chillshila ist offline  
Alt 23.01.2013, 19:07   #19 (permalink)

Das verrückte Labyrinth
by Korni

Rory liebte einfach die Besuche bei seinem Großvater! Und dieses Mal würde er sogar mehrere Nächte bleiben. Seine älteren Geschwister, die Zwillinge Joshua und Laurie, verbrachten die Sommerferien auf einer Freizeit und damit Rory nicht allein daheim bleiben musste, hatten seine Eltern mit seinem Großvater ausgemacht, dass er ein paar Tage bei ihm übernachten konnte. Nach einem aufregenden aber auch anstrengenden Tag brachte Rorys Opa ihn ins Bett und holte nach alter Tradition einen Jack Adams-Abenteuer-Roman aus dem Regal. Aus diesen Büchern las er seinem Enkel immer, wenn dieser ihn besuchte vor und für Rory war es jedes Mal das Highlight des Tages. Aber heute war Rory einfach zu müde und obwohl er wirklich versuchte, wach zu bleiben, fielen ihm bald die Augen zu.

Doch wie immer hatten die spannenden Geschichten von Jack Adams Rory voll und ganz gefesselt und so kam es, dass sich Rory plötzlich zwischen Pyramiden in einem fernen Land wiederfand – und er selbst war Jack Adams! Träume sind schon ne tolle Sache!

Als Jack Adams, DER Abenteurer überhaupt, war natürlich auch klar, dass Rory einiges erwartete, es galt natürlich einen legendären Schatz zu finden! Und dabei handelte es sich um ein altes sagenumwobenes Artefakt eines längst untergegangenem Volkes, das seinem Besitzer die Macht gab, alles in Süßigkeiten zu verwandeln, was er wollte. Oh ja, so etwas wollte Rory schon immer besitzen! Bevor er sich versah, befand er sich auch schon in einer alten Gruft wieder, die zweifelsohne irgendwie zu diesem Schatz führen würde. Voll Motivation und in Gedanken bei all den Gummibärchen, die er essen konnte, wenn er das Artefakt erst einmal gefunden hatte, machte sich er auf den Weg. Doch als Rory um die nächste Ecke bog, traute er seinen Augen kaum!

Der Gang mündete in einen etwas größeren Raum und darin stand eine Frau, die ein paar stark aussehenden Männern gerade den Befehl gab, einen riesigen Schutthaufen aus dem Weg zu räumen, der den Durchgang in die nächsten Räume blockierte.

Wer war diese Frau und vor allem: Was wollte sie hier? Wollte sie etwa vor Rory an das Süßigkeiten-Artefakt kommen? Bei diesem Gedanken stockte Rory der Atem! Zum Glück hatte sie ihn noch nicht gesehen! Und noch etwas anderes hatte die mysteriöse Frau übersehen: Neben dem verschüttetem Durchgang gab es noch eine enge Spalte, die eventuell auch weiterführen könnte.

Tatsächlich gelang es Rory, sich unbemerkt an der Frau und ihren Helfern vorbei zu schleichen. Sie sah ihnen einfach beim Arbeiten zu! Pah, anscheinend wollte sie sich noch nicht einmal selbst anstrengen, um an den Schatz zu kommen! Rory zwängte sich durch die Spalte und kam wirklich im benachbarten Raum an. Als er sich etwas umsah, kam ihm eine gute Idee. Ha, er würde sich das Artefakt nicht vor der Nase wegschnappen lassen, was wollte die Frau auch überhaupt mit so vielen Süßigkeiten? Erwachsene wissen ja gar nicht, wie toll sowas ist! Wenn er verhindern wollte, dass die mysteriöse Frau vor ihm das Artefakt fand, reichte es nicht, sich selbst zu beeilen. Er musste auch seine Gegner aufhalten! Und der nächste Raum bot ihm dafür eine passende Gelegenheit. Dort stand nämlich eine große Statue und als Rory sie untersuchte, stellte er fest, dass man sie bewegen konnte. Wie gut, dass man ihm Traum manchmal ungeheure Kräfte aufbringen konnte, so fiel es Rory auch gar nicht schwer, die schwere Statue direkt vor den Durchgang zu schieben, den die Helfer der Frau gerade vom Schutt befreiten, um weiterzukommen.

Und Rory’s Plan ging tatsächlich auf! Nachdem der Schutt entfernt war, fanden sich Rory’s Gegner vor einer großen Statue wieder, die ihnen den Weg versperrte.

Er selbst war sehr stolz auf seinen Einsatz. Er hatte der Frau ihren geplanten Weg versperrt und sie würde sich einen neuen suchen müssen. Das war ja fast so, als wären die Wände verschoben worden. Verschiebbare Wände? Bei diesem Gedanken packte Rory ein seltsames Gefühl.

Träume können manchmal schon seltsam sein. Erst scheint alles so klar und plötzlich taucht ein neuer Aspekt auf, der alles viel komplizierter macht. So ging es auch Rory. Kaum hatte er über verschiebbare Wände nachgedacht, wurde ihm klar, dass es sich bei dem Labyrinth, in dem er sich befand, eigentlich nur um einen verrätselten Ort handeln konnte. Und dort gab es natürlich auch verschiebbare Wände! Während er noch darüber nachdachte, fand er plötzlich etwas in seiner Hosentasche. Eine Karte! Aber obwohl… ein Weg war gar nicht darauf eingezeichnet. Stattdessen stand etwas in seltsamer Schrift darauf. Die Sprache verstand Rory nicht, aber neben den unbekannten Schriftzeichen gab es auch noch einige Zeichnungen auf der Karte. Moment, sollte das etwa eine Mumie sein?? Und die Flammen und das Skelett auf dem Boden sahen auch beim besten Willen nicht harmlos aus!

Er befand sich mitten in diesem verrückten Labyrinth und plötzlich war sich Rory gar nicht mehr so sicher, ob er den richtigen Weg finden würde. Mumien? Wer mochte die den schon?! Rory jedenfalls nicht und er hätte auch gar nichts dagegen, keiner zu begegnen. Aufgeben wollte er aber natürlich auch nicht! Außerdem war da ja auch noch die mysteriöse Frau, die in der Zwischenzeit bestimmt auch schon längst dabei war, sich einen neuen Weg zu suchen oder diesen sogar schon längst gefunden hatte. Und ihr wollte er den Ruhm und die Süßigkeiten ganz sicher nicht überlassen! Also raffte Rory sich zusammen und machte sich auf den Weg! Verschiebbare Wände, Mumien und Fallen hin oder her; er war fest entschlossen diese Nacht das sagenumwobene Artefakt zu finden!

Was erwartete ihn wohl noch in seinem Traum? Würde er es tatsächlich schaffen, das Artefakt vor der Frau zu finden?

Eins war jedenfalls klar: Es würde noch eine spannende Nacht für Rory werden!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Das verrückte Labyrinth (1).jpg (91,2 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg Das verrückte Labyrinth (2).jpg (101,9 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg Das verrückte Labyrinth (3).jpg (111,7 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg Das verrückte Labyrinth (4).jpg (91,5 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg Das verrückte Labyrinth (5).jpg (98,6 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg Das verrückte Labyrinth (6).jpg (127,8 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg Das verrückte Labyrinth (7).jpg (90,1 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg Das verrückte Labyrinth (8)2.jpg (96,9 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg Das verrückte Labyrinth (9).jpg (104,8 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg Das verrückte Labyrinth (10).jpg (83,6 KB, 89x aufgerufen)
Korni ist offline  
Alt 24.01.2013, 15:38   #20 (permalink)
Wettermann

Benutzerbild von Simsus-Maximus

Simsus-Maximus eine Nachricht über Skype™ schicken

~~~"Das verrückte Labyrinth" by Simsus~~~

Kaum war sie an der Lichtung angekommen, wurde sie von zwei Stimmen begrüßt.
„Olivia, schön, dass du da bist!“, sagte Sonja. „Ja, ne? Find ich auch.“, meinte Daniel daraufhin.
Es war inzwischen der 11. Tag im Dschungel, und die Zuschauer hatten Olivia zum ersten Mal in die Dschungelprüfung gewählt. Doch Olivia freute sich darüber, denn sie wollte auch mal in eine Dschungelprüfung, damit sie endlich mal wieder was zu essen im Camp hatten.

„Also. Dich erwartet heute „Das Labyrinth“, insgesamt kannst du 8 Sterne holen. Du hast für die gesamte Prüfung 7 Minuten Zeit. Falls du festhängen solltest und nicht mehr weißt, wie du rauskommst, ruf einfach den Satz „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und dann befreit dich unser Dr. Bob. Die Zeit läuft, sobald du in das Loch dort drüben gegriffen hast.“, erklärte Sonja, „ Und nun unsere Frage: Willst du zu dieser Dschungelprüfung antreten?“ „Ja, klar will ich!“, antwortete Olivia. „Na dann los, viel Glück, Olivia!“
Olivia lief zu dem erwähnten Loch und fasste hinein. „Uih, sind das Spinnen die da über ihre Hände krabbeln?“, fragte Sonja hämisch. Daniel antwortete: „Ich glaube schon.“

Als sie den ersten Stern aus dem Loch geholt hatte, bekam sie die Anweisung, die Treppe zu benutzen, was Olivia sofort machte. „Mensch ist das hier dunkel! Und staubig! Soll ich irgendwann denn mal zum Putzen durchkommen? Ich hab da noch ein hübsches Putzfrauenkostümchen zuhause!“, lachte sie.

„Ähm…Nein, lass mal. Du hast noch 6 Minuten und 30 Sekunden Zeit!“, rief Daniel.
Olivia lief weiter, bis sie vor einer Wand stand. „Na und nun? Hier gibt’s doch keinen andren Weg!“, rief sie verdutzt. „Ach ja…vielleicht haben wir vergessen zu sagen, dass du eventuell die ein oder andere Wand verschieben musst!“, kicherte Sonja. „Na super.“, stöhnte Olivia auf.
Nachdem sie das versteckte, drehbare Wandsegment gefunden hatte, öffnete sie den Durchgang und trat in den nächsten Raum.

Sie sah eine Statue am anderen Ende stehen und lief hin.

Schon bald hatte sie den zweiten Stern gefunden. „Sehr gut! Das war dein zweiter Stern, und du hast noch 5 Minuten Zeit!“, informierte Sonja.
Also lief Olivia weiter, fand einen Stern nach dem anderem.

Inzwischen hatte sie schon 6 Sterne, und immer noch 3 Minuten Zeit. Sie ging zur nächsten Wand, suchte wieder nach dem drehbaren Wandteil, drehte es und trat schließlich in den folgenden Raum ein. „Wie du siehst, Olivia, liegt dort vor dem großen Leuchtstern ein weiterer Stern. Bevor du ihn jedoch nimmst, musst du auf jeden Fall die Falle entschärfen, wir wollen nämlich auf keinen Fall, dass du dich verletzt, oder - noch schlimmer - dass dein Make-Up verschmiert! Da könnte nämlich Wasser herausschießen.“ Gesagt getan. Olivia entschärfte die Falle souverän und griff sich den vorletzten Stern.

„Noch 1 Minute und 30 Sekunden, beeil dich!“ Olivia rannte, mit der Hand an der Wand, um nach der nächsten Türspalte zu suchen. Sie fand sie und schob bis die Tür aufging. „Siehst du den Sarg dort drüben? Darin ist der letzte Stern. Aber Achtung, es könnte sein, dass du Besuch bekommst!“
Olivia ließ sich auch davon nicht beeindrucken und griff mutig in den Sarg. Sie fühlte den Stern nach kurzem Umhertasten. Sie griff ihn und lief wieder los auf den Weg zum Ausgang. „Na, wo ist jetzt mein Besuch?“, scherzte Olivia. Eine Mumie kam auf sie zugehumpelt. „Du meine Güte!!!“, schrie sie, „Wie sehen denn deine Fingernägel aus! Also Schätzchen, ich kenn da einen super Nagelpfleger, wenn du willst, mach ich dir dort nen Termin aus. Das geht ja so gar nicht. Die Mutti regelt das.“

~~~ENDE~~~
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot-143.png (741,5 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot-145.png (674,5 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot-148.png (121,7 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot-150.png (393,6 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot-153.png (465,8 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot-154.png (352,1 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot-156.png (506,7 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot-158.png (659,4 KB, 92x aufgerufen)
Auletta, Isis77, Lissii and 4 others like this.
I want you to stay...♥

Simsus-Maximus ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen
Bestellen

Themen-Optionen
Ansicht