Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersichtliches Forum!
Wichtiges fett gedruckt, bisschen zu lang geworden. Als Lesezeit rechne ich
mal 3-10 Minuten ein. Wink2

Im Moment ist hier schon eine raue Stimmung, aber das liegt für mich
irgendwie daran, dass sich das hier alles gerade verändert. Ich finde es schon
gut, wie es vor einem Monat war, alles beim Alten. Da war alles nett und
schön hier. Sadnew

In der Umfrage habe ich "Anderes" ausgewählt, weil halt keiner dieser Punkte
für meine Meinung zutrifft. Es gibt hier für mich genug Sachen zu den Spielen
und sonst so. Und nicht jeder Mensch hat 24/7 Zeit, sondern hat auch
Freizeit.
Nicken

Teilweise sind die Moderatoren nicht meins, aber jeder hat ja seinen eigenen
Geschmack. Ich habe ja die gerne, die einem zuhören können und sich überall
im Forum beteiligen. Manche zeigen sich leider nicht sooo aktiv, sondern sind
meistens nur ihren eigenen Themen unterwegs und vernachlässigen die
anderen Bereiche, in denen sie ja als Moderator eingetragen sind. Blushnew

Und mir ist auch aufgefallen: Es wird plötzlich sehr stark auf die Regeln
und Spam geachtet. Sehr ungewohnt und finde es ehrlich sogar etwas
schlecht. Ich (und sehr viele andere, 100%-ig) haben das Forum als ein Forum
kennengelernt, das nicht wirklich auf den Spam achtet und man einfach seine
Gefühle kurz ausdrücken konnte, ohne so einen 100-Zeilen-Post
anfertigen zu müssen, wo in keinem einzelnem Wort ein Fehler sein darf und
jede Feststellung mit zwölf weiteren Sätzen ausführlich begründet, analysiert,
erörtert und was auch immer gemacht werden muss.
Wir sind hier nicht im
Deutschunterricht und erst recht nicht in der Schule. Hier sind Kinder,
Kinder sind keine Meister in jedem Bereich. Kinder sind keine Modelfotografen,
keine Meisterarchitekten und keine Bestsellerautoren.
Rolleyes

UNd daNN wollte ich Noch sageN, dass maN vielleicht iN aNdereN BereicheN
ermahNen köNNte, aber fragt bloß Nicht welcheN. Ihr köNNt das selbststäNdig
eNtdeckeN, hoffe ich. [Bild: smiley_emoticons_lol1.gif]

Und wenn sich eine Person über diesen Spam hier beschwert, finde ich
das etwas gemein, dass alle wegen dieser einen Person darunter leiden
müssen, bis sich alle aufregen und sich diese eine Person total freut, dass wir
Ärger bekommen.

Oh, hi package! [Bild: smiley_emoticons_wink_gruen.gif]
Lavie, früher war unser Forum ordentlicher.. aufgeräumter. Die Kommentare inhaltlich umfangreicher. Solche kurzen Kommentare waren eher eine Seltenheit.

Seit geraumer Zeit wird es hier aber zum Standard. Viele User finden mittlerweile diese kurzen chatartigen Bemerkungen nervend, was auch nachvollziehbar ist. Wer hat Lust immer wieder das Gleiche zu lesen: der sieht geil aus, tolle Bilder, klasse geschrieben usw. Das sind Dinge, die man mittlerweile in jedem kurzen Post zu lesen bekommt. Damit werden die Threads unübersichtlich - uninteressant - unnötig.

Das vorherige Niveau sollte zurück erlangt werden. Niemand sagt etwas gegen bunte, farbige Schrift, aber gegen chatartige Kommentare, wo man auch einfach ein Like nutzen kann, die sind in dem Ausmaße nicht förderlich, und waren es noch nie.

1. Fotostory: Liebe, Leid und Dramen [beendet] 2. Fotostory: Michele Montebello ~ Ein geprägtes Leben

[Bild: siggi1debrc.jpg]
3. Auch ein abgewracktes Leben will niveauvoll gelebt werden / Nur 1 Teil

Schade das man Lavies Beitrag nur einmal liken kann !

Und das mit den - ich zitiere - "Chatartigen Gesprächen" geht mir auch gegen den Strich . Ich gehe nebenbei noch jeden Tag 9 Stunden arbeiten und habe keine Lust nach der Arbeit noch einen Roman zu schreiben. Wenn ich etwas gut finde, kann ich das auch kurz und knapp fassen. Und grade in Familiengenerationen-Forum kann man da nicht unbedingt viel schreiben. Da ist es Gang und Gebe kurze Kommentare zu schreiben. Tradition.

Bei den Moderatoren kann ich Lavie auch nur zustimmen .
Ein Moderator muss meiner Sichtweise nach NEUTRAL sein und NIEMANDEN bevorzugen oder jemanden schlechter behandeln.
Und leider ist das der Fall bei einen Moderator. Ist aber nicht nur mir aufgefallen .
Man muss Kritik auch einstecken können ! Wink2 Und wenn man dazu nicht in der Lage ist - sollte man den "Normalsterblichen" Usern den gefallen tuen und den Job als Mod aufgeben.
Großes Lob an Katze-X und dalmatine, die Ihren Moderatoren Job echt Klasse machen.

Edit : Für meine ehrliche Meinung hab ich mir ne Verwarnung eingefangen, geiles Ding.

[Bild: onlyhuman5oqm0edr4u.jpg]

Wenn du einen kranken Hund gesund pflegst,
wird er dich später nicht beißen. Das ist der
Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier.

- Mark Twain -

Eure Kindergartenkommis will hier wirklich niemand staendig lesen.
Sie nerven mich z.B. wie dich die N.
Ich lobe Chillshila und MonaLisa, die hier wieder für ein normalen Forenverkehr sorgen
.Einige von euch sind total auf Stress gebuerstet und sollten das Forum verfassen
.Spielwiese.de eignet sich auch sehr gut.
Dafür haben wir eigentlich einen extra Thread im Anregungen und Kritik Bereich zum Forum, aber wurscht. Da hättet ihr nicht erst auf das hier warten müssen, was sich eigentlich hauptsächlich auf die Seite bezieht, sondern bereits viel eher eure Bedenken äußern können zum Vorgehen und Verhalten im Forum.

z.b. das Moderatoren sich nicht bis kaum in ihren zugewiesenen Bereichen aufhalten. Ich gehe mal von aus, das bezog sich hauptsächlich auf mich, oder? Hättest du auch ruhig sagen können. Ich möchte nur mal dazu sagen: Die Moderatoren-Einteilung bedeutet nicht, dass der Moderator sich in allen Threads zum jeweiligen Thema auslassen muss. Hauptsächlich ging es dabei darum, da mehr oder weniger auch die Ordnung zu behalten. Wenn das mal nicht so der Fall ist/ war - dürft ihr als User auch gerne darauf aufmerksam machen, wir sind nicht unfehlbar.

Allgemein bedeutet der Moderatoren-Posten nicht, dass man sich mit jedem Thema beschäftigen muss. Es gibt Menschen, die können mit allen Bereichen was anfangen und dann wieder welche, die eben nicht.

Zur Spam-Sache: Kurze Beiträge sind nicht schlimm, allerdings sollten sie auch einen gewissen Inhalt aufweisen. Wenn sich ab und an mal solch ein Kommi verläuft, wäre es ja i.O - allerdings nicht, wenn es zur Gewohnheit wird und jeder zweite Beitrag Spam ist. Genauso wie gewisse Sachen in einem kleinen Ausmaß geduldet werden können aber nicht müssen, solange man nicht übertreibt.

Zitat:Kinder sind keine Modelfotografen,
keine Meisterarchitekten und keine Bestsellerautoren.
Rolleyes
Genauso wenig jugendliche, Erwachsene und Senioren... wusste nicht, dass das hier irgendwo erwartet wird?

Ja, Moderatoren sollten neutral sein und niemanden bevorzugen, im Regelfall versucht das Team auch so zu agieren. Wenn sich jemand falsch behandelt fühlt, kann er das äußern, damit derartiges noch einmal gerne ausdiskutiert werden kann. Nur sollte man auch bedenken, dass Meinungen oder persönliche Empfindungen nicht immer etwas mit Objektivität oder Neutralität zutun haben.
So, zwei Verwarnungen. Glücklich

Jeder darf seine Meinung äußern, aber bitte auf die Nettiquette achten, nicht
wahr. Sonst wirds zu emotional.. und das sollte vermieden werden. ;-)

1. Fotostory: Liebe, Leid und Dramen [beendet] 2. Fotostory: Michele Montebello ~ Ein geprägtes Leben

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese miese Stimmung mir derzeit die Lust am Forum versaut. Egal in welchem Unterforum man ist, meistens sind dort genervte Kommentare, Regelhinweise oder einfach miese Laune.

Reißt euch doch einfach mal zusammen und denkt dran, dass vor dem PC ein MENSCH sitzt. Jeder macht Fehler und darf auch auf diese Fehler hingewiesen werden, man sollte nur den richtigen Ton anwenden und nicht unfreundlich oder befehlshaberisch wirken. Das gleiche gilt mit den Meinungen. Man kann seine Meinung äußern, sollte sich aber nicht in den Ton vergreifen. Wenn jemand mit einer Person ein Problem hat und dies in seiner Kritik äußert, sollte man auch soviel Anstand haben und den Namen hinschreiben. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.
Danke Auletta,

ich finde auch.. in einer angemessenen Wortwahl ist es wesentlich entspannter.

Tonfall kann man allerdings nicht über die Schrift ausdrücken.. also schwierig,
da jemanden einen unangemessenen Tonfall zu unterstellen.

Also.. damit das hier nicht aus dem Ruder läuft, verwarne ich jetzt nur noch,
sobald gegen die Nettiquette verstoßen wird. Glücklich

Leute, beruhigt euch mal.
Es geht hier niemandem darum, diese Kommentare ganz zu verbieten. Bloß haben sie in letzter Zeit etwas überhand genommen. Ich möchte MonaLisa an dieser Stelle noch einmal zitieren, die das schon vollkommen richtig formuliert hat:
MonaLisa schrieb:Lavie, früher war unser Forum ordentlicher.. aufgeräumter. Die Kommentare inhaltlich umfangreicher. Solche kurzen Kommentare waren eher eine Seltenheit.

Seit geraumer Zeit wird es hier aber zum Standard. Viele User finden mittlerweile diese kurzen chatartigen Bemerkungen nervend, was auch nachvollziehbar ist.
Ich möchte daher jeden - auch uns Mods selbst - bitten, seine Kommentare immer zu überdenken und sich zu fragen, ob manche nicht auch einfach durch einen Like auszudrücken sind ;-) Niemand will euch hier den Mund verbieten, ganz im Gegenteil, Meinungen und konstruktive Kritik sind immer gefragt!
Mit Beginn der Sims 4-Ära sind jetzt wieder Wettbewerbe und Projekte angesagt, also schaut vorbei! Natürlich sind auch Sims 3-Spieler willkommen!
Wettbewerbsforum | Regeln für Wettbewerbe | Verbesserungsvorschläge
Aus gegebenem Anlass habe ich dazu ein eigenes Thema eröffnet, weil diese
Diskussion sich nicht für die News eignet.

Wer dazu noch Fragen, Anmerkungen etc. haben sollte, kann es bitte hier
äußern!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum als App? JasminLuca 2 723 30.12.2014, 18:03
Letzter Beitrag: JasminLuca
  Profilbild bei Sims-3.net/forum sims3 girl 1 784 26.09.2013, 17:08
Letzter Beitrag: Nik22
  Wie bekommt man Sterne im Forum? snowhite 1 750 25.03.2013, 15:48
Letzter Beitrag: Katze-X
  Forum fürs Handy Sonnentaler 1 673 09.03.2013, 17:07
Letzter Beitrag: Katze-X
  Forum macht mir fast mehr Spaß als das Spiel Schnapata 0 860 22.01.2013, 15:29
Letzter Beitrag: Schnapata
  Grafikprobleme im Forum...? Katy 1 606 17.12.2012, 23:10
Letzter Beitrag: Nik22
  [GELÖST] Kann keine Bilder mehr im Forum anschauen Miss Knautschgesicht 7 1.397 09.10.2012, 20:06
Letzter Beitrag: Chillshila
  Forum aufeinmal Winzig? Bowie 4 518 05.11.2011, 21:54
Letzter Beitrag: Bowie
  wie kann ich Anhänge wieder löschen? (im Forum) Katy 3 1.018 27.10.2011, 21:08
Letzter Beitrag: Katy
  Forum? hisprincesse 5 716 03.04.2011, 00:31
Letzter Beitrag: Artus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste