Sims 3

Sims 3 Awesomemod – Ein Mod für alle Bereiche

Von Gorigal am um 15:38 Uhr

In den unendlichen Weiten des Internets finden sich inzwischen einige Mods, die alle mehr oder weniger das Spiel verändern. Besonders aufgefallen ist uns hierbei der sogenannte Awesomemod, welcher in viele Bereiche des Spieles eingreift. Per spezieller Konfiguration ist der Mod individuell anpassbar.

Ob NPC’s wie Feuerwehr, Polizei, Zeitungsjunge oder Postbote in Arbeitskleidung oder Alltagskleidung außerhalb der Arbeitszeit erscheinen ist ebenso einstellbar wie die Möglichkeit aus Sims 2 bekannte Cheats wie ‘maxmotives’ wieder zu nutzen. Außerdem verbessert der Awesomemod viele Bereiche in der Nachbarschaftsgeschichte, die von den Entwicklern nur suboptimal umgesetzt wurden. Das Verschwinden von Haushalten durch Wegzug aus der gespielten Stadt wurde behoben. Des Weiteren gibt es auch nette Spielereien wie z.B. den Storymodus für einzelne Familien zu deaktivieren, während der Rest der Nachbarschaft sich auch weiterhin dynamisch entwickelt.

Wir haben uns mit dem Mod beschäftigt, häufig auftretende Fragen beantwortet und Installation sowie die Feature-Liste ins deutsche Übersetzt. Zu finden ist dies alles in unserem Forum im Thread “Awesomemod und Tools – Mod zur Bugbehebung und mehr“.

Auch wirklich sehr interessant und in selbigem Thread behandelt wird der TS3 Install Helper Monkey. Hierbei handelt es sich um ein Tool, mit welchem .package Dateien extrem einfach zu handhaben sind. Kein lästiges manuelles Ordner anlegen mehr. Per Doppelklick lassen sich sämtliche Sims3-.package-Dateien im handumdrehen installieren. Dieses Tool erleichtert nicht nur die Installation des Awesomemod, sondern bereitet Sims 3 komplett auf benutzerdefinierte Inhalte vor.

Genre:Simulation
Veröffentlichungsdatum:2014
Publisher:Electronic Arts
Entwickler:The Sims Studio
Fansite:Sims4.eu

Seitenanfang (8) Kommentare | Kommentieren


Kommentare:

  1. Awesome-Mod is awesome!!!!
    Ne ganz ehrlich , ich weiß nicht wie ich es die paar Tage ohne Awesomemod ausgehalten habe.Vorallem dass ein Sim nicht selten nur einen Elternteil gehabt hat , ging mir ziemlich auf den Keks. Danke an dieser Stelle nochmal für die Übersetzung:tongue3:
  2. Ich habe bis jetzt noch nie ein Mod benutzt und wüsste deswegen gerne, ob wenn ich ihn installiere und alles nervige umstelle, es das spiel später irgendwie.. unbrauchbar machen kann.. Wenn sagen wir das 3te Addon installiert wird?
    Ich hoffe nicht, denn ich will nicht wieder göttliche Kinderzeugungen in meiner Stadt a la Maria!:worried:
  3. 100% kann man das natürlich nicht vorhersagen, ob der Awesomemod auch mit dem dritten Patch kompatibel sein wird.
    Was ich sagen will ist, dass es bei der umstellung auf den zweiten Patch keine Probleme gab.
  4. Ich habe auch noch keinen Patch drauf, weil ich gelesen habe, dass soviele mit dem unzufrieden sind. Oder gibt es da schon einen neueren? Oder ist irgendeiner sinnvoll, der im Moment zum downloaden ist?

    LG Villemo
  5. Wie ist der Mod eig?

    hab ihn noch nicht. aber was passiert wenn ich ihn installiere, kann ich da dann einstellen was ich will und was nicht?

    oder ist alles dann aktiviert und ich kanns nicht ändern.....weil gibt paar sachen die ich da behalten will......
  6. lies den ersten post
    Wo auch immer "optional" steht, dort kann man es ein- und ausschalten.
    Diese Einstellungen kannst du jederzeit im laufenden Spiel vornehmen. Aber sie werden nicht gespeichert. Es gibt aber eine datei, in der man die Standardeinstellungen überschreiben kann, sodass das spiel dann mit denen läd.
  7. Ganz genau. Wird aber auch im entsprechenden Downloadforum nochmal ausführlich erklärt.
    http://www.sims-3.net/forum/download...-und-mehr.html

    Hier kriegste den Mod:
    -Awesomemod Download Link-

    und hier kannsten einstellen:
    -Konfiguration Link-
  8. Gut das du uns allen Hilfst!!

Umfrage

Umfrage: Die Sims 4 wie sehr freut ihr euch auf Teil 4?

Loading ... Loading ...

Partner

  • Cygan-Tutorials
  • Diablo-3.net
  • Diesims-game.de
  • pcgamesdatabase.de
  • Simfans.de
  • simsexchange.de
  • Simsobjekt.de
  • Simtimes.de
  • Simway
  • Simworld
  • swtor.eu