Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe: Neues Spiel mit alten Daten beginnen
Hallo liebe Community, eins vorweg ich bin kein guter "Erklärbär" also hoffe ich das Ihr mich versteht sonst bitte einfach nach haken. ;-)

Also ich versuche mal mein Problem zu beschreiben; ich spiele schon lange einen Spielstand würde aber gerne einen komplett neues Spiel anfangen. Das Problem dabei ist nur das dann iirc alle Haushalte die ich erstellt habe in meinen jetzigen Spiel unter Haushalte verwalten weg sind!.. ich müsste alle wieder zusammenbasteln und das hat sehr viel Mühe und Zeit gekostet. Ausserdem würde ich auch gerne ein neues Spiel anfangen, weil ich bislang noch keine "Faberjé-Eier" gefunden habe .. zumindest nicht auf meinen Computer mit meinen aktuellen Spielstand. Auf meinen Laptop, wenn ich ein neues Spiel so für zwischendurch mal gestartet hatte habe ich ständig diese Eier gefunden nur nicht auf dem Computer - komisch!

Nun wie gesagt ich würde gerne ein komplett neues Spiel anfangen aber meine CC, die Haushalte mitnehmen, und meine Gebäude auf der Weltkarte (Öffentliche), welche ich erstellt und original ersetzt habe - also andere Bibliothek usw. ... , das ist irgendwie alles nicht mehr da wenn ich ein neues Spiel starte.

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen wie ich das bewerkstelligen kann. Das wird doch sicherlich gespeichert und müsste nur zurückgeladen werden können oder nicht?
Guten Morgen Kermit,

wenn du deine Haushalte (mit und ohne Grundstücke) in den aktuellen Spielständen über den "Stadt bearbeiten-Modus" in die Bibliothek speicherst, dann hast du sie dort und kannst mit einem neuen Spielstand beginnen. Dann einfach wieder in den "Stadt bearbeiten-Modus" des neuen Spielstandes wechseln und alle deine in der Bibliothek gespeicherten Haushalte und Grundstücke auf der Karte platzieren.

Hoffe, du konntest mir folgen, ansonsten einfach noch Mal fragen. Wink2Breites Grinsen
Hallo Misimi,

also alle Haushalte und Gebäude in die Bibliothek laden, das ist einfach - habe dabei nur ein Problem die Gebäude habe ich ja schon in der Bibliothek aber wenn ich ein neues Spiel starte dann sehe ich die nicht mehr, da muss ich wohl was falsch machen!

Meinen CC also Zeug, Möbel usw. brauche ich nicht extra zu speichern das habe ich auch in einem neuen Spielstand, habe ich das richtig verstanden?

Dann werde ich erst mal damit beginnen gleich meinen Haushalte in der Cloud bzw. Bibliothek zu speichern. Vielen Dank Glücklich
Ja, die CCs und so bleiben meines Wissens ganz normal drin.

Warum es dir die Gebäude nicht anzeigt - keine Ahnung.

In dieser Leiste der Bibliothek, wo du die Haushalte und Grundstücke auswählen kannst, gibt es links so ein kleines Symbol, dass man Sachen ein- und ausblenden kann. Hilft dir das irgendwie weiter?
misimi schrieb:Ja, die CCs und so bleiben meines Wissens ganz normal drin.

Warum es dir die Gebäude nicht anzeigt - keine Ahnung.

In dieser Leiste der Bibliothek, wo du die Haushalte und Grundstücke auswählen kannst, gibt es links so ein kleines Symbol, dass man Sachen ein- und ausblenden kann. Hilft dir das irgendwie weiter?

Das hat mir schon mal geholfen, und ich sehe das richtig das es nur über "Haushalte verwalten" geht, dann auf das Icon "Stift" - Erstelle einen Sim, bearbeiten und dann den Sim in der Galarie speichern - habe nämlich keine Möglichkeit gefunden das direkt aus Haushalte verwalten in die Bibliothek zu packen. Nun denn da habe ich ja einiges vor Freu
Ach Gottchen, jetzt hab ich die ganze Zeit von Sims 3 geschrieben. Oh Mann, sorry. Blushnew

Hier habe ich dir mal was für Sims 4 rausgesucht. Da hab ich das nämlich noch nicht gemacht.

Sims 4 Haushalte aufteilen und Sims ausziehen lassen - simension[url=http://www.sims-3.net//de.pinterest.com/pin/create/extension/][/url]
in der bibliothek steht links doch die leiste mit zeitraum und auswahl, ob man einen haushalt oder ein haus angezeigt haben möchte. darunter gibt es einen punkt namens erweitert oder sowas. darüber kann man einstellen, ob man auch die eigenen sachen sehen möchte. das häkchen oben ist ea-zeug und das leere feld ohne häkchen aktiviert mit häkchen die eigenen gegenstände.

misimi schrieb:Ach Gottchen, jetzt hab ich die ganze Zeit von Sims 3 geschrieben. Oh Mann, sorry. Blushnew

Hier habe ich dir mal was für Sims 4 rausgesucht. Da hab ich das nämlich noch nicht gemacht.

Sims 4 Haushalte aufteilen und Sims ausziehen lassen - simension

Hehe, das ist mir gar nicht aufgefallen, ich dachte Du meinst die von Nik22 gemeinte Leiste .. so haben wir vielleicht aneinander vorbei geredet und dennoch das Richtige gefunden Glücklich

Aber etwas verwirrt mich immer noch.. nun habe ich alle drei Welten abgesucht und komischerweise finde ich nicht ein EI !!!! Immer nur diese Poppies usw. Was mache ich falsch?

Auf Simension steht das es mit einem Patch includiert wurde: Sims 4 Sammelobjekte und Sammlungen - simension und das Spiel macht die Updates alleine, ich hab extra heute früh noch mal ein manuelles gemacht, da wurde gesagt das alles up-to-date ist. Rolleyes
Komisch ich weis nicht woran das liegt, aber ich spiele seit ca. 3 Tagen und habe zuvor das Spiel reparieren lassen ja anschliessend schon einmal komplett deinstalliert und eine Neuinstallation gemacht, spiele ohne Mods aber ich finde nicht ein EI - weder bei der Gartenarbeit, Graben oder Frösche Suchen und ich habe im Grunde nichts anderes gemacht .. weis nicht wo der Hund begraben liegt, bekomme immer nur die My-Sims-Trophäen.

Ich gebe es auf .. Danke für Eure Hilfen! Glücklich
Merkwürdig. Kann dazu allerdings nichts sagen, denn ich habe nun schon fast zwei Monate nicht mehr Sims 4 gespielt und deshalb keine Erfahrungen damit. Gibt es die Eier tatsächlich noch oder war das nur über die Osterzeit. Confused

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entpackte Mods ins Spiel bringen Blondie 5 1.320 14.09.2016, 13:58
Letzter Beitrag: Blondie
  neues Update levinia 2 901 06.12.2015, 12:24
Letzter Beitrag: levinia
  Sims 4 hängt sich dauerhaft im Spiel auf StephSe 1 1.643 27.08.2015, 16:16
Letzter Beitrag: martinah22
  Computer formatiert- kann das spiel nicht mehr installieren Prisca 0 553 04.02.2015, 19:36
Letzter Beitrag: Prisca
  dringend hilfe für mts angiemaus95 3 624 26.01.2015, 22:25
Letzter Beitrag: svk1899
  Familie in anderes Spiel verschieben Blondie 0 544 31.12.2014, 11:18
Letzter Beitrag: Blondie
  Spiel verändert durch Cheat? Katy Carter 1 594 10.10.2014, 15:54
Letzter Beitrag: Waterlooo01
  Spiel Tempo Germanikus 2 724 18.09.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Dragonier
  Hilfe! Schule und Hausaufgaben MimiEnlya 2 1.547 07.09.2014, 20:17
Letzter Beitrag: MimiEnlya

Gehe zu: