sims-3.net - Forum

Normale Version: Forenname?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich will mein eigenes Forum zum Thema Sims erstellen, da eine andere ihr Forum löschen will, in dem ich auch bin und ich die Empfehlung bekam, ein toller Admin zu sein und doch mein eigenes Forum aufmachen soll.

Doch ich habe 0-Idee für einen Namen! Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Bevor man zum Namen kommt sollte man erstmal schauen das man ein Forum hat ;-)

1. Welche Foren-Software nehme ich? (phpBB, vBulletin oder WBB)
2. Wo bekomme ich Webspace her?
3. Wer ist die Zielgruppe?
4. Wie bekomme ich User? Werbung, nur wo schalten?
5. Wie soll das Forum heißen?
1. Welche Foren-Software nehme ich? (phpBB, vBulletin oder WBB) phpBB
2. Wo bekomme ich Webspace her? ? Hab schon einen Anbieter.
3. Wer ist die Zielgruppe? Alle Sims Spieler.
4. Wie bekomme ich User? Werbung, nur wo schalten? Öhm ... Vielleicht in die Sig. mancher Foren packen?
5. Wie soll das Forum heißen? Und genau DAS ist das Problemchen...

Aber ich brauch den namen für die Webadresse...Darum.
sag mir aber das du das forum selbst installierst und dir nicht eines dieser fertigen irgendwo holst? (beispiel: Kostenloses Forum von iphpbb.com - Gratis phpbb Forum jetzt kostenlos einrichten)

nimm doch den namen den die andere da löschen will
Upps... da hast du dir ja was vorgenommen.
Erzähl doch mal ein bisschen. Wo soll denn der Schwerpunkt liegen, welche Themenbereiche soll es geben usw. Der Name soll ja zu deinem Forum passen.
1. Ein kostenloses Forum erstellen, FORUMIEREN - Forum kostenlos Da nehm ich die "Vorlage".
2. Es soll sich zu etwa 70% um Sims 3 und alles drum und dran drehen. 10% Sims 1 und 10% Sims 2 und 10% Off Topic (so in etwa)

Schwerpunkt ist auf alle Fälle Sims 3! Technik, Allgemeines, Kreationen, Projekte ... Das "Typische" Forum um Sims 3 also.

Den Namen, den sie nimmt, nehm ich garantiert nich. Die hat ihren Nicknamen und dann -Simpage hinten dran. Is sehr kreativ und jetzt will sie 'ne neue aufmachen: FlowerSims xD

Edit:

http://blackys-sims-world.to-relax.net/index.forum

Taram Tataa! Das ist es! Meine Mutti und ich haben krampfhaft überlegt und da ist das resultat!
BlackStar1995 schrieb:1. Ein kostenloses Forum erstellen, FORUMIEREN - Forum kostenlos Da nehm ich die "Vorlage".
ok wie ich es mir dachte, schade!

wie wäre es mit Sims-Ala-Bim ?
Ja dann - Glückwunsch!
Erinnert mich ein bisschen an http://www.blackypanther.de/ Blackys Sims Zoo.
Also nur der Name.
Ja. Ich weiss. Ich wollte sehen, dass man Mit "Blacky" (also bei den suchen) vielleicht auf meine Seite stößt.

Alles Taktik xD
Hey, dein Forum ist schpn geworden Glücklich
Aber verwende doch ein anderes Icon anstatt dem Smiley^^
Seiten: 1 2