„Manche sind der Ansicht, dass das Mittelalter den Höhepunkt der simlischen Zivilisation markiert. Für andere wiederum ist es das düsterste aller Epochen. So oder so, wissen wir heute, dass die Sims zu dieser Zeit eine gewisse Kultiviertheit und einen Sinn für Luxus entwickelten – zum Guten oder zum Schlechten.“
- Zitat aus Geschichte der Simvilisation
Wenn die Sims diese Epoche erreichen, dann geh in den Baumodus und baue das Haus deiner Sims in den Stil des Mittelalters um. Du kannst ebenfalls, wenn du möchtest, andere Grundstücke und Haushalte dem Stil der neuen Epoche anpassen.
![[Bild: einschrnkungen2yrkbv40cq.jpg]](http://www.fotos-hochladen.net/uploads/einschrnkungen2yrkbv40cq.jpg)
Bestreben:
„Manche Sims des Mittelalters empfanden Freude darin, großartige Reichtümer anzuhäufen, andere schlugen den Pfad der Künste ein. Und für andere wiederum war die größte Freude, ihre Kinder aufwachsen zu sehen.“
Sims dürfen nun die Bestreben Herausragender Maler, Große glückliche Familie, Herrenhaus Baron und Kreatives Wunderkind haben.
Karrieren:
„Die zunehmende Wertschätzung für Kunst und Musik, welche im Mittelalter als Zeichen besonderer Kultiviertheit angesehen wurden, ermöglichte es Sims mit Talent die Gelegenheit zu ergreifen daraus mehr als nur ein Hobby zu machen.“
Männliche Sims dürfen nun die Entertainer- (Musiker) und Maler-Karriere (Maler) ergreifen. Beide Geschlechter dürfen nun auch Lieder veröffentlichen.
Außerdem ist es nun erlaubt Tränke in einem kleinen Laden zu verkaufen.
Romantik:
„Obwohl die meisten Sims im Mittelalter tiefe Gefühle für nur einen Sim empfanden, sehnten sich manche Sims neben dem bloßen materiellen Wohlstand nach mehr .“
Männliche Sims dürfen nun neben ihren Ehefrauen noch weitere Geliebte haben.
Objekte und Mobiliar:
„Die Sims des Mittelalters entwickelten immer neuere Methoden, um sich zu vergnügen und stellten sicher, dass ihre Kinder unzählige Gelegenheiten bekamen, die Fähigkeiten, die sie später im Leben brauchen würden, zu erwerben und zu festigen.“
Die Sims dürfen nun folgende Objekte kaufen und benutzen: Puppen/Bären, Activity Tisch für Kinder, Bars, Klavier, Hufeisenspiel, Boxsack, Kürbisschnitz-Tisch, Tanzflächen und Wunschbrunnen.
Weitere Regeln:
„Im Mittelalter wurde die Kunst als viel zu bedeutend angesehen, um sie in alte, staubige Räume und Gemächer einzusperren, stattdessen sollte die Kunst für jeden zur Bewunderung zugänglich sein.“
Es ist nun erlaubt, Museen in der gewählten Spielewelt zu platzieren und die Sims dürfen Sie frei besuchen. Außerdem dürfen Sims nun Belohnungstränke kaufen und benutzen – außer den Trank der Jugend.
![[Bild: ziele09eorn5cpz.jpg]](http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ziele09eorn5cpz.jpg)
1. Erreiche mit einem Sim Level 10 in den Fähigkeiten Geschicklichkeit, Malerei und Logik – 1 Punkt
2. Male 10 Meisterwerke und stelle sie in dem Anwesen deiner Sims zur Schau – 2 Punkte
3. Lasse einen Sim 8 Kinder bekommen – 2 Punkte
(Kinder außerhalb des Haushaltes zählen auch dazu)
4. Lasse zwei Geschwister miteinander das kämpfen – 2 Punkte
5. Erreiche einen Grundstückswert von mindestens 300.000 Simoleons oder mehr auf deinem Challenge-Grundstück – 3 Punkte
Das Regelwerk zu den anderen Epochen folgt ...