Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen rund um Origin [Sammelthread]
Hallo liebes Forum,
gibt es eigentlich schon einen Sammelthread für Fragen zu Origin? Dann hab ich diesen nämlich leider nicht gefunden....

Ich hätte da nämlich eine (Frage)...
Im Moment kann man über Origin ja fast alle EPs und Aps von die Sims 3 zum halben Preis kaufen, hab ich gerade entdeckt. Ich muss ja zugeben, dass mich das schon lockt, vor allem dass es zu vielen EPs auch noch Premiuminhalte zusätzlich gibt, wenn ich das alles recht verstanden habe...
Allerdings kenne ich mich leider mit Origin nicht aus. Wenn ich mir darüber Spiele kaufe, dann streame ich die ja sozusagen oder? Heißt das ich muss zwingenderweise mit dem Internetverbunden sein? Oder brauche ich das Internet nur zum installieren und kann auch ohne Verbindung spielen? Würde mich tierisch freuen, wenn mir das jemand verraten könnte, der sich damit vll auskennt.
Du musst nur zum Downloaden/Installieren übers I-Net verbunden sein.
Wenn Du spielen willst,kannst das auch offline machen.
Klappt bei mir wunderbar,ich hab auch einige Spiele nur als Downloadcode geholt Nicken
[SIZE="4"]Für den der die Welt nur schwarz-weiß sieht,
hört sie genau da auf,wo sie beginnt bunt zu werden.[/SIZE]
Ach, das ist ja super! Dann greif ich da doch gleich mal zu! ;-)
Vielen Dank für die Rückmeldung!!

Weißt du (oder irgendjemand, der mit Mods spielt), ob ich später dann auf irgendwas besonders Acht geben muss, wenn ich mit Mods spielen möchte? Also vor allem mit denen von Nraas, brauch ich dann ne Stream Version oder die andere oder worauf bezieht sich das?
Also ich nehme die ganz normalen Mods die Twallan oder Mod the Sims haben.
Das Spiel ist ja das selbe wie wenn Du es Dir von der CD/DVD runterlädst,bzw installierst.
Nur die Form der Aufbewahrung ist anders.
So hast die CD im Regal in Deinem Zimmer stehen
und wenn Du es bei Origin holst,dann ist es eben in Deinem "virtuellen Regal".

Auf die Spielweise hats nur den einen Einfluss-Du kannst wenn Du Into the Future noch nicht hast,ohne CD spielen.
Das Funktionuckelt aber nur mit dem zuletzt veröffentlichten EP oder ACP.
In meinem Fall wäre das ITF. Ich weiss ja nicht was Du alles an Spielen schon hast.
Hast Du zB "Einfach Tierisch" noch nicht und kaufst Dir das als Download,aber eben Movie-Accessoires schon auf DVD,
dann kannst Du nur mit der Movie-Accessoirs-DVD spielen,weil dieses Spiel eben neuer ist als "Einfach Tierisch"
Oder Du installierst komplett alles von Deinem Origin-Account,wenn Du Deine Spiele dort registriert hast.
Man sagt,das würde Speicherplatz sparen.

Mods und Downloads installieren geht genauso wie wenn Du mit CD/DVD spielst.
Ich habe immer nur auf das Patch-Level der Mods geguckt,ob es mit meinem jeweiligen Patch-Stand übereinstimmt.
Viel Erfolg und ich freu mich auf Deine nächsten Bilder.
Neue Sachen für die Sims machen ja immer Lust aufs Bauen,ne? Biggrin
Vielen Dank für die ausführlich Erklärung, Miss Knautschgesicht! Thumbs1
Du hast mir sehr weitergeholfen! Nur eine Kleinigkeit ist mir nur unklar...

Miss Knautschgesicht schrieb:Also ich nehme die ganz normalen Mods die Twallan oder Mod the Sims haben.
Das Spiel ist ja das selbe wie wenn Du es Dir von der CD/DVD runterlädst,bzw installierst.
Nur die Form der Aufbewahrung ist anders.
So hast die CD im Regal in Deinem Zimmer stehen
und wenn Du es bei Origin holst,dann ist es eben in Deinem "virtuellen Regal".
[...]Mods und Downloads installieren geht genauso wie wenn Du mit CD/DVD spielst.
Alles klar, dann brauch ich meinen Mods-Ordner nicht zu bearbeiten, nach dem Installieren. Das ist schon mal gut zu wissen.
Ich hab grad noch mal versucht im Netz zu finden, worauf sich meine Frage mit dem Stream bezog, aber ich finds nicht mehr. Also hat sich das erledigt! Smilenew

Miss Knautschgesicht schrieb:In meinem Fall wäre das ITF. Ich weiss ja nicht was Du alles an Spielen schon hast.
Hast Du zB "Einfach Tierisch" noch nicht und kaufst Dir das als Download,aber eben Movie-Accessoires schon auf DVD,
dann kannst Du nur mit der Movie-Accessoirs-DVD spielen,weil dieses Spiel eben neuer ist als "Einfach Tierisch"
Biggrin
Das ist mir bekannt, das versteh ich.
Also, es ist so, dass ich mir nun IP, ITF und Dragon Valley bei Origin holen wollte, bisher habe ich mit der WS-CD gespielt. Hieße ja meine"neue (virtuelle) Spiel-CD" wäre dann ITF und da ich von der keine CD habe, würde ich die von Origin starten. Brauche ich dann trotzdem noch die WS-CD zum Spielen?

Miss Knautschgesicht schrieb:Auf die Spielweise hats nur den einen Einfluss-Du kannst wenn Du Into the Future noch nicht hast,ohne CD spielen.
Oder wieso könnte ich nur, wenn ich ITF noch nicht habe, ohne CD spielen? Confused
Hoffe ich stell mich grad nicht superdoof an, aber das kapier ich grad nicht. Stevieh_seufz

Miss Knautschgesicht schrieb:Oder Du installierst komplett alles von Deinem Origin-Account,wenn Du Deine Spiele dort registriert hast.
Man sagt,das würde Speicherplatz sparen.
Das Origin-Konto ist mit dem Konto auf der offiziellen Sims3-Seite verbunden, oder? Weil dann kann ich mich nämlich mit meinem Grundspiel leider nicht bei Origin registrieren, obwohl ich das eigentlich sehr praktisch fande... ohne CDs spielen zu konnen.

Miss Knautschgesicht schrieb:Viel Erfolg und ich freu mich auf Deine nächsten Bilder.
Neue Sachen für die Sims machen ja immer Lust aufs Bauen,ne? Biggrin
Oh, ja, das tut es, sobald ich dann meinen Umzug gemeistert habe, wird ganz eifrig gebaut! NickenWink2 Aber vorher muss, muss, muss ich mir erst mal anschauen, wie das mit dem Bötchen fahren funktioniert (IP)! Da freu ich mich ja nun schon fast ein Jahr drauf! Wink2
Es ist egal ob Du Dein Grundspiel bei Origin registriert hast oder nicht.
Entscheidend ist das aktuellste Deiner Spiele.
Wenn Du Dir ITF über Origin kaufst,kannst Du einfach ohne CD spielen,egal wieviele Spiele Du schon von einer CD installiert hast.
Also kannst Deine WSL-CD ruhig im Regal stehen lassen.Nicken
Ob der Origin-Account nun automatisch Dein ITF-Spiel auf der Sims 3.com Seite als registriert meldet...ich weiß es nimmer genau.
Ich glaub aber man muss den Code nochmals dort eingeben. Gruebel
Aber das siehst ja dann automatisch,wenn sich das ITF-EP selber auf Deiner Sims3.com Seite freischaltet,
musst Du es nicht mehr registrieren und wenn doch,ein paar Zahlen abtippen...das schaffst Du schon,lach.

Zitat:
Zitat von Miss Knautschgesicht
Auf die Spielweise hats nur den einen Einfluss-Du kannst wenn Du Into the Future noch nicht hast,ohne CD spielen.
Zitat 2xLaLa
Oder wieso könnte ich nur, wenn ich ITF noch nicht habe, ohne CD spielen?
Hoffe ich stell mich grad nicht superdoof an, aber das kapier ich grad nicht.

Da machst in meinem ersten Satz ein "hattest" aus dem "hast" und dann gibt der Satz Sinn.Blushnew
Ich kauf mich Tüte Deutsch,kostet nur 20 Geld bei Aldi.LACH...
Lala schrieb:Oder wieso könnte ich nur, wenn ich ITF noch nicht habe, ohne CD spielen?

Misch mich da jetzt einfach mal eben ein. Blushnew [Sorry.]
ITF ist ja das letzte EP, daher bräuchtest du, wenn du dieses über Origin kaufst keine CD, da ja immer das aktuellste gilt. So verstehe ich das jedenfalls. Nicken
misimi,da hast du völlig Recht.Nicken
Ich war ein wenig ungeschickt in meiner Wortwahl und darum hat mich Lala einfach falsch verstanden.Blushnew

So wie es aussieht hat sich 2xLaLa nun ITF gekauft und kann somit ohne CD spielen weil eben danach kein EP oder AP mehr kommt.Nicken
Huhu, ja, stimmt, ich hatte es irgendwie leider nicht auf Anhieb verstanden.... Blushnew
Aber dann ist ja wirklich super, genauso wie ich es mir gewünscht habe! Freu
Vielen Dank für eure Hilfe! Bravo2
Und stimmt ich habe mir nun ITF und so gekauft!! Werde es gleich ausprobieren und falls es doch noch Problemchen geben sollte, melde ich mich einfach wieder. Danköschön nochmal für eure Geduld, vor allem deiner, Miss Knautschgesicht! Nicken
Ich habe den Threadtitel mal ergänzt, denn meines Wissens gibt es einen Sammelthread für Origin tatsächlich nicht, und so lässt sich dieser Thread für weitere User leichter wiederfinden. Wink2

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit neuem Origin Konto bereits benutztes Sims 3 auf einem neuen PC installieren mad 1 959 26.12.2015, 14:01
Letzter Beitrag: Nik22
  [Sammelthread] Startprobleme mit Sims 3 sweet sims girl 132 46.816 07.07.2015, 23:34
Letzter Beitrag: chefeali
  Hilfe Origin Lissy222 0 377 12.06.2014, 17:10
Letzter Beitrag: Lissy222
  Sims 3 installieren - Origin reagiert nicht ShadowNightToday 0 428 16.05.2014, 21:06
Letzter Beitrag: ShadowNightToday
  Allgemeine Fragen Moonslayer 1 554 27.04.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Miss Knautschgesicht
  Keine Verbindung zu Origin? Jacky1234 11 1.748 01.04.2014, 18:14
Letzter Beitrag: Jacky1234
  Sims 3 Hardware Anforderungen [Sammelthread] Freynan 1.103 189.294 29.01.2014, 00:57
Letzter Beitrag: Hekate85
  Sims 3 spielen OHNE Origin? misscharly 1 2.591 22.11.2013, 16:31
  Ein paar Fragen .. Kleeschweif8 5 853 08.11.2013, 17:57
Letzter Beitrag: Kleeschweif8
  Neuling - einige Fragen-Forum bereits durchsucht! 85_Yvonne 5 517 03.11.2013, 23:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste