Umfrage: Welches Strandhaus würdest du für die "sommerliche Auszeit" wählen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
"Blaue Lagune" von Phoenyx
7.69%
1 7.69%
"Ocean View" von StillsEve
7.69%
1 7.69%
"Haus am Strand" von misimi
7.69%
1 7.69%
"Mein Strandhaus" von 2xLala
61.54%
8 61.54%
"Allein unter Palmen" von Chillshila
7.69%
1 7.69%
"Haus im Sand" von Nevermore
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine sommerliche Auszeit im Strandhaus

Eine sommerliche Auszeit im Strandhaus
[Bild: chillshila-albums-test-picture4870-screenshot-381.jpg]

benötigt:
Sims 3 oder Sims 4
Zeitraum:

• Länge des Wettbewerbs: mittel
  • Dauer der Teilnahmephase: 13.01.2015 - 13.02.2015
  • Dauer der Abstimmungsphase: 14.02.2015 - 21.02.201

Einleitung/Beschreibung:

Trist, düster, kalt, nass... das alles sind Worte die auf das derzeitige Wetter zutreffen dürften. Wer sehnt sich da nicht nach etwas Sonne, Strand und Meer? Die Füße unter der kühlen Sanddecke zu vergraben, die Haut von der warmen Sommerbrise kitzeln zu lassen und die Seele baumeln zu lassen? Zum krönenden Abschluss genießt man schließlich den Sonnenuntergang vom eigenen Strandhaus aus...

Vom Strandhaus, das noch gebaut werden muss! Also auf die Plätze, an die Schaufeln... ähh, Mäuse und losbauen, damit ihr rechtzeitig zum Sonnenuntergang fertig seid.

Regeln/Vorgaben/Besonderheiten:
  • Grundstücksgröße: frei wählbar
  • Welt: frei wählbar
  • Standort (Sims 4 Spieler ausgenommen*): an einem Strand (logischerweise!)
  • mind. 2 und maximal 5 Zimmer: mind. 1 Schlafzimmer, alle weiteren Räume frei wählbar (Gäste-, Kinderzimmer oder Hobbyraum z.b.)
  • Sanitäre Anlagen nicht vergessen
  • Koch-, oder Grillplatz
*aufgrund der fehlenden Strände im Spiel

Eine Ortschaft mit Sanitärenanlagen wäre vorteilhaft. Muss allerdings nicht zwingend im Haus selbst untergebracht werden. Das gleiche gilt für eine "Küche.

Präsentation:

Screenshots
  • mind: 3, maximal 10 Screenshots
  • 1x Strandhaus in Szene gesetzt*
  • 1x Vogelperspektive (Grundriss) - mit Zimmeraufteilung
  • die zwei Pflichtzimmer (Collagen erlaubt)
  • restlichen Screenshots frei wählbar
  • *Bitte 1. Bild in max. 800x600 in den Beitrag einbinden.
  • alle anderen Screenshots sind als Anhang zu den jeweiligen Beiträgen hochzuladen. Es sind KEINE anderen Präsentationsformen über Bildhoster, Verlinkung von externen Webseiten etc. zugelassen! Die Auflösung darf nicht höher als 1680*1050 sein.
  • Zugelassene Bildformate: JPEG; BMP; PNG; GIF

Text
  • gewählte Welt
  • gewähltes Grundstück + Grundstücksgröße
  • Preis
  • Beschreibungstext

Sonstiges:

ALLES, was in diesem Wettbewerbsregeln nicht ausdrücklich erlaubt oder untersagt ist, unterliegt der freien Interpretation durch den jeweiligen Teilnehmer und kann ihm keinesfalls nachteilig ausgelegt werden.

Ein einmal eingereichter Beitrag kann im Nachhinein nicht mehr geändert werden. Etwaige Rechtschreibfehler im Präsentationstext dürfen jedoch korrigiert werden.

Fragen, Anmerkungen, etc.? - Hier gehts zum Diskussionsthread[URL="http://www.sims-3.net/forum/sims-3-community-wettbewerbe-und-gemeinschaftsprojekte/13464-eine-sommerliche-auszeit-im-strandhaus-diskussionsthread.html"]
[/URL]
Blaue Lagune

Dann mache ich hier einfach mal den Anfang. Breites Grinsen

Spiel: Sims 4
Welt: Willow Creek
Grundstücksgröße: 50x50
Grundstück: Das Grundstück, auf dem vormals das Gut Eichhof stand
Kaufpreis: Stolze 147.144 Simoleons
Raumaufteilung: 1 Schlafzimmer, 1 Bad, Küche und Wohnbereich integriert, Sowohl im Wohnbereich, als auch im Schlafzimmer Zugang zur Veranda, Pool und Grill vorhanden, nur Erdgeschoss

[Bild: attachment.php?attachmentid=104527&stc=1&d=1421356995]

Sims 4 mangelt es ja bisher an Stränden. Sehr schade - für mich aber kein Grund auf Wasser zu verzichten. Was wäre denn schon ein Strandhäuschen, wenn man nicht schnell ins kühle Nass springen und ein paar Runden schwimmen könnte? Eben. Darum habe ich versucht, aus einem einfachen Pool kleine Lagune zu basteln.

Der stolze Kaufpreis oben kommt hauptsächlich durch die vielen Steine zustande, mit deren Hilfe ich versucht habe, dem Pool einen viel natürlicheren und wilderen Look zu verpassen. Die Vergrößerungsoptionen von Sims 4 machen's möglich.

Das Strandhaus selbst, das ja im Fokus dieses Wettbewerbes steht, ist eher klein und kuschelig ausgefallen. Ein Rückzugsort für nur eine Person oder ein Pärchen, das einfach die Seele baumeln lassen will. Das macht sich in der Natur allerdings besser als im Haus und darum hab ich das eigentliche Haus wohlüberlegt klein und schnörkellos gebaut.

Die Farbe "Blau" zieht sich dabei als Hauptthema durch die ganze Einrichtung. Der Dielenboden ist blau gestrichen, auch an den Wänden kann man immer wieder blau entdecken. Und dazu einfach schlichte, helle Möbel.

Na? Reif für den Urlaub?Breites Grinsen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: attachment.php?attachmentid=104536&stc=1&d=1421408524]

[SIZE="3"]Spiel: Sims 3
Welt: Sunlit Tides
Grundstückgröße: 50x50
Grundstück: Grundstück selbst platziert in einer Bucht zwischen der Militäreanlage und dem Friedhof (man sieht aber beide nicht! Wink2)
Kaufpreis: 94.002 Simoleons
Raumaufteilung: Ein Schlafzimmer,ein Bad, Wohn-, Esszimmer und Küche in offener Bauweise[/SIZE]

[SIZE="3"]Ein klassischer Name für ein klassisches Strandhaus?
Nicht ganz!
Obwohl es äußerlich sogar äußerst klassisch daher kommt.
Jedoch verbirgt sich im Inneren eine außergewöhnliche Mischung aus zeitlosen Klassikern und modernsten Designerstücken.
Und der Name ist Programm!
Offene Sicht auf den Ozean garantiert, und das von jedem Zimmer aus.

Durch die warmen Töne, die immer wieder mit farbigen Akzenten aufgelockert werden, kommt somit eine ungewöhnliche aber stimmige Atmosphäre auf.
Aufgrund der offenen Bauweise wirkt der kleine Bungalow wesentlich größer als er eigentlich ist.
Auch auf Luxus muss man nicht verzichten, neben einer großen Sonnenterrasse mit Whirlpool, ist natürlich der wunderschöne Sitzplatz am Ende des Piers zu erwähnen, der scheinbar mitten im Ozean liegt.
Wenn Sie dort einmal Platz genommen haben, werden sie die Welt um sich herum vergessen.
[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Mein Tumblr

Haus am Strand

Spiel: Sims 3
Welt: Sunlit Tides
Grundstücksgröße: 50 x 25
Grundstück: selbst erstellt – Paradiesring 37
Kaufpreis: 72.266 §
Raumaufteilung: Gästetoilette, großes Wohnzimmer mit offener Küche und Terrasse im Erdgeschoss. Im ersten OG befindet sich neben einem kleinen Flur, das Bad und ein großzügiges Schlafzimmer mit Balkon.

[Bild: attachment.php?attachmentid=104547&stc=1&d=1421445301]

Am Strand von Sunlit Tides, Paradiesring 37, liegt das Urlaubsdomizil mit dem einfachen Namen „Haus am Strand“. Das Haus eignet sich für ein junges Paar im Honeymoon genauso, wie für ein Paar, das seinen Ruhestand in vollen Zügen genießen möchte.

Hier dominiert die Farbe Weiß in Verbindung mit Holz. Das große Wohnzimmer mit den Schiebetüren ermöglicht den ungehinderten Blick auf den weiten Ozean. Der Essbereich befindet sich auf der großen Terrasse, von der ein Steg zum hauseigenen Anlegeplatz des Motorbootes führt.

Im oberen Stockwerk genießt man den Blick aus dem Bett durch die durchgängige Glasfront. Auf dem Balkon hat man die Wahl zwischen Entspannung auf den bequemen Liegestühlen oder im erfrischenden Whirlpool bei einem Gläschen Champagner.

Werden Sie hier Ihren Traumurlaub verbringen?

Mein Strandhaus

Spiel: Sims 3
Welt: Eigene (noch namenlos)
Grundstücksgröße: 50 x 22
Grundstück: Da meine Welt noch im Entstehen ist, eigentlich noch keinen Strand hatte und ich vergessen hatte ein Grundstück für das Haus zu setzten, habe ich kurzerhand das Grundstück für eine Strandbar in ein Wohnhaus umgewandelt. So steht das Haus auf einem Grundstück am äußeren Rand der Stadt in einer kleinen Bucht.
Kaufpreis: 101.211 $
Hausbeschreibung: Essküche, Lesezimmerchen, offenes Schlafzimmer mit Wohnbereich und drei Balkonen, Bad, großräumige und mehrfach unterteilte Strandterrasse mit Bootanlegestelle und verschiedenen Chillbereichen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=104715&stc=1&d=1423182272]

Kundenrezension:
"Schon im Reiseprospekt fiel mir dieses kleine Häuschen auf und ich entschloss mich dort meinen Urlaub zu verbringen. Ein bisschen Abwechslung zu meinem tristen, regnerischen Alltag hier hatte ich mir wahrlich verdient. Von diesem kleinen Örtchen am Mittelmeer hatte ich zwar noch nie zuvor gehört, aber der Urlaub hat sich wirklich gelohnt. Abseits des Getümmels der Stadt befand sich meine kleine Entdeckung, obwohl sich die Altstadt nur zehn Minuten mit dem Fahrrad hinter einem Hügel befand. Ungewohnt und entspannend ruhig war es dort, nichts als das Rascheln der Palmen und das Rauschen der Brandung, des direkt vor der Tür gelegenen Strandes, war zu hören. Der immense Außenbereich und das hervorragende Wetter verleiteten mich dazu, den größten Teil des Tages draußen zu verbringen, zu grillen, zu entspannen oder eine kleine Bootstour zu machen. Der Strand mit seiner Feuerstelle und weiteren Aufenthaltsmöglichkeiten bot hierzu eine gelungene Abwechslung.
Doch obwohl Strand und Terrassenbereich mich ungemein anzogen, lässt auch das Innere des Hauses keine Urlaubswünsche offen. Das zweigeschossige Haus bot im Erdgeschoss eine großzügige Küche mit Essbereich in seiner Mitte, das von fast allen Winkeln die Sicht auf das offene Meer zuließ. Sogar kochen konnte man mit Blick auf das Meer und auf die langgestreckte Terrasse. Direkt dahinter zur Strandseite hin befand sich ein winziges Arbeitszimmer, in dem ich abends gemütlich ein Buch im Schaukelstuhl lesen oder via Internet meinen Kollegen erzählen hätte konnten, was sie hier verpassten.
Doch wenn ich abends nicht gerade, wie fast immer die Stadt erkundete, hielt ich mich doch meistens eher in der oberen Etage auf. Hier war vor dem Schlafbereich eine Art Wohnzimmer eingerichtet mit einem Klavier, das vor allem sehr schön anzusehen war, denn spielen hatte ich leider nie gelernt. Dafür gefiel mir der CD-Spieler, an den ich auch meinen MP3-Player anschließen konnte und so vom Bett aus Musik hören konnte. Das Bad befand sich direkt gegenüber des Bettes, also nachts leicht zu finden, obwohl es tagsüber ein weinig nervte, immer die Treppe hoch laufen zu müssen, um auf Toilette zu gehen. Aber zumindest hielt mich das Treppen steigen auch während des Urlaubs ein wenig fit. Außerdem gab es drei Balkone im oberen Geschoß, auf einem konnte man die Sterne beobachten, auf dem zweiten den Ausblick aufs Meer und die Umgebung zu Blatt bringen und auf dem dritten die Morgensonne mit einem Kaffee genießen.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass dieses Angebot mir echte Erholung geboten hat, sowie für wahrscheinlich jeden, der sich nach ein bisschen Abgeschiedenheit sehnt. Wer aber seine Erholung in Abenteuern und Partys sucht, ist hier an der falschen Adresse…"

Allein Unter Palmen
  • · [FONT=&quot]Spiel:[/FONT][FONT=&quot] Sims 3[/FONT]
  • · [FONT=&quot]Welt: [/FONT][FONT=&quot]Sunlit Tides[/FONT]
  • · [FONT=&quot]Kaufpreis: [/FONT][FONT=&quot]§125.262[/FONT]
  • · [FONT=&quot]Grundstückgröße:[/FONT][FONT=&quot] 40x40[/FONT]
  • · [FONT=&quot]Grundstück[/FONT][FONT=&quot]: [FONT=&quot]"Buchtstraße 3"[FONT=&quot], [/FONT][/FONT]selbst platziert, hinter der Insel-Akademie, Abseits der Verschollenen Bucht[FONT=&quot] & W[/FONT]eiterführung der Buchtstraße
    [/FONT]

• · [FONT=&quot]Raumaufteilung:[/FONT]

• [FONT=&quot]1.Etage: [/FONT][FONT=&quot]Wohnbereich + Küche und Arbeits"zimmer", kleines Badezimmer, überdachter Außenbereic[FONT=&quot]h[/FONT] [/FONT]
    • [FONT=&quot]2.Etage:[/FONT][FONT=&quot] Schlafzimmer [FONT=&quot]mit [FONT=&quot]Zugang[FONT=&quot] zum[/FONT][/FONT][/FONT] Badezimmer, Flur mit Leiter aufs Dach, Balkon mit Essbereich[/FONT]
    • [FONT=&quot]Dachterasse[/FONT][FONT=&quot]
      [/FONT]

[FONT=&quot]
[Bild: attachment.php?attachmentid=104771&stc=1&d=1423426718]
[/FONT]

[FONT=&quot]Traumhafte Nächte unterm Sternenhimmeln und inspirierende Ruhe sind inbegriffen, wenn man sich einige Zeit in diesem Strandhaus[/FONT][FONT=&quot]gönnen mag. Durch die relativ abgelegene Position verspricht es eine paradiesische Atmosphäre „Allein unter Palmen“. [/FONT]

[FONT=&quot]Damit ist es der ideale Ort für Sims, die sich nach einem ruhigen Plätzchen sehnen, um sich vollends auf ihre Arbeit einlassen zu[/FONT][FONT=&quot]können oder auch verliebte Pärchen, die ihre gemeinsame Zeit genießen möchten. [/FONT]

[FONT=&quot]Die zwei Etagen trennen die zwei Haupträume des Hauses. Da wäre zum Einen das Schlafzimmer im oberen Stockwerk und zum Anderen[/FONT][FONT=&quot]der Wohn- und Arbeitsbereich mit einer integrierten offenen Küche. Auf beiden Stockwerken befindet sich jeweils ein Badezimmer und auf dem[/FONT][FONT=&quot] Dachgeschoss eine Außendusche für die [FONT=&quot]S[/FONT]chweißgebadeten, die sich an der Klimmzugstange ausgepowert haben. [/FONT]

[FONT=&quot] Erwähnenswerte Highlights sind zum einen die riesige Glasfront, die sich über beide Etagen erstreckt und sowohl vom Schreibtisch als auch[/FONT][FONT=&quot]dem Schlafzimmer eine [FONT=&quot]fantastische[/FONT] Sich[FONT=&quot]t[/FONT] auf das weite Meer bietet, als auch die Dachterrasse* mit der ein wunderschöner Ausblick über[/FONT][FONT=&quot] das Meer von jeder wünschenswerten Seite möglich ist. [/FONT]

[FONT=&quot]Und wem der Ausblick vom Schlafgemach aufs Meer noch nicht genug ist, der wird sich über das offene Glasdach freuen, das eine klare Sicht[/FONT][FONT=&quot]auf den unendlichen Sternenhimmel in der Nacht bietet. [/FONT][FONT=&quot]Ein unvergessliches Erlebnis ist garantiert. [/FONT]

[FONT=&quot]Morgens bietet zudem der gemütliche Essbereich auf dem Balkon einen angenehmen und herzhaften Start in den Tag[FONT=&quot].[/FONT][/FONT]

[FONT=&quot]Als besondere zusätzliche Freizeitaktivität lässt sich der kleine Golfabschlagpunkt nennen, von dem man unbesorgt Bälle abschlagen[/FONT][FONT=&quot]kann. Vielleicht finden Sie ja den einen oder anderen Golfball beim Abtauchen im Wasser wieder.[/FONT]

[FONT=&quot]*Beim genauerem Betrachten wird man feststellen, dass die eine Seite des Dachs wie eine Palme gebaut ist,[FONT=&quot] oder zumindest war es so geplant.J[/FONT]edoch gab es leider kein für mich perfekt farbliches Dachmuster, sodass ich dann doch auf das aktuelle umgestiegen bin. [/FONT]

Haus im Sand
  • Spiel: Sims 3
  • Welt: Starlight Shores
  • Grundstück: selbstplatziertes Gründstück direkt neben dem Delmar-Strand
  • Grundstücksgröße: 30x20
  • Preis: 49.661 §
  • Raumaufteilung: Im Erdgeschoss ein Schlafzimmer, ein Bad, Wohnzimmer mit Küche und Esszimmer, im oberen Stockwerk ein zusätzliches Schlaf-/Gästezimmer mit kleinem Balkon.

[Bild: 3o24htzz.jpg]

Dieses gemütliche Strandhaus am Rand von Starlight Shores bietet Platz für 2-3 Personen. Haustierhaltung ist erlaubt, und die Lage am schönen Strand außerhalb der Stadt eignet sich auch hervorragend für lange Spaziergänge mit dem Hund.
Die erhöhte Bauweise garantiert trockene Füße auch bei Flut.

Im Erdgeschoss befindet sich ein geräumiges Wohnzimmer, ein Schlafzimmer für bis zu 2 Personen, eine Küche und ein Esszimmer, das durch die Glasfront einen schönen Ausblick aufs Meer bietet. Alternativ kann man bei schönem Wetter auch draußen auf der Veranda grillen und essen.
Im oberen Stockwerk befindet sich außerdem noch ein kleineres Schlafzimmer, das auch als Gästezimmer genutzt werden kann, mit einem eigenen kleinen Balkon.

Die Teilnahmephase ist hiermit beendet. Nun geht es an die Abstimmung.

Die Umfrage ist geschaltet, bis zum 21.02.2015 ist nun Zeit für den persönlichen Favoriten abzustimmen.
Der Wettbewerb kommt zum Abschluss. Die Abstimmungsphase ist vorbei und es wurde mit einer eindeutigen Mehrheit der Siegerbeitrag gekürt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Ergebnis:

Pokal_gold 2xLala
Pokal_silber Phoenyx, StillsEve, misimi, Nevermore, Chillshila
Pokal_bronze -

Was sagt uns das? Sonne, Strand und Meer ist nie verkehrt Breites Grinsen Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Beiträge!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Frau für Herr Meyer StillsEve 8 1.712 16.08.2012, 07:35
Letzter Beitrag: StillsEve
  Erstelle eine Strandbar DragonSoul7 9 2.478 29.07.2012, 12:20
Letzter Beitrag: Charlotte
  Eine Welt für jeden Geschmack nessaVanessa99 1 987 02.04.2012, 19:10
Letzter Beitrag: MonaLisa
  Eine Welt mit allem was das (Sim-) Herz begehrt Nymphe 3 885 01.02.2012, 15:06
Letzter Beitrag: Cavana
  Erstelle eine Asiatische Frau Auletta 16 3.550 10.02.2011, 20:13
Letzter Beitrag: Katze-X
  Gestalte eine Kellerkneipe DragonSoul7 4 1.983 11.12.2010, 13:25
Letzter Beitrag: DragonSoul7
  Eine neue leere Welt JaniLiebtMetal 3 2.376 24.09.2010, 14:47
Letzter Beitrag: MonaLisa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste