sims-3.net - Forum

Normale Version: Plauderstübchen rund um die Tagebücher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier darf über alle Fotostories geplaudert werden Glücklich
Hallo MonaLisa,

gute Idee, dass nehm ich gleich mal in Anspruch.
Ich hab Lust mich mal an einer (kürzeren) Bilder-Geschichte (kein TB) zu versuchen, hab aber null Erfahrung - ich bin bisher mehr der Bauherr.Breites Grinsen

Wenn ihr die Screenshots macht: gibt es da Tricks, wie ihr die Sims in die richtigen Posen bekommt?
Ein Beispiel: mehrere Sims in einem Bild; wie bekommt ihr sie dazu in bestimmte Richtungen zu sehen?
Oder benutzt ihr für sowas hacks? Wenn ja, welche? Wie sind eure Erfahrungen?
Gibt's hier vielleicht irgendwo eine Sammlung der Sim-Aktionen?

*ahem* Tja, viele Fragen Wink2

Gruß,
Moussa
Hallo Moussa,

ich kann da ja jetzt nur für mich reden. Ich nutze "keinen" Animator für meine Tagebücher. Die regen mich mehr auf, als das sie mir nützen könnten, denn bis ich meinen Sim die gewünschte Animation zugewiesen habe und das angenommen bei 6 Sims.. vergehen bei mir schon 30 Minuten.

Ich wollte dir grad eine Verlinkung zu Twallans Animator reinstellen, pfffff.. jetzt geht aber die Seite nicht.. hmmm.. ich reiche es dir nach, sobald das hier auch wieder funktioniert.

Twallans Animator
Die Idee find ich ja mal echt klasse!

Also, ich verwende auch keine besonderen Hacks oder Mods oder sonstiges. Es gibt zwar auch Pose-Player, in denen du die gewünschte Haltung eintippst und der Sim die dann einnimmt. Allerdings habe ich damit auch nicht wirklich Erfahrungen gemacht. Das wäre mir persönlich dann alles zu gekünstelt und ich glaube, ich könnte mich dann auch nicht mehr so gut reinfinden, als wenn die Sims manch eine Reaktion von sich aus machen. Dann weiß ich, jap, ich hab ihn richtig verstanden.

Klingt vielleicht etwas komisch - ist aber so. Breites Grinsen

Das einzige, was ich habe ist der Twallans StoryProg & MasterController, der echt hilfreich ist, wenn man ein Tagebuch schreibt. Die Möglichkeiten, die dadurch geboten sind, sind bei mir gar nicht mehr wegzudenken.

Ansonsten, was ich gerne benutze ist ab und an mal der - moveobjects - Cheat, mit dem man manch eine Situation echt gut hinbiegen kann. Klappt allerdings auch nur, auf dem eigenen Grundstück.
Und ganz wichtig, bei den Sims für mich... der hideheadlineeffects cheat, der die Gedankenblasen der Sims ausschaltet. Damit man sich auch noch einmal besser auf das ganze einlassen kann und wodurch Sims auch ausdrucksstärker rüberkommen. Man muss sich wirklich auf die Szene einlassen und bekommt nichts "vorgesagt" um den Sim zu verstehen.

Was ich jedoch jedem raten würde - sich auf den Sim einzulassen, auch wenn das komisch erscheinen mag... umso einfacher fällt das, denke ich, dann auch mit den Screens, da die Mimiken und Gestiken der Sims Bände sprechen und wenn man diesen kennt, dann weiß man auch wie man am besten wer, wie, wo, was, wie darstellen kann mit dem.
Und wieso ist der StoryProgessionsMod und der Mastecontroller für ein Tagebuch zu empfehlen?

Ich schreibe auch gerade an einem Tagebuch...bzw wenn ich mal Zeit habe...und das würde mich sehr interessieren.
Auletta, ich nutze auch beide Mods und kann sie mir ebenfalls nicht mehr wegdenken:
  • Die gesamte Stadt lässt sich darüber steuern. Wer darf Kinder kriegen, heiraten, umziehen, sich scheiden lassen etc. und wer nicht.
  • Man kann schnell von einem Haushalt zum anderen wechseln. Das bedeutet, dein Sim redet gerade mit einem anderen Sim, der will aber sofort wieder gehen, weil er z.B. zur Arbeit muss. Dann klickst du ihn an, machst ihn im Nu zu deinem aktiven Sim und befehlst ihm halt zu bleiben. Danach klickst du wieder deinen Sim an und übernimmst deinen Sim wieder.
  • Man kann in jedes Haus hineingehen, indem man es mit dem MasterController vorher öffnet. Dann ist es so, als würdest du gerade dort zu Besuch sein. Uhrzeit spielt dabei keine Rolle. Kannst auch mitten in der Nacht in fremde Häuser einsteigen Breites Grinsen
  • Die CAS-Funktion ist auch im Spiel nutzbar.
  • Du kannst jeden Sim umstylen, indem du ihn anklickst, ohne das er in deinem Haushalt sein muss.
Das sind jetzt nur einige Vorzüge, auf die ich nicht verzichten möchte. Die Mods können natürlich viiiiiel mehr. Du kannst dir die Pdf runterladen, dort sind alle Möglichkeiten sehr gut aufgeschlüsselt.

Einfach die StoryProg Readme und MasterController Readme runterladen.
Hi MonaLisa

Ich hatte die beiden auch mal und musste sie löschen
weil ich mir Late Night gekauft hatte.

Ich hab mein Spiel nach Late Night nicht mehr gepatch und ich
möchte den Story Prog und den Master Controller wieder weißt
du wie ich die von Late Night patch runterladen kann???
Klasse!
Schon mal ein dickes Dankeschön an alle für die Tipss - die Mods werd ich mir auf jeden Fall genau ansehen.
Hört sich sehr vielversprechend an Breites Grinsen
Ich denke, da würdest du in den Themenforen fündig werden. Aus dem
Stehgreif kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber ich weiß, dass es total
viele Theads zu Patches gibt. Sorry!
Okay ich suche gerade den Mastercontroller von patch 1.18 find ihn aber nicht.