Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum

Zurück   Sims-3.net - Forum > Sims-3.net Wettbewerbsprojekt "Brettspielklassiker neu versimst" - Gewinnt bis zu 7.000 SimPoints

Willkommen bei Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum.

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.

Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ob allgemeine Diskussionen über Sims 3, Fragen - Antworten & Hilfe, Umfragen zum Spiel, eine Downloadsektion mit selbst erstellten Downloads der Community, viele Bilder und Videos, euer ganz Persönliches Sims Tagebuch oder ausführliche Anleitungen in Form von Guides & Tutorials.

Im Sims-3.net Forum findest du alles, was dein Sims Herz begehrt.

Melde dich jetzt an!

Like Tree165Likes

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2012, 19:44   #41 (permalink)
Chefredakteur

Benutzerbild von Nymphe

Standard AW: Sims-3.net Wettbewerbsprojekt ~ Gebrüder Simm's Märchen ~

Rapunzel
by Nymphe

...
Rapunzel war zu dem schönsten Mädchen des Landes herangewachsen
- ihr Haar war lang und seidig und so schön wie das wertvollste Gold.

Die Zauberin jedoch, wollte diese Schönheit dem Rest der Welt verwehren
und schloss die junge Rapunzel in einen hohen Turm.

Dieser lag im tiefsten Wald,
zwischen dem grünsten Gebüsch und den höchsten Bäumen
und besaß weder Türe noch Treppe
- lediglich war ein kleines Fensterchen am höchsten Stein des Turmes angebracht.

Eines Tages geschah es, dass der Sohn des Königs den Turm entdeckte, als er durch den Wald ritt.

Er vernahm einen lieblichen Gesang, der so schön und zart klang, als dass er gar nicht anders konnte,
als inne zu halten und ihm zu lauschen.

Von diesem Tag an, führte es ihn jeden Tag tief in den Wald hinein um der entzückenden Stimme Gehör zu schenken.

So kam es, dass einmal eine Zauberin daherkam
und mit dem Blick zur Spitze des Turmes rief:

"Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter."

Und wie durch Zauberhand glitten die goldenen Strähnen herunter, um der Zauberin als Leiter zu dienen.

Da der Königssohn nun herausgefunden hatte,
wie man in den Turm gelangen konnte,
beschloss er am nächsten Tag, beim Anbruch der Dunkelheit auch nach der schönen Rapunzel zu rufen.

Sowie er dies getan hatte, eröffnete sich auch ihm der außergewöhnliche Weg zum Turminneren
und er stand vor der schönen Rapunzel,
welche ihn überrascht und auch ein wenig erschrocken ansah, da sie noch nie zuvor einen Mann gesehen hatte.

Der Schreck verflog jedoch schnell und der Königssohn merkte,
dass Rapunzel selbst noch zauberhafter, als ihre Stimme war.

Auch Rapunzel war beeindruckt vom jungen Mann, als er ihr erzählte, dass ihr Gesang sein Herz berührt hatte
und er gar keine andere Möglichkeit gesehen hatte,
als jeden Tag an diesen Platz zu kommen um ihr zu lauschen.

Von nunan verabredeten sie sich jeden Tag
und konnten sich jeden Abend unterhalten.

Der Königssohn fragte sie schließlich, ob sie ihn zum Mann nehmen wolle
und Rapunzel sagte ja,
denn schließlich war er schön und jung
und die alte Zauberin würde er bestimmt nicht haben wollen,
dachte sie sich im Stillen.

Die Zauberin, welche nur am Tage kam,
merkte nichts von Rapunzels Besuchen,
doch Rapunzel dachte sich nichts dabei und erzählte,
dass der Königssohn viel leichter als die Zauberin war.

Diese jedoch schaute empört und rief:
"Was höre ich da? Ich dachte dir wäre die Welt und ihre Menschen fremd?"

"Aber du hast mich hintergangen!"

Sie war so wütend, dass sie sich Rapunzels Haare und eine Schere griff.

Nur wenige Sekunden und ein paar Schnitte später war der Zopf ab.

Die Zauberin war jedoch noch immer voller Zorn
und brachte Rapunzel weit, weit fort,
wo sie von nunan alleine leben musste.

Die abgeschnittenen Haare, machte sie aber, wie immer an einem Fensterhaken fest und wartete auf den Sohn des Königs...

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (111,5 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (183,3 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (112,1 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (114,7 KB, 184x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (117,4 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (119,0 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (103,2 KB, 186x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (121,2 KB, 188x aufgerufen)
Nymphe ist offline  
Alt 14.04.2012, 20:50   #42 (permalink)
Nachrichtensprecher Star

Benutzerbild von Nik22

Rapunzel

Von Nik 22

Vor langer Zeit lebte ein schöner Prinz. Eines Tages hörte er im Wald eine wunderschöne Stimme und entdeckte einen Turm. Darin lebte eine schöne junge Frau. Um zu ihr hoch zu kommen, musste er rufen:
„Rapunzel, Rapunzel, lass dein langes Haar herunter.“
Er war sofort in sie verliebt und wollte ihr zur Flucht verhelfen.
Die böse Hexe, die von Rapunzel von dem Prinzen erfuhr, schnitt ihr die Haare und verbannte sie in ein anderes Land. Am gleichen Abend erschien der Prinz und wollte Rapunzel holen.
Er rief:
„Rapunzel, Rapunzel, lass dein langes Haar herunter.“
Die goldenen Haare kamen zu ihm runter und er kletterte hoch. Als er im Raum stand, war er überrascht und entsetzt.
Anstatt Rapunzel fand er eine alte Frau vor. Diese sprach böse:
„Deine Geliebte habe ich aus dem Turm verbannt und du wirst sie nie wieder sehen.“
Verzweifelt sprang er aus dem Fenster in einem Busch und stach sich die Augen dabei aus. Traurig schlug er gegen die Wand und weinte fürchterlich.
Viele Jahre reiste er blind im größten Elend durch die Länder und weinte jeden Tag um seine große Liebe Rapunzel. Seine Nahrung waren Beeren und Wurzeln sowie andere Sachen, die man in der Natur findet.
Irgendwann war er in einer Wüste und dort entdeckte er ein kleines Haus.
Ein kleiner Junge kam ihm entgegen und fragte:
„Wer seid Ihr?“
„Ich bin ein Prinz und suche nach Rapunzel“, antwortete er.
Ein kleines Mädchen kam ihn entgegen und begrüßte den Prinzen mit einer Umarmung.
Rapunzel hatte den Prinzen bemerkt und eilte zu ihm.
„Mein Prinz, was ist mit Euch passiert?“, fragte diese traurig.
„Ich suche nach Euch seit vielen Jahren und kann auch nichts mehr sehen“, antwortete der Prinz.
Rapunzel umarmte ihn weinend und ihre Tränen heilten die Blindheit.
„Rapunzel, kommt bitte in mein Reich“, sagte der Prinz.
„Natürlich komme ich mit“, antwortete diese.
Mit den Kindern reisten sie in sein Königreich und sie waren glücklich bis zum Lebensende.

Wörter: 324
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1 entsetzt.jpg (120,2 KB, 184x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2 verjagen.jpg (196,8 KB, 184x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3 verzweifelt.jpg (214,3 KB, 184x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4 traurig.jpg (174,7 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5 wandern.jpg (188,3 KB, 181x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6reden.jpg (194,0 KB, 181x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7 weinen.jpg (154,4 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9 nach hause reiten.jpg (191,3 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8 reden.jpg (197,5 KB, 182x aufgerufen)
entflohener_Floh likes this.

Nik22 ist offline  
Alt 15.04.2012, 22:16   #43 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von entflohener_Floh

Rapunzel

Eines Tages, als der Königssohn des Landes auf seinem Ross durch den Wald ritt, da kam er an Rapunzels Turm vorüber und vernahm einen lieblichen Gesang, der so schön war, wie er es noch nie zuvor gehört hatte.

Er zügelte sein Pferd und hielt inne, um der zarten Stimme zu lauschen, von der er völligst in den Bann gezogen ward. Was konnte das nur sein, was so eine engelsgleiche und zarte Stimme hatte, die ihn so verzaubern konnte?

Es war das Rapunzel, was so lieblich sang, um sich in der Einsamkeit des Waldes die Zeit zu vertreiben.
Der Prinz wollte hinaufsteigen zu dem Mädchen,doch konnte er an ihrem Turm keine Tür finden, die ihn zu ihr führen könnte. So kehrte er heim, doch kam er die folgenden Tage immer wieder um dem wunderschönen Gesang zu lauschen.

Eines Tages, als er sich an dem Turme niedergelassen hatte, sah er eine alte Frau herankommen, die sich vor den Turm stellte und rief: „Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!“
Und es dauerte nicht lange, da fiel ein langer goldener Zopf herab, an dem die alte Frau empor kletterte.
Der Prinz, der nicht dumm war, wartete ab, bis die alte Frau wieder verschwunden war, und versuchte dann auf die gleiche Weise, zum Rapunzel zu gelangen. So rief er hinauf: „Rapunzel, Rapunzel, lasse dein Haar herunter!“

Erneut fiel die Haarpracht hernieder, und er griff sich diese, um daran heraufzuklettern, wollte er doch endlich sein Rapunzel aus der Nähe sehen und mit ihr sprechen!

Als er oben angelangt war, erschrak das Rapunzel fürchterlich, kannte es doch nur das Gesicht der alten Frau und war ihr jeder Mann, ja jedes andere Menschenwesen, völlig fremd.

Doch der junge Königssohn erklärte ihr ganz ruhig, wie ihn ihr lieblicher Gesang entzückt hatte, und dass er sich sogleich in sie verliebte, als er sie dort oben sah und singen hörte.
Und als er merkte, wie sie ihre Angst verlor, da nahm er sie bei den Händen und bat sie mitzukommen und seine Frau zu werden.
Und wie sie das hörte, da lächelte das Rapunzel und es sah den Prinzen an, der jung und schön war und bei dem sie es sicher besser hätte als bei der alten Frau.

Und da hatte es die Entscheidung bereits getroffen, sie würde mit ihm kommen und in heiraten und mit ihm zusammen auf dem Königshofe leben.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.jpg (426,2 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02a.jpg (309,6 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.jpg (410,7 KB, 171x aufgerufen)
Dateityp: jpg 04.jpg (317,2 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: jpg 05.jpg (395,4 KB, 171x aufgerufen)
Dateityp: jpg 06.jpg (326,7 KB, 165x aufgerufen)
Dateityp: jpg 07.jpg (280,1 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: jpg 08.jpg (252,3 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: jpg 09.jpg (277,2 KB, 164x aufgerufen)
entflohener_Floh ist offline  
Alt 16.04.2012, 17:37   #44 (permalink)
Zeitungsjunge

Rapunzel

Als der Prinz eines Tages wieder durch den Wald ritt, vernahm er erneut diesen Gesang. „Sag, mein treues Pferd, erinnerst du dich auch an diese liebliche Stimme?“. Das Tier schnaubte und nickte mit dem Kopf.

„Lass uns noch einmal dem Klang folgen.“, sagte der Prinz, und das Pferd folgte der Stimme.

Es lief durch Wiesen und Täler, zwischen Bäumen und Sträuchern hindurch, und hinter einer Trauerweide auf einer Lichtung erhob sich der Turm hoch in den Himmel. Der Prinz stieg ab und näherte sich vorsichtig dem Gebäude. Nein, zum Glück war heute die alte Frau nicht zu sehen, die der Prinz vor einigen Tagen beobachtet hatte. Sie war in den Turm gestiegen und kurz darauf wieder heruntergekommen, jedoch durch keine Tür. Dies war das Sonderbare an dem Turm, er hatte weder Tor noch Tür. Nur zwei Fenster, hoch oben unterm Dach. Der Prinz lauschte, es war plötzlich alles still.

Und während er unten stand, ging die junge Frau, die dort oben in dem Turm wohnte, vorsichtig zum Fenster und sah nach unten. Sie hatte aufgehört zu singen, da sie jemanden kommen hörte. Aber als sie dort unten den Prinzen sah, wurde ihr fast schwindlig, so schön war er.

Der Prinz jedoch stand am Turm und erinnerte sich wieder an die Worte, die die Alte gesprochen hatte. „Rapunzel, Rapunzel!“, rief er, „Lass dein Haar herab!“

Und kurz darauf hatte Rapunzel ihr Haar geöffnet, und ein langer Zopf fiel den Turm herab bis auf den Boden.

Der Prinz zögerte nicht und kletterte am Zopf herauf, immer höher und höher.

„Rapunzel, du Schöne!“ sagte er, als er endlich durch das Fenster hoch oben klettern konnte. „Nun endlich habe ich dich gefunden. Dein Gesang hat mich in deinen Bann gezogen, deine Schönheit aber fesselt mich! Komm doch mit mir auf mein Schloss!“

„Liebend gern, hoher Prinz“, sagte Rapunzel glücklich und legte ihre Arme um seinen Hals. „Nur müsst Ihr mir helfen, aus dem Turm zu fliehen.“ „Nichts täte ich lieber, Rapunzel.“

Und sie küssten sich, als würden sie sich schon ewig kennen.

(P.S.: Die Umsetzung des "Am-Zopf-Hochkletterns" habe ich nicht von entflohener_Floh geklaut, die Idee hatte ich schon, bevor ich ihre/seine Bilder gesehen habe. )

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (70,3 KB, 157x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (63,3 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (104,2 KB, 157x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (89,0 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (100,2 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (73,6 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (89,2 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10.jpg (71,2 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6..jpg (120,4 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (116,4 KB, 154x aufgerufen)
Kasimire and entflohener_Floh like this.
Syrena ist offline  
Alt 17.04.2012, 20:38   #45 (permalink)
Nachrichtensprecher Star

Benutzerbild von Auletta

Standard Auletta's Rapunzel

Rapunzel
von Auletta

Es war einmal,

ein Mädchen, dass den Namen Rapunzel trug. Eine böse Zauberin sperrte sie in einen Turm und dort verweilte sie viele Jahre. Ihr goldenes Haar wurde immer länger und die Zauberin nutzte dieses als Leiter. Als eines Tages ein Prinz vorbei ritt und die singende Rapunzel hörte, beobachtete er, wie die Zauberin am Zopf nach oben kletterte. Am nächsten Abend tat er ihr dies gleich, indem er sich an den Turm stellte und rief:"Rapunzel, Rapunzel, lass mir dein Haar herunter". Danach besuchte er Rapunzel jeden Abend. Doch die Zauberin kam dahinter und brachte die schöne Rapunzel in die Wüste. Fortan wartete die Zauberin im Turm sehnsüchtig auf den Prinzen.

Eines Abends kam der Prinz auf seinem prachtvollen Ross heran geritten und sah den herrlichen Turm, indem Rapunzel ihn jeden Tag erwartete.

Das Haar von Rapunzel war nicht herunter gelassen und deshalb rief er:
„Rapunzel, Rapunzel,
lass mir dein Haar herunter!“

Er schaute hoch in die Luft und sah wie plötzlich ein langer Zopf hinunter fiel. Er erfasste den Zopf und kletterte hoch hinaus. Vom Turm aus, sah er die herrliche Landschaft, doch seine Gedanken waren nur bei Rapunzel.
Am Fenster angekommen, nahm er alle Kraft zusammen, die in seinem Körper steckte. Er zog sich hoch und trat in den Raum hinein.

Doch anstatt seiner geliebten Rapunzel in die Augen zu blicken, stand ihm eine alte Frau gegenüber.
Sie sah ihn mit einem bösen und giftigen Blick an und sagte zu dem Prinzen:
„Aha, du willst Rapunzel holen, aber der schöne Vogel sitzt nicht mehr im Nest und singt nicht mehr; die Katze hat ihn geholt und wird dir auch noch die Augen auskratzen. Für dich ist Rapunzel verloren, du wirst sie nie wieder erblicken!“

Der Prinz, völlig am Boden zerstört, blickte aus dem Fenster und spürte den Blick der Frau in seinem Rücken.
Der Königssohn verspürte einen starken Schmerz. Er wollte Rapunzel heiraten und viele Kinder mit ihr zeugen, doch dies war ihm nun nicht mehr vergönnt. Voller Traurigkeit, die seine Seele zerriss, öffnete er das Fenster und sprang den hohen Turm hinunter.

Er überlebte zwar den Sturz, aber die Dornen, in die er fiel, zerstachen seine Augen und fortan sah er nichts als Dunkelheit.

Der blinde Prinz irrte durch die Wälder, aß nichts anderes als Wurzeln und Beeren, jammerte und weinte den ganzen Tag. Der Verlust seiner Rapunzel saß sehr tief.
Einige Jahre im Elend eilten vorüber und sein Weg führte ihn in eine heiße Wüste.

Als er in der Wüste eine Stimme vernahm, wurde ihm sofort bewusst, dass dies die Stimme von Rapunzel sein musste. Er folgte dem Klang der Stimme und kam Rapunzel, die in den vergangenen Jahren Zwillinge geboren hatte, immer näher.

Als er sich Rapunzel genug genähert hatte, sah sie ihn und schlang ihre Arme um seinen Körper. Aus ihren Augen quollen Tränen und zwei dieser Tränen benetzten seine Augen. Plötzlich konnte der Prinz wieder sehen und er sah in das wunderschöne Gesicht von Rapunzel.

Er führte sie in sein Königreich und sie lebten dort noch lange glücklich und vergnügt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (251,7 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (246,7 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (219,7 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (227,1 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (241,6 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (210,7 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (247,7 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (293,1 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (309,1 KB, 144x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10.jpg (309,3 KB, 142x aufgerufen)
Auletta ist offline  
Alt 19.04.2012, 18:50   #46 (permalink)
Enthüllungsreporter

Benutzerbild von DragonSoul7

Rapunzel
by DragonSoul7

Einst, wurde ein junges Mädchen von einer Zauberin in einen Turm gesperrt.
Dieser Turm, hat weder Treppen noch Türen, welche hinein führen.

Die Zauberin gelangte durch die langen Haare, des Mädchens in den Turm.
Dafür musste sie lediglich rufen:

„Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar hinunter rufen!“.

Schon ließ Rapunzel ihre über die Jahre gewachsenen Haare hinab, sodass die Zauberin hinaufklettern konnte…

Durch den wunderschönen Gesang von Rapunzel wurde ein junger Königssohn auf das Geschehen aufmerksam.

Er dachte sich, wenn es nur diese Worte bedarf um an das Rapunzel zu kommen, so probierte er es aus.

Tatsächlich klappte es und Rapunzel lies Ihr Haar hinunter, sodass der Königssohn, hinauf zu Rapunzel klettern konnte.

Sie lernten sich kennen und der Prinz, kam von nun an jeden Tag.

So kam es, dass die Zauberin mit der Zeit dahinter kam.

Sie schaute, dass Sie an einem der folgenden Tage vor dem Königssohn bei Rapunzel war.

Sie stellte Rapunzel vor beschlossene Tatsachen.. den Prinz in eine Falle zu locken..

Als der Prinz wieder zu Rapunzel kam, und an ihrem Haare in den Turm kletterte, so stand er nun vor der Zauberin, statt vor Dornröschen.

Die Zauberin sprach, dass er Rapunzel nie bekommen würde und stieß den Königsohn aus dem Fenster..

"Glücklicherweise", landete der Prinz in einem Dornenstrauch.

Er überlebte leicht verletzt, jedoch erblindete er…

Was nun geschah.. wer weiß..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (108,9 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (151,8 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (130,1 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (71,3 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (79,1 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (65,8 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (67,6 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (69,0 KB, 128x aufgerufen)
DragonSoul7 ist offline  
Alt 20.04.2012, 00:05   #47 (permalink)
Gesperrter Benutzer

Rapunzel

Als es Abend wurde, kletterte er wieder über die Mauer um Rapunzeln zu holen. Doch er erschrak, denn vor sich sah er die Zauberin stehen. Mit zornigem Blick sagte sie. „Wie kannst du es wagen, in meinen Garten zu klettern und meine Rapunzeln zu stehlen? Das soll dir leid tun.“

„Ach bitte, antwortete er, lasst Gnade vor Recht walten. Ich habe mich nur aus Not dazu entschlossen, denn meine Frau hat eure Rapunzeln gesehen und empfand so ein großes Verlangen danach, dass sie sagte sie würde sterben, wenn sie keine davon bekäme.“

Der Zorn der Zauberin ließ nach und sie sagte zu ihm. „Wenn es so ist wie du sagst, dann werde ich dir erlauben so viele Rapunzeln mitzunehmen wie du willst. Aber ich habe eine Bedingung. Du musst mir das Kind geben das deine Frau bekommt, es soll ihm gut gehen und ich werde dafür sorgen wie eine Mutter.“

Aus Angst stimmte der Mann zu und als die Frau das Baby bekam, erschien sofort die Zauberin, sie gab dem Kind den Namen Rapunzel und nahm es mit.

Rapunzel wurde das schönste Kind unter der Sonne. Als sie zwölf Jahre alt wurde, sperrte die Zauberin sie in einen Turm, der tief in einem Wald war und keine Treppen oder Türen hatte. Nur ganz weit oben war ein Fenster. Und wenn die Zauberin hinauf wollte, rief sie zu Rapunzel hoch.

„Rapunzel, Rapunzel, lass mir dein Haar herunter.“

Rapunzel hatte wunderschöne Haare, sie sahen aus wie gesponnenes Gold. Sobald sie die Stimme der Zauberin hörte, band sie ihre Zöpfe los und wickelte sie um einen Fensterhacken, ihre Haare fielen 20 Meter tief hinunter und die Zauberin stieg daran hinauf.

Einige Jahre später ritt der Sohn des Königs durch den Wald und kam zu dem Turm. Da hörte er einen Gesang, der so wunderschön war, dass er stehen blieb und lauschte. Das war Rapunzel, die sich in ihrer Einsamkeit die Zeit vertrieb und mit ihrer süßen Stimme sang. Der Königssohn wollte zu ihr hinauf, aber er fand keine Türe an dem Turm. So ritt wieder heim…

…doch Rapunzels Gesang hatte ihn so tief berührt, dass er jeden Tag in den Wald zu dem Turm ritt um ihr zuzuhören. Als er einmal hinter einem Baum versteckt stand, sah er die Zauberin und hörte wie sie hinauf rief.

Daraufhin ließ Rapunzel ihre geflochtenen Haare hinab und die Zauberin stieg zu ihr hinauf. Ist das die Leiter mit der ich hinauf komme, dann werde ich mein Glück auch einmal versuchen, dachte sich der Prinz. Und am folgenden Tag, als es dunkel wurde ritt er zu dem Turm und rief.

Sogleich fielen die Haare hinab und der Königssohn stieg hinauf.

Rapunzel erschrak ganz heftig, als ein Mann zu ihr herein kam, denn sie hatte zuvor nie einen gesehen. Doch der Königssohn redete ganz freundlich mit ihr, er sagte dass er von ihrem Gesang bezaubert sei und dass es ihm keine Ruhe gelassen habe bis er sie nicht selber gesehen hat.

Rapunzel verlor ihre Angst und als er sie fragte ob sie seine Frau werden wolle und sie sah dass er schön und jung war, so dachte sie. Er wird mich lieber haben als Frau Gothel. Sie sagte. „Ja, ich will gerne mit dir gehen, aber ich weiß nicht wie ich hier hinunter komme. Bringe jedes Mal wenn du kommst einen Strang Seide mit, daraus werde ich eine Leiter flechten und wenn diese fertig ist, werde ich hinunter steigen und mit dir gehen.“

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (283,7 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (229,2 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (275,9 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (339,8 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (319,4 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (354,3 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (310,6 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (223,0 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (210,0 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10.jpg (201,4 KB, 121x aufgerufen)
Kasimire, Auletta, LaAoha and 2 others like this.
cornsnake1978 ist offline  
Alt 21.04.2012, 10:44   #48 (permalink)
Nachrichtensprecher Star

Benutzerbild von Achat12Online

Standard Achat12Online's Rapunzel

Rapunzel
von Achat12Online

Als das junge Mädchen gerade zwölf Jahre alt war, wurde sie von der Zauberin in einen hohen Turm eingesperrt.
Dieser Turm hatte weder Tür noch Treppe, nur ein kleines Fensterchen. Dort lebte Rapunzel nun
ganz alleine und abgeschieden von der Welt.

Oft war Rapunzel traurig und unglücklich. Sie fragte sich, warum ihr dieses schreckliche Schicksal
widerfahren war, musste es aber schliesslich akzeptieren.

Wenn die Zauberin zu Rapunzel in den Turm wollte, so stellte sie sich unten vor das kleine Fensterchen
und rief: „Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!“

Rapunzel musste dem natürlich gehorchen und liess ihren schönen, langen blonden Haarzopf an der
Turmwand herunter. Die Zauberin kletterte daran empor und stieg dann durch das Fensterchen zu Rapunzel in den Turm.

Eines Tages beobachtete ein junger Königssohn diesen Vorgang. Er hatte schon oft Rapunzels zarte
Stimme in einem wunderschönen Gesang gehört, sodass er immer wieder zum Turm getrieben wurde.
Er sah, wie die Zauberin vor den Turm stand und die Worte rief.

So schritt er am nächsten Tage zum Turm und rief ebenfalls: „Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!“

Und tatsächlich liess Rapunzel ihr schönes Haar heruntergleiten. Der Königssohn freute sich sehr
und ergriff schnell das Haargeflecht, um daran emporzuklettern.

Als er oben ankam, war Rapunzel sehr verwundert, anstatt der Zauberin einen jungen Mann vor
sich stehen zu sehen, freute sich aber auch sehr über seinen Besuch.

Da begann der Königssohn freundlich zu erzählen, von Rapunzels schönem Gesang und von allem,
was er sonst noch zu erzählen hatte.

Rapunzel verlor ihre Angst und die beiden fassten einen Plan, die junge Dame aus dem Turm zu befreien.
Sie beschlossen, dass der Prinz nun täglich zu Rapunzel kommen sollte und jeden Tag ein Stück Seil
mit sich nehmen sollte. Zum Abschied umarmten sich die beiden innig und glücklich.

Sie konnten ja nicht ahnen, was für Folgen ihr Plan hatte…

Textlänge: 306 Wörter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (194,8 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (152,8 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (242,9 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (144,3 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (220,3 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (237,1 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (156,2 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (132,0 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (151,7 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10.jpg (147,4 KB, 106x aufgerufen)
Kasimire, Auletta, Isis77 and 1 others like this.
Alt 21.04.2012, 19:36   #49 (permalink)
Chefredakteur

Benutzerbild von Kasimire

Rapunzel
von Kasimire

Wie so oft vertrieb das einsame Rapunzel sich die Zeit,indem es es den Vögeln vor seinem Fenster gleichtat und den
leeren Turm mit seinem lieblichen Gesang erfüllte.

Versteckt im Wäldchen nicht weit vom Turm war aber der junge Königssohn, der den Einbruch der Nacht abgewartet hatte,
um der Zauberin nicht zu begegnen.
Als es nun Nacht war ging der Prinz zum Turm und rief die Worte, die er zuvor
die Zauberin hatte rufen hören: „Rapunzel, Rapunzel, lass mir dein Haar herunter."

Und tatsächlich, sowie Rapunzel die vertrauten Worte gehört hatte, fielen neben dem Prinz die goldenen Haare herab,
an denen der mutige Königssohn entschlossen heraufkletterte.

Wie war Rapunzel erschrocken als statt der alten Zauberin plötzlich der hübsche Prinz vor ihr stand!
Doch da sprach der Königssohn:
Tagelang habe ich nun eurem Gesang gelauscht, der so lieblich war, dass ich einfach
keine Ruhe fand ehe ich eure wunderschöne Gestalt selbst sehen konnte. Noch nie habe ich ein schöneres Mädchen
gesehen als ihr es seid. Wollt ihr mit mir kommen und mich zum Manne nehmen?"

Rapunzel sah, dass er Prinz jung und schön war und dachte sich, dass sie es bei ihm gewiss besser hätte als bei der alten
Gothel, sagte ja und legte ihre zarte Hand in die des Prinzen.

Doch dann sprach sie:

„Ich will liebend gerne mit dir gehen, doch weiß ich nicht wie ich hinuntergelangen kann"

Schon bald fanden Rapunzel und der junge Prinz aber eine Lösung. Der Königssohn sollte jedes Mal wenn er käme, einen
Strang Seide mitbringen, sodass Rapunzel eine Leiter für sich flechten konnte. Nun stand dem Glück von Rapunzel
und dem Prinzen nichts mehr im Wege.

Und wie verabredet kam der junge Königssohn in jeder Nacht zu ihr…

Textlänge: 284 Wörter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (89,9 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (174,2 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (137,3 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (105,1 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (99,5 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (93,0 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (99,2 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (94,7 KB, 97x aufgerufen)

Kasimire ist offline  
Alt 22.04.2012, 10:52   #50 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von MonaLisa

Vielen Dank, für die zahlreiche Teilnahme und den tollen Kreationen!

Lesezeichen
Bestellen

Themen-Optionen
Ansicht