sims-3.net - Forum

Normale Version: EURE HILFE! - Häufige Spielfragen zu Sims 3 - Supernatural
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr kennt das ja, häufige Fragen werden gesammelt, damit ein Leitfaden (also eine Art FAQ für das AddOn) entstehen kann.

Fragen können z.B. so aussehen: Leitfaden - Häufige Spielfragen zu Sims 3 - Lebensfreude - natürlich bezogen auf das Supernatural-AddOn. ;-)
Ich hab mal ein paar Fragen und Antworten bezüglich Werwölfen gesammelt:

F: Wie bilde ich ein Werwolfrudel?
A: Rudel im eigentlichen Sinn ist der falsche Audruck. Man kann lediglich eine Gruppe mit anderen Werwölfen bilden. Das funktioniert, wie jemanden zu einer Verabredung aufzufordern oder eine normale Gruppe bilden, allerdings klickt man dazu, nachdem man den anderen Sim (der ein Werwolf sein muss) angeklickt hat, auf "Rudel bilden". Man kann dann noch andere Werwolf-Sims ins Rudel holen und im Rudel auf die Jagd gehen. Löst man die Gruppe jedoch auf, war es das auch mit dem Rudel. Ein festbestehendes Rudel, wie man es von echten Wölfen vielleicht kennt, gibt es nicht.

F:
Wie kann mein Werwolf andere Sims verwandeln?
A: Da es eine versteckte Fähigkeit ist, die Werwolffähigkeiten zu nutzen, müssen diese erst trainiert werden. Ganz zu Anfang kann sich der neue Werwolf noch nicht einmal selbstständig und ohne Einfluss des Mondes verwandeln. Erst nach dem ersten Vollmond steht diese Option zur Verfügung. Ebenso ist es, bis man den Fluch des Werwolfs an andere weitergeben kann. Sobald dies möglich ist, erhält man eine Nachricht im rechten oberen Bildschirmrand, die einen darüber informiert. Ab da kann man jeden gewöhnlichen Sim - jedoch keine Hexen, Vampire, Dschinns, Feen, Geister oder andere Werwölfe - anklicken und unter "Werwolf..." die entsprechende Option ("Verwunschener Biss") auswählen. Es ist hierbei nicht, wie bei Vampiren, notwendig, dass der Werwolf mit seinem "Opfer" eine gute Beziehung hat. Er muss die Person nicht einmal wirklich kennen - manche Sims (zum Beispiel die, die das Merkmal Tapfer haben) können sich aber gegen den Biss wehren!

F: Mein Sim ist ein Werwolf, warum kann er/sie sich nicht verwandeln?
A: Neue Werwölfe sind manchmal nicht sofort in der Lage, sich in ihre Wolfs-Form zu verwandeln. Dazu braucht er manchmal ein wenig Hilfe vom Vollmond. Der erzwingt eine Veränderung und ab da sollte die Option "Werwolf..." -> "In Werwolf verwandeln" verfügbar sein.
Handelt es sich im einen weiblichen Sim, der schwanger ist, dann kann sie sich ebenfalls nicht verwandeln. Die Option dazu ist dann zwar vorhanden, aber ausgegraut und man erfährt, wenn man die Maus darüber hält: "Das neue innere Leben verhindert Verwandlungen".

F: Mein Werwolf-Sim hat sich von seiner menschlichen Gestalt in seine Wolfsgestalt verwandelt, ohne, dass ich etwas gemacht habe!
A: Dafür kann es mehrere Gründe geben. Entweder, es ist Vollmond und die Macht des Mondes hat gegen 18 Uhr eingesetzt und deinen Wolf dazu gezwungen, sich zu verwandeln oder die Laune des Wolfes ist zu weit abgesunken und das Tier in ihm hat die Überhand gewonnen. Besonders neue, unerfahrene Werwölfe verwandeln sich schnell, wenn ihre Laune sinkt.

F: Was genau jagt ein Werwolf?
A: Wer Werwölfe im Spiel hat und jetzt um seine Haustiere oder gar Mitsims fürchtet, kann beruhigt sein. Schickt man einen Werwolf alleine oder im Rudel auf die Jagd, erschnüffelt er nur Sammelobjekte, wie Insekten, Steine oder Metalle. Haustiere, Sims und Wildtiere wie Waschbären oder Hirsche fallen nicht in das Beuteschema eines Werwolfes.

Googlefox

F: Gibt es neue Edelsteine?
A: In der Tat. Eines davon ist zum Beispiel der Roteisenedelstein.

F: Gibt es neue Möglichkeiten in der Gärtnerei?
A: Ja, die gibt es. Zum Einen gibt es drei neue Töpfe, die man sich auch ins Haus stellen kann. Außerdem gibt es nun Pilze und Wurzeln, welche man anpflanzen kann. Außerdem kann man als Fee die Pflanzen zum Blühen bringen.

F: Gibt es noch mehr Tränke, als die von Supernatural?
A: Ja, es gibt noch Tränke, um einen Sim in einen Dschinn (Showtime), eine Mumie (Reiseabenteuer), oder einen SimBoter (Traumkarrieren) zu verwandeln, welche jeweils andere Erweiterungen benötigen.

F: Ich habe die Schnauze voll von einer magischen Kreatur! Was nun?
A: In der Alchemie gibt es einen Trank, der dir magische Kräfte entziehen kann und dich zu einem normalen Sim macht.

F: Kann ich bereits vorhandene Sachen in neue verwandeln?
A: Ja, allerdings musst du einen bestimmten Zauberei-Level (versteckte Fähigkeit) erreicht haben, um dies zu können. Zudem kannst du zwar nicht aussuchen, was nach der Verzauberung rauskommt, allerdings sind oft nützliche Edelsteine und gar Insekten und Fische dabei!
Öhm man kann doch Fragen stellen ohne eine Antwort zu haben oder? Breites Grinsen Dann stelle ich mal eine.

F: Bezieht sich die Einstellung über die Wesen (Aktivierung oder Deaktivierung) und die Mondphaseneinstellung auf ALLE Nachbarschaften oder kann man jede Nachbarschaft individuell gestalten?
Eigentlich schon, solange der Thread hier nicht als Fragenstell-Thread missbraucht wird ;-)
Eine gute Frage... ich glaube, es gilt dann für alle Nachbarschaften, genauso wie das Altern eben auch. (Ich würds ja probieren, aber ich trau mich bei mir nicht mehr, die Optionen umzustellen, da mein Spiel danach immer abstürzt o.O)
Na kommt schon Leute, wir brauchen schon noch ein paar mehr Fragen ;-)

blubbabi

F: Kann man als Hexe wieder Spektralkatzen (Sims 2) herauf beschwoeren?
A: Nein. Wenn Hexen jedoch eine Katze oder ein Kleintier besitzen, werden sie dadurch staerker.
Das aeussert sich folgendermassen:

- verbesserte Laune (+10) und das dauerhafte Moodlet tierischer Vertrauter
- verbesserte magische Faehigkeiten
- der Magie-Balken sinkt langsamer

F: Was bedeuten die farbigen Umrandungen der Sims in der Beziehungs-/Freundschaftsliste?
A: Das heisst, dass es sich bei den Sims um uebernatuerliche Wesen handelt.

braun = Werwolf
gelb = Hexe
gruen = Fee
lila = Vampir

F: Was kann ich tun damit mein Vampir nicht in der Sonne verbrennt?
A: Es gibt ein Elixier namens "Vampirischer Sonnenschutz", damit koennen Vampire voruebergehend ohne negative Effekte das Tageslicht geniessen.

Ausserdem gibt es die Lebenszeitbelohnung Unsterblich/Unvergänglich (je nach Geschlecht heisst es scheinbar anders o.O), wodurch sich Vampire dauerhaft bei Tageslicht draussen aufhalten koennen.

Der Vampir erhaelt dadurch sobald er sich ins Tageslicht begibt das Moodlet "Funkelnd" (+25 Laune) und versprueht gelbe/goldene Funken.

F: Mein Sim traegt die falschen Klamotten (z.B. statt Schlafanzug -> Badekleidung etc.). Woran liegt das?

A: Wenn das nur bei Vollmond geschieht, ist dein Sim mondsuechtig.
Das erkennt man ebenso am Moodlet Wahnsinn (+40 Laune) sobald Vollmond ist.
Der Sim kann dadurch auch schonmal ausflippen - das heisst, sobald die Vollmondnacht beginnt, bricht er seine derzeitige Aktion ab.

Ob ein Sim mondsuechtig ist, wird zufaellig bestimmt. Man kann das nicht beeinflussen.

F: Bezieht sich die Einstellung über die Wesen (Aktivierung oder Deaktivierung) und die Mondphaseneinstellung auf ALLE Nachbarschaften oder kann man jede Nachbarschaft individuell gestalten?
A: Die Einstellungen gelten fuer alle Staedte, so wie die Alterungseinstellungen auch.
Hat man nun z.B. bei Spielstand A alles aktiviert und man will man bei Spielstand B angenommen keine uebernatuerlichen Wesen haben, so muss man die entsprechenden Haekchen fuer Spielstand B raus nehmen und sobald man mit Spielstand A spielen moechte, wieder rein setzen.