Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet/Routerprobleme
huhu

ich hoffe dieses Expertenforum kann mir vielleicht helfen. Glücklich
Also mein Internet spinnt in letzter Zeit immer etwas rum mit häufigen und längeren Verbindungsabbrüchen. Aber ich weiß ja nicht ob es zum Beispiel an meinen Router liegt, weil der auch schon älter ist, oder am Anbieter. Da mein Vertrag auch schon etwas älter ist hab ich mir jetzt schonmal eine neue Alternative rausgesucht und finde dieses DSL mit Fritzbox von 1&1 ganz gut, da hätte ich gleich einen neuen Router und könnte so ausschließen, dass es von meiner Seite keine Probleme gibt. Aber vorher wollte ich doch erst mal nach Rat fragen und vielleicht weiß ja jemand woran es liegen könnte.
Damke schonmal für jede Hilfe Glücklich
Verwirrt2
ich würde erstmal schauen, wie viel internet vom anbieter deinen router erreicht. garantiert nicht so viel wie im vertrag, aber es sollte mehr als die hälfte sein. man hat auch geschwindigkeitsverluste, wenn man online im hintergrund adblocker und andere sachen noch laufen hat. vllt hat dein anbieter ein programm, wo man den router selbst überprüfen kann via pc. bei der telekom geht das zumindest, wenn auf einmal der router probleme hat. immerhin kann die software vom router kaputt sein.

Caty schrieb:Also mein Internet spinnt in letzter Zeit immer etwas rum mit häufigen und längeren Verbindungsabbrüchen. Aber ich weiß ja nicht ob es zum Beispiel an meinen Router liegt, weil der auch schon älter ist, oder am Anbieter.

• Anbieter?
  • Router Modell?
  • Wann treten die Resyncs auf?
  • Den Provider Support deswegen kontaktiert?

Ansonsten ist die Fritz!Box Fon WLAN 7390 (1&1 nennt sie Homebox 2 oder so) nicht schlecht, hab die Originale von AVM und bin sehr zufrieden mit ihr seit ca. 3 Jahren.

Ansonsten vielleicht auch einen Kabelanbieter (KabelBW, Unity Media oder Kabel Deutschland, wer bei dir Versorgt) nehmen, die bieten zu 99% auch das an, was sie Versprechen (bei 16MBit kommen die auch an) und dazu die Fritz!Box 6360 oder 6430 (letztere hat Kabel Deutschland nicht).
[/url][url=http://www.sysprofile.de/id4237][Bild: sysp-4237.png]

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein!
Also wir sind jetzt gewechselt, von daher ist das Problem auch "gelöst", ich hoffe halt nur dass es dann nicht nochmal auftritt...
Aber danke für eure Hinweise! Glücklich
Verwirrt2

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Firefox kommt nicht in´s Internet Divad 4 835 09.12.2010, 15:23
Letzter Beitrag: Divad
  Internet Explorer funktioniert nicht mehr Hannes 18 4.478 20.02.2010, 12:36
Letzter Beitrag: Divad
  Firefox und Internet Explorer - Weiße Seiten BlackHeart14 1 1.240 31.10.2009, 22:14
Letzter Beitrag: Sharif
  Ton in Spiel und Musik geht - Auf Youtube und im Internet nicht ;( BlackHeart14 27 3.753 09.07.2009, 14:57
Letzter Beitrag: Gorigal

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste