Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges
#1
Hier könnt ihr euch über alles Mögliche im Bezug auf Challenges in Die Sims 4 austauschen, Fragen stellen und evtl. gemeinsam neue Herausforderungen austüfteln.

Weitere interessante Informationen zu Challenges findet ihr auch hier: http://www.sims-3.net/forum/nachbarschaf...egeln.html
Natürlich können die darin aufgelisteten Herausforderungen auch mit Die Sims 4 umgesetzt werden.

Eine Auflistung der bereits angefangenen Challenges findet ihr hier:
http://www.sims-3.net/forum/sims-4-gesch...blick.html
Zitieren
#2

[Bild: sulsulue6w4ikcyx.jpg]

Ich möchte diesen Thread dazu nutzen, euch eine Challenge vorzustellen, auf die ich jetzt des Öfteren schon gestoßen bin. Diese Challenge stammt vom Simspieler Cloudseeker aus dem offiziellen englischsprachigen Sims-4-Forum (LINK). Regelwerk sowie die wunderbaren Banner sind daher von ihm entliehen.

  Vielleicht kann ich euch mit meiner Übersetzung des recht umfangreichen Regelwerks ebenso für diese Challenge begeistern.

   
 

[Bild: xxqmjo2xgpk8.png]



[Bild: worumgehtsfh214buop8.jpg]

Diese Challenge nimmt dich und deine Sims mit auf eine Reise quer durch die Geschichte.

  Deine Sims werden über mehrere Generationen hinweg 7 Epochen durchlaufen, beginnend mit der Steinzeit bis zum heutigen modernen Zeitalter.

  Zugegeben, die Auswahl der Bestreben, Berufe und Objekte, die du nutzen darfst, wird am Anfang recht spärlich sein, aber während deine Sims sich zu einer immer höheren Zivilisationsstufe weiter entwickeln, schaltest du immer mehr Möglichkeiten für deine Schützlinge frei.

  Diese Challenge hat sowohl langfristige Ziele, die deine Sims-Familie verfolgen muss, aber sie bietet auch an jede einzelne Epoche angepasste kleinere Ziele, die deine Sims nur in diesem speziellen Zeitalter erreichen können.

  Diese Challenge ist darauf ausgelegt im Großen und Ganzen historisch genau zu sein, mit ein paar Änderungen hier und da, um das Spielerlebnis herausfordernd und dynamisch zu gestalten.

  Aber jetzt geht es mal ans Eingemachte:





[Bild: langziele4k3whxa2py.jpg]

Die langfristigen Challenge-Ziele können zu jedem Zeitpunkt dieser Challenge erreicht werden und sind nicht an eine bestimmte Epoche gebunden:
 

  1.   Erreiche in jeder Fähigkeit Level 10 (1 Punkt)
  2.   Erreiche für jede Form der gesellschaftlichen Ereignisse 10 Goldmedaillen (1 Punkt)
    Show ContentSpoiler:
  3.   Verdiene während einer einzigen Epoche 250 000 Simoleons (2 Punkte)
  4.   Erreiche mit demselben Sim in zwei verschiedenen Karrieren Level 10 (2 Punkte)
  5.   Erreiche mit demselben Sim in 10 verschiedenen Fähigkeiten Level 10 (3 Punkte)
  6.   Erreiche mindestens 20 000 Zufriedenheitspunkte mit einem Sim (3 Punkte)
  7.   Schließe jedes einzelne Bestreben mindestens einmal ab (4 Punkte)
  8.   Vervollständige mindestens 10 Ingame-Sammlungen (4 Punkte)
  9.   Während jeder Epoche mindestens ein Familienbild erstellen (5 Punkte)
    Show ContentSpoiler:
  10.   Die Grabsteine oder Urnen aller verstorbenen Familienmitglieder müssen auf dem Heimatgrundstück oder einem erstellten Friedhof ausgestellt werden (5 Punkte)
    Show ContentSpoiler:

  [Bild: allgregelnjmoclbzqgs.jpg]

 Die folgenden Regeln sind auf die gesamte Challenge anzuwenden. Für bestimmte Epochen kann es allerdings auch Ausnahmen geben. Dann sind diese Ausnahmeregelungen allerdings klar in den Epochenregeln aufgeführt!
 

  1.   Alle Charaktereigenschaften und Bestreben müssen zufällig gewählt werden. Hierzu eignet sich zum Beispiel der Create a random Sim-Generator (LINK). Dieser Generator ermöglicht es euch, festzulegen, welche Eigenschaften und Bestreben berücksichtigt werden sollen.Eine Ausnahme bilden eure Ahnen. Hiermit sind die Sims gemeint, mit der ihr in diese Challenge startet. Deren Eigenschaften und Bestreben dürft ihr im Rahmen der Regeln der ersten Epoche frei wählen.
  2.   Das Bestreben eines Sims darf nicht verändert werden, selbst dann nicht, wenn es erfüllt worden ist.
  3.   Dein Challenge-Haushalt darf während der Challenge nicht umziehen. Außerdem dürfen keine anderen Haushalte außer der Challenge-Haushalt gespielt werden. Die Sims dürfen aber frei zwischen den Grundstücken und Nachbarschaften reisen, wenn dies für ein Challengeziel oder ein Bestreben notwendig ist.
  4.   Sims können jederzeit aus dem Challenge-Haushalt ausziehen. Allerdings dürfen einmal ausgezogene Sims nicht wieder zurück in den Challenge-Haushalt einziehen. Sims, die nicht mehr dem Challenge-Haushalt angehören, sind auch nicht mehr an die Ziele dieser Challenge gebunden.
  5.   Nur Ehepartner und Gefährten dürfen in den Challenge-Haushalt einziehen. Sie dürfen allerdings kein Geld in den Challenge-Haushalt mitbringen. Um dies zu verhindern, stellt sicher, dass der Sim nicht das einzige Mitglied eines Haushaltes ist, bevor er in den Challenge-Haushalt einzieht. Oder entfernt mittels Cheats das mitgebrachte Geld wieder. Ehepartner und Gefährten, die in den Challenge-Haushalt einziehen, wirken an dem Erreichen der Challenge-Ziele mit.
  6.   Die Lebensdauer muss auf [normal] eingestellt sein.
  7.   Sims dürfen nur an ihrem tatsächlichen Geburtstag altern.
  8.   Objekte und Items die das Alter eines Sims oder ihren Tod manipulieren dürfen nicht verwendet werden. Allerdings dürfen die Sims mit einem Geburtstagskuchen an ihrem tatsächlichen Geburtstag altern oder den Sensemann für einen anderen Sim um Gnade bitten – die Todesblume darf dazu aber nicht verwendet werden.
  9.   Die Kuh-Pflanze darf gepflanzt, allerdings nicht verkauft werden. Die Beeren der Kuh-Pflanze dürfen hingegen verkauft werden.  
  10.   Belohnungs-Tränke dürfen nicht gekauft oder verwendet werden bis das Mittelalter erreicht ist. Der Jugendtrank ist immer verboten.
  11.   Cheats dürfen nicht verwendet werden, außer sie dienen dazu Sims aus einer verbuggten Situation zu erlösen oder wenn die Regeln cheats ausdrücklich vorschreiben (z.B. bei der Haushaltskasse zu Beginn). Ausnahmen: moveobjets für ästhetische Zwecke, cas.fulleditmode um Tattoos zu entfernen oder andere Hautdetails (wie Falten) und bb.showhiddenobjects um einem Gemeinschaftsgrundstück einen Teich hinzuzufügen.
  12.   Angeln auf versteckten Grundstücken (z.B. vergessene Grotte) dürfen nur Sims, die im Angeln Level 10 erreicht haben.
  13.   In jeder Epoche gibt es eine Auflistung davon, welche Objekte und Möbelstücke in diesem Zeitalter benutzt werden dürfen. Objekte, die in den vorherigen Epochen erlaubt waren, sind auch in späteren Epochen erlaubt. So dürfen z.B. alle Objekte im Mittelalter benutzt werden, die auch schon zur Zeit der Frühen Zivilisation und der Steinzeit erlaubt waren. Allerdings sind nur jene Objekte aufgelistet, die eine bestimmte Funktion erfüllen. Generell gilt ansonsten, dass alle Möbelstücke erlaubt sind, sofern sie historisch in die entsprechende Epoche passen.
  14.   Objekte die auf der Handwerksbank hergestellt wurden, dürfen immer verwendet werden. Dies gilt auch, wenn diese Art von Objekt normalerweise nicht in der Epoche zugelassen ist.
  15.   Hergestellte Gegenstände (z.B. Gemälde und Holzarbeiten) dürfen nicht kopiert werden.
  16.   Geistersims dürfen (mit Ausnahme der Geister deiner Startersims aus dem ersten Zeitalter) in den Challenge-Haushalt einziehen. Geister können an dem Erreichen der Challenge-Ziele mitwirken, solange sie dies auch schon zu Lebzeiten taten. Pro Epoche ist nur ein Geist erlaubt.
  17.   Bis zum Beginn der Epoche Roaring Twenties sind Aliens im Challenge-Haushalt nicht erlaubt. Sollte ein Sim dennoch durch eine Alienentführung schwanger werden, so ist diese Schwangerschaft durch Cheats zu unterbinden, oder das Baby muss nach der Geburt in die Heimatwelt geschickt werden.
  18.   Die Erstellung von Gruppen ist erlaubt. Allerdings sollten Gruppen-Aktivitäten zur jeweiligen Epoche passen.
 



[Bild: epochenv8edmczbjq.jpg]

Jede Epoche hat neben den allgemeinen Challenge-Zielen eine Reihe von eigenen Zielen, Regeln und Beschränkungen, die für diese Epoche spezifisch sind. Die Epochen-Ziele sind an die jeweilige Epoche gebunden und können nur dann erfüllt werden, während diese Epoche aktiv ist.
 
 Alle Regeln und Beschränkungen, die in einer Epoche freigespielt und somit freigeschaltet wurden, bleiben auch in den folgenden Epochen freigeschaltet außer die Freischaltungen werden in einer Epoche explizit wieder aufgehoben!
 
 Du erreichst eine neue Epoche automatisch, wenn eine neue Generation geboren wird. Das heißt also, wenn ein Kind, dass eine Epoche begann (oder eines ihrer Geschwister) selbst ein Kind bekommt. Dies sieht dann wie folgt aus:
 

[Bild: treeexample7tc9bk2exh.png]

 
 Die einzige Ausnahme bildet allerdings die Steinzeit. Mehr dazu allerdings in den Steinzeit-Regeln.
 




[Bild: anfangy0e34osc5b.jpg]

Du bist nach diesem langen Text immer noch nicht erschlagen und entmutigt und willst trotz aller Hindernisse und Widrigkeiten wissen, wie du jetzt anfangen sollst? Dann bist du hier richtig!
 
  •   Starte einen neuen Spielstand.
  •   Erstelle zwei Startersims. Dies werden die Ahnen deiner Challenge-Familie sein. Die Sims müssen einmal männlich und einmal weiblich, junge Erwachsene und menschlich sein. Verpasse ihnen einen steinzeitlichen Look. Wähle Eigenschaften und Bestreben, die zur Steinzeit-Epoche passen. Setze die Beziehung der beiden Sims zueinander als Mitbewohner fest.
  •   Wähle entweder Willow Creek, Oasis Springs, Newcrest oder Windenburg als deine Challenge-Nachbarschaft.
  •   Wähle das größte Grundstück für deine Sims. Das bedeutet also ein Grundstück in der Größe von 50x50. Das Grundstück muss zu Beginn leer sein. (In Windenburg bedeutet dies allerdings ein Grundstück in der Größe 64x64, da es dort kein 50x50 Grundstück gibt!)

  •   Planiere und lösche alle vorhandenen Grundstücke und Haushalte. Zur Erleichterung gibt es auch einen Empty Worlds Mod.
  •   Platziere die Gemeinschaftsgrundstücke „Pool“ und „Nationalpark“ irgendwo in deiner Challenge-Welt.
  •   Auf Wunsch dürft ihr nun Haushalte in die Welt platzieren, die zur Steinzeitepoche passen.
  •   Wähle nun deine eigenen Vorfahren aus und fang an zu spielen.
  •   Benutze folgende Cheats um die Haushaltkasse anzupassen:
[INDENT][INDENT]-         Öffne die Cheatkonsole.
  -         testingcheats on um die Benutzung erweiterter Cheats freizuschalten
  -         OPTIONAL: Gebe in die Cheatkonsole money 1000 ein, um dekorative Bäume und Pflanzen auf deinem Grundstück zu platzieren. Bedenke dabei, dass sich diese Deko allerdings auf deine Rechnungen auswirken werden.
  -         Gebe in die Cheatkonsole money 2500 ein um die Haushaltskasse mit 2 500 Simoleons auszustatten.
  -         testingcheats off um die Benutzung erweiterter Cheats zu deaktivieren.
  -         Schließe die Cheatkonsole.[/INDENT][/INDENT]
  •   Nun bist du bereit die Challenge zu starten!
 



  [Bild: gen1ncm2kd13ai.jpg]

  [Bild: 005i7wolse3g.png]
[Bild: steinzeits2qkn5iutg.jpg]


“Unsere Reise beginnt in der Steinzeit, dem frühesten Stadion simlischer Geschichte. Eine Zeit, in der Sims noch in Höhlen und einfachen Hütten lebten, ihre Nahrung mühsam selbst erbeuteten und dem täglichen Kampf ums Überleben ausgesetzt waren.“
 

-         Zitat aus Geschichte der Simvilisation

 
[Bild: einschrnkungen52k16xd8my.jpg]
 
 Bestreben:
 „Auf sich alleingestellt in einer unbarmherzigen Welt, bestand ihre einzige Sorge darin, genug Nahrung für sich und ihre Familie zu beschaffen.“
  Sims dieser Epoche dürfen Angler-Ass, freiberuflicher Botaniker, Outdoor-Fan oder Leitwolf als Bestreben haben.
 Für Kinder ist das Sozial-Bestreben erlaubt.

 
 Karrieren:
 „Jeder Sim war gleich wichtig für den Fortbestand der Simheit. Man kann also zurecht behaupten, dass Steinzeitsims als Gemeinschaft zusammenarbeiteten, nicht für sich allein als Individuum.“
 Sims dürfen keinen Beruf einschlagen. Sie verkaufen stattdessen Sammelgegenstände, Holzarbeiten und Gemälde. Sie dürfen keinen Laden eröffnen.

 
 Romantik:
 „Romantik gestaltete sich in der Steinzeit sehr pragmatisch und schlicht. Das Konzept von Hochzeiten, Seelenverwandten oder gar Monogamie existierte damals nicht.“
 Sims dürfen nicht heiraten, aber sie dürfen untereinander verschiedene Partnerschaften eingehen. Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind in dieser Epoche nicht erlaubt. Adoptionen sind ebenfalls nicht gestattet. Babys müssen zuhause auf die Welt gebracht werden und dürfen nicht im Krankenhaus das Licht der Welt erblicken. Babys dürfen nicht zur Tagesmutter geschickt werden. Die Sims müssen zuhause bleiben um auf ihre kleinen Schützlinge aufpassen zu können.
 Techtelmechtel ist verboten, es ist nur die Option „Baby machen“ erlaubt.
 
 
 Objekte und Mobiliar:
 „Wir können es uns heutzutage wohlmöglich nur schwer vorstellen ohne Elektronik oder unsere Luxusgüter auszukommen, aber Steinzeitsims waren dazu gezwungen sich nur mit dem Notwendigsten zufrieden zu geben.“
 Erlaubt sind Stubenwagen, Staffeleien, Tonklumpen, Pools, Mülltonnen, Schreinertische, Lagerfeuer (Outdoor-Leben und Zeit für Freunde), Zelte, Yoga-Matten, Büsche und Sprungtürme.
Reguläre Toiletten sind nur dann erlaubt, wenn die Büsche aus "Zeit für Freunde" nicht zur Verfügung stehen.
 Waschbecken dürfen benutzt werden, aber nur zu Hygienezwecken.
Die Staffelei darf während dieser Epoche nur verwendet werden, um klassische Gemälde, Landschaften und "nach Vorlage gemalte" Bilder zu erstellen.

 
 Weitere Regeln:
 „Steinzeitsims waren völlig von der Gnade der Mutter Natur abhängig. Sie hatten keine Möglichkeiten sich vor ihrem Zorn, z.B. Krankheiten, zu schützen“
Sims dürfen nur Nahrung essen, die gefangen oder gezüchtet wurden, wie beispielsweise Insekten, Fische, Obst, Pilze usw.
Hot Dogs und Marshmellows am Lagerfeuer sind ebenfalls verboten.
Es ist zudem nicht erlaubt, Medizin zu bestellen, um Krankheiten zu heilen.

 
 
  [Bild: ziele8kzd1xne46.jpg]

  1.   Erreiche mit demselben Sim im Angeln, Gärtnern und Handwerken Level 10 (1 Punkt)
  2.   Verdiene 20 000 Simoleons durch das Verkaufen von Steinen, Fossilen, Frösche und/oder Holzarbeiten (2 Punkte)
  3.   Lass den gleichen Sim mindestens 5 Kinder mit unterschiedlichen Partnern haben (2 Punkte)
  4.   Fange einen Anglerfisch im Wert von mindestens 1 500 Simoleons (2 Punkte)
  5.   Kein Familienmitglied darf an etwas anderem Sterben als an Altersschwäche (3 Punkte)

[Bild: downloads3ltpe7sgdz.jpg]
 
Bei der History Challenge handelt es sich um eine Challenge, in der man doch ziemlich auf Downloads und Mods angewiesen ist, wenn man richtig in die Epochen eintauchen möchte. Ich erstelle dazu für jede Epoche einen spezifischen Mods-Ordner, den ich nach Belieben ins Spiel einfügen und wieder herausschmeißen kann, wenn ich wieder normal simsen möchte.

Hier eine Übersicht der Mods, die ich für die Steinzeit verwende:
 
 Modifikationen:
 
 Objekte und Mobiliar:
 
 CAS:
 
 Overrides:

 
Hier gehts zum Download-Pack zur Steinzeit-Epoche: LINK>>>





[Bild: gen2mdjspgow7t.jpg]
[Bild: 02earlycivilizfb682kcjwq.png]
[Bild: antikenrtlfczw8k.jpg]


„Zu dieser Zeit haben die Sims bereits Werkzeuge und das Denken entwickelt, um kleine Siedlungen und gar Städte zu bauen. Ihre neugewonnene Fähigkeit zu lesen, erleichterte ihnen Vieles, da sie nun ihr Wissen niederschreiben und nachfolgenden Generationen zugänglich machen konnten.“

-Zitat aus Geschichte der Simvilisation


[Bild: einschrnkungen2yrkbv40cq.jpg]

Bestreben:

„Sims lernten in der Antike nun Freundschaften und materielle Güter zu schätzen und insvestierten viel Zeit darin, sich beides anzueignen.“

Sims dürfen nun die Bestreben Herrlich Reich, Freund der Welt, Partylöwe und der Kurator haben.
 
Karrieren:
„Mit der Annehmlichkeit einer starken Gemeinschaft können Sims der Antike nun ihre Fähigkeiten anderen Sims im Tausch gegen Güter und Geld anbieten“
Männliche Sims dürfen nun die Teenager-Karriere „Handarbeiter“ ausüben. Beide Geschlechter dürfen ebenso Musik spielen um Geld zu verdienen, allerdings dürfen sie keine Songs lizensieren.
Außerdem dürfen Sie nun Bücher in einem eigenen Laden verkaufen – das Einstellen von Angestellten ist allerdings nicht erlaubt. Das Geschäft darf allerdings nur von den Männern geführt werden. Selbstgeschriebene Bücher dürfen nicht veröffentlicht, sondern nur direkt vom Inventar aus verkauft werden.
 
Romantik:
„Die Sims der Antike hatten dank des neu entdeckten Gemeinschaftslebens nicht so viel Druck wie im vorangegangenen Zeitalter Nachwuchs in die Welt zu setzen. So konnten sie sich mit jemanden auf einer viel emotionaleren Ebene verbinden.“
Sims dürfen nun endlich heiraten. Allerdings sind jetzt keine vielfachen Liebschaften mehr erlaubt. Scheidung ist strikt verboten. Verstirbt ein Partner, so darf der zurückgelassene Sim jedoch erneut heiraten. Weibliche Sims dürfen bei Tode ihres Ehemannes nur mit dem Bruder des Verstorbenen verheiratet werden.
 
Objekte und Mobiliar:
„Die steigende Intelligenz der Sims sorgte in der Antike für eine Reihe von Erfindungen, die dazu diente, das Leben der Sims angenehmer zu gestalten.“
Die Sims dürfen nun folgende Objekte kaufen und benutzen: Bett, Schachtisch, Badewanne, Bücherregal, Grill, entflammbares Licht (Kerzen), Notizbücher*, Kühlschränke, Waschbecken, Herd, Toilette, Violine, Räucherstäbchen und Saunas.
*Für das Notizbuch gibt es eine Mod, die den Computer ersetzt.
 
Weitere Regeln:
„Bücher wurden in der Antike zum wichtigsten Medium um Wissen zu erhalten und zu vermitteln. Aufgrund ihrer Wichtigkeit erbauten Sims Gebäude zur Sammlung unzähliger Bücher, um sie möglichst vielen Individuen ihrer Gemeinschaft zugänglich zu machen.“
Es ist nun erlaubt, Bibliotheken in der gewählten Spielewelt zu platzieren und die Sims dürfen Sie frei besuchen.

[Bild: zieleymporl7q4v.jpg]

  1. Erreiche mit einem Sim Level 10 in den Fähigkeiten Charisma, Malerei und Schreiben (1 Punkt)
  2. Verdiene 5.000 Simoleons durch Trinkgeld beim Spielen von Musik (2 Punkte)
  3. Verdiene eine Goldmedaille für eine gelungene Hausparty mit der maximalen Anzahl von Gästen (2 Punkte)
  4. Stelle mindesten 100 einzigartige Sammlerstücke auf deinem Challenge-Grundstück aus (2 Punkte)
    (Zeitlich begrenzte Sammlerstücke, wie Ostereier, zählen nicht dazu)

  5. Lasse denselben Sim 10 Bücher schreiben, die das Qualitätsmerkmal „Bestseller“ haben (3 Punkte)

[Bild: gen3q0zp4ylhn1.jpg]
[Bild: 03middleagesyjw82nc1kf.png]
[Bild: mittelalterv4yngcpo5l.jpg]


„Manche sind der Ansicht, dass das Mittelalter den Höhepunkt der simlischen Zivilisation markiert. Für andere wiederum ist es das düsterste aller Epochen. So oder so, wissen wir heute, dass die Sims zu dieser Zeit eine gewisse Kultiviertheit und einen Sinn für Luxus entwickelten – zum Guten oder zum Schlechten.“

-         Zitat aus Geschichte der Simvilisation

 

Wenn die Sims diese Epoche erreichen, dann geh in den Baumodus und baue das Haus deiner Sims in den Stil des Mittelalters um. Du kannst ebenfalls, wenn du möchtest, andere Grundstücke und Haushalte dem Stil der neuen Epoche anpassen.



[Bild: einschrnkungen2yrkbv40cq.jpg]

Bestreben:

„Manche Sims des Mittelalters empfanden Freude darin, großartige Reichtümer anzuhäufen, andere schlugen den Pfad der Künste ein. Und für andere wiederum war die größte Freude, ihre Kinder aufwachsen zu sehen.“

Sims dürfen nun die Bestreben Herausragender Maler, Große glückliche Familie, Herrenhaus Baron und Kreatives Wunderkind haben.

 

Karrieren:

„Die zunehmende Wertschätzung für Kunst und Musik, welche im Mittelalter als Zeichen besonderer Kultiviertheit angesehen wurden, ermöglichte es Sims mit Talent die Gelegenheit zu ergreifen daraus mehr als nur ein Hobby zu machen.“

Männliche Sims dürfen nun die Entertainer- (Musiker) und Maler-Karriere (Maler) ergreifen. Beide Geschlechter dürfen nun auch Lieder veröffentlichen.

Außerdem ist es nun erlaubt Tränke in einem kleinen Laden zu verkaufen.

 

Romantik:

„Obwohl die meisten Sims im Mittelalter tiefe Gefühle für nur einen Sim empfanden, sehnten sich manche Sims neben dem bloßen materiellen Wohlstand nach mehr .“

Männliche Sims dürfen nun neben ihren Ehefrauen noch weitere Geliebte haben.

 

Objekte und Mobiliar:

„Die Sims des Mittelalters entwickelten immer neuere Methoden, um sich zu vergnügen und stellten sicher, dass ihre Kinder unzählige Gelegenheiten bekamen, die Fähigkeiten, die sie später im Leben brauchen würden, zu erwerben und zu festigen.“

Die Sims dürfen nun folgende Objekte kaufen und benutzen: Puppen/Bären, Activity Tisch für Kinder, Bars, Klavier, Hufeisenspiel, Boxsack, Kürbisschnitz-Tisch, Tanzflächen und Wunschbrunnen.

 

Weitere Regeln:

„Im Mittelalter wurde die Kunst als viel zu bedeutend angesehen, um sie in alte, staubige Räume und Gemächer einzusperren, stattdessen sollte die Kunst für jeden zur Bewunderung zugänglich sein.“

Es ist nun erlaubt, Museen in der gewählten Spielewelt zu platzieren und die Sims dürfen Sie frei besuchen. Außerdem dürfen Sims nun Belohnungstränke kaufen und benutzen – außer den Trank der Jugend.

 

[Bild: ziele09eorn5cpz.jpg]

1.     Erreiche mit einem Sim Level 10 in den Fähigkeiten Geschicklichkeit, Malerei und Logik – 1 Punkt

2.     Male 10 Meisterwerke und stelle sie in dem Anwesen deiner Sims zur Schau – 2 Punkte

3.     Lasse einen Sim 8 Kinder bekommen – 2 Punkte

(Kinder außerhalb des Haushaltes zählen auch dazu)

4.     Lasse zwei Geschwister miteinander das kämpfen – 2 Punkte

5.     Erreiche einen Grundstückswert von mindestens 300.000 Simoleons oder mehr auf deinem Challenge-Grundstück – 3 Punkte





Das Regelwerk zu den anderen Epochen folgt ...

[-] 3 Benutzern gefällt Phoenyx's Beitrag:
  • 2xLala, Isis77, melestti
Zitieren
#3
Hört sich sehr interessant, aber auch kompliziert an. Danke, dass du dir die Mühe machst.

Ich frage mich allerdings, ob (und falls ja) man es unterbinden kann, dass die Sims ihre Smartphones benutzen. ;-) Hab ich da ggf. was überlesen? (wurde leider nebenher zugetextet Breites Grinsen)
Zitieren
#4
Guten Morgen, Misimi.

Zugeben, das Regelwerk wirkt am Anfang recht umfangreich. Vielleicht liegt's daran, dass ich es gestern übersetzt habe, aber ich finde es ist viel Text um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen aber eigentlich insgesamt recht simpel.

Es gibt zwei Möglichkeiten, zu verhindern, dass die Sims ständig ihr Händy benutzen:

  1. Freien Willen der Sims abstellen.
  2. Einfach einen Mod benutzen, der verhindert, dass Sims das Handy nutzen. Zum Beispiel den "No More Autonomous Phone Action"-Mod. (LINK)
Da ich selber auch vorhabe diese Challenge zu spielen (sonst würde ich mir ja nicht die Mühe machen, sie euch so umfgangreich vorzustellen Wink2), möchte ich für jede Epoche einen Downloads-Ordner erstellen, der nur Downloads enthält, die zum Spiel und der jeweiligen Epoche passen. Meinen Ordner kann ich dann ja hier zur Verfügung stellen, wenn das gewünscht ist. Viel wird sowieso nicht drin sein. Und man kann den Ordner ja immer sofort rausnehmen, wenn er nicht gewünscht ist ;-)
Zitieren
#5
Die Challenge klingt richtig interessant. Ich glaube, an der werde ich mich auch versuchen, sobald ich die "So ist das Leben"-Challenge beendet habe.

Ich glaube, wenn man sich erstmal nur nen groben Überblick schafft, die Hauptregeln und die Regeln der momentanen Epoche im Auge hat, ist die wirklich nicht so kompliziert. Ich werde mich vermutlich auch erst zu den anderen Epochen belesen, wenn der Epochenwechsel ansteht. Die Steinzeit wird bestimmt echt taff zu spielen sein.

Btw... Danke für die Mühe mit dem Übersetzen, Phoenyx! Ist ja auch eine Menge Arbeit.
Zitieren
#6
Eigentlich wollte ich ja meine So-ist-das-Leben-Familie, trotz verlorener Challenge, wieder hier posten, doch dann warte ich jetzt mal ab und verfolge diese hier erst mal lesend. ;-)

Das mit den Ordnern hört sich gut an, Phoenyx. Danke. Breites Grinsen
Zitieren
#7
Na ja, war zwar etwas Arbeit das zu übersetzen und einigermaßen ansprechend zu gestalten, aber hat auch Spaß gemacht. Breites Grinsen
Es gibt zwar schon eine ganze Reihe deutscher Simsspieler, die diese Challenge bestreiten, allerdings habe ich bisher noch keine schöne Übersetzung dieser Regeln gefunden. Das finde ich doch recht schade, weil man durch eine Übersetzung ja viel mehr Simsspieler erreichen kann.

Ich bin schon seit Wochen heiß auf diese Challenge. Gerade weil ich es wirklich nicht einfach finde, allein schon die Steinzeit zu durchstehen. Meine Sims mussten noch nie nur von dem leben, was die Natur vorgibt. Breites Grinsen Ich stelle mich jetzt schon auf einen katastrophalen Start ein.

Mittlerweile gibt es auch wirklich viele schöne CC-Kreationen von fleißigen Challengebestreitern. Zum Beispiel eine einfache Steinplatte als Bett oder Höhlen zum Verkriechen. Und natürlich muss auch noch ein steinzeitlicher Look für die Sims her.

Ich freu mich schon auf meinen Start. Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Zu meiner "So ist das Leben"-Challenge muss ich ja sagen, dass ich nicht sicher bin, ob die Challenge mit diesen Regeln überhaupt funktioniert. Die Lebensdauer der Sims ist einfach zu kurz. Ich bin ja selber dran gescheitert ... GruebelDaumendreh2
Zitieren
#8
Phoenyx schrieb:Mittlerweile gibt es auch wirklich viele schöne CC-Kreationen von fleißigen Challengebestreitern. Zum Beispiel eine einfache Steinplatte als Bett oder Höhlen zum Verkriechen. Und natürlich muss auch noch ein steinzeitlicher Look für die Sims her.


Das hört sich auf jeden Fall witzig an.

Naja, "unsere" Vampire hatten es ja auch nicht soo einfach. Wink2
Zitieren
#9
Ach ja, die Vampirchallenge war der Knaller! Breites Grinsen
So viele Situationen in denen man sich nur vor Lachen kugeln konnte.
War ne tolle Sache, mit so vielen diese Challenge zu bestreiten. Mein Lieblingsmoment ist ja immer noch der, als Chillshilas Vampir ganz am Anfang direkt ins Gras gebissen hat. Hab mich bei der Szene nur noch weggeschmissen vor Lachen. Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
Zitieren
#10
Phoenyx, mensch... musst du mich daran erinnern? Motz Das war aber auch echt blöd mit ihm.

Aber sag mal.. wenn ich das richtig sehe, gibt es hier bei der Challenge gar keine Reglung darüber, wie man präsentieren muss, richtig? D.h. man kann theoretisch mehrere Tage zusammenfassen, wenn sich nichts weiter erzählenswertes ereignet hat? Wäre irgendwie beruhigend entspannend fürs Spielen und Posten, wie ich finde.

Die Challenge reizt mich auch total. Freue mich schon drauf, wenn ich die dann endlich mal spielen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melesttis: Die Sims 4 - 100-Baby-Challenge melestti 116 9.832 18.11.2018, 17:48
Letzter Beitrag: Isis77
  Sims-4-Challenges im Überblick Chillshila 0 770 14.10.2016, 13:30
Letzter Beitrag: Chillshila
  Online Podcast und meine Let's Play zu Sims 4 dvader79 1 1.022 17.07.2015, 13:44
Letzter Beitrag: dvader79
  Wissenswertes auf einem Blick rund um Sims 4 Geschichten, Tagebücher & Foto-Stories Chillshila 0 1.511 03.09.2014, 16:20
Letzter Beitrag: Chillshila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste