Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersichtliches Forum!
Ich wollte eigentlich warten, bis noch wer antwortet, aber hier schreibt ja niemand mehr was. Lol
/edit: Boah, der Beitrag ist jetzt wieder so ungewollt lang geworden und dabei wollte ich mich doch kurz fassen. .__.

[SIZE="1"]Ich versuche hier so sachlich wie möglich zu schreiben, wenn es manchmal schlimm klingt, ich habe versucht, es so gut wie möglich zu formulieren und auch öfter mal kontrolliert, was ich geschrieben habe.

Falls ihr es nicht wollt, könnt ihr den vorvorletzten Absatz löschen und diesen Satz hier, aber bitte nicht den ganzen Beitrag. Ich möchte nicht, dass die ganze Zeit hier umsonst ist. Wink2 Falls nicht, einfach nur diesen Satz löschen.[/SIZE]

Chillshila schrieb:Ich gehe mal von aus, das bezog sich hauptsächlich auf mich, oder? Hättest du auch ruhig sagen können.
Nein, eigentlich nicht. Wink2 Es bezog sich auch noch auf wenige andere hier. Ich finde, wenn man als Moderator in einem Bereich zugeteilt ist, sollte man auch ab und zu einen Post da lassen. Da es sich ja auch auf dich bezog, nehme ich dich auch kurz als Beispiel: Du bist dem CaW-Bereich zugeordnet, aber ich habe dich noch nie dort gesehen, bevor es diese Zuordnung gab und in der ganzen Zeit auch nicht. Nur einmal bei Alijere oder Good Falls (weiß grad nicht so recht) erst letztens, als du und MonaLisa solche auffälligen Andeutungen an unsere Aktivitäten gemacht habt, da wart ihr beide ja plötzlich überall. Breites Grinsen(Das meinte ich da im Café auch mit meinem Post Wink2) Und damit du jetzt nicht alleine genannt wirst, sage ich dann nur kurz, dass ich MonaLisa auch noch nie in der Downloadsektion gesehen habe und Cygan auch nicht im Software, Internet & Technik-Bereich. Nur in seinen ganz alten Themen, die oben als wichtig angepinnt sind. Aber da ist nun auch nicht gerade viel los. Und Cygan sehe ich generell nicht so oft, deshalb wollte ich Katze-X oder entflohener_floh nennen, aber Katze-X ist überall und entflohener_floh hat keine Bereiche. Lol
Chillshila schrieb:Genauso wenig jugendliche, Erwachsene und Senioren... wusste nicht, dass das hier irgendwo erwartet wird?
Erwartet wird es hier eigentlich nicht, aber manchmal kommt es mir schon bei den Tagebüchern so vor, weil eure Ausdrucksweise in diesem Bereich nicht wirklich meins ist. Also .. ihr kommt da immer so übertrieben ernst vor und das manchmal wirkt das auch etwas gemein. Meine Meinung, ich weiß nicht, wie die anderen das sehen.
Chillshila schrieb:Wenn sich jemand falsch behandelt fühlt, kann er das äußern, damit derartiges noch einmal gerne ausdiskutiert werden kann.
Finde ich auch schön, dass man was ausdiskutieren kann, aber oft ist das ja kaum noch möglich, da die Diskussion im Höhepunkt, in dem alle noch total sauer aufeinander sind und kein Ansatz für eine Lösung gefunden ist, gestoppt, indem gesagt wird "Der nächste Post der zu diesem Thema ist, bekommt eine Verwarnung!". Da kann man ja nicht mehr weiter diskutieren. Vielleicht sollte man es in solchen Fällen einfach wie mit diesem Thema hier machen. Entsprechende Beiträge in diesen Bereich hier schieben, damit man diskutieren kann und das Thema, in dem diese Diskussion stattfindet bleibt davon verschont und der Schreiber muss nicht den ganzen Streit in seinem Thema haben, wenn es eine Geschichte, Familiengeneration oder eine andere Vorstellung seiner Werke ist.
MonaLisa schrieb:Also.. damit das hier nicht aus dem Ruder läuft, verwarne ich jetzt nur noch,
sobald gegen die Nettiquette verstoßen wird. Glücklich
Das verstehe ich jetzt gerade nicht. Mit diesem Satz sagst du doch, dass du vorher Verwarnungen verteilt hast, wenn gar kein Grund vorhanden war? Ich finde dass jetzt etwas interessant. Gruebel

Ich finde es schon echt schade, dass sich cornsnake wegen dem Streit und der plötzlichen Schließung ihrer Geschichte, die sich eigentlich gar nicht wollte, löschen will und ein Moderator auch, weil er nicht damit klar kommt, dass er fertig gemacht wird, wenn er als Moderator einen kleinen Fehler gemacht wird und für jeden User, der negativ aufgefallen ist, ein "Lästerthema" erstellt werden muss. (Bei meinem steht bestimmt das meiste Zeug Blushnew)

Anschließend möchte ich noch kurz zu jedem Moderator mehr oder weniger ein paar Worte sagen:
- Katze-X: Bei dir gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen. Ich finde, du machst deinen Job ich wirklich sehr gut und für mich sogar mit Abstand am Besten und das, obwohl du nicht einmal die 20 überschritten hast! Dich sieht man überall und dir kann man echt vertrauen. Ich kenne noch mehr, die das genau so denken! Freu
- entflohener_floh: Anfangs war ich nicht so wirklich überzeugt, dass du Moderator bist, da ich dich vorher noch nie gesehen habe. Aber mit der Zeit bist du wirklich aktiver geworden und ich finde dich jetzt eigentlich auch sehr gut.
- dalmatine & Cygan: Zu euch kann ich nicht mehr viel sagen. Einer ist bald verschwunden und der andere ist mir viel zu selten da, auch wenn er wieder öfters in der Onlineliste angezeigt wird. :/
- Chillshila: Eigentlich bist du schon eine ganz Nette, bis auf den Punkt, den ich oben angesprochen habe. Bist mit MonaLisa im Tagebuchforum ein bisschen zu ernst mMn. Aber warum hast du eigentlich (wie MonaLisa), Ava gelöscht, Profil nur noch begrenzt sichtbar gemacht und so? Eigentlich ist sie doch die, die nur noch begrenzt Zeit hat .. oder hast du jetzt auch zeitliche Probleme? Wäre echt schade (und vor allem, wenn du es nicht sagen würdest und du einfach so verschwunden bist! Erschreckt).
- MonaLisa: Ich denke, du hast schon gemerkt, dass ich nicht die Person bin, die dich total liebt und so. Wink2 Auch hier wie oben, du nimmst das manchmal etwas zu ernst und deine Posts wirken auf mich immer böse gemeint wegen diesen "!!!", die an jedem Satz kleben. Manchmal kannst du echt nett und freundlich sein, aber oft bist du es eher nicht und das finde ich gerade etwas schade. Ich weiß noch von ein Paar mehr Leuten, dass sie mit deiner häufig unfreundlicheren Art nicht zurecht kommen. Leider sagen die nichts, da sie laut sich keine Verwarnung möchten oder sich raushalten wollen, wobei mehrere Meinungen helfen könnte, uns alle zu verbessern. Beide Seiten, dich und uns. Sadnew

Und dann wollte ich mich noch entschuldigen, dass ich gestern mit meinem Beitrag Leute wie package und Poseplayer und die Moderatoren beleidigt habe. Ich war halt total wütend, auf alle hier, weil dieser Streit momentan echt schlimm ist. Ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung, die keinen hier aussschließt und keine weiteren "Opfer" in Formen von freiwilligen Opfern und Löschungen fordert. Wink2
Lavie schrieb:Bist mit MonaLisa im Tagebuchforum ein bisschen zu ernst mMn.
Genau da möchte ich mal einhaken. Es gibt User, die nehmen so ein tolles Hobby sehr ernst, was ich total klasse finde. Man könnte aber auch sagen, dass es hier mMn einige User gibt, die das zu locker sehen und jeden Unsinn posten oder nach 5 Kapiteln schon abbrechen. Das möchte auch kein User lesen, oder? Wenn ich ein gutes Buch lese, dann möchte ich es gerne zuende lesen. Wenn ein gutes Projekt >Welt< startet, dann möchte ich es bis zum Ende verfolgen. Einer nimmt es ernst, das wird honoriert, weil Monas Stories die meisten Klicks aufgewiesen haben, und andere nehmen es locker und bekommen weniger Zuspruch - so wie in der Schule Glücklich

Mona ist bestimmt nicht hier um mit jeden gut Freund zu sein. Wer sie kennt, der weiß sie zu schätzen. Und Ausrufezeichen sind wirklich kein Anlass gleich Unfreundlichkeit zu unterstellen. Ihre Aufgabe ist, das Forum ordentlich zu halten und auf Verstöße hinzuweisen.

Ich kommuniziere mit Mona lange und ich profitiere von ihrer Ernsthaftigkeit. Ihre Arbeit sollten mehr zu schätzen wissen Glücklich
Zur Moderatoreneinteilung-Sache:
Ich zitiere mich dazu mal eben nochmal, bevor ich darauf noch einmal eingehe:
Chillshila schrieb:Die Moderatoren-Einteilung bedeutet nicht, dass der Moderator sich in allen Threads zum jeweiligen Thema auslassen muss. Hauptsächlich ging es dabei darum, da mehr oder weniger auch die Ordnung zu behalten. Wenn das mal nicht so der Fall ist/ war - dürft ihr als User auch gerne darauf aufmerksam machen, wir sind nicht unfehlbar.
Wobei ich damit jetzt nicht sagen will, dass das wohl allgemein eventuell nicht auch vernachlässigt wurde. Aber zu den Threadeinteilungen gehören eben auch so banale Sachen, wie Threadnamen editieren, Threads verschieben usw. Also auch Sachen, die ihr vielleicht gar nicht mitkriegt ;-)
Zitat:Finde ich auch schön, dass man was ausdiskutieren kann, aber oft ist das ja kaum noch möglich, da die Diskussion im Höhepunkt, in dem alle noch total sauer aufeinander sind und kein Ansatz für eine Lösung gefunden ist, gestoppt, indem gesagt wird "Der nächste Post der zu diesem Thema ist, bekommt eine Verwarnung!". Da kann man ja nicht mehr weiter diskutieren.
Das ist aber eben auch das Problem, dass wir als Moderatoren bei aus dem Ruder zu laufenden Diskussionen einschreiten müssen. Ob sie uns betreffen oder nicht. Jetzt mussten Verwarnungen ausgesprochen werden – wozu?

Im Endeffekt, auch wenn Diskussionen in einem Bereich unterbunden werden, der allgemeine PM-Verkehr kann da so manches Mal auch eine Lösung bieten. Ansonsten – Kritiken dürfen wirklich jederzeit angebracht werden, wir versuchen uns so etwas zu Herzen zu nehmen und gegeben falls auch umzusetzen.

Lavie schrieb:Bist mit MonaLisa im Tagebuchforum ein bisschen zu ernst mMn.

Gut, das ist dann aber wohl auch mehr eine Geschmackssache.

Deshalb wurde jetzt auch der Leitfaden erstellt, denn es gibt eben Leute, die so etwas ernster nehmen und wieder andere, die nicht. Wer, wie, was, wo – ist jedem selbst überlassen und wird auch dementsprechend den entsprechenden Anklang finden. Sollte aber bestenfalls direkt klargestellt werden, um entsprechend unnötige Diskussionen oder Ärger zu vermeiden.

Dann können wir auch als Moderatoren direkt durchgreifen.

Lavie schrieb:Das verstehe ich jetzt gerade nicht. Mit diesem Satz sagst du doch, dass du vorher Verwarnungen verteilt hast, wenn gar kein Grund vorhanden war? Ich finde dass jetzt etwas interessant.
Auch wenn du die Frage jetzt an MonaLisa gerichtet hattest – Es wurden bei den Verwarnungen gegen die Netiquette verstoßen, sie hat sich da einfach nur etwas ungünstig ausgedrückt. Die entsprechenden Verwarnungen wurden keinesfalls willkürlich verteilt.

Vorfälle werden intern natürlich alle auch noch einmal besprochen – schon alleine, um die Neutralität mehr oder weniger gewährleisten zu können. Auch uns Moderatoren kann es – sollte es allerdings natürlich nicht – mal passieren, dass man emotionsgeleitet handelt, dementsprechend werden auch gewisse Aktionen intern ausdiskutiert – logischerweise.
Zitat:.Einige von euch sind total auf Stress gebuerstet und sollten das Forum verfassen

Sag mal, ist das eigentlich dein Ernst!? Du machst mich gerade so abartig wütend! Du sagst, einige hier im Forum wären auf Stress gebürstet? ich glaube eher, du solltest das "Einige von euch sind" durch ein "Ich bin" ersetzen. Tut mir Leid, wenn ich gegen die Regeln verstoße, aber das was hier im Forum gerade abgeht finde ich -auf Deutsch gesagt- unter aller Sau. Leute, die meinen sie müssten überall ihre destruktiven Kritiken hinterlassen, sorgen dafür, dass das Forum immer mehr auseinanderbricht, und andere werden dafür verwarnt, dass sie sich über die Verursacher aufregen? In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Ich war immer gerne hier im Forum, aber seit gewisse Personen alles aufmischen, hab ich einfach keinen Spaß mehr! Was ist aus der familiären Atmosphäre von früher geworden?!
Echt Schade.

Tut mir Leid, wenn ich so direkt bin, aber das musste raus.
Gute Nacht.
Simsus.

[Edit:] Vielen Dank für die Verwarnung übrigens. Ich druck sie mir aus und rahm sie mir ein.

[SIZE="3"][URL="http://www.sims-3.net/forum/forenspiele/9774-spiel-wer-noch-wach-bekommt-nen-keks-5.html"]
Kekscounter:[/URL] 142 Kekse
I wanna be in love, and I wanna be with you
You're gonna hear me roar.[URL="prismartpop.tumblr.com"]
Tumblr[/URL][/SIZE]

Simsus-Maximus schrieb:Sag mal, ist das eigentlich dein Ernst!? Du machst mich gerade so abartig wütend! Du sagst, einige hier im Forum wären auf Stress gebürstet? ich glaube eher, du solltest das "Einige von euch sind" durch ein "Ich bin" ersetzen. Tut mir Leid[...]
Leute, die meinen sie müssten überall ihre destruktiven Kritiken hinterlassen, sorgen dafür, dass das Forum immer mehr auseinanderbricht, und andere werden dafür verwarnt, dass sie sich über die Verursacher aufregen?
Das macht dieser Post doch deutlich. Inakzeptanz und keine Kritikfähigkeit. BITTE ALLES LOBEN ?!?! Es wurde deutlich gesagt, dass private Streitigkeiten über PM ausgetragen werden sollen. Was hast du daran jetzt nicht verstanden? Stattdessen provoziert du mich auch wieder damit dazu auch was zu sagen.

Simsus-Maximus schrieb:Was ist aus der familiären Atmosphäre von früher geworden?!
Eine familiäre Atmosphäre sieht wie ??? bei dir aus? Bloß keine Kritik? Selbst in einer Familie sagt man sich offen, was gelungen ist und was nicht. Was hat das Eine mit dem Anderen zutun? Meinst du, du findest im Netz ein Forum nicht kritisiert wird? Oder ehrliche Meinungen abgegeben werden? Viel Spaß bei der Suche Glücklich Alles Weitere sollten wir wirklich nicht mehr öffentlich austragen und dem Wunsch des Forums entsprechen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein ;-)
Zum Thema Kritik habe ich einen Leitfaden erstellt, wo der Threadersteller den Wunsch äußern kann, ob Kritik erwünscht ist oder nicht.

http://www.sims-3.net/forum/tageba-cher-...post332491

Ich denke, dass das eine gute Orientierungshilfe ist, wie man miteinander umgehen kann und sollte.

Gerade das Thema Kritik wurde hier des Öfteren publiziert und darüber können wir auch gerne ausgiebiger diskutieren, weil es dazu unterschiedliche Ansichten und Auffassungen gibt. Jedoch möchte ich euch beide bitten, die Schärfe in euren Aussagen rauszunehmen, oder euch per PM weiter zu unterhalten, damit die Forenidylle wieder hergestellt werden kann, denn ein öffentliches Interesse besteht für diese Art der Kommunikation nicht.

Vielen Dank!

1. Fotostory: Liebe, Leid und Dramen [beendet] 2. Fotostory: Michele Montebello ~ Ein geprägtes Leben

[Bild: siggi1debrc.jpg]
3. Auch ein abgewracktes Leben will niveauvoll gelebt werden / Nur 1 Teil

Aus gegebenen Anlass ein Doppelpost.

Persönliche Angriffe bitte unterlassen! Die Diskussion ist hiermit beendet.
Alle weiteren Postings "in dieser Form" werden geahndet und entfernt.

Muss man hier ja leider doch so deutlich formulieren ;-)

Hier geht es um das Thema: "Übersichtliches Forum" Glücklich Vorschläge, Tipps
sind jederzeit willkommen.

1. Fotostory: Liebe, Leid und Dramen [beendet] 2. Fotostory: Michele Montebello ~ Ein geprägtes Leben

[Bild: siggi1debrc.jpg]
3. Auch ein abgewracktes Leben will niveauvoll gelebt werden / Nur 1 Teil

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum als App? JasminLuca 2 723 30.12.2014, 18:03
Letzter Beitrag: JasminLuca
  Profilbild bei Sims-3.net/forum sims3 girl 1 784 26.09.2013, 17:08
Letzter Beitrag: Nik22
  Wie bekommt man Sterne im Forum? snowhite 1 750 25.03.2013, 15:48
Letzter Beitrag: Katze-X
  Forum fürs Handy Sonnentaler 1 673 09.03.2013, 17:07
Letzter Beitrag: Katze-X
  Forum macht mir fast mehr Spaß als das Spiel Schnapata 0 859 22.01.2013, 15:29
Letzter Beitrag: Schnapata
  Grafikprobleme im Forum...? Katy 1 605 17.12.2012, 23:10
Letzter Beitrag: Nik22
  [GELÖST] Kann keine Bilder mehr im Forum anschauen Miss Knautschgesicht 7 1.396 09.10.2012, 20:06
Letzter Beitrag: Chillshila
  Forum aufeinmal Winzig? Bowie 4 518 05.11.2011, 21:54
Letzter Beitrag: Bowie
  wie kann ich Anhänge wieder löschen? (im Forum) Katy 3 1.018 27.10.2011, 21:08
Letzter Beitrag: Katy
  Forum? hisprincesse 5 716 03.04.2011, 00:31
Letzter Beitrag: Artus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste