Umfrage: Wessen Haus gefällt euch am besten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Silversimse
20.00%
1 20.00%
Charlotte
20.00%
1 20.00%
2xLala
60.00%
3 60.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauen nach Grundriss #02
Zeitraum:
Länge des Wettbewerbs: Mittel
Dauer der Teilnahmephase: 05.03.2013 bis 05.04.2013
Dauer der Abstimmungsphase: 06.04.2013 bis 13.04.2013

Einleitung:
Ehepaar Winterschmerz wünscht sich ein modernes, lichtdurchflutetes Haus. Die Beiden haben schon eine Vorstellung, wie ihr Haus ungefähr aussehen sollte. Dazu hat Peter, Ehemann von Magrid Winterschmerz ein Grundriss gezeichnet, an den sich der Architekt ungefähr halten soll.

Regeln und Vorgaben:
• moderner Baustil
• möglichst viele Fenster
• Fenster- und Türplatzierung ist euch überlassen
- Eingang und Terasse sollten jedoch ungefähr stimmen
• es müssen zwei Etagen gebaut werden, wobei die zweite Etage eurer Interpretation überlassen ist
- die Treppe zum Obergeschoss darf eigenständig gewählt werden
• ein Parkplatz sollte vorhanden sein // Garage und Carport ist erlaubt
• Einrichtung sollte modern sein
[Grundriss im Anhang]

//

Store-Objekte, EPs und APs sind erlaubt - Fremddownloads nicht

//

Präsentation:

Die Screenshots sind als Anhang zu den jeweiligen Beiträgen hochzuladen. Es sind KEINE anderen Präsentationsformen über Bildhoster, Verlinkung von externen Webseiten etc. zugelassen! Die Auflösung darf nicht höher als 1680*1050 sein.
Zugelassene Bildformate: JPEG; BMP; PNG; GIF

Ein Bild sollte den Grundriss zeigen / Bildbearbeitung ist erlaubt und mehrere Bilder in einem auch

Sonstiges:

ALLES, was in diesem Wettbewerbsregeln nicht ausdrücklich erlaubt oder untersagt ist, unterliegt der freien Interpretation durch den jeweiligen Teilnehmer und kann ihm keinesfalls nachteilig ausgelegt werden.

Ein einmal eingereichter Beitrag kann im Nachhinein nicht mehr geändert werden.

Viel Vergnügen!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Kira Klitzeklein bewohnt zur Zeit dieses Haus, das genau dem gewünschten Grundriss entspricht (allerdings spiegelverkehrt), sie will es verkaufen. Vielleicht ist das was für Ehepaar Winterschmerz ??Breites Grinsen
Kira bewohnt die untere Etage alleine, im Obergeschoss gibt es zwei WG-Zimmer mit grossem Aufenthaltsraum, Kaffeebar mit leckeren Muffins, Fernseher, Bad und Balkon mit Staffelei und Radiostation. Die Miete der 3 eingeladenen Mitbewohner kann Kira gut brauchen, kochen können die Mitbewohner unten (auch auf dem Sushi-Grill). Auf der Terrasse gibt es Sitzgruppen, einen Pizza-Ofen und eine Tischtennis-Platte. Vor dem Haus gibt es einen Parkplatz und eine gepflegte Gartenanlage.

[SIGPIC]http://www.sims-3.net/forum/image.php?type=sigpic&userid=2370&dateline=1248367639[/SIGPIC]
[Bild: werkstatt.png]
Zur simlischen Orange (Ein SZ, Eine Küche, Ein BZ, Ein WuEZ, Ein GZ, ein AZ, ein PR und DT, sowie Garten
Das Haus ,,Zur simlischen Orange" steht momentan noch in Appalosa Plans. Es ist ganz in Orange Schwarz und Weiß eingerichtet und enthält viele Zimmer und Fenster.

Im Erdgeschoss befindet sich ein großer Wohn- und Essbereich, der mit einer offen gestalteten Tür direkten Zugang zum Garten hat. Außerdem gibt es dort noch eine Küche und ein Bad, sowie ein Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank. Im ersten Stock befinden sich ein Arbeitszimmer, ein Gästezimmer und ein Gästebad. Ich habe mir dazu überlegt das die Winterschmerz´s ja vielleicht eine Nicht, Enkelin oder eine schon ältere Tochter haben Glücklich)) Von allen drei Bereichen (Flur, GZ und AZ) gelangt man zur großen Dachterrasse mit Whirlpool. Ein Highlight ist der hauseigene Pianoraum, der auch zum Partyraum umfunktioniert werden kann. Zum Schluss besitzt das Haus noch einen Garten mit einer Terrasse zum Grillen und Sonnen, ein Gemüsebeet, ein Hochbeet für Pilze, sowie einen Autostellplatz und ein großes Blumenbeet. Jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen:

[SIZE="6"]BAAM![/SIZE]
So, auch ich habe mich mal auf die Suche nach einem modernen Haus für die Familie Winterschmerz gemacht, tief in meinem Portefolio gesucht und schließlich bin ich auch fündig geworden. Wie gut, dass sie da grad kommen...

"Ja, genau, ich hab was gefunden, das ungefähr Ihren Erwartungen entspricht, es wird das "Lass die Brunnen springen"-Haus genannt, ich habe es in Shepaburgh entdeckt habe, es steht auf eine 40x50 Meter großem Grundstück am Hang mit Blick auf die Shepa.
Es besitzt wie gewünscht leicht zu erreichen im Erdgeschoss einen Wohn- und Speisebereich mit direktem Zugang zur Küche, zu einem großräumigen Bad und zum Schlafzimmer, mit großem Wandschrank. Im zweiten Stock befindet sich ein weitläufiger Saal, mit Zugang zu einem der vier Balkone. Der Saal kann, wie es beliebt, zu freizeitlichen oder auch zu beruflichen Zwecken genutzt werden. Die Vorbesitzer waren in der Politik tätig, da lies sich beides sogar sehr schön verbinden. Von diesem sehr viel Platz bietendem Raum gelangt man in ein kleineres Zimmer, das als Bibliothek, Musizierzimmer, Atelier oder was man möchte, genutzt werden kann. Die Vorbesitzer nannten es Klavierzimmer.
Natürlichuch befinden sich auch auf der zweiten Etage Erfrischungsräume. Zwei Zimmer sind noch völlig frei nutzbar, hier lebten die drei Kinder der Vorbesitzer. Vielleicht denken Sie ja auch an eine Familienerweiterung. Wie? Achso, ja, dieZeiten sind schon vorbei, na viellecht kommen ja dann mal die Enkeln zu Besuch? ... ....
Aber nein, wie konnte ich das vergessen, im Obergeschoss befindet sich ja auch DIE hauseigene Bowlingbahn, für die das Haus erst kürzlich ausgebaut und saniert wurde!!
Da lässt sich doch viel Spaß haben! Wink2
Nein, nein, nicht doch, es gibt doch eine Garage, Nicken damit das arme Ding nicht Wind und Wetter ausgesetzt ist! Da wird e[SIZE=2]s sich[/SIZE][SIZE=2]er n[SIZE=2]icht schmutzig![/SIZE] Ja, gewiß, Ihr Wagen findet hier ein ganz eigenes heimeliges Heim, in dem sich auch Bastler sehr heimelig fühlen können. Ist das was für Sie?
Genau, wie der Name des Hauses schon verrät gibt es sehr viele Springbrunnen und dadurch ist auch egal wo Sie sich befinden das beruhigende Plätschern des Wassers ist überall zu hören! ...keine Angst, es gibt ja insgesamt drei WCs!!! ;-) Sogar der windgeschützte Garten ist von Brunnen umringt, man muss allerdings etwas den Hals strecken, wenn man sie beobachten möchte. Ja, und der Garten, der ist selbst im Winter noch bezaubernd, da werden sie bestimmt Ihren Namen ganz vergessen!! Moment ich müsste da noch ein paar Bilder von haben, hab ja extra das Portefolio dabei... Moment..."[/SIZE]

Ich kann super Selbstgespräche führen, nicht?? Daumendreh2
Aber jetzt kommen auch die Bilder[SIZE=1]:
[/SIZE]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bauen nach Grundriss #01 Googlefox 14 3.597 22.10.2012, 17:23
Letzter Beitrag: Googlefox
  Bauen nach Grundriss Googlefox 11 2.656 04.08.2011, 00:02
Letzter Beitrag: MonaLisa
  Sim nach vorgegebenen Promis erstellen (Johnny Depp) BreakingBenjeenie 1 1.285 29.07.2011, 21:48
Letzter Beitrag: BreakingBenjeenie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste