23.07.2010, 11:26
Nach langem herumdiskutieren ist es jetzt endlich so weit.
Der indirekte Nachfolger von "Weltreise" (dem Spiel von Divad und Red-Eye): Role Player Sims.
Vorne Weg: Ich hab mir gedacht (und Divad hat es auch mehrmals erwähnt), dass, wenn das ganze gut wird und alle die mitmachen einverstanden sind, wir daraus auch ein Buch machen können.gif)
Es wäre toll, wenn das was wir hier zusammen sozusagen erschaffen, die Qualität hätte, dass daraus ein Buch werden kann.
Dieses Spiel erfordert, in der Interessensgemeinschaft "Die Weltreisenden" zu sein. Wenn ihr euch anmeldet, schalte ich euch frei.gif)
Dort sollten dann auch eventuelle Fragen zum Spiel gestellt werden, sowie Probleme oder Ideen ausdikutiert.
Bei Kleinigkeiten kann dies direkt im Post hier geschehen (Kursiv geschrieben, um es vom Rest zu trennen) aber wenn es etwas größeres ist, bitte sofort in die Interessensgemeinschaft wechseln.
Wie zuvor, geht es darum, dass man sich bis zu fünf Charaktere bastelt, die man dann durch die Welt führt.
Nebencharaktere und Umweltphänomene werden diesmal von Spielleitern gesteuert. - Spielleiter selbst dürfen bis zu drei Charaktere haben. Sie haben ohnehin genug mit den anderen Sachen zu tun.
Allerdings spielt es diesmal nicht in der uns bekannten Welt.
Unsere Handlung spielt anfangs im Königreich Steamos auf dem Planeten Simulat (Betonung auf erster Silbe, wenn die Namen nicht gut sind, können wir sie nachträglich ändern
)
Das ganze soll in einem Umfeld spielen, das dem von sowohl Fantasy alsauch Steampunk entspricht:
Die größte Energiequelle ist Dampf. Es gibt zwar Strom, aber der hat in dieser Welt nie den Nutzen erreicht, den er bei uns hätte.
"Moderne" Materialien, die man überall findet, sind poliertes Holz und Messing. Gerätschaften haben oft recht große, gut sichtbare Zahnräder und, natürlich, Dampfmotoren. (zB http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...eamtop.jpg oder http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co..._wiki2.jpg)
Zudem gibt es Magie.
Magie benötigt sowohl Talent alsauch eine passende Ausbildung. Sie rührt von den Elementen und ihre Anwendung ist recht anstrengend.
Die Quelle der Magie ist ein kleiner, länglicher Kristall, der seine Farbe nach Gemütszustand des Besitzers wechselt...
Ob ihr wohl eine Vorstellung dazu habt? Hmmm...
Jedes Lebewesen wird mit solch einem Kristall geboren. Das heißt nicht, dass jedes Lebewesen Magie anwenden kann. Eben nur manche dieser Kristalle bringen die Gabe mit sich, Elemente beeinflussen zu können.
Wer es schafft, den Kristall eines anderen in die Finger zu bekommen, und sich einwenig auskennt, der hat bis zu einem gewissen Grad Macht über den anderen. Folglich hütet man seinen Kristall so gut wie seinen Augapfel.
Wie gesagt, Magie ist Elementar:
Wasser schlägt Feuer, Feuer schlägt Luft, Luft schlägt Erde und Erde schlägt Wasser. - Die Elemente spiegeln sich direkt im Charakter wieder.
Ist jemand also Magisch begabt und hat eine feuriges Temperament, dann ist ganz klar, seine Hauptmagie wird wohl Feuer sein.
- Es ist möglich, Magie verschiedener Elemente zu kombinieren, um zusätzliche Kräfte auszulösen, doch fällt es einem Feuerbegabten äußerst schwer, Wassermagie zu erlernen.
Auch Technologie und Magie ist vereinbar:
Man kann Maschinen durch Elementare Mächte verstärken, beschleunigen, genauer oder robuster machen.
Bitte bedenkt eure Jobs und Fähigkeiten gut. Was ihr arbeitet ändert eure Möglichkeiten. Ein einfacher Schuhmacher wird wohl kaum einen magisch verstärkten Roboter bauen.
Ein Mechaniker allein übrigens auch nicht.
Es folgt eine Liste von Beispielcharakteren. Diese können direkt genommen werden oder ihr erstellt einfach einen eigenen.
Wie zuvor ist im Prinzip alles möglich. Die Einschränkungen, die aus dem angegebenen Umfeld entstehen, betreffen nur ganz Wenige: Unmöglich wären jetzt beispielsweise Smarties Roboter, mein Steinzeitmensch oder der ohnehin nie vorgekommene Zeitreisende von Gorigal.
EDIT: Vergesst bitte nicht: Magie ist anstrengend. Man kann nicht einfach so, sagen wir, eine Stadt mit einem riesen Feuer abfackeln und weiter gehen als wäre nichts gewesen.
Magie kostet Kraft. Zu viel Magie auf einmal bringt einen um.
Außerdem ist Magie nicht alles. Mit einem guten Job kann man hier auch sehr viel bewirken.
Vergesst nicht, dass sehr viel auf Dampfkraft und Zahnradgetrieben basiert. Das macht solche Sachen wie Mechaniker, Ingenieur oder Uhrenmacher sehr fähig. Mit den richtigen Materialien und dem richtigen Werkzeug können die so ziehmlich alles herstellen.
(Auch das natürlich nicht sofort. Alles kostet Zeit
)
Das System sieht vielleicht kompliziert aus, aber das ist es nicht. Ihr müsst nur kurz überlegen: Was würde welches Element machen. Hunderte von Filmen, Büchern oder gar (Computer)spielen machen es vor. Was wird mit welchem Element assoziiert? Welche Charaktereigenschaften? Welche Fähigkeiten?
Wie sind Feuer, Flammen, Funken, Glut,...? In erster Linie mal heiß. Zudem meist schnell und hell. Feuer ist recht destruktiv, handelt schnell und ist (wer hätte es gedacht) hitzköpfig.
Feuer verbrennt anderes und lässt nur Asche oder weniger über. Funken sind tickende Zeitbomben. Fallen sie auf etwas leicht entzündliches, können sie ein Inferno auslösen.
Mit Feuer muss man insofern aufpassen, als dass es leicht außer Kontrolle gerät. Ist es erstmal entfacht, hört es erst auf, wenn nichts mehr da ist, das brennbar wäre, oder wenn es aktiv gelöscht wird.
Wie sind Luft, Wind, Sturm, Gewitter,...? Sehr schnell, mehr oder weniger unsichtbar (Was man beispielsweise bei einem Tornado sieht, ist Staub oder anderer Schmutz. Nicht die Luft selbst. Gewitterwolken sind, wie alle anderen Wolken, Felder mit höherer Dichte von winzigen Wassertröpfchen. Schwarz sind sie nur, weil sie so dick sind.
Luft ist besonders schnell und manchmal etwas... vorlaut, so zu sagen. Außerdem hat sie eine eigene Stimme. Wind redet viel (Das sind Metaphern^^ Aber so könnt ihr etwa herausfinden, was passt^^) - also ist Luft auch für Kommunikation über Fernstrecken gut.
Wie sind Wasser, Flüsse, Seen, Ozeane, Tropfen,...? Wasser hat eine höhere Trägheit als Luft, ist also langsamer als Luft und wohl auch Feuer. Sehr viele Wasserassoziationen sind heilsam. Also ist Wasser weitgehend ein Heilelement. Es gibt durchaus destruktive Formen wie eine Sintflut, extreme Regenschauer, Lawinen oder ziehmlich hartes Eis. Am Besten kann es aber heilen.
Wie sind Erde, Sand, Humus, Wüste, Stein, Ton,...? Aus Erde kann man Gegenstände formen. Zudem spendet Erde leben. Nicht ganz wie Heilung, aber in Form vom Boden, auf dem dann Essbares wächst. Erde kann sehr trocken oder sehr feucht sein, kann also unerbittlich wie eine Wüste oder fruchtbar wie ein Mischwald sein. Erde ist sehr langsam, aber wenn es mal etwas macht, dann richtig. (Erdbeben, Muren). Mit Sand kann man sehr schnell schleifen, somit ist Erde nicht nur in der Lage geformt zu werden, sondern auch selbst zu formen.
Mögliche magische Kombinationen wären zum Beispiel:
Wasserdampf (extrem heißer Dampf aus Wasser und Feuer), Schleifsand (starker, gerichteter Wind + feiner Sand), Glassplitter (Sand und Feuer - Glas ist im Prinzip geschmolzener Sand), Lava (größere Steine und wesentlich heißeres Feuer), Wachstum (fruchtbare Erde und ausreichend Wasser lässt Pflanzen wachsen), Feuertornado (verheerend! Ein Tornado aus Feuer. Feuer + Wind), Blizzard (ähnlich, nur diesmal mit Eis, also Wasser und Wind), ...
Was man freisetzen kann ist im Prinzip grenzenlos. Nur brauchen große Gewalten natürlich viel Kraft. So ein Feuertornado muss ständig unter kontrolle gehalten werden. Ein Fehler und man ist selbst in den Flammen. Zudem ist er doch eine große Erscheinung. Schwache Feuer und Wind Magier würden bei dem schon draufgehen.
____________________________________
Charaktere.
Bitte auch hier einen Steckbrief anfertigen. - Ohne diesen darf nicht gespielt werden.
http://www.sims-3.net/forum/groups/die-w...llung.html
Fett geschriebene sind bereits vergeben. Ihr könnt diese Liste erweitern, indem ihr entsprechendes in der Interessensgemeinschaft oder mir per PM schreibt.
- Ein verrückter Erfinder
- Ein Dampfroboter, das Werk dieses Erfinders
- Ein etwas beschränkter Krieger mit starkem Ego.
- Ein böses Ehepärchen, das die Kristalle aller Menschheit haben will um die Weltherrschaft an sich zu reißen
- Ein Künstler, der ständig nach dem perfekten Metall für seine Skulptur sucht
- Ein strenger Polizist, dem alles stehts nach Regeln laufen muss und der keinen Verstoß austeheh kann.
- Ein großes Echsenartiges Wesen, dass nach einem neuen Herrchen sucht, aber in letzter Zeit misstrauisch wurde, weil man es jagte.
- Ein kleines Mäuschen, das auf der Suche etwas ist. (Bianca; Smartie)
- Ein erfahrener Uhrenmacher mit einwenig magischer Erfahrung. Sein Spezialgebiet sind Zahnräder, mit denen er praktisch alles machen kann.
- Ein Kind mit umfangreicher magischer Begabung. Leider waren seine Eltern nicht in der Lage, ihm eine entsprechende Ausbildung zu ermöglichen. Als sie erkannt haben, was für Fähigkeiten das Kind haben könnte, haben sie es schweren Herzens dem Lord des Landes als Diener angeboten. Dieser Lord hat es angenommen.
- Eben dieser Lord.
-a) Ein strenger, aber weiser Herrscher, der das Kind (für einen Diener) gut behandelt und ihm eine passende Ausbildung ermöglicht.
-b) Ein überheblicher Tyrann, der seinen Untertanen den letzten Simoleon (§) aus der Tasche zieht. Von seinen Sklaven nimmt er sich die Kristalle. Auch den Kristall des Kindes besitzt er. "Großzügig" gewährt er dem Kind eine Ausbildung, um dessen Fähigkeiten dann für sich zu nutzen.
- Der erstgeborene Sohn des Lords. Eher schwächlich aber verzogen. Er setzt immer seinen Willen durch und ist besonders gemein zu dem Kind. Bald wird sich sein Leben aber von Grund auf ändern... (muss natürlich nicht sein, aber sonst ist er ja nicht interessant zum Spielen^^)
- Ein alter, weiser Magier, der abgeschieden in Höhlen lebt und Rat gibt. Er ist friedlich, doch seine Vergangenheit ist dunkel... (Aiagesiev; kram1032)
- Eine junge Halbvampirin mit ausgeprägten Wasserfertigkeiten und Problemen mit Sonne. Ihr Vater ist Mensch. Ihre Mutter ist Vampir. (Delia; simsfan53)
- Ein Mechaniker, der gerne an Dampfmaschinen herumbastelt um diese schneller zu machen.
- Ein umsichtiger Schaffner, der auf Grund eines Bankrotts seines Herren seinen geliebten Job verloren hat.
- Ein junger Uhrenmacher-Lehring der noch lange nicht die Geduld hat, Uhrenmacher zu sein.
- Ein Bauerssohn, der sein Glück in der Stadt versuchen will.
- Eine Elbin, die schon als junges Kind bei den Menschen war und daher deren Sitten kennt, die aber immer das Gefühl hat/te, nicht dazu zu gehören. - gehörige Magische Begabung, ohne je passende Ausbildung bekommen zu haben.
- Eine Technikerin unter hunderten von Technikern, mit denen sie sich wacker herumschlägt. Für ihre Qualität berühmt, für ihre Dreistheit berüchtigt.
- Ein junger Jäger der aussterbenden Art: Immernoch mit Pfeil und Bogen unterwegs ist er als solcher wesentlich effizienter als all die anderen, die mit ihren lauten Dampfkanonen ihr Opfer regelrecht zerstückeln. Er zieht besonders schnell und ein weit gereister, alter Mann in seinem Dorf meint, er hätte Luftbegabung.
- Besager weitgereister alter Mann.
- Ein großes, breites, grünes Monster das aus Menschlichen Einzelteilen zusammengestückelt wurde. Sein Herr, ein gewisser "Simmenstein" ist von einer wütenden Meute umgebracht worden. Ziellos sucht das Monster nun ein Heim und Anerkennung. Bisher hat niemand ihm diese gegeben.
- Ein Tragbare-Kanone-n-Schmied, der diese auch sehr gut tragen kann.
- Ein Logistiker, Geologe und Kartograph, der neue Eisenbahnrouten erschließen soll.
- Ein Dunkelhäutiger Mann, der von einem fernen Kontinent stammt.
- Eine beliebige Person einer Piratengruppe. (Kapitän, Steuermann, Koch, erster Maat, Matrose,...)
- Ein Mensch, der sich bei Vollmond in ein Tier verwandelt
- Ein einfacher Fischer oder Bäcker, der einerseits für Essen sorgen kann und andererseits ganz gut mit den Fäusten ist
- Ein Dieb aus Verzweiflung, der sich mit seinen schmutzigen Machenschaften am Leben erhält
- Ein Dieb aus Moral, der Reichtum umverteilen will
- Ein Musikant mit beliebigem tragbaren Instrument (womöglich auch etwas, das es in unserer Welt garnicht gibt)
- Ein Schauspieler/Narr/Spielmann/Artist - hier würde man es neudeutsch "Entertainer" nennen.
- Ein Zirkusartist (Seiltänzer/Trapezkünstler, Clown/"Zauberer" (ohne magische Fähigkeiten - ein Illusionist oder Trickkünstler), Muskelprotz,...)
Der indirekte Nachfolger von "Weltreise" (dem Spiel von Divad und Red-Eye): Role Player Sims.
Vorne Weg: Ich hab mir gedacht (und Divad hat es auch mehrmals erwähnt), dass, wenn das ganze gut wird und alle die mitmachen einverstanden sind, wir daraus auch ein Buch machen können
.gif)
Es wäre toll, wenn das was wir hier zusammen sozusagen erschaffen, die Qualität hätte, dass daraus ein Buch werden kann.
Dieses Spiel erfordert, in der Interessensgemeinschaft "Die Weltreisenden" zu sein. Wenn ihr euch anmeldet, schalte ich euch frei
.gif)
Dort sollten dann auch eventuelle Fragen zum Spiel gestellt werden, sowie Probleme oder Ideen ausdikutiert.
Bei Kleinigkeiten kann dies direkt im Post hier geschehen (Kursiv geschrieben, um es vom Rest zu trennen) aber wenn es etwas größeres ist, bitte sofort in die Interessensgemeinschaft wechseln.
Wie zuvor, geht es darum, dass man sich bis zu fünf Charaktere bastelt, die man dann durch die Welt führt.
Nebencharaktere und Umweltphänomene werden diesmal von Spielleitern gesteuert. - Spielleiter selbst dürfen bis zu drei Charaktere haben. Sie haben ohnehin genug mit den anderen Sachen zu tun.
Allerdings spielt es diesmal nicht in der uns bekannten Welt.
Unsere Handlung spielt anfangs im Königreich Steamos auf dem Planeten Simulat (Betonung auf erster Silbe, wenn die Namen nicht gut sind, können wir sie nachträglich ändern
.gif)
Das ganze soll in einem Umfeld spielen, das dem von sowohl Fantasy alsauch Steampunk entspricht:
Die größte Energiequelle ist Dampf. Es gibt zwar Strom, aber der hat in dieser Welt nie den Nutzen erreicht, den er bei uns hätte.
"Moderne" Materialien, die man überall findet, sind poliertes Holz und Messing. Gerätschaften haben oft recht große, gut sichtbare Zahnräder und, natürlich, Dampfmotoren. (zB http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...eamtop.jpg oder http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co..._wiki2.jpg)
Zudem gibt es Magie.
Magie benötigt sowohl Talent alsauch eine passende Ausbildung. Sie rührt von den Elementen und ihre Anwendung ist recht anstrengend.
Die Quelle der Magie ist ein kleiner, länglicher Kristall, der seine Farbe nach Gemütszustand des Besitzers wechselt...
Ob ihr wohl eine Vorstellung dazu habt? Hmmm...
Jedes Lebewesen wird mit solch einem Kristall geboren. Das heißt nicht, dass jedes Lebewesen Magie anwenden kann. Eben nur manche dieser Kristalle bringen die Gabe mit sich, Elemente beeinflussen zu können.
Wer es schafft, den Kristall eines anderen in die Finger zu bekommen, und sich einwenig auskennt, der hat bis zu einem gewissen Grad Macht über den anderen. Folglich hütet man seinen Kristall so gut wie seinen Augapfel.
Wie gesagt, Magie ist Elementar:
Wasser schlägt Feuer, Feuer schlägt Luft, Luft schlägt Erde und Erde schlägt Wasser. - Die Elemente spiegeln sich direkt im Charakter wieder.
Ist jemand also Magisch begabt und hat eine feuriges Temperament, dann ist ganz klar, seine Hauptmagie wird wohl Feuer sein.
- Es ist möglich, Magie verschiedener Elemente zu kombinieren, um zusätzliche Kräfte auszulösen, doch fällt es einem Feuerbegabten äußerst schwer, Wassermagie zu erlernen.
Auch Technologie und Magie ist vereinbar:
Man kann Maschinen durch Elementare Mächte verstärken, beschleunigen, genauer oder robuster machen.
Bitte bedenkt eure Jobs und Fähigkeiten gut. Was ihr arbeitet ändert eure Möglichkeiten. Ein einfacher Schuhmacher wird wohl kaum einen magisch verstärkten Roboter bauen.
Ein Mechaniker allein übrigens auch nicht.
Es folgt eine Liste von Beispielcharakteren. Diese können direkt genommen werden oder ihr erstellt einfach einen eigenen.
Wie zuvor ist im Prinzip alles möglich. Die Einschränkungen, die aus dem angegebenen Umfeld entstehen, betreffen nur ganz Wenige: Unmöglich wären jetzt beispielsweise Smarties Roboter, mein Steinzeitmensch oder der ohnehin nie vorgekommene Zeitreisende von Gorigal.
EDIT: Vergesst bitte nicht: Magie ist anstrengend. Man kann nicht einfach so, sagen wir, eine Stadt mit einem riesen Feuer abfackeln und weiter gehen als wäre nichts gewesen.
Magie kostet Kraft. Zu viel Magie auf einmal bringt einen um.
Außerdem ist Magie nicht alles. Mit einem guten Job kann man hier auch sehr viel bewirken.
Vergesst nicht, dass sehr viel auf Dampfkraft und Zahnradgetrieben basiert. Das macht solche Sachen wie Mechaniker, Ingenieur oder Uhrenmacher sehr fähig. Mit den richtigen Materialien und dem richtigen Werkzeug können die so ziehmlich alles herstellen.
(Auch das natürlich nicht sofort. Alles kostet Zeit
.gif)
Das System sieht vielleicht kompliziert aus, aber das ist es nicht. Ihr müsst nur kurz überlegen: Was würde welches Element machen. Hunderte von Filmen, Büchern oder gar (Computer)spielen machen es vor. Was wird mit welchem Element assoziiert? Welche Charaktereigenschaften? Welche Fähigkeiten?
Wie sind Feuer, Flammen, Funken, Glut,...? In erster Linie mal heiß. Zudem meist schnell und hell. Feuer ist recht destruktiv, handelt schnell und ist (wer hätte es gedacht) hitzköpfig.
Feuer verbrennt anderes und lässt nur Asche oder weniger über. Funken sind tickende Zeitbomben. Fallen sie auf etwas leicht entzündliches, können sie ein Inferno auslösen.
Mit Feuer muss man insofern aufpassen, als dass es leicht außer Kontrolle gerät. Ist es erstmal entfacht, hört es erst auf, wenn nichts mehr da ist, das brennbar wäre, oder wenn es aktiv gelöscht wird.
Wie sind Luft, Wind, Sturm, Gewitter,...? Sehr schnell, mehr oder weniger unsichtbar (Was man beispielsweise bei einem Tornado sieht, ist Staub oder anderer Schmutz. Nicht die Luft selbst. Gewitterwolken sind, wie alle anderen Wolken, Felder mit höherer Dichte von winzigen Wassertröpfchen. Schwarz sind sie nur, weil sie so dick sind.
Luft ist besonders schnell und manchmal etwas... vorlaut, so zu sagen. Außerdem hat sie eine eigene Stimme. Wind redet viel (Das sind Metaphern^^ Aber so könnt ihr etwa herausfinden, was passt^^) - also ist Luft auch für Kommunikation über Fernstrecken gut.
Wie sind Wasser, Flüsse, Seen, Ozeane, Tropfen,...? Wasser hat eine höhere Trägheit als Luft, ist also langsamer als Luft und wohl auch Feuer. Sehr viele Wasserassoziationen sind heilsam. Also ist Wasser weitgehend ein Heilelement. Es gibt durchaus destruktive Formen wie eine Sintflut, extreme Regenschauer, Lawinen oder ziehmlich hartes Eis. Am Besten kann es aber heilen.
Wie sind Erde, Sand, Humus, Wüste, Stein, Ton,...? Aus Erde kann man Gegenstände formen. Zudem spendet Erde leben. Nicht ganz wie Heilung, aber in Form vom Boden, auf dem dann Essbares wächst. Erde kann sehr trocken oder sehr feucht sein, kann also unerbittlich wie eine Wüste oder fruchtbar wie ein Mischwald sein. Erde ist sehr langsam, aber wenn es mal etwas macht, dann richtig. (Erdbeben, Muren). Mit Sand kann man sehr schnell schleifen, somit ist Erde nicht nur in der Lage geformt zu werden, sondern auch selbst zu formen.
Mögliche magische Kombinationen wären zum Beispiel:
Wasserdampf (extrem heißer Dampf aus Wasser und Feuer), Schleifsand (starker, gerichteter Wind + feiner Sand), Glassplitter (Sand und Feuer - Glas ist im Prinzip geschmolzener Sand), Lava (größere Steine und wesentlich heißeres Feuer), Wachstum (fruchtbare Erde und ausreichend Wasser lässt Pflanzen wachsen), Feuertornado (verheerend! Ein Tornado aus Feuer. Feuer + Wind), Blizzard (ähnlich, nur diesmal mit Eis, also Wasser und Wind), ...
Was man freisetzen kann ist im Prinzip grenzenlos. Nur brauchen große Gewalten natürlich viel Kraft. So ein Feuertornado muss ständig unter kontrolle gehalten werden. Ein Fehler und man ist selbst in den Flammen. Zudem ist er doch eine große Erscheinung. Schwache Feuer und Wind Magier würden bei dem schon draufgehen.
____________________________________
Charaktere.
Bitte auch hier einen Steckbrief anfertigen. - Ohne diesen darf nicht gespielt werden.
http://www.sims-3.net/forum/groups/die-w...llung.html
Fett geschriebene sind bereits vergeben. Ihr könnt diese Liste erweitern, indem ihr entsprechendes in der Interessensgemeinschaft oder mir per PM schreibt.
- Ein verrückter Erfinder
- Ein Dampfroboter, das Werk dieses Erfinders
- Ein etwas beschränkter Krieger mit starkem Ego.
- Ein böses Ehepärchen, das die Kristalle aller Menschheit haben will um die Weltherrschaft an sich zu reißen
- Ein Künstler, der ständig nach dem perfekten Metall für seine Skulptur sucht
- Ein strenger Polizist, dem alles stehts nach Regeln laufen muss und der keinen Verstoß austeheh kann.
- Ein großes Echsenartiges Wesen, dass nach einem neuen Herrchen sucht, aber in letzter Zeit misstrauisch wurde, weil man es jagte.
- Ein kleines Mäuschen, das auf der Suche etwas ist. (Bianca; Smartie)
- Ein erfahrener Uhrenmacher mit einwenig magischer Erfahrung. Sein Spezialgebiet sind Zahnräder, mit denen er praktisch alles machen kann.
- Ein Kind mit umfangreicher magischer Begabung. Leider waren seine Eltern nicht in der Lage, ihm eine entsprechende Ausbildung zu ermöglichen. Als sie erkannt haben, was für Fähigkeiten das Kind haben könnte, haben sie es schweren Herzens dem Lord des Landes als Diener angeboten. Dieser Lord hat es angenommen.
- Eben dieser Lord.
-a) Ein strenger, aber weiser Herrscher, der das Kind (für einen Diener) gut behandelt und ihm eine passende Ausbildung ermöglicht.
-b) Ein überheblicher Tyrann, der seinen Untertanen den letzten Simoleon (§) aus der Tasche zieht. Von seinen Sklaven nimmt er sich die Kristalle. Auch den Kristall des Kindes besitzt er. "Großzügig" gewährt er dem Kind eine Ausbildung, um dessen Fähigkeiten dann für sich zu nutzen.
- Der erstgeborene Sohn des Lords. Eher schwächlich aber verzogen. Er setzt immer seinen Willen durch und ist besonders gemein zu dem Kind. Bald wird sich sein Leben aber von Grund auf ändern... (muss natürlich nicht sein, aber sonst ist er ja nicht interessant zum Spielen^^)
- Ein alter, weiser Magier, der abgeschieden in Höhlen lebt und Rat gibt. Er ist friedlich, doch seine Vergangenheit ist dunkel... (Aiagesiev; kram1032)
- Eine junge Halbvampirin mit ausgeprägten Wasserfertigkeiten und Problemen mit Sonne. Ihr Vater ist Mensch. Ihre Mutter ist Vampir. (Delia; simsfan53)
- Ein Mechaniker, der gerne an Dampfmaschinen herumbastelt um diese schneller zu machen.
- Ein umsichtiger Schaffner, der auf Grund eines Bankrotts seines Herren seinen geliebten Job verloren hat.
- Ein junger Uhrenmacher-Lehring der noch lange nicht die Geduld hat, Uhrenmacher zu sein.
- Ein Bauerssohn, der sein Glück in der Stadt versuchen will.
- Eine Elbin, die schon als junges Kind bei den Menschen war und daher deren Sitten kennt, die aber immer das Gefühl hat/te, nicht dazu zu gehören. - gehörige Magische Begabung, ohne je passende Ausbildung bekommen zu haben.
- Eine Technikerin unter hunderten von Technikern, mit denen sie sich wacker herumschlägt. Für ihre Qualität berühmt, für ihre Dreistheit berüchtigt.
- Ein junger Jäger der aussterbenden Art: Immernoch mit Pfeil und Bogen unterwegs ist er als solcher wesentlich effizienter als all die anderen, die mit ihren lauten Dampfkanonen ihr Opfer regelrecht zerstückeln. Er zieht besonders schnell und ein weit gereister, alter Mann in seinem Dorf meint, er hätte Luftbegabung.
- Besager weitgereister alter Mann.
- Ein großes, breites, grünes Monster das aus Menschlichen Einzelteilen zusammengestückelt wurde. Sein Herr, ein gewisser "Simmenstein" ist von einer wütenden Meute umgebracht worden. Ziellos sucht das Monster nun ein Heim und Anerkennung. Bisher hat niemand ihm diese gegeben.
- Ein Tragbare-Kanone-n-Schmied, der diese auch sehr gut tragen kann.
- Ein Logistiker, Geologe und Kartograph, der neue Eisenbahnrouten erschließen soll.
- Ein Dunkelhäutiger Mann, der von einem fernen Kontinent stammt.
- Eine beliebige Person einer Piratengruppe. (Kapitän, Steuermann, Koch, erster Maat, Matrose,...)
- Ein Mensch, der sich bei Vollmond in ein Tier verwandelt
- Ein einfacher Fischer oder Bäcker, der einerseits für Essen sorgen kann und andererseits ganz gut mit den Fäusten ist
- Ein Dieb aus Verzweiflung, der sich mit seinen schmutzigen Machenschaften am Leben erhält
- Ein Dieb aus Moral, der Reichtum umverteilen will
- Ein Musikant mit beliebigem tragbaren Instrument (womöglich auch etwas, das es in unserer Welt garnicht gibt)
- Ein Schauspieler/Narr/Spielmann/Artist - hier würde man es neudeutsch "Entertainer" nennen.
- Ein Zirkusartist (Seiltänzer/Trapezkünstler, Clown/"Zauberer" (ohne magische Fähigkeiten - ein Illusionist oder Trickkünstler), Muskelprotz,...)