Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Threads schließen durch Thread-Ersteller?
Hi!

hab da mal ne Frage und zwar:
warum kann man hier als Thread-Ersteller nicht selbst seine eigenen Themen schließen?
Kenne das auch vielen anderen Foren. Ist eigentlich recht praktisch und erleichtert den Mods das Leben Wink2

Gruß und Dank ^^

P.S. falls es die Diskussion schonmal gab: sorry
Ich finde die Idee auch gut. Nicken
Dann muss man nicht immer einem Mod schreiben, falls was geschlossen werden soll.
Auch kenne ich das so, dass das Umbennen der eigenen Threads
durch einen selbst möglich ist und finde das eigentlich auch gut.
Nymphe schrieb:.
Auch kenne ich das so, dass das Umbennen der eigenen Threads

stimmt ;-) das is mir glatt entfallen Breites Grinsen
screeny30 schrieb:hab da mal ne Frage und zwar:
warum kann man hier als Thread-Ersteller nicht selbst seine eigenen Themen schließen?

Das ist allgemein sehr unüblich, da i.d.R. nur selten die Notwendigkeit besteht, Threads zu schließen. In geschlossenen Threads kann eben schwer diskutiert werden und darum geht es ja schließlich in einem Forum ;-) Und wenn dann Threads dennoch geschlossen werden, geschieht dies ausschließlich zu dem Zweck, das Forum übersichtlich zu halten. Und das ist nun einmal die hoheitliche - und nicht immer einfache - Aufgabe von Moderatoren.

Die Möglichkeit zur Titel-Änderung besteht übrigens meines Wissens für einige Minuten nach der Threaderstellung, um Usern die Möglichkeit zu bieten, etwaige Korrekturen vorzunehmen.
Freynan schrieb:Das ist allgemein sehr unüblich, da i.d.R. nur selten die Notwendigkeit besteht, Threads zu schließen.

puh - ich würde mal tippen, dass in 90% der Foren in denen ich unterwegs bin, das sehr üblich ist Wink2
und die Notwendigkeit... naja
zugegeben, die meisten Threads die hier geschlossen werden sind von Neulingen, weil sie nen Thread aufmachen, zu nem Thema dasses schon gibt Verwirrt2

aber gut, ich habe gefragt und habe eine Antwort erhalten Breites Grinsen
Zitat:die meisten Threads die hier geschlossen werden sind von Neulingen, weil sie nen Thread aufmachen, zu nem Thema dasses schon gibt Verwirrt2
Yep, aber die sind meistens auch nicht in der Lage, einen doppelten Thread zu schließen, weil sie sich erst eingewöhnen müssen und vieles gar nicht wissen ;-) Der Moderator wird so oder so seinen Aufgaben hier nachgehen müssen, insofern ist es eigentlich wurscht, ob ich einen Thread mehr oder weniger schließen muss. In dem Fall ist es für mich nur ein Klick mehr.

Ich war in zwei AQ-Foren Moderator, und dort war es auch nicht üblich, dass User ihre Threads selbst schließen können. Es war noch nicht einmal möglich, seinen Beitrag - Monate später - zu editieren, weil viele Aussagen dadurch verfälscht werden könnten ;-) Sobald ein Beitrag auf dein Beitrag erfolgt ist, war es nicht mehr möglich zu editieren.

Aber danke für die Anregung Glücklich

1. Fotostory: Liebe, Leid und Dramen [beendet] 2. Fotostory: Michele Montebello ~ Ein geprägtes Leben

[Bild: siggi1debrc.jpg]
3. Auch ein abgewracktes Leben will niveauvoll gelebt werden / Nur 1 Teil

Der Thread ist zwar schon älter, wollte für meine Frage aber keinen neuen öffnen.

Nymphe schrieb:Auch kenne ich das so, dass das Umbennen der eigenen Threads
durch einen selbst möglich ist und finde das eigentlich auch gut.

Könnte einer der Moderatoren bitte einen Thread-Titel (für mich ;-) ) ändern? Falls ja, würde ich mich per PN bei demjenigen melden. Glücklich Danke. <3
Huhu misimi,

aber immer doch. Je nachdem, wann mich deine Meldung zum Wunschtitel erreicht, kümmere ich mich gerne bis spätestens morgen (bzw. heute) Abend drum Glücklich

LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Mein persönlicher Thread" Googlefox 6 772 23.09.2012, 08:27
Letzter Beitrag: Auletta
  PN-Empfangsnachricht durch E-Mail nervt - wie kann ich das abstellen? Katy 3 764 13.01.2012, 20:55
Letzter Beitrag: Cavana
  Fortsetzung zu Sims 3 Thread Fox 16 2.742 21.05.2009, 10:32
Letzter Beitrag: Darko

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste