Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel zu groß? Welches Programm?
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Sims-Phase geht mal wieder los und nach den "ersten" Spielversuchen stelle ich nun fest, dass das Spiel so langsam wieder anfängt zu stocken.
Allerdings möchte ich den Haushalt nicht schon wieder neu beginnen...
Ich habe mal gelesen, dass es ein Programm gibt, dass das Spiel irgendwie wieder kleiner macht... also da irgendwelche Sachen aus den Städten löscht oder so, wodurch das Datenvolumen wieder kleiner wird.
Also bei meinem Sims 3 Ordner steht 6,80 GB.
Achso und die Mod Overwatch meine ich nicht, die hab ich schon drin. Und den CCleaner benutze ich oft und die Cache-Dateien lösche ich auch ab und zu...

Kann mir jemand sagen wie das Programm heißt und vielleicht auch was ich da machen muss?
Danke schon mal!

Liebe Grüße,
FuPuNi
Push
Push
Hallo FuPuNi,

sorry, habe bisher deine Frage nicht gesehen, deshalb kommt meine Antwort erst jetzt.

Vielleicht meinst du dieses Programm?

Der obere Link führt ins Leere. Der untere funktioniert allerdings. Glücklich
Hallo misimi,

vielen lieben Dank für deine Antwort! Genau das meinte ich.

Hast du das denn inzwischen ausprobiert und weißt wie das geht? Kannst du mir da vielleicht helfen, denn ich bin nicht soo gut in englisch.
Also was ich beachten sollte und machen muss und wie oft man das machen muss und so...

LG, FuPuNi
Hallo FuPuNi,

ja, ich habe das schon ein paar Mal ausprobiert und bin wirklich sehr zufrieden damit. Meistens mache ich die Reinigung, wenn ein Spielstand irgendwelche Probleme macht - meist sind es nur kleine Sachen, aber dann weiß ich, dass der Spielstand mal wieder gereinigt werden sollte. Sammelt sich ja doch ganz schön viel Müll an. Nicken

Okay, ich versuche mal, dir das so gut wie möglich zu erklären.

1. Zunächst einmal lädst du dir die Zip-Datei herunter und entpackst das Programm auf deinem Laufwerk, wo du es haben möchtest.

2. Wenn du es dann startest, werden dir (wenn alles normal läuft) sämtliche Spielstände angezeigt, die du hast - manchmal auch ohne Vorschaubild - keine Ahnung, weshalb das so ist).

3. IMMER zunächst die Möglichkeit auswählen ein Backup von dem Spielstand zu machen. Habe auf dem Laufwerk, auf dem alle meine Sims-Sachen sind, extra einen Backup-Ordner dafür erstellt. ACHTUNG: Es kann einen Moment dauern, bis du dann die Meldung bekommst, dass er das Backup fertiggestellt hat.

4. Dann kannst du deinen Spielstand reinigen lassen. Das kann natürlich ebenfalls eine ganze Weile dauern. Also, nicht ungeduldig werden. Wink2

5. Schließlich bekommst du die Meldung, dass die Reinigung erledigt ist. [Bild: attachment.php?attachmentid=108671&stc=1&d=1437307044]

6. Spielen Breites Grinsen

Aber Achtung. Wie ich hier beschrieben habe, werden die Bilder der Sims in der Beziehungsleiste und bei den im Haushalt lebenden Sims nicht angezeigt, wenn du einen verkleinerten Spielstand startest. Diese werden aber vom Spiel wieder generiert und erscheinen - je nach Rechnerleistung - nach einigen Sekunden oder Minuten wieder. Also, nicht erschrecken! Nicken

Dann mal, viel Erfolg!
Hallo misimi,

vielen Dank für die Mühe!
Ich werde es nachher gleich mal ausprobieren und hoffe, dass ich mich nicht zu doof anstelle. Breites Grinsen
Aber du hast es ja super erklärt. Ich bin gespannt. (:
Also danke nochmal!

Edit: Hab leider schon das erste Problem. Blushnew Was genau muss ich entpacken? Hab jetzt ein bisschen rumprobiert, aber wenn ich das dann öffnen will kommen irgendwelche Fehleranzeigen und dann kommt da zwar was, aber das ist völlig leer.

LG, FuPuNi
Mist. Andere hatten wohl auch das Problem.

http://www.sims-3.net/forum/fragen-antwo...eaner.html

Vielleicht hilft dir die andere Version, die dort beschrieben wird. An Windows 8 kann es nicht liegen. Das hab ich nämlich auch...

EDIT: Blöd, wenn es die Links im Tablet net nimmt... Dann eben doch mit dem PC... ;-)
Okay. Hast du die andere Variante auch schon mal ausprobiert?
Ja dann muss ich mich da wohl mal irgendwie durchfuchsen.

Aber du hast da mal geschrieben, dass das leere Kästchen nur das erste mal kam und "nachdem du deine Spielstände drin" hattest, ging es.
Wie kann man die denn da reinmachen?

EDIT: Also ich habe mir einfach diese andere Datei runtergeladen und damit den SaveCleaner entpackt irgendwie. Danach hat er wunderbar funktioniert. Weiß nicht, wieso das nicht ging, nur weil ich es mit WinRAR entpackt hatte.
Egal, jedenfalls hab ich es nun reduziert und bin gespannt wie es im Spiel so ist. Hab's jetzt noch nicht gestartet.
Aber was mich noch wundert, dass im Save-Ordner noch Ordner von "Welten" angezeigt werden, die ich im Spiel schon längst gelöscht hab. Also ich hab momentan 2 verschiedene Spielstände und im Save-Ordner sind noch 2-3 andere, alte Spielstände. Kann ich die löschen?
Und dann noch 'ne Frage. xD Tut mir wirklich leid.
Wieso sind in dem Ordner von einer Welt z.B. 2-3 Backups? Sowas hab ich noch nie gemacht.
EDIT: Kann mein Spiel nicht mehr starten. Da kommt jetzt immer sofort die Meldung, dass Sims 3 nicht mehr funktioniert...

So das wär's dann aber erstmal.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
FuPuNi schrieb:Okay. Hast du die andere Variante auch schon mal ausprobiert?

Die andere Variante habe ich noch nie ausprobiert. Tut mir leid.

FuPuNi schrieb:Aber du hast da mal geschrieben, dass das leere Kästchen nur das erste mal kam und "nachdem du deine Spielstände drin" hattest, ging es.

Beim zweiten Starten waren sie einfach da. Das war allerdings noch auf meinem alten Notebook. Beim neuen ging alles ohne Probleme.

FuPuNi schrieb:Aber was mich noch wundert, dass im Save-Ordner noch Ordner von "Welten" angezeigt werden, die ich im Spiel schon längst gelöscht hab. Also ich hab momentan 2 verschiedene Spielstände und im Save-Ordner sind noch 2-3 andere, alte Spielstände. Kann ich die löschen?

Das hatte ich auch. Als ich sicher war, dass ich damit nicht mehr spiele, habe ich sie gelöscht. Kannst sie ja zur Sicherheit noch extra sichern. Mach ich zum Beispiel regelmäßig, falls der Computer mal streiken sollte...

FuPuNi schrieb:Wieso sind in dem Ordner von einer Welt z.B. 2-3 Backups? Sowas hab ich noch nie gemacht.

Das macht das Spiel automatisch. In den eigentlichen EA-Ordner habe ich aber nur diese Backups. Die vom Save Cleaner sind bei mir sogar auf 'nem anderen Laufwerk.

FuPuNi schrieb:Kann mein Spiel nicht mehr starten. Da kommt jetzt immer sofort die Meldung, dass Sims 3 nicht mehr funktioniert...

Och nö. Erschreckt Hast du mal versucht die Sicherung zu starten? Funktioniert die noch? Habe gestern auch 10 Spielstände gereinigt und abends noch ausprobiert. Hat geklappt.

Hast du es mal nach einem Neustart des PC nochmal versucht? Vielleicht war er einfach noch nicht soweit?!?
Tut mir jetzt echt leid, dass es bei dir solche Probleme macht... Hattest du Mods drin? Da hab ich bei Sims 3 nämlich keine Erfahrung, ob die so eine Säuberung überstehen oder du sie vorher rausnehmen musst.

Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt. Smilenew

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Spiel konnte nicht gestartet werden." - Wie immer pokespriter 0 282 24.07.2018, 16:42
Letzter Beitrag: pokespriter
Exclamation Seit dem Benutzen vom Sims 3 Dashboard geht das Spiel nicht mehr Salomea 1 874 25.08.2017, 21:44
Letzter Beitrag: melestti
Question Die Nachbarn werden beim neuen Spiel nicht angezeigt! Valeria257 4 883 18.08.2017, 21:35
Letzter Beitrag: Valeria257
  package Dateien gehen nicht ins Spiel! Vampire 61 35.006 12.03.2016, 11:59
Letzter Beitrag: NiciMausi1995
  bluescren im spiel mit auswahloption Schnully89 1 806 10.03.2016, 16:58
Letzter Beitrag: jeffrey.official
  gespeicherte Spiel kann NICHT geladen werden CallMeNessi1996 2 1.841 19.09.2015, 18:01
Letzter Beitrag: Amy09
  Launcher lädt Patch nicht richtig runter/Downloads nicht im Spiel LisaSims 1 1.037 08.01.2015, 17:27
Letzter Beitrag: Cecilia
  Mein Spiel lädt ewig!!! Realistin.x3 0 1.682 15.12.2014, 21:53
Letzter Beitrag: Realistin.x3
  Showtime funktioniert trotz eingelegter Spiel-Disk nicht nicolehavr 3 977 04.11.2014, 17:54
Letzter Beitrag: blubbabi
  Gebrauchtes Spiel kaufen + Onlinekonto? Eiscreme 0 535 08.10.2014, 16:45
Letzter Beitrag: Eiscreme

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste