sims-3.net - Forum

Normale Version: Probleme bei Sims 4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen Freu
habe mir zwei Haushalte und zwei neue Häuser gebaut. Beim ersten Haushalt (um das Spiel kennenzulernen) war noch alles flüssig. Leider konnte ich dort aber nicht die Möbel kreuz und quer stellen (wie bei Honeyball im Video). Beim zweiten Haushalt mit Grundstück war die Grafik viel Krisseliger, die Sims sehen alt und rau aus und das spiel ruckelt und hakt, das nervt. Habe schon mehrmals alles auf Standarteinstellungen zurück gesetzt, mehrmals neu gestartet, ja das Spiel sogar schon einmal deinstalliert und neu installiert. Nix. Was zur Hölle ist das und wie bekomme ich mein Spiel wieder flüssiger zum Laufen? Und warum drehen sich meine Möbel nur so standartmäßig wie in Sims 3?
Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, so macht mir das Spielen wirklich keinen Spaß und das schon am ersten Tag :/
Liebe Grüße Bibi
Hallo,

ich kenne zwar das Video von Honeyball nicht, aber wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die Möbel frei drehen???

Dafür musst du einfach die Alt-Taste gedrückt halten und dann drehen. (war bei Sims 3 auch schon so Nicken)

Bei dem anderen Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Da kenn ich mich zu wenig aus. Sorry. (hast du die Grafik-Einstellungen denn schon mal niedriger gestellt? Was anderes fällt mir da auch nicht ein)
Hi MissRoma, danke für die Antwort. Das mit der Alt-Taste hat mich schon sehr viel weiter gebracht ^.^ Allerdings das runterstellen der Grafikeinstellungen hat leider nichts gebracht. Es sieht noch beschissener aus als vorher und ruckelt immer noch.
Hallo Bibirocktdas,

hast du mal das Tool ausprobiert, das Freynan hier gepostet hatte, um zu sehen, ob alle Komponenten deines PCs den Anforderungen für das Spiel entspricht? Ich dachte bei meinem, dass er die minimalen Vorraussetzungen erfüllt und wurde dann negativ überrascht.
Hallo misimi, nein hatte ich nicht, da mein Rechner gut gerüstet ist ^.^ Außerdem lief es ja am Anfang suuupeeer, bis ich angefangen habe ein neues Haus zu bauen und die Grafikeinstellungen in den spieloptionen auf Hoch gestellt habe. Hab alles wieder rückgängig gemacht und es blieb trotzdem so Traurig
Das ist irgendwie komisch. Gerade, weil du ja auch schon neu installiert hast. Wurden mit der Deinstallation auch die bisherigen Familien gelöscht oder hattest du die irgendwie kopiert und wieder eingefügt? Vielleicht war da ja irgendwas buggy.
Bibirocktdas schrieb:Hab alles wieder rückgängig gemacht und es blieb trotzdem so Traurig

Hast du das Spiel dann neu gestartet, nachdem du es rückgängig gemacht hast? Als ich in der Demo (hab' das Grundspiel noch nicht installiert) mal die Grafikeinstellungen geändert habe, waren sie erst nach dem Neustart (wieder) da.
Grafikkartentreiber-Update gemacht?
Hallo =) also vor der Deinstallation habe ich schon versucht meine zwei erstellten Häuser abzureißen mit dem Bulldozer, hab aber leider nichts gefunden. So habe ich nur das erste mit dem Hammer abgerissen, was wirklich keinen Spaß macht wenn man es nicht einfach entfernen kann. Meine Simfrau musste ich danach wieder in die Hausverwaltung oder wie das heißt, schieben.
So, nun habe ich das komplette Spiel deinstalliert und wieder neu Installiert, in der Hoffnung von vorne anfangen zu können. Nix da! Meine (2.) Familie war immernoch am selben Platz wo ich sie zuletzt gewspeichert hatte. Meine 1. Simfrau wartete auch immernoch schön brav in der Hausverwaltung... Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass alles immernoch da ist (obwohl das ja auch gleichzeit mal was anderes, prositives ist).. Aber ich hätte schon gerne nochmal von vorne angefangen, um zu sehen woran es liegt.
Ich habe das Spiel nach allen Umstellungen, die einen Neustart benötigen, neugestartet. Nix. Alles war noch beim alten. Es ärgert mich inzwischen sehr, da es die gaaaanze Zeit ruckelt und die Sims kommen nicht aus ihrem Popo.... Es macht mir fast schon keinen Spaß mehr das zu spielen.
Updates meiner Grafikkarte sind auf dem neusten Stand.
Leider hat auch die neuste Inkarnation von Die Sims ein Problem mit der Leistung, je länger ein Spielstand gespielt wird.