Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sims 3 funktioniert nicht mehr
#1
Hallo liebe Leute,

ich habe seit ungefähr einer Woche ein Problem mit Sims 3:
Ich spiele es 5 Minuten und - batsch - es schickt mich wieder auf den Desktop mit der Fehlermeldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr"  
Wallbash
Außerdem finde ich in meinem Datei-Ordner von Sims 3 eine txt-Dokument mit dem Namen "scriptfehler_sims3_name meines Computer_Datum und Uhrzeit des letzten Absturzes"

Was kann ich dagegen tun? Ich will weiter spielen!!!  Helpnew

Was habe ich alles schon getan:

Zuerst einmal die Grafikkarte aktualisiert, -check
im Internet nach Antworten gesucht aber nichts brauchbares gefunden, -check
die Auflösung runtergeschraubt, -check
das Spiel aktualisiert, check
das Spiel deinstalliert und neu installiert, (dabei wurde scheinbar mein Spielstand nicht gelöscht, ich musste ihn nicht extra einfügen) -check

Mein Spiel beinhaltet übrigens die Erweiterungen Into the future, Einfach tierisch, Jahreszeiten und Supernatural
 sowie die Mods traveler, Woohooer und Master Controller.

Bevor jetzt jemand sagt, das ist zu viel und daran liegts, das bezweifle ich ehrlich gesagt, es ging nämlich von heut auf morgen nicht, da hatte ich es schon mit den ganzen Dingen gespielt. Es kann sein, dass es nach Spielaktualisierung nicht mehr ging, aber da bin ich mir nicht mehr sicher  Daumendreh2

Ich hoffe wirklich, dass mir irgendjemand helfen kann  Gott
Zitieren
#2
Bei mir stürzte Sims 3 oftmals hintereinander ab, besonders, wenn ich eine neue Erweiterung dazu hatte, aber nach ein paar mal "Abstutz aushalten", hörte es auf - vielleicht ist es ja bei dir gerade auch so. Straub auf jedenfall mal die Grafikeinstellungen im Spiel runter, auch wenn deine Grafikkarte etwas anderes behaupten sollte.
Da du schreibst, du hast schon gespielt, denke ich, dass es sehrwohl auch am Arbeitsspeicher liegen könnte - Sims 3 braucht deutlich mehr, als auf der Verpackung angegeben ist und je länger man spielt, desto mehr sammelt sich an, das gespeichert werden muss.
Der mastercontroller machte bei mir noch nie Schwierigkeiten, im Gegenteil, aber nimm vielleicht mal den anderen raus und lösch auch gerne mal regelmäßig die 5 cache-Dateien
Zitieren
#3
Wie hast du denn deinstalliert? Und hast du das Spiel auch mal mit einem neuen Spielstand gestartet und trat dabei auch das Problem auf? Was steht denn ansonsten in dem Dokument, was abgelegt wird in dem Ordner?
Zitieren
#4
Ich habe jetzt tatsächlich mal meine Mods deinstalliert und bis jetzt scheint das Spiel wieder zu laufen.
Meine Vermutung ist deshalb, dass die Mods sich vielleicht  nicht mit der Spielaktualisierung vertragen haben. 
Ich werde die Mods jetzt nach und nach wieder installieren, vielleicht finde ich da irgendwo den Fehler.
Man muss die wahrscheinlich auch regelmäßig aktualisieren, oder?

Es ruckelt manchmal halt immer noch (hat es davor auch schon öfters) aber meist läuft es nach +/- 5 Minuten weiter. Das liegt wahrscheinlich wirklich am Arbeitsspeicher.

Trotzdem danke für eure Antworten  Danke
Zitieren
#5
(04.10.2017, 18:43)Mazekin schrieb: ...Man muss die wahrscheinlich auch regelmäßig aktualisieren, oder?

Es ruckelt manchmal halt immer noch (hat es davor auch schon öfters) aber meist läuft es nach +/- 5 Minuten weiter. Das liegt wahrscheinlich wirklich am Arbeitsspeicher.

Trotzdem danke für eure Antworten  Danke

Ja, auch die Mods müssen (leider) aktuell gehalten werden. Gut, da bei Sims 3 ja nichts Neues mehr kommt, hält sich das aber in Grenzen.  ;-) Bei Sims 4 nervt das manchmal ganz schön, vor allem, wenn ständig neue Updates kommen und man immer wieder alles neu überprüfen muss.  Lol


Was bei mir hilft, wenn ich die Caches nach jedem Spielen lösche (bei Sims 3).  Wenn ich das mal länger nicht gemacht hatte, dann stieg das Spiel auch gerne mal aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Spiel konnte nicht gestartet werden." - Wie immer pokespriter 0 226 24.07.2018, 16:42
Letzter Beitrag: pokespriter
  Sims 3 CC aus Launcher gelöscht!? Satans Princess 3 417 28.06.2018, 19:22
Letzter Beitrag: Toki
  Eigene Möbel ins Sims 3 bringen Shadow2012 0 357 17.06.2018, 14:40
Letzter Beitrag: Shadow2012
Exclamation Seit dem Benutzen vom Sims 3 Dashboard geht das Spiel nicht mehr Salomea 1 758 25.08.2017, 21:44
Letzter Beitrag: melestti
Question Die Nachbarn werden beim neuen Spiel nicht angezeigt! Valeria257 4 781 18.08.2017, 21:35
Letzter Beitrag: Valeria257
Shocked Sims 3 Stadt ist unsichtbar,hilfe! Sweetyy 3 1.266 18.03.2017, 12:45
Letzter Beitrag: Isis77
  Zusammen ziehen geht nicht CandyAndy1996 0 641 14.03.2017, 12:12
Letzter Beitrag: CandyAndy1996
  Sims 3 wird nicht angezeigt minacely 3 1.336 03.12.2016, 13:39
Letzter Beitrag: Chillshila
  Die Sims 3 Band in einer anderen Stadt gründen??? Nina77 3 1.244 22.10.2016, 15:18
Letzter Beitrag: Isis77
  Hilfe: Ich bekomme bei den Sims 3 keine Gelegenheiten! Nina77 2 1.484 13.10.2016, 17:06
Letzter Beitrag: Nina77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste