Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leitfaden - Häufige Spielfragen zu Sims 3
Dieses Thema ist ein gesammeltes Werk aus häufig gestellten Fragen und derer Beantwortung.
Habt ihr eine Frage, die hinzugefügt werden soll (KEINE Problemklärung)? Dann schickt mir eine private Nachricht!

Inhaltsverzeichnis:

Das Haushaltssystem
Kann ich mehrere Familien in einer Stadt spielen?
Wie wechsel ich den Haushalt?
Wie habe ich keinen aktiven Haushalt?
Kann ich mehr als 8 Sims im Haushalt haben? Wenn ja, wie?

Freunde und Familie

Wie zieht ein computergesteuerter Sim (NPC) bei meinem Sim ein?
Wie heiratet man einen Sim?
Kann ich mehr als eine feste Beziehung haben?
Wie macht mein Sim ein Baby?
Kann ich das Geschlecht eines kommenden Babys beeinflussen?
Wie kriegt der Sim Mehrlinge?
Muss mein Sim verheiratet sein, um ein Baby zu zeugen?

Die Alterung
Kann ich die Alterung meines Sims aufhalten?
Wie erhalte ich Ambrosia?
Wo findet man die Frucht des Lebens?
Laut Anzeige, müsste mein Sim längst tot sein. Wieso lebt er noch?
Wie kann ich Sims zu Geistern machen?
Wie kann ich Sims wiederbeleben?

Diverses
Können Mods und Hacks mein Spiel gefährden?
Wie kann ich meine eigene Musik im Spiel hören?
Welche Wirkung haben Charaktermerkmale auf meinen Sim?
Wie erhalten meine Sims versteckte Charaktermerkmale?
Gibt es eine Auflistung aller Belohnungen auf Lebenszeit?
Kann mein Sim Haustiere haben?
Kann ich den Namen meiner Sims nachträglich ändern?
Wie kann ich Edelsteine schleifen lassen / Erz schmelzen lassen?
Wie erklimme ich schnellstens die Karriereleiter?
Gibt es einen Zauberer in Sims 3?
Mein Baby sieht aus wie ein Mutant! Wie behebe ich das?
Mein Pool sieht seltsam aus und ist ganz dunkel!
Umziehen in eine neue Nachbarschaft ohne fehlenden Stammbaum

Das Haushaltssystem:

Kann ich mehrere Familien in einer Stadt spielen?
Ja das ist möglich. Klickt unten links auf das Menü und wählt "Stadt bearbeiten" aus. Daraufhin akzeptiert ihr die Fragen. Anschießend klickt ihr auf das Symbol mit den zwei Häusern und akzeptiert wiederum die Meldung. Zu guter Letzt müsst ihr euch nur noch entscheiden, was ihr tun möchtet. Einen neuen Sim erstellen, einen Haushalt übernehmen oder einen Haushalt einziehen lassen.
Jedoch sollte man dies mit Vorsicht genießen. Spielt ihr das Spiel mit fortlaufender Geschichte sowie der Alterung, kann es sein, dass sich eine eurer Familien in eine ungewollte Richtung entwickelt oder Familienmitglieder sterben. Es besteht auch die Gefahr, dass das gesamte Inventar der inaktiven Familie gelöscht wird. Ebenfalls können die Sims ihre Jobs verlieren.

[Bild: 4794d1261931364t-gorigals-speicherthread...chsel1.jpg] [Bild: 4795d1261931364t-gorigals-speicherthread...chsel2.jpg] [Bild: 4796d1261931364t-gorigals-speicherthread...chsel3.jpg]

Wie wechsel ich den Haushalt?
Klickt unten links auf das Menü und wählt "Stadt bearbeiten" aus. Daraufhin akzeptiert ihr die Fragen. Anschießend klickt ihr auf das Symbol mit den zwei Häusern und akzeptiert wiederum die Meldung. Zu guter Letzt müsst ihr euch nur noch entscheiden, was ihr tun möchtet. Einen neuen Sim erstellen, einen Haushalt übernehmen oder einen Haushalt einziehen lassen.

Wie habe ich keinen aktiven Haushalt?

Klickt unten links auf das Menü und wählt "Stadt bearbeiten" aus. Daraufhin akzeptiert ihr die Fragen. Anschießend klickt ihr auf das Symbol mit den zwei Häusern und akzeptiert wiederum die Meldung. Nun seid ihr frei von Sims und könnt per "Stadt bearbeiten" die Stadt ohne lästige Sims nach euren Wünschen bebauen. Am besten ihr vollzieht dies mit einer aktiven Familie gegen 9 Uhr morgens, damit ihr perfektes Sonnenlicht zum bauen habt.

Kann ich mehr als 8 Sims im Haushalt haben? Wenn ja, wie?
Auf normalen Wegen ist dies nicht möglich. EA selbst meint, dass es zu Stabilitätsverlusten kommen kann, wenn mehr als 8 Sims gespielt werden. Der Awesome-Mod behebt die 8-Sims-Grenze und erlaubt mehr Sims. Die Aktualität ist nicht garantiert! Mit neuen Patches kann die Nutzung der Modifikation Fehler im Spiel hervorrufen! Hilfreiche Themen: -1- -2-

Freunde und Familie:
Wie zieht ein computergesteuerter Sim (NPC) bei meinem Sim ein?
Sorgt für eine perfekte Freundschaft sowie eine gute Laune bei eurem Gegenüber. Irgendwann erscheint die Interaktion "Bitten, einzuziehen". Man kann jedoch auch nachhelfen, in den "Stadt bearbeiten"-Modus wechseln und die Haushalte zusammenführen.

Wie heiratet man einen Sim?
Sorgt für eine perfekte Freundschaft sowie eine gute Laune bei eurem Gegenüber. Aus der Freundschaft muss durch romantische Aktionen ein romantisches Interesse entstehen. Sobald euch euer Gegenüber unwiderstehlich fühlt (Anmerkung erscheint oben links), könnt ihr dem Sim einen Antrag machen.

Kann ich mehr als eine feste Beziehung haben?
Nein. Ihr könnt nur mit einem Sim verheiratet bzw. in einer festen Beziehung sein.

Wie macht mein Sim ein Baby?
Sorgt für eine perfekte Freundschaft sowie eine gute Laune bei eurem Gegenüber. Aus der Freundschaft muss durch romantische Aktionen ein romantisches Interesse entstehen. Zudem müssen die Sims unterschiedliche Geschlechter haben.

Kann ich das Geschlecht eines kommenden Babys beeinflussen?
Ja das ist möglich. Vollständig bestimmen ist zwar nicht möglich, aber das beeinflussen, indem man bestimme Früchte isst. Das Verspeisen von Äpfeln erhöht die Chance auf Jungs, Wassermelonen die Chance auf Mädchen. Eine detailliertere Beschreibung findet ihr HIER

Wie kriegt der Sim Mehrlinge?

Während der Schwangerschaft sollte man hierzu den Kinderkanal schauen, Kindermusik hören sowie die Belohnung auf Lebenszeit "Hormontherapie" bei beiden Elternteilen besitzen. So erhält man maximal Drillinge. Nähere Infos gibt es HIER

Muss mein Sim verheiratet sein, um ein Baby zu zeugen?
Nein. Es reicht ein romantisches Interesse und diese könnt ihr mit so vielen Sims haben wie ihr wollt. Aber ob eurem Gegenüber dies gefallen wird, ist fraglich ;-).

Die Alterung:

Kann ich die Alterung meines Sims aufhalten?
Ja das ist möglich. Entweder ihr schaltet die Alterung in den Spieloptionen ab, oder ihr gebt eurem Sim Ambrosia zu essen. Dies verjüngt ihn um einige Tage.

Wie erhalte ich Ambrosia?
Level 10 Kochen
Ambrosia-Rezept aus der Buchhandlung (12.000§)

Level 10 Angeln
Dann musst du den Fisch des Grauens fangen. Der Fisch ist am Friedhofsteich zwischen 00:00-05:00 fangbar und das auch nur mit dem Engelhaiköder. Engelhaiköder kannst du leicht an entsprechenden Wasserstellen mit einem Katzenfisch angeln

Level 7 Gärtnern
Du brauchst die Frucht des Lebens, deren Samen auf der Stadtkarte als "Unbekannt/Besonders" angezeigt werden. Bist du Wissenschaftler Stufe 7, wird die Frucht nach einiger Zeit in deinem Inventar erscheinen, oder nach einer Gelegenheit des Lebensmittelmarktes.

Wo findet man die Frucht des Lebens?
Die Frucht des Lebens findet man, wie den Fisch des Grauens auf dem Friedhof. Hat man seine Gärtnerfähigkeiten auf Stufe 10 gebracht, kann man die Frucht selbst anpflanzen!

Laut Anzeige, müsste mein Sim längst tot sein. Wieso lebt er noch?

Die Anzeige ist lediglich ein Richtwert. Er kann wenige Tage früher oder später sterben. Ein gesundes Leben verlängert die Lebensspanne des Sims.

Wie kann ich Sims zu Geistern machen?
Sims werden automatisch zu Geistern, wenn sie sterben. Nähere Infos zu Geistern, gibt es HIER.

Wie kann ich Sims wiederbeleben?
Gebt dem Geist des toten Sims einfach Ambrosia zu essen. Dies holt ihn wieder ins Leben zurück. Ebenso kann man Sims durch eine Gelegenheit des Wissenschaftsinstituts zurückholen.

Diverses:

Können Mods und Hacks mein Spiel gefährden?
Ja das können sie. Die nutzen erfolgt daher immer auf eigene Gefahr. Lies dazu dieses Thema

Wie kann ich meine eigene Musik im Spiel hören?

Geht in diesen Ordner:
Für XP: Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Custom Music
Für Vista: C:\Users\[Nutzername]\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Custom Music
Dort sind bereits einige Lieder vorinstalliert. Diese könnt ihr bei Bedarf löschen und stattdessen eure eigene Musik einfügen!

Welche Wirkung haben Charaktermerkmale auf meinen Sim?
Jegliche Beeinflussungen gibt es HIER zusammengefasst.

Wie erhalten meine Sims versteckte Charaktermerkmale?
Es gibt diverse Merkmale, die man nur durch Vererbung erhalten kann. Hierbei liegt die Betonung auf KANN. Eine detaillierte Auflistung und den Erhalt gibt es HIER

Gibt es eine Auflistung aller Belohnungen auf Lebenszeit?

Ja, diese gibt es HIER

Kann mein Sim Haustiere haben?

Ja kann er, wenn man Fische und Insekten als Haustiere bezeichnen möchte. Hat man Schmetterlinge, Käfer oder Fische gefangen, landen diese im Inventar. Die Insekten kann man einfach mit gedrückter Maustaste einfach in das Haus des Sims ziehen. Das Terrarium erscheint automatisch mit. Insekten brauchen nicht gefüttert zu werden. Bei Fischen benötigt man ein Aquarium (Siehe Bilder), das auf einem Tisch steht. Ebenso müssen Fische gefüttert werden. Ihr könnt jegliche Tiere freilassen und ihnen Namen geben, sowie wieder ins Inventar verfrachten. Habt ihr 10 Fische einer Spezies im Inventar, könnt ihr diese im hauseigenen Teich aussetzen und diese dort zukünftig angeln.

Kann ich den Namen meiner Sims nachträglich ändern?

Ja das ist möglich. Begebt euch an einem Werktag zum Rathaus. Gegen Mittag könnt ihr dort euren Namen wechseln.

Wie kann ich Edelsteine schleifen lassen / Erz schmelzen lassen?

Habt ihr die Rohstoffe im Inventar, klickt einfach drauf und wählt die Funktion aus. Am nächsten Tag landen die Rohstoffe veredelt in eurem Briefkasten.

Wie erklimme ich schnellstens die Karriereleiter?
Schaut euch HIER die benötigten Faktoren an, die ihr für eine Beförderung in eurem Job benötigt. Steigert diese am Besten, wenn ihr noch arbeitslos seid. Bücherwürmer haben es hierbei am einfachsten, da sie gemütlich Die nötigen Fähigkeiten steigern können und dabei noch Spaß haben. Zudem lernen sie die Fähigkeiten schneller, allein deswegen, weil sie Bücher lieben. Workaholics haben es direkt im Job einfacher, da sie hart arbeiten können und dennoch Spaß dabei haben und nicht dem Stress verfallen.

Gibt es einen Zauberer in Sims 3?

Ja es gibt einen Zauberer. Dieser erscheint jedoch sehr selten und ist beruflich auch Zauberer. Man kann sich mit dem Sim anfreunden und auch heiraten, jedoch verliert der Sim den Beruf, wenn man ihn im aktiven Haushalt spielt.

Mein Kind sieht aus wie ein Mutant! Wie behebe ich das?

Dies liegt meist an heruntergeladener Kleidung, die nicht an Babys angepasst ist. Lösche einfach die benutzdefinierte Kleidung. Hilfreiches Thema

Mein Pool sieht seltsam aus und ist ganz dunkel!
Dafür gibt es eine Lösung. Geht unten Links in die Optionen zu den Grafikeinstellungen Und schlatet das "Rendering" AN.

Umziehen in eine neue Nachbarschaft ohne fehlenden Stammbaum
Eine Beschreibung dazu findet ihr hier.

Ich antworte NUR auf private Nachrichten, die sich mit und um das FORUM befassen.
Spielprobleme und Fragen kommen ins FORUM.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sims 3 CC aus Launcher gelöscht!? Satans Princess 3 413 28.06.2018, 19:22
Letzter Beitrag: Toki
  Eigene Möbel ins Sims 3 bringen Shadow2012 0 356 17.06.2018, 14:40
Letzter Beitrag: Shadow2012
  Sims 3 funktioniert nicht mehr Mazekin 4 1.025 05.10.2017, 09:28
Letzter Beitrag: melestti
Exclamation Seit dem Benutzen vom Sims 3 Dashboard geht das Spiel nicht mehr Salomea 1 755 25.08.2017, 21:44
Letzter Beitrag: melestti
Shocked Sims 3 Stadt ist unsichtbar,hilfe! Sweetyy 3 1.259 18.03.2017, 12:45
Letzter Beitrag: Isis77
  Sims 3 wird nicht angezeigt minacely 3 1.331 03.12.2016, 13:39
Letzter Beitrag: Chillshila
  Die Sims 3 Band in einer anderen Stadt gründen??? Nina77 3 1.241 22.10.2016, 15:18
Letzter Beitrag: Isis77
  Hilfe: Ich bekomme bei den Sims 3 keine Gelegenheiten! Nina77 2 1.479 13.10.2016, 17:06
Letzter Beitrag: Nina77
  Sims 3 Sim altern verschieden tobxasss 0 873 29.06.2016, 14:51
Letzter Beitrag: tobxasss
  Sims reagieren nicht mehr! Sarah_123 1 894 28.04.2016, 16:42
Letzter Beitrag: Nik22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste