Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundstücke und Häuser von TheLunafel
#1
Halli, Hallo und Hallöchen lieber Besucher!

Danke, dass du hier vorbeischaust Glücklich

In diesem Thread werde ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder Bauten von mir Präsentieren - seien es Wohnhäuser, Villen, Gemeinschaftsgrundstücke oder oder oder... Breites Grinsen
Viel Spaß beim Anschauen und hoffentlich gefällt dir das ein oder andere Stück Glücklich
Man kann jedes der Häuser auch aus dem Exchange herunterladen - den Link füge ich am Ende der Vorstellung ein Glücklich
Und wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge (bei der Präsentation oder beim Bau) habt oder Wünsche, dann könnt ihr die ebenfalls gerne schreiben!
_____


Heute möchte ich mit meinem Hausboot aus dem Wettbewerb von Piepsmaus beginnen!
In dem Wettbewerb geht/ging es darum, ein Haus (oder eher ein Boot Breites Grinsen ) im Stil eines Bootes im Wasser zu bauen.
Es sollte für mindestens zwei Personen gedacht sein und sollte die Grundbedürfnisse erfüllen können Glücklich

Ich habe das Boot sehr gemütlich und in eher dunkleren Holztönen gehalten, die das Boot von innen kleiner und "schnuckeliger" wirken lassen.
Auch habe ich absichtlich immer das selbe Muster verwendet - das lässt es in der Gesamtheit nochmal gemütlicher, aber auch als eine große Gesamtheit wirken! Glücklich
Im "Erd"geschoss befinden sich ein kleiner Eingang, dann ein etwas längerer Flur, an dem sich links die Küche und rechts der Essbereich befindet.
Geht man weiter, gelangt man rechts zum Badezimmer, links zur Bugterasse, auf der man ebenfalls essen kann! Glücklich
Im ersten Obergeschoss kommt man zuerst in den Wohnbereich mit einem Fernseher und einer gemütlichen Couch.
Wenn man durch die Tür geht, gelangt man ins Schlafzimmer, in dem man sich außerdem umkleiden, arbeiten oder Kontrabass spielen kann.
Im zweiten Obergeschoss, der Deckterasse, auf der man auf einer Couch den schönen Ausblick geniessen KÖNNTE, wenn das Bott wegfahren würde, man kann ein wenig Schach spielen oder seiner kreativen Ader durch Malen freien lauf lassen! Glücklich

Das Boot könnt ihr hier aus dem Exchange herunterladen - weitere Infos bekommt ihr dort! Glücklich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Zitieren
#2
wow dein Hausboot gefällt mir echt gut! Nicken ich würd drum rum im Wasser evt noch n bissi Deko verteilen aber sonst bin ich schwer beeindruckt
i love it CuinloveCuinlove
Zitieren
#3
Ich habe absichtlich keine Dekorationen auf dem Grundstück benutzt, damit es so wirkt, als sei das Boot auf einem "endlosen" See Glücklich
Aber danke, dass es dir trotzdem so gut gefällt :')
Zitieren
#4
Das mit dem endlosen See ist natürlich etwas schwer darzustellen, weil die Umgebung des Grundstücks zwangsläufig eine saftige, grüne Weide ist, daher war mein erster Gedanke auch, dass etwas Erde/Sand um den See herum einen besseren Übergang schaffen würde. Aber wenn das von dir so vorgesehen war, halte ich mal meinen Mund ;-)

Zwei Kritikpunkte habe ich, einer kleiner, einer größer: Das blaue Bild mag nicht so recht ins Wohnzimmer passen, das sticht ziemlich ins Auge. Unten ein eher phantastisches Bild, darüber das altmodisch wirkende Schildchen, und dann plötzlich das moderne blaue Bildnis dieser jungen Simdame. Vielleicht war es ja die Absicht dahinter, einen Kontrast zu den warmen Rottönen zu schaffen, aber dann würde ich trotzdem nichts so "Knalliges" nehmen.
Das Zweite: Das gleiche Holz für alle Möbel zu verwenden ist natürlich immer gut, meine echte Wohnung ist schließlich auch nicht in einem wilden Mix aus Ahorn, Eiche und Mahagoni eingerichtet. Aber im Bad wirkt es dann doch etwas zu viel, Waschbecken, Toilette, und Dusche (oder auch der Laptop, den ich im ersten Moment kaum erkannt hab) dürften mMn ruhig abweichen. Ich weiß, dass das so beabsichtigt ist, erwähne es aber als Anregung für kommende Grundstücke - das eine oder andere Teil darf auch gerne aus anderem Material sein.

Was mir im Übrigen sehr gefällt sind die kleinen Details wie Rettungsringe und all die Deko-Objekte, da hast du keine Ecke vergessen. Die Küche mit Essbereich sieht sehr authentisch aus, hier gefällt mir alles; der Spiegel, die Teppiche, der Geschirrschrank, etc. Gibt nichts zu meckern hier.
Die Größe hast du perfekt getroffen, die meisten Häuser werden leider zu groß und leer, deines wirkt in jedem Fall ausgefüllt.
Gute Arbeit, weiter so! Werde den Thread mal weiter mitverfolgen wenn du hier regelmäßig etwas zeigen möchtest. Hinterlässt auf jeden Fall schon mal einen positiven Eindruck.
Zitieren
#5
@Noc
Wow, wirklich vielen Dank für deine Kritik bzw. den Lob Glücklich

Ja, du hast tatsächlich Recht, im Badezimmer habe ich arg übertrieben, was die Musterübernahme angeht Breites Grinsen
Und das mit dem See.. naja, war halt etwas "failig" von mir Zunge
Bei dem Bild werde ich nochmal schauen, ob ich da etwas Passenderes finden werde - und es war nicht die Absicht, einen Kontrast zu schaffen, ich habe irgendwie kein Bild gefunden, da habe ich einfach irgendeins genommen Verwirrt2 Breites Grinsen

Vielen Dank nochmal, dass dir das gefallen hat, dass du konstruktive Kritik abgegegen hast und dass du den Thread weiter verfolgen wirst ^_^
Zitieren
#6
Hey TheLunafel !

Dein Haus gefällt mir sehr gut, den Kritiken der anderen Stimme ich aber zu. Allerdings habe ich mal eine Frage... Wie kannst du die Bilder so über und untereinander zusammensetzen ? Das würde mich echt mal interessieren Nicken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Häuser-Bauaufträge & - wünsche Nymphe 195 35.107 09.07.2015, 20:23
Letzter Beitrag: WhiteRose52
  Meine Häuser DrFurunCool 4 1.019 21.03.2015, 22:21
Letzter Beitrag: DrFurunCool
  Simsfan's Häuser simsfan53 62 6.938 13.01.2015, 18:20
Letzter Beitrag: simsfan53
  Mondings Dings Häuser Mondidings 8 1.164 02.05.2014, 18:31
Letzter Beitrag: Mondidings
  Auletta's Häuser Auletta 171 32.929 29.09.2013, 09:48
Letzter Beitrag: Auletta
  Luischen´s Häuser Luischen 11 1.520 31.05.2013, 19:25
Letzter Beitrag: Line <3
  MySunais Häuser MySunai 22 7.083 18.05.2013, 20:22
Letzter Beitrag: MySunai
  Meine schönsten Grundstücke thesims3experience 1 784 04.04.2013, 17:38
Letzter Beitrag: thesims3experience
  steve-the-steve´s Häuser Kreationen steve-the-steve 39 6.986 27.02.2013, 21:08
Letzter Beitrag: CHD
  Wie findet ihr das Haus? Stellt eure Häuser rein! sims3 girl 1 731 06.01.2013, 13:48
Letzter Beitrag: Katze-X

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste