sims-3.net - Forum

Normale Version: Sechs Charaktermerkmale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe gerade in dem letzten "Sims Magazin" gelesen, dass studierte Sims sechs Charaktermerkmale besitzen sollen.

Meine beiden Sims haben studiert und haben auch beide einen Abschluss, aber besitzen trotzdem nur fünf Merkmale.

Muss man dafür irgendwas bestimmtes erfüllen?
Du bekommst ein 6. Merkmal dazu, wenn du in einer Gruppierung (Nerd, Rebell, Sportler) Level 8 erreichst - eine meiner Simin durfe sich sogar mal ein neues 6. Merkmal aussuchen, als sie in einer zweiten Gruppierung den 8 Level erreicht hatte. Und dafür, dass sie auch ihren Abschluss mit sehr gut gemeistert hatte, gab es sogar ein 7. Merkmal dazu.
ok danke!
dann liegt es wohl an den Gruppen. Wink2
Weil mit sehr gut, hat meine auch den Abschluss gemacht.
Beim erfolgreichen beenden der Uni bekommt man aber - soweit ich das jetzt gerade sagen kann - auf jeden Fall ein 6stes Merkmal hinzu. Und drei weitere kann man mit den Gruppe erlangen.

Bist du sicher, dass du wirklich den Abschluss gemacht hast? Ich habe das am Anfang auch falsch verstanden, denn nur wenn du die 48 Punkte voll hast, bekommst du auch den Abschluss (und ein weiteres Merkmal). Ansonsten gibt es nur ein Zeugnis...
Ja ich habe ein Abschluss bei beiden Sims. Steht zumindest bei beiden unter Abschluss drinne, der eine in Sport mit sehr gut und die andere in Kommunikation mit gut.
Sie hatten auch glaube ich beide 48 Punkte, hatte sie insgesamt 3x oder so zur Uni geschickt.

blubbabi

yuna001 schrieb:Und drei weitere kann man mit den Gruppe erlangen.
Sicher, dass man 3 Merkmale durch Gruppen bekommen kann? Als ich mit meinem Sportler noch den Rebellenrang bekommen hab und diese Nachricht mit dem Merkmal kam, war in dem Fenster der Merkmalauswahl naemlich schon das Merkmal drin, was ich ihm fuer den Sportlerrang gegeben habe o.O habs daher so gelassen, weil ich davon ausgegangen bin, dass dieses Merkmal sonst ersetzt wird.
Genau, bei den Gruppen erhält man ein 6. Merkmal und kann dieses dann nur austauschen, wenn man auch bei einer anderen Gruppe soweit ist.
Das 7. Merkmal erhält man mit einem Uni-Abschluß.
Ist das mit dem Uni-Abschluss evtl. auch einfach verbuggt? Ein Sim von mir hat die 7 Merkmale (aber auch erst mit dem zweiten Abschluss bekommen), ein anderer bekommt trotz erfolgreichem Abschluss mit Bestnoten keins. Muss mal schauen, ob er es dann vielleicht bei einem zweiten bekommt.

Oder muss man beim Uni-Abschluss etwas besonderes beachten, was mir jetzt entfallen ist und man bekommt deshalb nicht immer eins? Confused

Aber wenn ich das hier so lese, scheint das ja auch kein Einzelfall zu sein.
Also bei mir lag es wohl daran, dass mein Sim nicht zu der Abschlussfeier gehen konnte. Da die ganzen Sims immer vor der Tür standen, musste ich die Aktion dann irgendwann abbrechen.

Mein neuer Sim hat nämlich jetzt nach der Abschlussfeier ein weiteres Merkmal erhalten.
Dann hat sich das Problem ja gelöst Glücklich Danke fürs Bescheid sagen, hier ist nun Close