Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chillshilas: So ist das Leben!

Do, Tag 26
[B][SIZE=6][I][B][SIZE=3][SIZE=6]Von Monstern und Bugs... [/SIZE][/I][/B][/SIZE][/SIZE][/B]

Um 3:55 Uhr wacht Sara auf. Sie fühlt sich unwohl. Ihr Magen knurrt, sie muss duschen.

Ich hoffe ja immer noch, dass sie schwanger ist. Aber ich glaube, das ist vergebliches Wunsch-
denken. Außerdem fällt mir ein, mal zu schauen, was sie für das Erfüllen der nächsten
Bestrebensstufe brauch. Klar, was sonst. Sie muss Bücher schreiben und veröffentlichen. Sie will
auch extra Urlaub nehmen, damit sie sich ihren privaten Schreibereien widmen und ihre Schreib-
fähigkeit weiter ausbauen kann. Also wird nach der Dusche und dem Frühstück erstmal auf der
Arbeit angerufen.

Und nein , ich habe keinen Schimmer, was es mit dem O-Saft auf dem Boden auf sich hat.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112634&stc=1&d=1477747941]

Mit dem Urlaubstag hat Sara jetzt die nächsten drei Tage frei. Perfekt, um an ihrem Bestreben
zu arbeiten und evtl. die "Dia de los Muertos"-Herausforderung in Angriff zu nehmen.

Danach schreibt sie weiter an ihrem aktuellen Kinderbuch. Um 10 nach 6 wacht Maurice auf und
trottet in die Küche. Er schnappt sich sein Frühstück und teilt mit seiner Mutter seine brilliante
Idee. Was das wohl gewesen ist?

[Bild: attachment.php?attachmentid=112635&stc=1&d=1477747941]

Die beiden haben auf jeden Fall Spaß, bevor Maurice zur Schule muss. Daniel frühstückte derweil
alleine am Essenstisch in der Küche.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112636&stc=1&d=1477747941]

Um 7:42 Uhr hat Sara das Buch abgeschlossen und es direkt veröffentlicht.

Danach erkundigt sie sich erstmal bei ihrem Mann, wie sein (nicht wirklich begonnener Tag) bisher
verlaufen ist.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112637&stc=1&d=1477747941]

Und als der Sohnemann aus der Tür ist, geht das wilde Geflirte los. In dem Moment bin ich total
verwirrt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112638&stc=1&d=1477747941]

Bei Daniel ploppt der Wunsch auf, Sara heiraten zu wollen?!?! Häääh?!? Was habe ich jetzt
verpasst? Okay, der Spülmaschinenwunsch ist einfach zu erfüllen.

Ich suche den Stammbaum heraus. Die zwei haben sich doch nicht ohne mein Wissen scheiden
lassen? Ich verstehe die Simswelt nicht mehr. Sie sind verheiratet, wie eh und je: Kann man sein
Ehegelübnis erneuern bei den Sims?
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] [Bild: attachment.php?attachmentid=112659&stc=1&d=1477747941]
[/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
Das muss ein Bug sein. Aber das beweist: Daniel ist wirklich nur an Sara interessiert. Sein
Bestreben ist für die Tonne.

Als er gut gelaunt zur Arbeit verschwindet, kann Sara endlich ihren produktiven Tag starten.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112639&stc=1&d=1477747941]

Nachdem sie ein Buch zu Ende gelesen hat, räumte sie die Bude auf. In einer sauberen Arbeits-
umgebung arbeitet es sich schließlich besser und sie beginnt das nächste Buch.

Dabei erreichte sie Level 7 der Schreibfähigkeit. Läuft bei ihr!

Ach ja... das dreckige Geschirr auf dem Schreibtisch hatte sie übersehen. Aber das störte sie
anscheinend auch nicht.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112640&stc=1&d=1477747941]

Nachdem Sara das Buch abgeschlossen hatte, hungerte es ihr nach Abwechslung. Der
erfolgreiche Abschluss hatte ihr zu nem selbstsicheren Gemütszustand verholfen. Das wollte sie
in einem Gemälde festhalten. Ein Glück hat Maurice eine Staffelei in seinem Zimmer stehen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112641&stc=1&d=1477747941]

Maurice kam kurz vorm fertigen Gemälde wieder nach Hause. Es hängt jetzt in seinem Zimmer.
Sara setzt sich nach einer kurzer Stärkung wieder an den PC. Weitere Bücher warten auf ihre
Fertigstellung. Maurice wusste sich währenddessen gut mit einer Partie Schach zu beschäftigen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112642&stc=1&d=1477747941]

Und ihr kennt ja bereits auch Maurice. Nach der erfolgreichen Partie, setzte er sich bestrebt an
seine Hausaufgaben.

Daniel schaltete nach der Arbeit erstmal vorm Fernseher ab. Er sehnte sich nach einem freien
Tag. Bald war ja Wochenende... oder sollte ich auch ihm einen Urlaubstag gönnen? Der Gute
war von der Arbeit total angespannt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112643&stc=1&d=1477747941]

Vielleicht sollte ich am freien Wochenende mit meinen Sims mal wieder die Stadt erkunden.

Nachdem Sara das nächste Buch fertiggeschrieben hatte (wenn das im RL auch so schnell gehen
würde...), half sie Maurice bei den Hausaufgaben. Warum sie sich dafür nicht setzte, ist mir
schleierhaft.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112644&stc=1&d=1477747941]

Daniel indes setzte sich zwar auch an den Esstisch und versuchte sich mit dem Lesen eines
Liebesromans.

Als Maurice seine Hausaufgaben endlich fertig hat, kommt Daniel nicht umhin, ihn zu loben.

Danach veröffentlichte Sara ihre weiteren abgeschlossenen Bücher von heute. Derweil bekam
Daniel einen Anruf von Marie Winter. Sie möchte vorbeikommen. Klaro! Seine Charisma-Fähigkeit
stieg damit auf Stufe 3. Sara indes möchte einen Comedy-Auftritt planen und verschwindet wieder
hinter den PC.

Ich werde einfach nicht schlau aus Daniel... erst möchte er Sara wieder heiraten und jetzt sich
mit ihr verloben. Was ist das für ein doofer Bug?

"Na, Daniel? Wie gehts dir?", eröffnete Marie die Unterhaltung, nachdem sie sich zu ihn gesetzt
hatte.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112645&stc=1&d=1477747941]

Man merkt, die Männer des Haushaltes kommen gut mit ihr zurecht. Entspannt plauschen die
drei am Esstisch.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112646&stc=1&d=1477747941]

Irgendwann reicht es Sara und sie schickt Maurice ins Bett. Zumindest könnte man es annehmen:

[Bild: attachment.php?attachmentid=112647&stc=1&d=1477747941]

Denn kurz darauf legt sich Maurice brav schlafen. Dafür setzt sich Sara jetzt mit an den Esstisch.

Die gute erscheint mir etwas misstrauisch. Als sie sich ins Gespräch einbringen wollte,
verschwand erstmal Daniel ins Wohnzimmer. Marie hatte keinen Bedarf an einem Gespräch mit
Sara. Sie war gekommen, um Daniel zu besuchen. Also wurde Sara ganz fies sitzen gelassen.
Maries Versuch Daniel ins Wohnzimmer zu folgen, scheiterte an ihm. Er sprang auf und huschte
rasch ins Schlafzimmer.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112648&stc=1&d=1477747941]

Aber im Gegensatz zu manch einem anderen Gast, verstand Marie sofort. Sie verabschiedete
sich und ging. Ich glaube, der erste Gast, der von den Gastgebern beachtet wurde. Das hat mich
ehrlich positiv überrascht. Sara folgte ihrem Mann ins Bett.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112649&stc=1&d=1477747941]

Und damit neigt sich der nicht wirklich aufregende Tag im Weber-Palm-Haushalt dem Ende zu...

[Ausschwenken der Kamera]

[Bild: attachment.php?attachmentid=112650&stc=1&d=1477747941]

Halt, hey... Stop! Leute... was passiert denn jetzt? Kurz vor Schluss seh ich Maurice ins Zimmer
seiner Eltern gehen. Och, wie süß. Der Gute hat Angst vor Monstern!

[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] [Bild: attachment.php?attachmentid=112658&stc=1&d=1477747941]
[/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
„Ach, Maurice. Das bildest du dir ein. Es gibt keine Monster. Geh wieder ins Bett!“, erklärt Daniel.
Maurice nickt ängstlich und verschwindet wieder in sein Zimmer. Wenn sein Papa sagt, das gibt
es nicht, dann hat er es sich sicher nur eingebildet.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112652&stc=1&d=1477747941]

ALTAH!!! Was ist denn DAS?!? Ein Tintenfisch unterm Bett?

[Bild: attachment.php?attachmentid=112653&stc=1&d=1477747941]

Von wegen... Es gibt keine Monster! Wie soll ein Kind da ruhig schlafen können? Das wird seines
Lebens nicht mehr froh.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112654&stc=1&d=1477747941]

- Muss hier nur ich an "Kevin allein zuhaus" denken?

"Pppppppa...Paaaaaaaa!!!" Doch es kommt niemand.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112655&stc=1&d=1477747941]

Rasch zieht sich Maurice um und rennt nach draußen. Daniel ist dabei den Müll zu entsorgen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112656&stc=1&d=1477747941]

Es interessiert ihn herzlich wenig, womit sein Sohn zu kämpfen hat. Lieber räumt er weiter auf.
Im Wohnzimmer steht ein Buch nicht an seinem richtigen Platz.

[Bild: attachment.php?attachmentid=112657&stc=1&d=1477747941]

Und da schlägt es zur Stunde 0. Der Donnerstag ist um und wie sich das Drama um das Monster
im Bett noch entwickelt, das erfahren wir wohl erst, mit dem nächsten Spieltag Erschreckt
da sara erst gealtert ist, kann sie auch einfach nur dicker sein. simdamen altern nicht bei schwangerschaft. also müsste sie eigentlich nur sport machen. oder die ist nach der alterung heimlich schwanger geworden. man sieht es auch an der alterungsleiste. die ist immer voll, wenn ein sim schwanger ist.

daniel hat aber einen lustigen bug. dem sollte man auch normalerweise nachgehen. ist nur die frage, ob sara auch lust auf ehe hat. nach maries und daniels aktion wird sie sicher nein sagen. seltsam war das verhalten schon von beiden. oder marie hat etwas interesse an daniel und dieser war nicht sehr begeistert davon. nach seinem wunsch zu gehen liebt er nur seine sara.

Hätte der Kleine noch blondes Haar, wäre die Sache mit Kevin perfekt Breites Grinsen Keiner glaubt ihm, sowas aber auch - meine älteren Sims sind immer gleich aufgesprungen und sind dem Monster mit einem Spühzeug entgegengetreten.

Ich glaube nicht, dass das mit den Wünschen nach Hochzeit und Verlobung ein Bug ist, ich denke das ist genau die schlechte Verarbeitung von Sims 4 die ich in einem anderen Post bereits geäußert habe. Seit dem ich mit meinem Starterpaar spiele, kommen oft diese Wünsche. Ich hatte sogar einen Hochzeitsbogen auf das Grundstück gestellt, damit sie ihr Gelübte erneuern können - weiß jetzt aber nicht mehr, ob das was gebracht hat - aber es sind ja nicht nur meine beiden ersten Sims, sondern auch die beiden Söhne, die mein armer Simmann, nach den netten Entführungen austragen musste Wink2, bei denen diese Wünsche genauso immer mal wieder kommen, wie bei den anderen Familien, in denen ich mal kurz reinschaue. Ich denke wirklich, dass das eine schlechte Arbeit der Entwickler ist Nicken
@Nik, och naja, Sara scheinen die paar Pfund mehr nicht zustören. Sie schreibt außerdem viel lieber an ihren Büchern. Dank misimi weiß ich ja eigentlich auch bereits, dass Sims während des Alterungsprozesses nicht schwanger sein können... Aber es wäre dennoch schön gewesen!

Zitat:ist nur die frage, ob sara auch lust auf ehe hat. nach maries und daniels aktion wird sie sicher nein sagen.
Die beiden sind schon verheiratet und bisher hat sie keine Wünsche geäußert, dass sie daran etwas ändern möchte.

Daniel macht null Anstalten mit anderen Sims zu flirten. Der wünscht sich echt alles nur mit Sara. Vielleicht muss ich ihn spaßhalber mal mit wem anders flirten lassen, nur um zu sehen, ob sein Interesse darunter leiden könnte Gruebel Wobei ich bereits einmal einen allgemeinen romantischen Wunsch anderweitig probiert hatte. Aber direkt danach war er, meine ich, wieder gedanklich nur bei Sara. Mal schauen, wenn er wieder sowas hat.

@Isis,
Zitat:Keiner glaubt ihm, sowas aber auch - meine älteren Sims sind immer gleich aufgesprungen und sind dem Monster mit einem Spühzeug entgegengetreten.
Genau das habe ich erwartet! Schon alleine, weil ich sehen wollte, wie das aussieht! Aber Daniel wollte mir bisher den Gefallen nicht erfüllen Rolleyes Vielleicht macht er das noch.

Zitat:Ich glaube nicht, dass das mit den Wünschen nach Hochzeit und Verlobung ein Bug ist, ich denke das ist genau die schlechte Verarbeitung von Sims 4 die ich in einem anderen Post bereits geäußert habe.
Wenigstens eine Erklärung, Danke! Dann weiß ich jetzt auch hier, dass sowas nicht möglich ist und kann diese Wünsche getrost löschen, wenn die nicht erfüllbar sind.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shiroyama: So ist das Leben Shiroyama 18 2.152 31.12.2015, 13:47
Letzter Beitrag: Shiroyama
  Familie Ciabatta - Zwei Schwestern und ein Leben Nik22 51 4.823 25.08.2015, 22:50
Letzter Beitrag: Nik22
  Nik22 - So ist das Leben Nik22 56 5.433 19.04.2015, 16:29
Letzter Beitrag: Chillshila
  Alge: So ist das Leben Alge 5 1.122 19.03.2015, 11:00
Letzter Beitrag: Alge
  Das Leben ist Gemein Zaykaaa95 3 1.116 30.11.2014, 15:57
Letzter Beitrag: Zaykaaa95
  Das Leben der Moluis Shiroyama 6 854 04.11.2014, 17:07
Letzter Beitrag: Nik22
  Familie Schmidt - Leben und leben lassen BellaBarium 0 957 18.07.2014, 17:11
Letzter Beitrag: BellaBarium
  Das Leben der Familie Scott Eowyn87 4 688 31.05.2014, 21:17