Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SimCity 5 - Erste Infos zur Aufbausimulation
#1
Kürzlich hat EA endlich einen Nachfolger der SimCity-Serie angekündigt. Der neuste Teil der Aufbausimulation, SimCity 5, soll 2013 veröffentlicht werden.

Erste Infos gibt es auf der offiziellen SimCity Website.
Zitieren
#2
Spricht mich sehr an. SimCity 4 an sich hat schon Spaß gemacht. Freu
Zitieren
#3
Zitat:Ein Bericht auf SimCityPlaza:

Inzwischen ist eine Menge an Informationen zum neuen SimCity[2013]-Ableger bekannt geworden, Screenshots und Trailer stehen online zu Verfügung. Auf der GamesCom 2012 in Köln konnte eine Alpha-Version angespielt werden, Fachvertreter hatten Gelegenheit noch etwas weiter hinter die Kulissen zu schauen.
Und derzeit bleibt nur ein Fazit: Ernüchterung.
Dazu einige Fakten:
  • Das Spiel setzt Origin als Spieleplattform voraus.
  • Es ist zwingend eine dauerhafte Internetverbindung erforderlich.
  • Spielstände werden (einzig?) online gespeichert.
  • Im Spiel gibt es keine Tools, um das Gelände anzupassen.
  • Die bebaubare Stadtgröße entspricht einer mittleren Stadt in SC4.
  • Das System der Zonen wurde massiv verändert, da keine vom Spieler gewählte Bebauungsdichte mehr gewählt werden kann. Ob die Grundstücksgröße vom Spieler beeinflusst werden kann, ist offen.
  • Die Minimaps für die Übersicht zum Zustand der Stadt wurden quasi in die Stadt hineinvisualisiert.
  • Ob eine U-Bahn verfügbar ist, ist bislang offen. Von Hochbahn oder Monorail ganz zu schweigen.
  • Es gibt eine Liste von Freunden, mit denen im Spiel ein Austausch von Informationen möglich ist.
  • Es gibt globale Ranglisten zum Vergleich von Spielern untereinander in verschiedenen Kriterien.
  • Ausgewählte Großbauten müssen (oder können?) von mehreren Spielern gemeinsam geschaffen werden.
  • Ein globales Rohstoffwirtschaftssystem beeinflusst die Preise für Ressourcen, die ich in meiner Stadt eventuell benötige.
  • Kriminalität und Umweltverschmutzung wirken auch auf Nachbarstädte, die nicht meine eigenen sein müssen.
  • Wall-to-Wall-Gebäude sind (derzeit ?) nicht vorgesehen.
  • Ob nutzergenerierte Inhalte ins Spiel integriert werden können, ist derzeit nicht bekannt.
Und was passiert, wenn mein Internetzugang plötzlich mal meint, dass ein Reboot des Routers ganz nett wäre? Was macht mein Spielstand? Ist die Arbeit von 2 oder 3 Stunden hin und futsch? Oder ist die Stadtdatei ganz weg? SC4 kann ich nach 10 Jahren immer noch spielen, auf neue PCs habe ich die Spielstände einfach übertragen. Was passiert, wenn EA plötzlich meint, die Server für SimCity rentieren sich nicht mehr und schalten das ab? Das soll es ja bei ähnlichen Spielen schon gegeben haben.

Doh Ich meine Recht haben die Jungs von SimCityPlaza und zur letzten Frage kenne ich eine mögliche Anwort: Wird der Server abgeschaltet ist das Spiel für die Tonne. ;-)

Zudem habe ich das Game vorbestellt (Collectors Edition), aber nach dem lesen des Berichtes wurde das Spiel umgehend storniert Eig. schade aber mit der Konfiguration können EA ihren Kram behalten.

[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "

Zitieren
#4
Also wenn sie das mit Sims 4 dann auch so machen, dann würde ich sagen, EA spinnt ja wohl! Ich meine ich würde es mir nicht kaufen, aber ich habe einfach keine Lust das Spiel dann online spielen zu müssen. Bei solchen Spielen muss man sich immer fragen: Was ist, wenn einmal das Internet längere ZEit nicht mehr geht oder die einfach den Server endlos lang ausschalten für ein paar dämliche Wartungsarbeiten und man deswegen nicht mehr spielen kann? Das hat mich schon immer in Chat-Spielen genervt!
Zitieren
#5
Ich erwarte eigentlich, dass ich mit SimCity Städte für mein Sims3 bauen kann. Sims2 und SimCity4 waren in der Hinsicht auch voll kompatibel.

Origin is ein gewaltiges Problem für mich. Das kommt mir nicht auf die Platte. Ich registriere gerne über Steam, aber Origin können die mal ganz schnell vergessen.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SimCity - Angespielt - große Sims-3.net Vorschau Freynan 1 2.579 18.01.2014, 16:16
Letzter Beitrag: Franco
  Anmeldung zur geschlossenen Beta von SimCity dekion 6 1.640 20.01.2013, 14:00
Letzter Beitrag: Abendwind
  SimCity 5 - Announce Trailer Googlefox 4 1.219 28.08.2012, 11:41
Letzter Beitrag: dalmatine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste