sims-3.net - Forum

Normale Version: Studiendauer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal eine Frage, die einige bestimmt total blöd finden, aber ich komme halt jetzt erst dazu, mich näher mit dem EP zu beschäftigen Nicken

Mein Sim hat sich in der Uni für Sport eingeschrieben und zwar mit den höchst möglichen Studienleistungen (also: Mo, Mi, Fr je 3 Veranstaltungen, Di, Do je 1).
Freitags sind ja scheinbar immer irgendwelche Prüfungen.

Jetzt habe ich nach zwei Wochen erst 6 von 48 Punkten erreicht. Frown Ist das normal?

Dann würde man ja bei der höchsten Einstellung 16 Wochen studieren müssen Erschreckt

Mache ich irgendwas falsch? Wie lange dauert ein Semester bzw ein Studium?

Ich hoffe ihr könnt mich mal über die Basics aufklären (oder verweisen).
Danke schonmal.
Lgr
es gibt ein oder zwei wochen. dazu mehrere stufen. von leicht bis schwer. eigentlich kommt immer ein maskottchen im lamakostüm und bringt einen test vorbei. diesen muss man dann ausfüllen, um schonmal punkte zu erhalten und ein stipendium. es kann auch passieren, dass man in mehreren studienfächern 400 punkte von 400 punkte hat. je nach eigenschaften und fähigkeiten richtet sich die auswertung. da erhält man bereits ein paar punkte, wenn man sofort studieren geht und die schule wird zum teil bezahlt. auch die dauer macht einiges aus. nimmt man zwei wochen, hat man am ende doppelt so viele punkte als bei einer woche. je nach stufe bekommt man auch mehr punkte am ende, wenn man immer nur lernt und überall teil nimmt.