Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phoenyx' Häuserthread

Phoenyx'
Häuserthread

Hallo alle miteinander!

Beim ganzen Basteln und Bauen von Häuschen, Hütten, Anwesen und was es sonst noch alles so gibt, vergesse ich hier und da manchmal völlig zu spielen.

Manchmal baue ich fast 3 Tage lang, manchmal sogar noch länger an einem Grundstück.Verwirrt2 Ich dachte mir, dass ich hier einfach mal zeige, worin meine Sims wohnen. Ich fänd's schade, wenn die Häuser in meiner Tonne ungesehen verrotten und verstauben.

All zu regelmäßig werde ich hier nicht posten. Erstens ist nicht jede Hütte Reif für ein breiteres Publikum, zudem verirre ich mich manchmal vom Baumodus auch mal wieder in den Spielmodus. Wink2

Ich wünsche euch viel Spaß, beim Gucken.
Auf Feedback freue ich mich sehr.

Liebe Grüße,
Phoenyx

Lazarus Manor
(Midnight Hollow)

[Bild: klein97frs8ypzi.jpg]

La Fleur Blumenladen
(Midnight Hollow)

[Bild: klein6u5cpf9hxs.jpg]

Flower Of The Everglades
(Twinbrook)

[Bild: minih78efpil9x.jpg]

Casa Fiore
(Monte Vista)

[Bild: mini51u2gmw9ve.jpg]

Kinderwelt Spielzeugladen
(Twinbrook)

[Bild: minich8zuypnoq.jpg]

[URL="http://www.sims-3.net/forum/374345-post31.html"]
[/URL]Kaffeehaus Freya
(Aurora Skies)

[Bild: mini21okyl592ed.jpg]

Das alte Fischerhaus
(Aurora Skies)

[Bild: minilp07nsoj1f.jpg]

Das Atelier
(Aurora Skies)

[Bild: mini34pbjsg5wn.jpg]

Chiesa Santa Maria
(Monte Vista)

[Bild: mini1u5hoglqfe.jpg]

Casa Mazzini
(Monte Vista)

[Bild: minidln3xv78ry.jpg]

Das Haus im Sumpf
Twinbrook
[Bild: minig6n0ufmlp5.jpg]

Rustic Dream
(Moonlight Falls)

[Bild: mini5yjlvtmfwk.jpg]

Lazarus Manor

[Bild: titelbildv13pirzk6w.jpg]

Ich konnte es kaum erwarten, endlich in Midnight Hollow zu spielen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich vom Store fern zu halten und dann muss EA so gemein sein und eine wahrlich traumhafte Nachbarschaft aus dem Ärmel zaubern. Motz

Da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Und trotzdem habe ich noch keine einzige Minute in dieser Nachbarschaft gespielt. Für mich als begeisterte Bastlerin stand auf jeden Fall fest, dass meine Sims ein Häuschen Marke Eigenbau bewohnen müssen. (Was das angeht, bin ich doch recht eigen. Ein EA Haus kommt als Wohnsitz für meine Sims einfach nicht in die Tüte!)

Tja, so entstand Lazarus Manor. Ich habe das Haus mindestens drei Mal komplett abgerissen, weil irgendeine Konstruktion (wie zum Beispiel der Keller im Fundament) einfach nicht funktionieren wollte.

Hier folgt jetzt eine kleine Hintergrundgeschichte zum Haus. Kann natürlich übersprungen werden. Aber das Haus schreit einfach geradezu nach etwas Hintergrundgeschehen.

Die Geschichte von Lazarus Manor

[Bild: ansichthaus1hg685smwbq.jpg]

Als während der Hexenverbrennung in Europa viele Generationen von Hexenfamilien dem Erdboden gleich gemacht wurden, rettete sich die Familie Lazarus mit einem Schiff auf den neuen Kontinent.
Irgendwo in der rohen Wildnis Nordamerikas ließ sich die Familie nieder. Ein Irgendwo das Jahre später den Namen Midnight Hollow bekam.

Jahrezehnte hinweg wurde das Haus der Familie Lazarus immer größer und größer. Keiner weiß genau, wie alt es überhaupt schon ist.

Obwohl die Familie Lazarus so fest mit Midnight Hollow verwachsen ist, wie ein alter Baum mit der Erde, verfolgte sie die Furcht, dass sich der Schrecken von damals wiederholen könnte.

Aus diesem Grund sprach die Hexe Eleana Lazarus einen Zauber über Midnight Hollow aus. Dicke Wolken umgeben und schützen das Städtchen seither vor neugierigen und skeptischen Blicken von außerhalb. Nur jene können Midnight Hollow erreichen, die den Weg dorthin von einem Bewohner verraten bekommen haben.
Leider ging der Zauber ein wenig schief und daher erreicht seit über 200 Jahren kein einziger Sonnenstrahl den dunklen Grund.

Doch das war nicht der einzige Preis, denn Eleana Lazarus für diesen Schutzzauber zu zahlen hatte. Die Familie Lazarus hat seit Eleanas Zauber keinen männlichen Nachkommen mehr zur Welt gebracht.
War das der Preis für den Schutz der kleinen Stadt?
Was passierte mit den neugeborenen Jungen? Gab es seitdem je welche?
Niemand weiß auf diese Fragen eine Antwort.
Fest steht, dass das Geschlecht Lazarus beinahe komplett ausstarb.

Das Haus

[Bild: anwesenundgarb3kmpao9fn.jpg]

Hier die Ansicht auf das Anwesen von der Garage aus. Die Garage besitzt drei Stellplätze für Autos.

[Bild: geheimgangjizr0bpam9.jpg]

Ich lieeeebe diese ganzen Giebel. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht genug davon kriegen kann.

[Bild: ansichteingangmhfey0j6uz.jpg]

Das ist die Eingangstür des Anwesens und die vordere Veranda.

[Bild: ansichtflur1gn9xoriuf7.jpg]

[Bild: ansichtflur2r5fq0hul2x.jpg]

Wenn man durch die Eingangstür tritt gelangt man sofort in die Eingangshalle. Von hier gelangt man ins Wohnzimmer, in den Keller, die Küche und ins Arbeitszimmer.
(Bitte nicht von der Alarmanlage stören lassen. Ich weiß, sie passt gerade üüüüberhaupt nicht ins Bild. Doh)

[Bild: sichtvomflurl0me1gy3pu.jpg]

Das hier ist die Ansicht vom Flur ins Wohnzimmer.

[Bild: sichtvomflur7kcenhiz48.jpg]

[Bild: wohnzimmer4ak12zsxqgh.jpg]

[Bild: wohnzimmer3eb3w5yx7hn.jpg]

[Bild: wohnzimmer5xgmlhv5f2e.jpg]

Das Wohnzimmer ist sehr weitläufig und besitzt als einziges Zimmer einen großen Kamin. Kein Wunder, dass dies hier der Mittelpunkt des häuslichen Zusammenlebens ist. Große Bücherregale, ein gemütlicher Schaukelstuhl und ein Klavier laden zum Entspannen ein.

Hier ist die Ansicht vom Flur in die Küche. Die Tür daneben führt in den Keller des Anwesens.

[Bild: ansichtvomfluo3xba9de8j.jpg]

Wie es sich gehört, ist die Küche vollgestopft mit vielen Kleinigkeiten. Flaschen, Tiegelchen, Töpfe, Pfannen, Gewürze und was sonst noch alles dazu gehört! Hier und da findet sich in der Küche auch die ein oder andere Kuriosität.

[Bild: kche1s2ayg1z0dh.jpg]

[Bild: kche21x56pjyk8t.jpg]

[Bild: kche3rke7jp9yo0.jpg]

[Bild: kche43w7qkdmre0.jpg]

Hier nun das Arbeitszimmer. Es ist ganz auf das Bearbeiten von Dokumenten und dem Lesen ausgerichtet. Ansich ein eher schmuckloser Raum. Für modernere Generationen bietet sich hier ein toller Platz für den PC oder Laptop.

[Bild: arbeitszimmer1sb3awi67ux.jpg]

[Bild: arbeitszimmer2c8wi6mxr2v.jpg]

Huch?! Wer wurde denn dort auf den kleinen Bildchen verewigt?! Etwa Vorfahren der fast ausgestorbenen Familie Lazarus?

Und nun zum Keller. Der hat mich fast alle meine Nerven gekostet. EA, jetzt mal im Ernst: Keller unter dem Fundament nicht möglich!? Wiesooooooo denn zum Teufel?Motz
Die Veranda musste sein, weil das Haus so einfach sehr viel besser aussieht. Aber ein Keller durfte auch nicht fehlen. Mensch, ein altes, ja gruselig anmutendes Anwesen ohne düsteren Keller. Das ist doch ein No-Go!!!!

[Bild: kellertreppe14wabmn8efh.jpg]

Das ist der hart erarbeitete Kellerabgang.

[Bild: kellertreppe2vrb38qest6.jpg]

[Bild: ansichtkellerti3wvuyab5d.jpg]

Ein kleiner Blick hinunter in den Keller.

[Bild: ansichtvomkelyt0v68bxi4.jpg]

Und ein Blick zurück vom Keller zur Kellertreppe.

[Bild: keller1mbeog4vjq0.jpg]

[Bild: keller2y52cd9seb8.jpg]

Ich weiß, die Bilder im Keller sind recht dunkel, weil dort eben nicht viele Lichtquellen zu finden sind. Aber das gehört für mich eben auch zum Flair eines alten Kellers. Dunkel und vollgestellt mit irgendwelchem Gerümpel. Ich wollte einen Keller bauen, in den ich mich nachts, barfuß und im Nachthemd eben nicht so schnell hinunter trauen würde. Wink2

Ein kurzer Ausflug ins obere Stockwerk. Hier befindet sich das Badezimmer und das große Schlafzimmer. Zudem befinden sich noch weitere 4 Zimmer! Hier hat wirklich eine Großfamilie Platz. Leider stehen die Kinderzimmer schon seit ewigen Zeiten leer und daher habe ich die leeren Räume nicht fotografiert.

[Bild: fluroberesstodqsgo1zlb0.jpg]

[Bild: fluroberesstode8r4ovani.jpg]

Ein laaaaaanger Flur.
Verursacht bei mir zumindest Gänsehaut. Vollpanik

Das (bisher) einzige Badezimmer.

[Bild: bad10vek83p41q.jpg]

[Bild: bad2f5n7e1h2jg.jpg]

[Bild: bad3nobz4s03jf.jpg]

Hier das große Schlafzimmer. Ich muss gestehen, dass ich hiermit noch nicht all zufrieden bin. Ich fürchte, ich werde es noch einmal überarbeiten müssen. Es ist ... keine Ahnung. Einfach nicht besonders zufriedenstellend.

[Bild: groesschlafziqnjtbof57m.jpg]

Jetzt kommt, für mich zumindest, ein kleines Highlight. Es war bei dem verwinkelten und vor Giebeln strotzenden Dach echt nicht einfach da noch einen Dachboden unterzukriegen. Und der Dachboden ist, ... na ja, maagisch. Breites Grinsen
Aus diesem Grunde stand für mich fest, dass der Dachboden nicht von jedem zugänglich sein sollte. Hinter einem der vielen großen Bücherschränken im Haus befindet sich ein Geheimgang, der hinauf ins Dachgeschoss führt.

[Bild: einstiegdachboxjc3l0npwv.jpg]

Hier der Einstieg zum Dachboden.

[Bild: dachboden2qlcuj06nt8.jpg]

[Bild: dachboden13bkn05i1vp.jpg]

Allen Zweiflern am Übernatürlichen würde bei dem Anblick dieses Dachbodens gewiss die Augen ausfallen. Breites Grinsen

[Bild: hintereveranday0q9dbh62k.jpg]

Die hintere Veranda ist sowohl vom Wohnzimmer als auch von der Küche zugänglich. Zwar kann man auf den Liegen eher weniger Sonnenbaden, dafür umso mehr entspannen. Direkt am Küchenfenster weiter hinten bieten Töpfe die besten Voraussetzungen für einen kleinen Kräutergarten.

Nun ein kleiner Blick in die Garage. Und da darf natürlich ein altes Auto nicht fehlen. Zugegebener Maßen: ganz so frisch und gepflegt sieht es nicht mehr aus. Aber das muss es doch gar nicht ... oder???

[Bild: garageinnen2oachg0yvkp.jpg]

[Bild: garageinnen1hus8mf0enb.jpg]

Die Garage steht zudem ganz unter dem Zeichen des Bastelns und Werkelns.

Daten zum Haus:

Lazarus Manor:
50x50
1 Küche, 1 Arbeitszimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Keller mit Waschküche, 2 Verandas, 5 Schlafzimmer, 6 kleine Kamine, 1 großer Kamin, 1 Garage mit 3 Stellplätzen und 1 Dachboden zugänglich durch Geheimgang.
258.900 Simoleons

So, das war's zunächst einmal von Lazarus Manor in Midnight Hollow. Nach 4 Tagen Basteln und Werkeln muss ich gestehen, dass ich schon ein klein wenig stolz bin. War ja auch vieeeel Arbeit.

Da ich es furchtbar finde, wenn ich schöne Objekte sehe, aber keine Ahnung habe, woher jemand sie hat, habe ich mir gedacht, dass ich hier mal eine kleine Liste hereinstelle, woher ich eigentlich so manches Zeugs habe. Denn wie vielleicht manchem aufgefallen ist, stammen nicht alle Objekte von EA. Das meiste habe ich mir aus dem Add-on Supernatural zusammengebastelt, aber eeeeiiiiniges ist eben auch CC.

Hier die Liste:

Küche
Küchen-Deko
Zaun- und Giebelkollektion
viele Pflanzen und das Eisenregal habe ich hier her
Herbstliche Deko
Rustical und Pallissander of Rio Holz Patterns
(Das erste Holz habe ich für fast alles verwendet. In weiß gefärbt habe ich es für die Fassade des Hauses oder der Türen und Fenster benutzt. Das Holz hat für mich genau den richtigen "schäbigen" Flair)
Tarifa Fliesen Pattern
(Diese Fliesen habe ich für die Wände in der Küche und im Bad genutzt.)
Stein Pattern
(für die Mauerwand im Keller und in der Garage)
Hängelampe, kleine Tischkerze, kleine Tischdeko und die hängenden Gewürze
Pflanzengirlande
kleine Krippe
Regal

Die Liste ist noch nicht vollständig.
Ich wandere manchmal wie im Kaufrausch durch die Weiten des Internets und schreibe mir leider nicht auf, woher ich die Objekte gesammelt habe. Zum Beispiel will mir nicht einfallen, woher ich die Teppiche eigentlich habe.

Aber die Küche zum Beispiel fand ich so hübsch, dass ich euch einfach nicht vorenthalten konnte, woher ich sie habe. Vor allem, weil sie auch nichts kostet.

Liebe Grüße an euch!
Ich hoffe, euch hat der Ausflug nach Midnight Hollow in mein Anwesen gefallen.
Ich bin immer wieder begeistert, was man eigentlich alles bauen kann! Ich kann es kaum erwarten, endlich darin zu spielen. Breites Grinsen

Wow das Haus ist einfach...wow...Die Deko, die Einrichtung, die Veranda...
DER KELLER!! Der ist ja total gut gelungen, da kommt in mir der Neid hoch,
weil ich es einfach nicht schaffe ein schönes Haus zu bauen...
Nun meine ganz große Frage:

Wie zur Hölle hast du das mit dem Keller und dem Fundament geschafft?! Vollpanik Erschreckt

*Hier Signatur einfügen*

Oh mein Gott ist das schön.Cuinlove
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll...es passt einfach alles.
Die schöne Hintergrundgeschichte und dieses einerseits verspielte,schnucklige victorianische Haus und trotzdem düster und mysteriös ...
Also ich finde es passt perfekt nach Midnight Hollow und ich würde es gerne haben,sobald ich mir Midnight Hollow selbst zugelegt habe.
Darf ich mich dann bei Dir melden? Freu
SimsForever schrieb:Wie zur Hölle hast du das mit dem Keller und dem Fundament geschafft?! Vollpanik Erschreckt

Ooohhhhh jaaa, der Keller! Breites Grinsen
Der hat mir echt den letzten Nerv geraubt.
Das Wichtigste beim Keller unter dem Fundament ist, dass man den Keller zuerst bauen muss. Deswegen habe ich das Haus schon so oft komplett abgerissen, obwohl mir die Fassade schon total gefiel - aber eben der Keller fehlte.
Also:

Schritt 1: Baue einen Keller. Am Anfang muss er nur so groß sein, dass eine Treppe hinunter passt. Wendeltreppen beanspruchen da leider zuuu viel Platz, weswegen ich bei einem Kellerbau unter dem Fundament lieber normale Treppen empfehlen würde.

Schritt 2: Kellertreppe platzieren.

Schritt 3: Fundament drumherum bauen!!! Mein Kellerabgang ist zum Beispiel umgeben vom Flur, der Küche, dem Wohnzimmer und der hinteren Veranda.

Schritt 4: Eine weitere Treppe platzieren, die vom Fundament hinab auf den normalen Boden führt.

Das Haus lässt sich nun locker weiterbauen. Und das ohne Einschränkungen. Der einzige Nachteil ist eben, dass man vorher wissen muss, wo das Haus, bzw. wo der Kellerabgang im Haus stehen muss. Erfordert halt mehr Tüftelei. Und natürlich ist es ungewohnt beim Hausbau erst mit dem Keller anzufangen ;-)

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. Ich glaube aber, dass es im WWW auch irgendwo eine Anleitung gibt, die so ähnlich ist, wie ich es gemacht habe.

Ich freue mich sehr, dass euch das Haus gefällt. Wie gesagt, bin auch ein bisschen stolz. Ich will nicht wissen, wie lange ich für die Hütte gebraucht habe Breites Grinsen

Miss Knautschgesicht schrieb:Ich weiss nicht wo ich anfangen soll...es passt einfach alles.
Danke!!! Es war nicht einfach, das passend hinzukriegen.
Ganz schwierig war für mich die Einrichtung. Der Stil sollte auf jeden Fall zueinanderpassen aber trotzdem nicht nach Einheitsbrei aussehen. Die Küche ist im Gegensatz zur anderen Einrichtung im Haus ja eher sehr hell und ich habe mir echt überlegt, ob das so passt. Aber, verdammt, wieso eigentlich nicht?! Breites Grinsen

Was auch schwierig war: normaler Weise baue ich ja eher moderne Häuschen! Da den persönlichen Einrichtungsgeschmack zu wechseln, sodass ich mich sebst wohlfühle ist nicht einfach, wie ich finde.

Miss Knautschgesicht schrieb:Also ich finde es passt perfekt nach Midnight Hollow und ich würde es gerne haben,sobald ich mir Midnight Hollow selbst zugelegt habe.Darf ich mich dann bei Dir melden? Freu

Klar kannst du das. Ich kann aber auch sehr gerne das Anwesen für alle zum Download zur Verfügung stellen. Je nach dem wie die Nachfrage ist.
Nur bei den CC weiß ich noch nicht genau, woher ich eigentlich alle habe. Aber im Grunde werden CC Objekte ja durch EA Objekte ausgetauscht oder?
Sach ma Phoenyx Skeptisch Was sehen meine Augen??? Skeptisch

Hammergeil.. du kannst ja übelst gut bauen. Cuinlove

Das Haus ist richtig toll.. da geht mit mir sofort die Fantasie durch.. für einen schönen Mystikstreifen, oder gar Horror. Das Haus erinnert mich ein bissl an Psycho.. kennst du den Klassiker? Toll gemacht meine Liebe Cuinlove

Fettes Grüßle
MonaLisa

1. Fotostory: Liebe, Leid und Dramen [beendet] 2. Fotostory: Michele Montebello ~ Ein geprägtes Leben

[Bild: siggi1debrc.jpg]
3. Auch ein abgewracktes Leben will niveauvoll gelebt werden / Nur 1 Teil

MonaLisa schrieb:Sach ma Phoenyx Skeptisch Was sehen meine Augen??? Skeptisch

*lach* Ja, ich muss auch immer wieder hinschauen, weil ich gar nicht glauben kann, dass ich das fertig gebracht habe. Wenn ich im Baumodus stecke, dann bin ich so tief in der "Materie" drin, dass ich gar nicht überblicke, was ich da alles so mache.

MonaLisa schrieb:Hammergeil.. du kannst ja übelst gut bauen. Cuinlove

Boaah, dankeeee BlushnewBlushnewBlushnew
Und trotzdem stellt mein Freund mir keine Vollmacht aus unser zukünftiges Häusli einzurichten. *grummel*Breites Grinsen

MonaLisa schrieb:da geht mit mir sofort die Fantasie durch.. für einen schönen Mystikstreifen, oder gar Horror.

Ja..., hatte das Haus mit einer Story im Hinterkopf gebastelt. Daher war der Keller auch ein Muss. Und der Geheimgang. Na ja, mal sehen. Aber zu aller erst freue ich mich darauf, in dem Haus zu spielen!

MonaLisa schrieb:Das Haus erinnert mich ein bissl an Psycho.. kennst du den Klassiker?

Ob ich Psycho kenne?! Klaaaar! Und was für ein Klassiker das ist! Aproppo: Das Haus steht direkt am Friedhof von Midnight Hollow und wer wohnt gegen über?! Morgan Yates!!!! Breites Grinsen

Auch liebe Grüße an Dich.
Aber du kriegst mich alsbald auch wieder zu hören. Bin nämlich fleißig deine Story am Lesen. Wink2 Hatte da in letzter Zeit leider wenig Zeit zu.

La Fleur Blumenladen

[Bild: titelh1qfbua36v.jpg]

Ich wollte unbedingt einen kleinen Laden bauen. Nach langem überlegen habe ich mich entschieden, einen Blumenladen zu erschaffen. Und ich habe eine Vorliebe für alte Häuser in denen sich im Erdgeschoss der Laden und darüber der Wohnraum befindet. Also musste es unbedingt 2 in 1 sein. Breites Grinsen

[Bild: 1afzcgtih05.jpg]

Das ist die Vollansicht meines Geschäft- und Wohnhäuschens. Auf dem ersten Blick kann man erkennen: Ja, ich befinde mich noch immer in Midnight Hollow. Breites Grinsen
Ich hoffe ihr stört euch nicht so sehr wie ich an diesem eckelhaft rosa Häuschen nebenan. Das mag ja ganz schön sein, aber irgendwie passt es grad so gar nicht ins Bild.

[Bild: 204tskz73yb.jpg]

Hier die Ansicht auf die kleine Verkaufsstraße. Mir war es wichtig, die Ware auch draußen aufzustellen. Schließlich lockt man so ja überhaupt erst Kunden in den Laden. Keine Ahnung, ob die Sims überhaupt von draußen einkaufen können. Auf jeden Fall befindet sich ein Kaufmannsteppich unter der Ware.

[Bild: 3sgzfxpbnow.jpg]

Der Verkaufsraum ist auf zwei Räume aufgeteilt. Einem Hauptverkausraum, wo auch die Kasse steht und einem Nebenraum, der ein bisschen an ein Gewächshaus erinnern soll.

[Bild: 540vnmclxk9.jpg]

[Bild: 6t6yu4b5gh7.jpg]

Der Blick zurück vom Gewächshaus in den Hauptverkaufsraum.

[Bild: 7cly1d6s9eq.jpg]

Der Wohnraum ist hier direkt erreichbar. Wäre ja ganz schön unbequem einmal ums ganze Haus herum zu laufen, oder? Na ja, aber die Sims würde es wohl nicht stören. Schließlich sind sie ja für ihre kuriosen Wegfindungen bekann. Breites Grinsen

Wie dem auch sei. Eine Eisentreppe führt direkt in das obere Stockwerk.

Hier habe ich allerdings einen kleinen Stilbruch vorgenommen. Die Familie, die das Haus bewohnt, ist ziemlich jung. Daher habe ich den Einrichtungsstil ihnen angepasst.

[Bild: 9xmpky4e8sv.jpg]

Das hier ist das Wohnzimmer mit offenen Blick auf die kleine Küche.

[Bild: 103biryagkdm.jpg]

Der Essbereich ...

[Bild: 11f7hl52sbtc.jpg]

... und die Küche.

[Bild: 12y0bf9h7682.jpg]

Das ist die Ansicht von der Küche in das Wohnzimmer.

[Bild: 13urbcthe4fd.jpg]

Und nun geht's hinauf in das 2. Stockwerk. Hier befinden sich das Bad und die beiden Schlafräume.

[Bild: 14m49n6f1sjp.jpg]

Ich gestehe: Das Bad ist ziemlich klein. Sehr viel mehr Platz hatte ich leider auch nicht. Allerdings sieht man hier schon mal ein kleines bisschen von meinem persönlichen Highlight des Hauses: die Dachschrägen!!! Und ja: Sie sind noch hoch genug, dass ein Sim noch darunter stehen und die Gegenstände dort benutzen kann. Cuinlove
Okay, einen Minuspunkt gibt es: Die Tapeten verziehen sich bei der Bauart immer. Ich glaube, ich werde für das Bad noch eine andere Tapete verwenden.

[Bild: 15nxb0ozyu2h.jpg]

Das Elternschlafzimmer. Auch hier hat man, wie ich finde, einen wunderbaren Blick auf die Dachschrägen!!! Ich finde die so richtig gemütlich und das trotz des moderneren Einrichtungsstils.

[Bild: 16riwae17cuq.jpg]

Und hier das Kinderzimmer. Alles für die Ankunft des kleinen Babys eingerichtet, das meine Simin bald erwartet. Allerdings wird es bei der Größe des Hauses auch das einzige Kind bleiben.

Und für jeden, der sich vielleicht fragt, wohin die kleine Tür im Elternschlafzimmer führt, hier noch ein Bild:

[Bild: 175cf1un4d9b.jpg]

Groß ist der Balkon nicht, aber irgendwie macht er für mich gerade die Gemütlichkeit des Hauses aus.

Zu den Daten des Hauses:

Mit einer Größe von 20x15 gehört es zu den ziemlich kleinen Grundstücken. Dementsprechend ist auch der Verkaufsraum eher als "putzig" zu beschreiben. Wink2
Es besitzt zwei Eingänge. Einen in den Verkaufsraum und ein Eingang führt direkt zum Treppenhaus hinauf in den Wohnraum.
Der Wohnraum besteht aus 1 Wohnzimmer, 1 kleinen Küche, 1 großem und 1 kleinen Balkon, 1 kleinen Bad, 1 Elternschlafzimmer und 1 Kinderzimmer.
Das Haus ist also bestens für eine kleine, junge Familie eingerichtet.

Ein kleiner Ausflug zu Lazarus Manor

Derweil bin ich trotz vieler Leserei und Pilzesammelns noch dazu gekommen ein bisschen in meinem Anwesen zu spielen. Hier ein paar Schnapschüsse:

[Bild: hexhexqizdxja5ws.jpg]

Ein bisschen Magie gefällig?

[Bild: klavierabendg08s6hzpe1.jpg]

Ein gemütlicher Abend mit ein bisschen Kammermusik.

[Bild: nchtlichestreqypibkmfh1.jpg]

Wer wandert denn da nachts durchs Haus?
Kater Morpheus, der Wilde,
sucht 'ne Maus
und findet Hilde.

Download-Liste:

[URL="http://www.aroundthesims3.com/objects/room_dining_04.shtml"]
Essbereich und Teppich[/URL]
Couch und Bilder
Schlafzimmer
Kinderzimmer
Badezimmer
Blumenladen
Steinwand
Herbstliche Deko
Hängelampe
Küche
("now free" - ich weiß nicht, wie lange sie noch umsonst sein wird.)
weitere Pflanzen, Teppiche und sonstige Deko

Viel Spaß beim Schmökern der tollen Downloadseiten. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich ein großer Fan von Aroundthesims3.com . So viele vielseitige Objekte! Da eröffnen sich echt ganz neue Möglichkeiten. Und ganz verzückt war ich, bei den Ikea-Möbeln!

unglaublich! Verwirrt2 ich bin total neidisch! Ich wünschte ich könnte nur halb so gut bauen! Verrätst du mir wo du deine ganzen Downloads herhast? Glücklich
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt.
Hallo Mmylrey,

wo ich meine Downloads her habe, verrate ich sehr gerne. Habe in dem Post meines Blumenladens gerade die Download-Liste erstellt. Finde es auch immer schade, wenn ich was Schönes sehe und keine Ahnung habe, woher das ist. Breites Grinsen

Uiiiii, neidisch... Blushnew du Arme. Das habe ich nicht gewollt. Ich baue nur sooo viel, dass ich mir wirklich mal dachte, ich zeig euch, was da so entsteht. Ansonsten verschwinden diese Gebäude immer irgendwo. So geschehen, bei meiner letzten Neuinstallation. Da ist mein schönes Aurora Skies Cafè verschwunden... Frown

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sims3 girl's Häuserthread sims3 girl 6 1.158 19.10.2014, 20:29
Letzter Beitrag: Isis77
  Vagues Häuserthread Vague_ 9 1.015 29.04.2014, 21:17
Letzter Beitrag: entflohener_Floh
  Kingof the sims 3`s Häuserthread Kingof the sims 3 7 2.067 06.06.2011, 19:04
Letzter Beitrag: steve-the-steve

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste