Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sims 3 Hardware Anforderungen [Sammelthread]
Da für viele von Euch die Frage nach der Spielbarkeit von Sims 3, auf euren Systemen, wie Feuer unter den Nägeln brennt, an dieser Stelle mal ein paar Worte dazu.

Allgemein lässt sich sagen: die Leistungsstärke der Hardware nimmt in den letzten Jahren nicht mehr so enorm zu, wie es etwa noch Ende der Neunziger, Anfang 2000 der Fall war. Dementsprechend braucht man sich auch nicht alle 2 Jahre einen neuen PC zu besorgen, sondern kommt länger in den Genuss, auch neuere Spiele auf den älteren Systemen zu erleben, wenn auch nicht in voller Grafikpracht.

Die Anforderungen die ein Spiel an die Hardware eines PCs stellt, sind auch teilweise davon Abhängig, welche Zielgruppe es bedienen will.
Ein Shooter, beispielsweise, richtet sich eher an ein Publikum welches regelmäßig Pc Spiele konsumiert und auch bereit ist, öfter mal in neue Hardware zu investieren, um die neusten Spiele auch entsprechend genießen zu können, ohne Abstriche bei der Grafik oder Effekten machen zu müssen. Die Zielgruppe ist hier meist männlich und im Alter zwischen 14 und 30 Jahren.

Andere Spiele hingegen wollen ein wesentlich breiteres Publikum ansprechen. Hier zu gehören unter anderem auch die Sims. Laut eigenen Aussagen von EA ist die Zielgruppe hierbei zwischen 14 und 49 Jahren alt und zu gleichen Teilen männlich als auch weiblich.
Was sagt uns das im Hinblick auf die Hardwareanforderungen?
Folgendes: Bei so einer breit gestreuten Zielgruppe, die bei Schülern anfängt, Hausfrauen, Sekretärinnen, Familienväter, Geschäftsfrauen, Gabelstaplerfahrer und so weiter einschließt und wahrscheinlich bei Oma erst aufhört, ist es schlicht und einfach nicht möglich ein Spiel, welches kommerziell erfolgreich sein will, mit Hardwareanforderungen zu versehen, die nur ein teures, top modernes System erfüllen kann.
Denn man sollte immer im Auge behalten: High End PCs braucht nur wer entweder Grafisch extrem anspruchsvolle Spiele zocken will(größten Teils männliche Personen zwischen 12 und 35) oder wer damit Videobearbeitung o.ä. betreiben will. Viele Menschen besitzen aber nur einem Pc um Bürokram zu erledigen, ein wenig im Internet zu surfen oder sich Filme darauf anzuschauen.
Des weiteren wollen wir nicht vergessen, dass viele Sims Spieler weiblich sind und sich für Leistungsfressende Shooter oder Rollenspiele eher weniger begeistern können, weswegen die Hardwareausstattung bei ihnen eher einen niederen Standart besitzt. Warum auch Geld für etwas ausgeben was man gar nicht braucht?

::editiert ab hier von aRith
Das sind die Mindestvorraussetzungen, um die Funktionalität von Die Sims 3 zu garantieren. Man sollte jedoch beachten, dass ein PC, der diese Daten geradeso erfüllt, derbe Probleme mit Sims haben wird und das Spiel nur sehr eingeschränkt laufen wird. Die Komponenten sollten die Anforderungen schon überschreiten. [INDENT]PC
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Pentium 4 2,0 GHz oder Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
Grafikkartenspeicher: 128 MB

Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz / Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500

Notebook

Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600

Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
[/INDENT]::Edit-Ende

Die von mir Aufgezählten Punkte bringen mich zu dieser allgemein gehaltenen Einschätzung, ohne Gewähr ;-) :

1. Wessen PC älter als 6 Jahre ist, könnte durchaus Probleme bekommen wenn er Sims 3 spielen möchte.

2.Wer ein System besitzt, welches nicht älter als 6 Jahre ist und was zum Zeitpunkt des Kaufes mittlere Oberklasse war(um die 1000€), sollte Sims 3 spielen können, wenn auch mit Einschränkungen.

3. Wer ein System, nicht älter als 4 Jahre, sein Eigen nennt, dürfte Sims 3 ohne Probleme spielen können. Auch hier liegt der Einschätzung wieder ein System für ca. 1000€ zu Grunde.

4. Auf allen Systemen, die momentan nicht älter als 3 Jahre sind, sollte Sims 3 mit allen Einstellungen und Auflösungen spielbar sein.

Die Einschätzung bezieht Notebooks im übrigen NICHT mit ein^^
Sobald Electronic Arts die Mindestanforderungen bekannt gibt, werden wir euch gerne über kostengünstige Systeme informieren, falls euer PC diese nicht erfüllen sollte.

Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen mit diesem Thread schon mal ein wenig helfen konnte.
Das hat echt geholffen. ich hab jetzt Windows Vista und hab gedacht das geht nicht weil Sims 2 auch nicht mit Windows Vista geht. Glücklich
Ich freu mich drauf das ich Sims 3 auf diesen PC spielen kann. Breites Grinsen ;-)
Wieso sollte Sims 3 auf Vista nicht gehen ? Sims 2 Beispielweise ist ja Jahre vor Vista auf den Markt gekommen, und da ist es kein Wunder dass es nicht einwandfrei l
ist das sehr schlimm wenn man einen computer hat der älter ist als 4 jahre weil ich habe eine schon 5 jahre und auf dem spiele ich die sims 2 einmandfrei
Der ist sicher nachgerüstet. Ich denke mal nicht dass Sims 3 auf dem Computer überhaupt zum laufen, wenn er schon über 5 Jahre alt ist.
aber was wäre nochmal wenn der computer schon 5 Jahre ist läuft das spiel nicht aber wer hat das denn festgelegt. Oder hat etwa jemand das spiel schon naja weil ich kann auf dem PC alles spielen vom internet bis hin zu den computerspielen eben und alles ohne Störungen und der ist auch richtig schnell. Denn wir ham u hause zwei computer und der andere ist älter als meiner hier und auf dem geht das spiel auch ich meine Sims 2
sunnigirl1234 schrieb:aber was wäre nochmal wenn der computer schon 5 Jahre ist läuft das spiel nicht aber wer hat das denn festgelegt. Oder hat etwa jemand das spiel schon naja weil ich kann auf dem PC alles spielen vom internet bis hin zu den computerspielen eben und alles ohne Störungen und der ist auch richtig schnell. Denn wir ham u hause zwei computer und der andere ist älter als meiner hier und auf dem geht das spiel auch ich meine Sims 2

Huhu sunnigirl,

Es kommt auf das Innenleben eines Pc's an, dass bedeutet wenn der neue Sims Teil zb. mehr Speicherplatz bräuchte als du zur Verfügung hast, kann dies den Prozess verlangsam oder wenn deine Grafik-Karte dafür nicht geeignet ist, kann so das Spiel nicht korrekt dargestellt werden. Welche Voraussetzungen der Pc braucht wird sicherlich noch von EA bekannt gegeben, aber das ist ja nicht mehr solange. Die Angaben die der Hersteller da macht ist immer die mindest Voraussetzung um das Spiel zum Laufen zu bringen. Später kannst du die Informationen von deinem Pc mit der Angabe vergleichen, falls du es nicht auswenig weißt und so wird das Spiel bestimmt kein Fehlkauf werden Glücklich Also noch ein wenig Geduld, denn man kann als Leihe nur Schätzen wie alt dein Pc zumindest nicht sein sollte damit der gesamte Umfang des Spieles brauchbar ist

winkt

Die Forenregeln sollten eingehalten und einmal durchgelesen werden.

ahhh achso ich dachte schon na dann ist ja alles ok also zumindest vom speicherplatz her weil da hab ich noch genügend von. danke summerrain tschauli
Hey,

das mit den Jahren ist falsch! Denn es könnte ja sein das man seinen PC während der paar Jahre aufgerüstet hat. Z.B. könnte ich Crysis spielen mein PC ist aber von 2003 und wurde einmal aufgerüstet.
Also ich glaub die Anforderungen werden so:

MINIMAL:
1,7 Ghz
512 MB RAM
5,0 GB
Windows XP/ Vista

EMPFOHLEN:

2,9
1024 MB RAM
5,0 GB
Windows XP/ Vista
.........................
drifto00 schrieb:Hey,

das mit den Jahren ist falsch! Denn es könnte ja sein das man seinen PC während der paar Jahre aufgerüstet hat. Z.B. könnte ich Crysis spielen mein PC ist aber von 2003 und wurde einmal aufgerüstet.
Also ich glaub die Anforderungen werden so:

Gehen wir davon aus, du rüstet als Leihe den Pc nicht selbst auf sondern belässt alles beim alten, dann könnte dies richtig sein :winke:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sims 3 CC aus Launcher gelöscht!? Satans Princess 3 516 28.06.2018, 19:22
Letzter Beitrag: Toki
  Eigene Möbel ins Sims 3 bringen Shadow2012 0 430 17.06.2018, 14:40
Letzter Beitrag: Shadow2012
  Sims 3 funktioniert nicht mehr Mazekin 4 1.152 05.10.2017, 09:28
Letzter Beitrag: melestti
Exclamation Seit dem Benutzen vom Sims 3 Dashboard geht das Spiel nicht mehr Salomea 1 874 25.08.2017, 21:44
Letzter Beitrag: melestti
Shocked Sims 3 Stadt ist unsichtbar,hilfe! Sweetyy 3 1.445 18.03.2017, 12:45
Letzter Beitrag: Isis77
  Sims 3 wird nicht angezeigt minacely 3 1.412 03.12.2016, 13:39
Letzter Beitrag: Chillshila
  Die Sims 3 Band in einer anderen Stadt gründen??? Nina77 3 1.340 22.10.2016, 15:18
Letzter Beitrag: Isis77
  Hilfe: Ich bekomme bei den Sims 3 keine Gelegenheiten! Nina77 2 1.651 13.10.2016, 17:06
Letzter Beitrag: Nina77
  Sims 3 Sim altern verschieden tobxasss 0 931 29.06.2016, 14:51
Letzter Beitrag: tobxasss
  Sims reagieren nicht mehr! Sarah_123 1 979 28.04.2016, 16:42
Letzter Beitrag: Nik22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste