![]() |
|
|||||||
| Willkommen bei Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum. | ||
|
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Ob allgemeine Diskussionen über Sims 3, Fragen - Antworten & Hilfe, Umfragen zum Spiel, eine Downloadsektion mit selbst erstellten Downloads der Community, viele Bilder und Videos, euer ganz Persönliches Sims Tagebuch oder ausführliche Anleitungen in Form von Guides & Tutorials. Im Sims-3.net Forum findest du alles, was dein Sims Herz begehrt. |
||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator Registriert seit: 29.04.2010
|
![]() Grundlegendes: Wer darf mitmachen? Alle im Sims-3.net Forum angemeldeten Benutzer mit Ausnahme von Administratoren und Moderatoren. Ein Mindestalter oder eine Mindestbeitragszahl ist für die Teilnahme nicht erforderlich. Nach jeder abgeschlossenen Runde, von insgesamt 5 Runden, erhält der Rundensieger 1x 500 Simpoints, der Zweitplatzierte 1x 300 Simpoints und der Drittplatzierte 1x 200 Simpoints die bis zum Ende des Projektes aufgespart werden und dann im Store eingelöst werden können, indem Teilnehmern mit vorhandenem Guthaben sich Objekte ihrer Wahl auf die Wunschliste setzen und ein Moderator unseres Teams diese dann einlöst. Nach Abschluss des Projekts wird der Projektsieger durch die Punkte ermittelt und erhält 2x 1000 Simpoints. Voraussetzung für den Erhalt der Siegprämie ist die Teilnahme an allen 5 Runden des Projektes. Sollte der Sieger nicht an allen 5 Runden teilgenommen haben, wird die Prämie dem höchstplatzierten Teilnehmer zugesprochen, der eine Teilnahme an allen 5 Runden vorweisen kann. Insgesamt können also bis zu 7000 Simpoints gewonnen werden. Teilnehmer der 1.Runde nehmen zudem automatisch an der Weihnachtsverlosung von 1x Die Sims 3: Jahreszeiten teil, dass pünktlich zu Weihnachten unter dem Weihnachtsbaum liegen könnte. Auswertung/Siegerermittlung: Das Projekt wird insgesamt 5 Runden haben. Nach jeder Runde erfolgt eine Bewertung durch die Jury. Die Jury besteht aus unserem Moderatorenteam. Vergleichbar mit unserer Ruhmeshalle, werden die ersten drei platzierten Teilnehmer einer Runde durch ein Punktesystem bewertet. 1. Platz – 3 Punkte (Gewinn 1x 500 Simpoints!) 2. Platz – 2 Punkte (Gewinn 1x 300 Simpoints!) 3. Platz – 1 Punkt (Gewinn 1x 200 Simpoints!) Nach Beendigung des Projekts erhält der Teilnehmer mit den meisten Punkten aus allen Runden als „Projektsieger“ 1x 2000 Simpoints als Siegesprämie (Voraussetzung s.o.). Einleitung/Beschreibung: Das Projektthema sind Spielbrettklassiker in neuem bzw. anderen Gewand. In jeder Runde wird ein anderer Brettspielklassiker behandelt. Kreativität, Fantasie und ein geschicktes Händchen für lebendige Screenshots sind gefordert. Aus einer Reihe Spielbrettklassiker werden die 5 beliebtesten Spieleklassiker durch eine Umfrage ermittelt und festgelegt.Für jede Runde habt ihr 10 Tage Zeit. Nach 4 Tagen werden die ersten drei Platzierten bekanntgegeben und ihnen die SimPoints gutgeschrieben, die am Ende des Projektes eingelöst werden. Den genauen Zeitplan findet ihr ganz unten im Beitrag. Präsentation:
Fremddownloads, Storeobjekte und alle Erweiterungen sind erlaubt. Die Protagonisten müssen aus einer "eigenen" Kreation entstehen und dürfen keiner EA-Vorlage zu ähnlich sehen. Kopierte oder heruntergeladene Sims werden aus diesem Projekt ausgeschlossen. Kopierte Textpassagen aus dem Internet führen ebenso zum Ausschluss. Der Spielverlauf soll mit eigenen Worten erzählt werden. Verlegung der Szenerien der Spielbrettklassiker und Abwandlungen sind erlaubt, Geschichten rund um das Geschehen dürfen gesponnen werden, solange der Bezug zum Spiel hergestellt werden kann. Sollte ein Beitrag in seiner Gesamtheit oder in einigen Punkten NICHT den hier aufgeführten Wettbewerbsregeln entsprechen, behält sich Sims-3.net vor, ihn vom Wettbewerb auszuschließen oder einen adäquaten Punktabzug vorzunehmen. Ein einmal eingereichter Beitrag darf im Nachhinein nicht mehr geändert werden. Postet eure Präsentation also nur dann, wenn ihr euch wirklich sicher seid, dass es fertig ist, den Regeln entspricht und auch der Präsentationstext so ist, wie ihr ihn haben möchtet. Bei signifikanten Manipulationsversuchen behält sich Sims-3.net ebenfalls entsprechende Maßnahmen vor. ALLES, was in diesem Wettbewerbsregeln nicht ausdrücklich erlaubt oder untersagt ist, unterliegt der freien Interpretation durch den jeweiligen Teilnehmer und kann ihm keinesfalls nachteilig ausgelegt werden. Termine:
Zu den: Allgemeine Wettbewerbsprojekt F.A.Q. Geändert von Katze-X (16.02.2013 um 08:49 Uhr) |
|
|
| Bestellen | ||||||||
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Die jeweiligen Rundensieger auf einem Blick:
Runde 1: Cluedo 1 - Nymphe 2 - Caca 3 - Simsus-Maximus Runde 2: Schach 1 - Korni 2 - Nymphe 3 - Caca Runde 3: Das verrückte Labyrinth 1 - Auletta 2 - Caca 3 - Korni Runde 4: Mensch ärgere dich nicht 1 - Auletta 2 - Nymphe 3 - Korni Runde 5: Monopoly 1 - 2 - 3 - Geändert von Katze-X (16.02.2013 um 08:47 Uhr) |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
~ Der erste Zug - Runde 1: ~ Cluedo ![]() (Einsendeschluss: 17.12.2012) Ein Ort, ein Mord und die Tatwaffe! Eine geschlossene Gesellschaft, jeder verdächtigt, jeder Detektiv, ein Täter und du mittendrin. Doch ist der, den man für den Täter hält es auch wirklich? Trügt der Schein, sind die Hinweise echt oder doch nur Fake? Aufgabe:
Worum geht es beim Spiel: Das Spiel Cluedo befasst sich mit der Spurensuche zur Aufklärung eines Mordes. Dabei gilt es die Tatwaffe, den genauen Tatort und den Täter ausfindig zu machen. Im Spiel selbst "durchsucht" man dafür als Figur den Hauptort des Geschehens, die Villa des Opfers nach jeglichen Hinweisen zum Tathergang in allen Räumlichkeiten des Hauses. Der Spieler, der als erster den richtigen Verdacht äußert - also Tatort, Täter und Tatwaffe herausfindet, gewinnt das Spiel. Besondere Vorgaben: verbaut/ nennt:
~ Viel Glück, Spaß und gutes Gelingen! ~
Geändert von Chillshila (09.12.2012 um 17:08 Uhr) |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
![]() Nachrichtensprecher Star Registriert seit: 23.08.2010
|
~~~~
Brettspielklassiker „Cluedo“ nachgespielt von Auletta Fräulein Gloria saß im Arbeitszimmer auf Schloss Neubrunn und erforschte den Computer. ![]() Vielleicht gab es ja hier Hinweise auf den Mord an dem berühmten Anthropologen und Literat Graf Eutin, doch was erhoffte sich Fräulein Gloria zu finden? Dass der Mörder in den Computer geschrieben hat, warum er Graf Eutin ermordet hat? Das Arbeitszimmer war aber definitiv nicht der Tatort, denn Oberst von Gatow hatte zur möglichen Tatzeit mit Reverend Grün ein privates Gespräch in diesem Raum geführt. Außerdem gab es keinerlei Blutspuren. Doch wo konnte der Tatort sonst sein? Die hübsche Schwarzhaarige machte sich auf dem Weg, dank eines guten Würfelwurfes konnte sie auch sofort den nächsten Raum betreten. ![]() Und so stand Fräulein Gloria in der Bibliothek auf Schloss Neubrunn und blickte die unzähligen Bücher an. In der Mitte des Raumes war ein Tisch platziert und dieser war voller Bücher übersät. Jedoch war die junge Frau nicht der einzige Besucher in diesem Raum. ![]() Während Professor Bloom auf seinen nächsten Spielzug wartete, las er ein Buch. Fräulein Gloria beobachtete ihn und begrüßte ihn auch, doch vom verrückten Professor gab es kein Hallo oder sonst etwas. Er beachtete sie überhaupt nicht. Fräulein Gloria ließ ihren Blick durch die Bibliothek streifen und ihr Blick fiel zuerst auf die linke Wand. ![]() Ein Gemälde von Graf Eutin prangerte an der Wand, zwischen einem Haufen Büchern. So hatte sich Fräulein Gloria den Mann auch vorgestellt. Sie kannte ihn zwar seit längerer Zeit, doch sehr nah standen die beiden sich aber nicht. Als Fräulein Gloria ihren Blick abwendete und zum zweiten Mal nach der Ankunft in diesem Raum auf den Tisch schaute, stockte ihr Herz. ![]() Konnte dieser Kerzenleuchter vielleicht die Tatwaffe sein? War das etwa Blut? Sie wollte nicht zu auffällig sein, schließlich saß Professor Bloom auch in diesem Raum, doch ihren Blick konnte sie nicht von der möglichen Tatwaffe abwenden. Nun war sie an der Reihe einen Verdacht auszusprechen. Die Bibliothek, ja sie schien ein geeigneter Tatort zu sein, schließlich war Graf Eutin oft hier. Der Kerzenleuchter schien auch ein möglicher Tatgegenstand zu sein. Doch wer ermordete den Grafen? Fräulein Gloria bekam eine plötzliche Eingebung und rief nach der möglichen Tatverdächtigen. ![]() „Frau Weiß? Kommen Sie mal bitte? Ich muss dringend mit Ihnen sprechen!“ Schon bald hörte Fräulein Gloria das laute Gepolter der alten Dame. „Sie haben nach mir gerufen?“, begrüßte Frau Weiß die junge Frau. Doch anstatt höflich zu antworten, begann Fräulein Gloria mit ihren Vorwürfen. ![]() „Sie! Sie haben den Grafen ermordet. Und zwar in diesem Zimmer. Sie sind doch sauer, dass er Ihnen bei Ihrem Buch nicht geholfen hat. Sie wollten unbedingt, dass er bei Ihnen Korrektur liest und nun haben Sie ihn umgebracht. Und warum? Weil Ihr Buch ein riesen Reinfall ist!“ Einmal in Rage konnte Fräulein Gloria nicht mehr aufhören. ![]() „Und das Sie auch noch die Böshaftigkeit haben, den liebenswürdigen Graf Eutin, mit einem Kerzenleuchter zu erschlagen. Ich bin empört. Glauben Sie mir, auch wenn einer dieser Verdächtigungen nicht korrekt ist. Ich werde so lange suchen, bis ich die Lösung habe. Und glauben Sie mir, sollte es sich bewahrheiten, dass Sie die Mörderin sind, dann werden Sie dafür büßen. Ich schwöre Ihnen, Sie werden im Gefängniss verrotten.“ Jedoch konnte Frau Weiß diese Anschuldigungen nicht einfach auf sich sitzen lassen. ![]() „Sie haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Was fällt Ihnen eigentlich ein, so etwas mir anhängen zu wollen? Haben Sie sonst nichts zu tun? Vielleicht fassen Sie sich an Ihrer eigenen Nase? Sie haben bestimmt den Grafen ermordet. Sie und niemand anderes!“ ![]() Der schmalzige Professor Bloom schaltete sich ein. „Meine Damen, beruhigen Sie sich doch. Fräulein Gloria, Ihre Anschuldigungen sind wirklich erschreckend. Vielleicht haben Sie Recht, dass die Bibliothek das Tatzimmer war. Und vielleicht haben Sie auch Recht, dass der Mörder diesen Kerzenleuchter verwendet hat. Doch eines kann ich Ihnen sagen. Frau Weiß hat Graf Eutin nicht ermordet. Ich habe vorhin eine Videokamera gesehen, die manche Räume aufzeichnet. Die Aufzeichnung zeigte Frau Weiß während der möglichen Tatzeit.“ „Und?“, wollte Fräulein Gloria wissen. „Frau Weiß saß im Speisezimmer und verspeiste Mousse au Chocolat.“ ~~~~ Wörter: 669 ~~~~ |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
![]() Wettermann |
Cluedo by Simsus
Es war ein verregneter Samstagnachmittag, als Ronnie mit seinen zwei Schwestern Michelle und Sophie sein neues Brettspiel ausprobierte. Cluedo. ![]() Ronnie dachte scharf nach: "Eine verfallene Villa, eine eingeheiratete Fürstin, eine eifersüchtige Hausfrau- und eine Leiche. Zwei potenzielle Mörderinnen, verschiedene Tatwaffen und genügend Motive. Doch wer hat den gutmütigen Fürsten Eutin ermordet? War es die frisch getraute Ehefrau Gloria, von der viele sagen, dass sie hinter seinem Vermögen her sei, oder war es die stets treue Hausfrau,Madame Weiß , die seit der Hochzeit kaum noch gebraucht wurde? Der Tatort ist klar, es muss das Badezimmer sein, in dem der Fürst gefunden wurde, der einzige Raum, den man von außen nicht einsehen kann." ![]() Er stellte sich das Verhör mit den Verdächtigen vor seinen Augen vor. ![]() ![]() Dann kam er zu einem Entschluss. ![]() „Ich weiß es! Es gibt nur eine Lösung! Ich klage Madame Weiß an, ihren Chef aus Eifersucht im Badezimmer erwürgt zu haben! Woher ich das weiß? Sie hat sich selbst verraten, und zwar mehrfach. Erstens steht in der Akte, dass sie zu der Tatzeit Einkaufen war, doch wo gibt es einen Laden der sonntags um 22 Uhr offen hat? Zweitens: Sie hat während der Verhörung die ganze Zeit ihre Hände geknetet, als wären sie verspannt. Dies deutet auf eine starke Anstrengung kurz zuvor hin, und daraus schließe ich, dass sie ihn erwürgt hat.“ Er lehnte sich schmunzelnd zurück und sagte: "Noch eine Runde?"
|
|
#6 (permalink) |
![]() Freiberuflicher Schreibling Registriert seit: 08.12.2012
|
Cluedo
by Korni „Das …das ist ja ungeheuerlich! Wie können Sie nur so etwas denken? Ich war die ganze Zeit im Arbeitszimmer und hab gelesen. Überhaupt hätte ich ja gar keinen Grund so etwas Schreckliches zu tun…“ John Thomson stöhnte innerlich auf. So hatte er sich den Abend beim besten Willen nicht vorgestellt und die schrille Stimme der Frau, die er bisher nur als „Baronin von Porz“ kannte, half ihm erst recht nicht dabei, seine Gedanken zu sammeln und sich auf den Fall zu konzentrieren. Als er die Einladung des netten alten Herren zu einer Kostümparty angenommen hatte, konnte er ja wirklich nicht ahnen, dass gerade dieser Gastgeber an dem Abend heimtückisch ermordet werden würde und er sich nun um die Aufklärung dieses Verbrechens kümmern musste. Dazu kam noch, dass nur die anwesenden Personen als Mörder in Frage kamen und er von denen noch nicht einmal die richtigen Namen kannte, da es sich um eine Motto-Party handelte, bei denen sich alle Rollen aus der Zeit des Adels aussuchen sollten. Der tote Gastgeber nannte sich Graf Eutin, während Thomson sich als Reverend Grün ausgab. ![]() Zu den weiteren Anwesenden gehörten neben der Köchin und Hausangestellten Frau Weiß der selbstbewusst auftretende „Oberst von Gatow“, eine junge Frau, namens „Fräulein Gloria“, die schon genannte „Baronin von Portz“ und zu guter Letzt der komplett in lila gekleidete „Professor Bloom“. „Fräulein Gloria“ hatte die Leiche im Flur gefunden und mit ihren Schreien alle zusammengerufen. ![]() Schnell war klar, dass der Mord nicht hier stattgefunden hatte und neben dem Mörder und der Tatwaffe auch noch der Mordplatz gefunden werden musst – was beim besten Willen keine leichte Aufgabe in „Graf Eutins“ riesiger (einem alten Herrenhaus nachempfundene) Villa war. ![]() Nachdem Thomson den anderen Gästen klar gemacht hatte, dass er als ehemaliger Polizist in Ruhestand hier jetzt das Sagen hatte, war ein riesiges Durcheinander entstanden; jeden beschuldigte jeden und obwohl bisher jede Verdächtigung von einem anderen Gast widerlegt werden konnte, nahmen die Anschuldigungen kein Ende. Und so kam es, dass eben in diesem Moment sich „Baronin von Porz“ dazu gedrängt fühlte, ihre Unschuld zu beteuern. „Einen Grund für solch eine Tat hat hier ja wohl niemand von uns!“, antwortete Oberst von Gatow kühl auf ihre letzte Aussage. Baronin von Porz schnappte sofort zurück: „Ach ja, woher wissen Sie das denn genau? Überhaupt, ich habe Sie doch heute in die Bibliothek gehen sehen. Was haben Sie denn da den ganzen Abend lang gemacht? Ich wette Sie haben dort unseren lieben Gastgeber mit dem Leuchter erschlagen, der da steht…“ ![]() „Moment!“, jetzt meldete sich auch Fräulein Gloria wieder, „er kann es nicht gewesen sein. Ich war den ganzen Abend mit ihm zusammen. Wir waren, ähm nun ja, also wir waren draußen und haben uns etwas … besser kennen gelernt.“ ![]() Als die Baron Luft holte, um darauf zu antworten, unterbrach Thomson alias Reverend Grün sie „Meine Damen, dass bringt uns alles nicht weiter. Sie verdächtigen sich gegenseitig, ohne irgendwelche Beweise zu haben. Hat den nicht irgendjemand doch einen genaueren Verdacht?“ „Nun ja, ich…“, begann Professor Bloom, der bisher noch gar nichts gesagt hatte, leise. Alle sahen ihn gespannt an. ![]() „Ich war auf dem Weg zum Wintergarten, als ich den Grafen im Musikzimmer mit einer Frau streiten gehört habe. Es muss wohl seine Köchin gewesen sein, kurze Zeit später hab ich sie jedenfalls mit einer Rohrzange gesehen, dachte allerdings, dass sie wohl einfach was reparieren wollte. „ „Das klingt doch schon besser, wir sollten alle mal rüber gehen und auch Frau Weiß zu uns bitten“. Gesagt getan, befanden sich alle Gäste und nun auch die Köchin im Musikzimmer und Professor Bloom wiederholte seinen Verdacht, dass Frau Weiß Graf Eutin im Musikzimmer mit der Rohrzange erschlagen hatte. ![]() ![]() Für alle überraschend fuhr diese in sich zusammen und stieß mit glühenden Augen hervor: „Es war immer das gleiche mit ihm! Immer hat er einfach Gäste eingeladen, ohne mir Bescheid zu sagen. Ich steh nur noch in der Küche und schuffte mich tot. Und hat er sich jemals bedankt? Nein, nie!“ Als sich Thomson an diesem Abend ins Bett legte, ließ er sich das ganze Geschehen noch einmal durch den Kopf gehen. Nach dem Geständnis hatte er seine Kollegen gerufen, um Frau Weiß ins Gefängnis zu bringen. ![]() Aus seiner Berufszeit als Polizist wusste er, dass Menschen wirklich unberechenbar sein können. Aber dass eine Köchin ihren Chef umbringen würde, weil sie für ihn kochen sollte, hätte auch er nicht erwartet. |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
![]() Freiberuflicher Schreibling Registriert seit: 09.04.2012
|
Cluedo
by Caca Wenn Graf Eutin zu einer Dinnerparty lud, fackelte man nicht lange und nahm die Einladung freudig entgegen. Diesmal veranstaltete er sie über ein Wochenende in seiner Berghütte, ein riesen Domizil, in den Alpen. Die Gästeanzahl beschränkte sich auf die üblichen Verdächtigen - nämlich auf Oberst von Gatow, Professor Bloom, Reverend Grün, Baronin von Porz und mich, Fräulein Gloria Roth. Frau Weiß, die Haushälterin, übertraf sich mal wieder selbst – das Essen war vorzüglich, wie immer. ![]() Nach dem großartigem Dinner tanzte ich mit Professor Bloom, meinem Verlobten, im Billiardzimmer. ![]() Plötzlich ertönte ein lauter und spitzer Schrei – gefolgt von weiteren Schreien. Wir rannten los zum Geräuschpegel – der Bibliothek. ![]() Ich traute meinen Augen nicht. Graf Eutin lag zusammengekauert, leblos und blutverschmiert auf dem Boden. Sein Hemd war zerrissen – alles deutete auf einen heftigen Kampf hin. ![]() Was war hier nur passiert? Warum war er tot? Und vor allem, wer war für seinen Tod verantwortlich? Als ob ich diesen letzten Gedanken laut ausgesprochen hätte, starrten wir uns alle an. ![]() Ein Schwall von Verdächtigungen und Beschimpfungen schallte in der Bibliothek wieder. ,,Wie können sie es wagen?“ brüllte Frau Weiß unter Tränen, nachdem Baronin von Porz sie des Mordes an ihrem Vorgesetztem beschuldigte. ,,Ich habe ihn hier so vorgefunden, außerdem habe ich ihn seit dem Dinner nicht mehr gesehen... ich habe das Chaos in der Küche und dem Esszimmer beseitigt“ schluchzte sie weiter. ,,Kann das jemand bezeugen?“ warf Reverend Grün ein. ,, Als ob jemals einer von ihnen einen Fuß in eine Küche setzen würde“ giftete sie zurück. ,,Wo waren sie denn den ganzen Abend, Herr Reverend?“ ,,Ich bitte sie, Frau Weiß, jetzt wird es lächerlich. Er ist ein Reverend!“ ergriff Oberst von Gatow das Wort ,,Das hat alles keinen Sinn, ich informiere jetzt die Polizei.“ Er verließ die Bibliothek und kam kurze Zeit später wieder. Wir sollten den Tatort verlassen, um keine möglichen Beweise in der Bibliothek zu zerstören und außerdem würde die Polizei es nicht vor dem Morgen auf den Berg schaffen – dies bedeutete Warten. ![]() Die Diskussion ging nun im Esszimmer weiter. Ich stand am Kamin, befand mich wie in einem Rausch – bekam nur Bruchstücke der aufgeheizten Diskussion mit. Erst beschuldigte die Baronin von Porz Professor Bloom des Mordes und dass ich ihn decken würde. Daraufhin faselte sie irgendetwas von einem Komplott und stritt mit Frau Weiß über einen Kerzenständer, der in diesem Zimmer fehlte. Oberst von Gatow stritt mit Reverend Grün und meinem Verlobtem, aber ich verstand nicht, worum es ging. Mir wurde das alles zu viel – das Geschreie, das Warten auf die Polizei, der Schmerz und die Betroffenheit über Graf Eutins Tod. Ich brauchte frische Luft und ging auf die Terrasse. Bloom wollte mir folgen, aber ich deutete ihm, dass er sitzen bleiben soll. Ich brauchte Zeit für mich. Wie lange ich dort stand, weiß ich nicht – ich hatte jedes Zeitgefühl verloren. Ein auf und ab hüpfendes Licht weit unten im Garten riss mich aus meiner Trance. Was zum…? Ich drehte mich um, aber im Esszimmer befand sich Niemand mehr – vermutlich war der Rest zu Bett gegangen. Ich beschloss der Sache auf den Grund zu gehen. Auf halbem Weg kam mir das Licht entgegen. Die Sache wurde mir ziemlich unheimlich und ich bekam es mit der Angst zu tun, also versteckte ich mich hinter einem Busch. ![]() Ich war verwirrt. Was hatte der Reverend hier zu suchen? Und was hatte die Schaufel zu bedeuten? Meine Neugier wurde wieder entfacht und ich vergaß die Angst. So wartete ich bis er an mir vorbei ging und lief weiter bis ich schließlich einen Haufen aufgewühlte Erde fand. Ich zögerte nicht lange und schaufelte die Erde mit den Händen beiseite. Fragen über Fragen schossen mir durch den Kopf als meine Hände plötzlich auf etwas Hartes stießen. ![]() Mir stockte der Atem. Ein mit Blut versehener Kerzenständer befand sich in dem Loch, welches ich ausgebuddelt hatte. Nein! Und da wurde es mir bewusst – dies war die Mordwaffe. Nein! Heißt dies, dass Reverend Grün der Mörder von Graf Eutin ist? Ich war mir sicher - Reverend Grün ermordete Graf Eutin mit dem Kerzenständer in der Bibliothek. Vertieft in meine Gedanken bemerkte ich nicht, dass Jemand hinter mich trat. |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
![]() Chefredakteur Registriert seit: 05.06.2009
|
- Cluedo -
versimst by Nymphe Graf Eutin hatte wieder einmal zum vollzüglichen Dinner in seiner luxuriösen Villa geladen. Die Gäste hatten das Mahl sichtlich genossen und nahmen sich nach dem Essen Zeit die Villa des Grafen zu "beleben" , schließlich wollte dieser sich bei einer Runde Schach entspannen und dabei nicht gestört werden, so wie er es jedes Mal nach dem Essen tat. ** Frau Weiß, die Haushälterin von Graf Eutin erledigte den Abschwasch und freute sich wie immer über die Gesellschaft von Reverend Grün, der auch dieses Mal wieder dabei gewesen war. ![]() "Ich bin immer wieder begeistert, wie toll sie das große Gebäude in Schach halten, Frau Weiß." "Ich bin schon seit 25 Jahren hier tätig, das hier ist zu meinem Zuhause geworden, da mache ich das gerne." ** Fräulein Gloria Roth, die stets um ihr Aussehen besorgt war, stattete dem Gästebadezimmer einen Besuch ab. ![]() "Etwas frische Luft, kann nie schaden", dachte sie sich schließlich und begab sich nach draußen auf die große Veranda über dem Wintergarten von Eutins Palast. ![]() ... Es war einige Zeit vergangen und sie wusste nicht wieviel, als sie jedoch nach Graf Eutin schauen wollte, stellte sie mit Erschrecken fest, dass dieser leblos neben seinem antikem und wohlbehüteten Schachspiel lag. Bedeutete das etwa, dass einer der Gäste ihn ermordet hatte? Diese Frage gab es zu klären, also rief sie das ganze Haus zusammen. ![]() Immer noch geschockt erzählte sie von ihrer grausamen Entdeckung. "Aber..ich verstehe das nicht...es muss ja dann einer von Ihnen gewesen sein.", beendete sie ihre Rede und schaute dabei angstvoll in die Runde. Besonders die Baronin von Portz fühlte sich von der Schönheit angegriffen und wetterte sofort los. "Was bilden Sie sich ein? Wollen Sie mich etwa des Mordes beschuldigen?" "Nein. Aber..." ![]() "Sie selbst können es doch genauso gewesen sein!", entgegnete die Baronin wütend. "Ich? Ich habe ihn gefunden! Ich hätte es niemals übers Herz gebracht den großzügigen Eutin umzubringen! Wo waren Sie denn in der Zwischenzeit?", giftete Fräulein Gloria zurück. ** Während alle Gäste nacheinander berichteten, was sie in der letzten Stunde getan hatten, beobachtete die Baronin Fräulein Weiß, die so furchtbar nachdenklich und fast unerträglich still war. ![]() "Ahnte Sie etwa...?", fragte sich die Baronin, als sie bemerkte das Frau Weiß immer wieder zu ihr hinüber schaute. "Nein, das konnte sie nicht wissen.", beruhigte sich die Baronin selbst. "Aber was wennn doch? Was, wenn sie mich gesehen hatte in der Bibliothek des Grafen - mit dem Dolch in der Hand?" ![]() ... ![]() ... "Und würden es ihr die anderen glauben?" ** |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
~ Der zweite Zug - Runde 2: ~ Schach ![]() (Einsendeschluss: 12.01.2013) Setzt den König matt! Zwei gegnerische Truppen, ein Schlachtfeld und der zu erringende Sturz eines Königs. Doch wo und wie und wann spielte sich das ganze ab, wer konnte die kopfzermürbende Partie für sich entscheiden? Aufgabe:
Worum geht es beim Spiel: Das Ziel des Spieles ist es, den gegnerischen König matt zu setzen und ihm damit keine Möglichkeiten lassen, einen weiteren Zug auszuführen, ohne erneut im Schach zu stehen. Zu Beginn starten beide Spieler das Spiel mit jeweils 16 Figuren: 1x König, 1x Dame, 2x Läufer, 2x Springer, 2x Türme, 8x Bauern. Jede Spielfigur hat andere Möglichkeiten im Spiel zu ziehen. Indem man mit einer eigenen Figur auf ein Feld zieht, auf der eine gegnerische steht, schlägt man sie. Die geschlagene Figur wird vom Spielbrett entfernt. Besondere Vorgaben: verbaut/ nennt:
~ Viel Glück, Spaß und gutes Gelingen! ~
Geändert von Chillshila (03.01.2013 um 20:46 Uhr) |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Bestellen | ||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|