Sims 3

Sims 3 Patch 1.42: Vorbereitung auf Jahreszeiten

Von Googlefox am um 17:30 Uhr

Vor jeder neuen Erweiterung wird circa zwei Wochen vor dem Erscheinen einer neuen Erweiterung ein Patch zum Download angeboten, um die nächste Erweiterung auf die Sims 3 Spiele kompatibel zu machen. Da wir mittlerweile kurz vor der Jahreszeiten-Erweiterung stehen, richtet sich dieser Patch sowohl den Jahreszeiten, als auch der Behebung von Spielfehlern und neuen Features. Unter anderem werden durch den Patch diese neuen Features hinzugefügt: Sowohl das Sprungbrett als Erweiterung zum Pool, als auch ein neuer Entwurfsmodus, mit dem du bereits fertige Räume platzieren kann sind nur eine der neuen Funktionen. Hier sind die ganzen Neuerungen und Veränderungen auf einen Blick:

Basisspiel-Updates

  • Eine Grußkarten-Funktion wurde hinzugefügt. Damit können Sims Bilder aufnehmen und sie auf diesims3.de, Facebook oder Twitter veröffentlichen.
  • Ein Attraktivitätssystem wurde hinzugefügt. Durch dieses neue System, das die anfängliche Anziehungskraft steuert, erhalten Sims Boni beim Knüpfen von Kontakten und romantischen Beziehungen, wenn sie sich von bestimmten Eigenschaften angezogen fühlen.
  • Sims können jetzt im Meer schwimmen.
  • Der Bau-Modus wurde um ein Sprungbrett erweitert.
  • Der Bau-/Kauf-Modus wurde um einen Entwurf-Modus erweitert. Mit diesem Tool kann der Benutzer schnell möblierte Räume platzieren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem beim Anklicken eines Benutzernamens im Spielerprofil und an der Pinnwand ein leeres Profil angezeigt wurde.
  • Für den Abschluss von Errungenschaften erhaltene Abzeichen werden jetzt auf “”Meine Seite”" auf diesims3.de angezeigt.
  • Auf der Benutzeroberfläche erscheint nicht mehr das Leuchten des Mondes, wenn ein Spiel gestartet wird, ohne dass Die Sims 3 Supernatural installiert ist.

 

Updates für Reiseabenteuer

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Fische aus dem Inventar verschwanden, wenn Sims aus einer Urlaubswelt zurückkehrten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Ton ausfiel, wenn Sims ein Lied lernten.

Updates für Einfach tierisch

  • Ein Problem mit der Animation des Galopps bei Pferden, die Level 10 der Rennfähigkeiten erreicht haben, wurde behoben.

Updates für Showtime

  • Sims müssen jetzt eine positive Beziehung haben, bevor sie andere Sims dazu auffordern können, Fotos in der “”Gigi-Fotokabine”" zu machen.


Updates für Supernatural

  • Die Mondphasen machen keinen Sprung vorwärts mehr, wenn das Spiel bei Vollmond vor 18 Uhr gespeichert und geladen wird.
  • Die Stimmung “”Animalische Veränderung”" bei Werwölfen läuft nun bei verschiedenen Mondzyklus-Einstellungen ab.
  • Ein Animationsproblem beim “”Schlambada”" wurde behoben.
  • In Kröten verwandelte Sims bleiben jetzt seltener stecken, wenn sie versuchen, Fliegen auf Theken oder großen Tischen zu fressen.
  • Beim Schreiben eines Romans wird jetzt der korrekte Text angezeigt.
  • Feen-Kinder nehmen nicht mehr Erwachsenengröße an, wenn sie die Interaktion “”Mit Pflanzen reden”" ausführen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Wunsch “”Techtelmechtel im Zigeunerwagen”" nicht erfüllt wurde, wenn Sims ein Techtelmechtel im Zigeunerwagen hatten.
  • Probleme, die beim Routen mit dem Feenhaus aufgetreten sind, wurden behoben.
  • Das Senden eines Elixiers aus dem Haushalts-Inventar an einen Freund erfüllt jetzt den Wunsch “”Einem Freund ein Elixier schicken”".
  • Beim Verschenken eines Elixiers aus dem Haushalts-Inventar werden jetzt die Stimmung “”Das Geschenk des Schenkens”" und Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkte vergeben.
  • Beim Verschenken eines Elixiers aus dem Haushalts-Inventar wird jetzt nur noch ein Elixier statt zwei verschickt.
  • Es wird jetzt ein Pinnwand-Eintrag erstellt, wenn ein Benutzer ein Überraschungsgeschenk öffnet, das Simoleons erhält.
  • Ein Problem mit der “”Erstelle einen Sim”"-Benutzeroberfläche wurde behoben, sodass der Benutzer keine anderen “”Erstelle einen Sim”"-Menüs mehr aufrufen kann, solange die “”Augenfarbe”"-Auswahl noch geöffnet ist.
  • Die Feen-Interaktion “”Blühen”" kann jetzt auf die Omnipflanze aus dem Die Sims 3-Basisspiel angewandt werden.
  • Sims, die durch ein Elixier in einen SimBoter verwandelt wurden, werden nach einem Techtelmechtel im Zigeunerwagen nicht mehr zurückverwandelt.
  • Probleme mit den Erbinformationen übernatürlicher Kinder wurden behoben.
  • Die Interaktion “”Mach’s süßer!”" kann jetzt auf den Infernalen Geburtstagskuchen angewandt werden.
  • Ein Problem wurde behoben, das bei der Verwandlung in einen Werwolf auftrat, wenn der Sim gleichzeitig von der Feuerexplosion einer Hexe getroffen wurde.
  • Das Flackern von Objekten nach Anwendung der Interaktion “”Glückliches Händchen”" wurde behoben.
  • Die Interaktion “”Glückliches Händchen”" kann jetzt einen Zombie in eine Statue verwandeln.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem günstige Objekte durch Verwandlungszauber in teure Objekte verwandelt wurden.
  • Ein Problem beim Kauf eines SimBoters mit Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkten wurde behoben.
  • Beim Abschalten der Stimmungsspektrum-Lampe nehmen Sims jetzt wieder ihre ursprüngliche Farbe an.

Updates für den Store

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Launcher nach der Deinstallation von Lucky Palms abstürzen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Icons für Store-Sätze im “”Kollektionen sortieren”"-Fenster fehlerhaft angezeigt wurden.
  • Welten können jetzt direkt im Hauptmenü erworben werden.

 

Genre:Simulation
Veröffentlichungsdatum:2014
Publisher:Electronic Arts
Entwickler:The Sims Studio
Fansite:Sims4.eu

Seitenanfang (8) Kommentare | Kommentieren


Kommentare:

  1. Patch ging problemlos. Die neuen Funktionen sind super: Im Meer schwimmen, mit ein paar Klicks ganze Häuser zusammenfügen, tolle Sache !






  2. Wie der Patch halt ALLE meine Mods komplett unbrauchbar gemacht hat. Danke EA.
  3. Das ist immer so....nach jedem Patch muss man seine Mods aktualisieren und dafür kann EA nichts.
  4. Na, ich bin von der Schwimmgeschichte noch nicht so begeistert
    Ein Sim wollte absolut nicht schwimmen gehen, eine ist ins Wasser gewatet konnte dann aber angeblich auch nicht schwimmen.
    Mein dritter Sim ist dann ewig durch das Wasser gewatet, bis es so tief war das er nicht mehr stehen konnte und schwamm dann endlich auch mal - das ganze dauerte 5 SimStunden.

    Aber hier schon mal ein paar Bilder




    Das mit dem Sprungbrett geht auch nur an geraden Beckenrändern aber immerhin funktioniert es ohne Verzögerung oder meckern seitens der Sims.


    Das mit dem Häuser nach sortierten Zimmern zu bauen ist eigendlich eine tolle Sache, nur ist das ganze nicht gut durchdacht und man kann offenbar auch keine eigenen Zimmer erstellen, oder weiß da jemand mehr?




    Auf alle Fälle hat man noch einiges am Haus zu verändern bevor es wirklich gut aussehen kann.
  5. Mein erster Versuch mit den Entwurfszimmern:









    Naja, ich hätte auch alles neu bauen können, ich kann die vorgegebenen Farben und Möbel von EA immer schlecht ertragen und muss zwanghaft alles in den Silversimse-Style ändern, aber man kann natürlich alles so lassen wie im Entwurf und dann die zusätzlichen Wände anpassen.
    Schade, daß man keine eigenen fertigen Zimmer als Entwurf speichern kann, z.B. kleine Bäder. Praktisch ist, daß man sich um das Dach gar nicht kümmern muss, das wird automatisch angepasst.

    Das mit dem Nicht-Schwimmen-wollen habe ich auch ab und zu, liegt vielleicht an den Eigenschaften, athletische Sims schwimmen sofort. Außerdem muss der Strand passen, im CAW gibt es diese Funktionen, Wasser/Ränder zu maskieren, dann kann kein Sim dahin. Kenne mich nicht wirklich damit aus, aber das könnte auch ein Grund sein.

  6. Ich mag die fertigen Räume auch nicht.
    Da muss ich hinterher soviel löschen,dass selber bauen schneller geht.
    Eine Speichefunktion für eigene Entwürfe wäre mehr als Sinnvoll gewesen.
    Das Schwimmen klappt prima und bislang hat sich kein Sim geweigert
    nass zu werden.
  7. Also bei mir klappt bisher alles super! Auch das Schwimmen im Meer hat funktioniert:



    Dass es endlich wieder ein Sprungbrett gibt, finde ich mehr als super!



    (sorry, dass die Bilder nachts gemacht sind...aber dafür ist die Brücke auf dem ersten Bild, im Hintergrund schön beleuchtet! )

    Ich hab mich auch mal an das Bauen mit den Entwürfen ran gewagt:







    Man muss schon noch sehr viel verändern! die Idee an sich finde ich total super! Aber ich gebe Silversimse und Miss Knautschgesicht recht. Wirklich sinnvoll wäre es nur, wenn man auch eigene Entwürfe speichern könnte! Ich hab das Gefühl, bei solchen Sachen denkt EA oftmals nicht praktisch genug. Aber wer weiß...vielleicht kommt das ja noch mit dem Addon...oder mit nem weiteren Patch. (Hoffen kann man ja)
  8. Das mit dem Patch war eine gute Sache, das Addon läuft dadurch fehlerfrei

Umfrage

Umfrage: Die Sims 4 wie sehr freut ihr euch auf Teil 4?

Loading ... Loading ...

Partner

  • Cygan-Tutorials
  • Diablo-3.net
  • Diesims-game.de
  • pcgamesdatabase.de
  • Simfans.de
  • simsexchange.de
  • Simsobjekt.de
  • Simtimes.de
  • Simway
  • Simworld
  • swtor.eu