Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Architekturbüro Ellilein
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, habe mich aber jetzt erst dazu entschlossen, mein neues Werk hier zu präsentieren.

[Bild: xf9pade7.jpg]
Das Haus soll im Tudor-Stil gebaut werden. Das Original findet ihr hier.
Bisher steht nur das Gebäude, so wie der Garten, die Innenausstattung kommt in den nächsten Tag.

Über Kommentare und Kritik freue ich mich natürlich.
Ich bin gespannt was ihr bisher davon haltet.

Zur Familie die in diesem Haus lebt:
Die Familie van Sutton besteht aus den beiden Senioren Melinda und Gregory van Sutton. Sie gehören einer alten Adelsfamilie an, weshalb sie in einem solch alten Haus leben. Ihr Sohn Charlie ist mit der Künstlerin Marcy verheiratet, was gerade Melinda nicht gefällt. Ihre Enkelin Alessa findet sie jedoch mehr als goldig.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Sehr schickes Haus, gefällt mir gut Nicken Bin gespannt wie es weitergeht.
Hui,da hast Dir ja was vorgenommen.
Ich bastle auch grade an einer ähnlichen "Villa" rum und muss gestehen,das ich daran schon seit Monaten festhänge.
Irgendwie hab ich mich so verbissen dass nichts mehr vorwärts geht.
Bin gespannt wie Du die Vorlage ins simsische umsetzt,ich werde auf jeden Fall hier weiter reinschauen.
Ich freu mich auf mehr Bilder von Dir.
[SIZE="4"]Für den der die Welt nur schwarz-weiß sieht,
hört sie genau da auf,wo sie beginnt bunt zu werden.[/SIZE]
Ui, das freut mich aber, dass sich jemand für die van-Sutton-Villa interessiert :-)

@Isis77: Ich hab mir gestern noch einen Teil deiner CAW-Welt angeschaut und muss gestehen, dass ich mich durch eine Kleinigkeit von dir inspiriert gefühlt hab. Vielleicht siehst du ja gleich, welche ich meine ;-)

@Miss Knautschgesicht: Das ist auch meine erste Villa in dieser Richtung, bisher hab ich eher moderne Häuser gebaut. Aber mir gefiel dieses Haus sooo gut, dass ich mich unbedingt dran probieren musste.
Auch wenn es teilweise echt schwierig ist, halbwegs stilecht zu bleiben.

Sooo, jetzt aber zu den nächsten Bildern.
Das Erdgeschoss ist soweit fertig.

Aus der Vogelperspektive für einen Überblick
[Bild: Draufsicht_zps5d68b096.png]

Im Flur nach Links geht es direkt in das Esszimmer. Es ist in Bordeau-Rot und dunklem Holz gehalten. Die Möbel stammen teilweise noch aus dem letzten Jahrhundert und wurden in dieser Zeit nur restauriert. Moderne Möbel kommen für die van Suttons nicht in Frage.
[Bild: Esszimmer_zps87a83bbe.png]

Vom Esszimmer aus gelangt man natürlich auch in die Küche, der Lieblingsort von Melinda. Hier verwöhnt sie die Familie mit ihren leckeren Schlemmereien
[Bild: Kuumlche_zpsf2403dda.png]

Angrenzend an die Küche befindet sich das Wohnzimmer mit dem gemütlichen Kamin.
[Bild: Wohnzimmer_zps9e3c57c0.png]

Vom Wohnzimmer aus, durch einen kleinen Flur, kommt man in das Schlafzimmer der Hausherren. Melinda und Gregory haben ihr Schlafgemach mittlerweile in das Erdgeschoss verlegt, wo sie auch ihr eigenes Bad haben.
[Bild: Schlafzimmer_zpsdf0d5174.png]

[Bild: Badezimmer_zpsb1d26064.png]

Zurück zur Haustür: hier führen noch zwei Türen ab, eine in das Gäste-WC, die andere in die kleine Privatbibliothek. Das einzig Störende in diesem Raum ist nach der Laptop, zumindest wenn es nach Gregory geht.
[Bild: Gaumlstewc_zps4d37cef7.png]

[Bild: Buumlro_zps73990326.png]

Das wäre es vorerst mit dem Erdgeschoss.
Das Obergeschoss und somit die Schlafräume von Marcy, Charlie und der kleinen Alessa folgen in Kürze.

Hi, und danke Freu Nein leider komm ich nicht drauf.

Ein Tipp: Screens im BauModus unter Anstrich, dann sind keine Kästchen mit im Bild.
Tipp Zwei, ganz wichtig - die Screens bitte nur in der maximalen Größe 800x600, sonst gibt es ärger, bzw die Bilder werden wieder gelöscht.

Kann mir sehr gut, die alten Herrschaften inmitten der antiken Möbel vorstellen Nicken vielleicht nur noch mehr angesammelten Schnickschnack?
Ich habs endlich geschafft, die zweite Etage einzurichten. Okay, ich geb zu es ist schon ein paar Tage her, aber ich wollte ein wenig mit der Familie spielen xDD

Aber hier hab ich jetzt die zweite Etage ^^

Und weil ich letzte Woche irgendwie schlecht schlafen konnte, hab ich auch noch das Schwimmbad komplett kernsaniert.
Ich wollte zwei Tricks von Cygan anwenden, aber hat nicht soo ganz geklappt wie ich das wollte: ein Pool im Obergeschoss und einen Innen-/Außenpool.
Bin mal gespannt was ihr davon haltet ^^

Oh, ich finde es prima Nicken das Haus weiterhin ebenso wie die klasse Idee mit dem Schwimmbad.
Schade, das die Bögen nicht bis zum Poolboden reichen, bzw kannst du da nicht Säulen reinsetzten? Dann hängen die nicht so in der Luft, wobei das aber auch nicht wirklich schlimm ist.
@ Isis77:
Freut mich, dass es dir gefällt, ich bin froh, dass ich das Thema in etwa einhalten konnte. War das erste Mal, dass ich etwas in der Richtung gebaut und vor allem eingerichtet habe :-)
Das mit den Säulen werde ich auf jeden Fall ausprobieren, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :-D

Ich hab mit einem Freund ein wenig rumgeblödelt, dabei ist die Idee zu dem nächsten Haus entstanden Breites Grinsen
Ein "kleines" Cottage an der Küste, es sollte eigentlich die Küste von Irland sein, aber ich glaube mit dem Land kann Sims nicht dienen Breites Grinsen

Einmal die Aussenansicht.
Ich hab zum ersten Mal mit Dachgauben gearbeitet, es ist auch noch nicht 100 % so geworden wie ich es gerne hätte, aber ich hatte leider keine Idee wie ich es anders hätte machen können. Ein Tutorial in der Richtung wäre echt hilfreich *hoff dass Cygan es liest* Breites Grinsen
Für Tipps und Tricks bin ich auf jeden Fall dankbar :-)
[Bild: Aussenansicht2_zps08f97816.png]

Ein Teil des Gartens. Mit einem Carport, einem Pavillon und einer kleinen abgeschotteten Ecke für den Whirlpool.
[Bild: AussenansichtmitGarten_zps04ef3e16.png]

Hier noch einmal der Pavillon mit einer kleinen Sitzgruppe dabei für sonnige Grillnachmittage. Und zum Sonnen natürlich auch ein paar Liegen.
[Bild: Pavillon_zpsd8e9e714.png]

Da man ja nicht von jedem beobachtet werden muss, wenn man es sich im Whirlpool gut gehen lässt, wurden ein paar Steine platziert, die ein wenig Sichtschutz bieten.
[Bild: Aussenwhirlpool_zps8e2a3597.png]

Hallo Ellilein! Wie Isis77 schon richtig angemerkt hat, sind die Bilder aus deinem Post vom 16.3. zu groß. Die müsstest du bitte noch entsprechend verkleinern und neu einstellen (oder sie lediglich als Anhang belassen), ansonsten müssen sie leider entfernt werden.
Hallo entflohener Floh

Ich kümmere mich die nächsten Tage darum, ich hoffe das ist okay? Glücklich

EDIT - hab die Bilder jetzt ausgetauscht =)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Architekturbüro Piepsmaus Piepsmaus 0 574 16.09.2011, 10:35
Letzter Beitrag: Piepsmaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste