sims-3.net - Forum

Normale Version: Die weite Welt der Möglichkeiten (Blumentöpfe)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Huhu ihr Lieben Glücklich

Nun da es ja mit SN die neuen Blumentöpfe gibt,würde mich mal brennend interessieren ob ihr sie denn auch nutzt?
Zombies machen es einem ja recht schwer einen Garten zu zaubern und es gibt Häuser, da ist manchmal einfach kein Platz für einen Gartenzaun mit Grünzeugs drinne.
Doch was macht man mit den Blumentöpfen? Unschön in eine Reihe stellen? Am besten noch im Keller?
Einen Wintergarten? Aber wie?

Breites Grinsen Lasst mal eure Ideen hören, denn ich bin etwas ratlos wie ich meinen 'Garten' gestalten soll.
Ich bin allgemein kein Mensch der wirklich schicke Gärten hinbekommt und dachte, mit den Blumentöpfen wäre das nun Geschichte, aber wie ich schnell merkte, was das ein Schuss in den Ofen... denn einfach irgendwo an einer Wand aufgereiht, sieht nach nix aus!Blushnew
Genau so erging es mir auch die Tage. Ich habe dann diese doch hübschen Blumentöpfe einfach in meinen Hausflur gestellt, der war, dank 4 Kästchen, doch breit genug.

Also .. die Töpfe schön in Reih und Glied an beiden Wänden entlang aufgereiht, Samen, frisch gefunden - hinein damit ... joar .. und dann wachsen lassen. Blush-pfeif

Eines Tages hatte ich dann einen Bananenbaum im Hausflur stehen. Rolleyes
Der wuchs durch die Decke und ragte in sämtliche angrenzenden Räume. Breites Grinsen
*lach* sieht bestimmt super aus son Bananenbaum im Wohnzimmer ^^

Ich bin ja generell kein Fan von großen Häusern und auch nicht von mehrstöckigen ^^ da ich mit Treppensetzung auf Kriegsfuß stehe... da sind die Möglichkeiten dann eher begrenzt finde ich ._. zumal alles immer so eeeewig viel Platz braucht.
Wenn man dann mehrere Generationen unter einem Dach hat, weiß man meist garnicht mehr wo man alles hinstellen soll Traurig so wie ich jetzt auch mit den Blumentöpfen, denn man muss sie ja auf den Boden stellen... !
Und wenn du einfach ein Gewächshaus baust? Vier Wände, diese ganz großen Fenster rein, ne Glastüre .. am besten die mit Oberlicht vom Basisgame und dort die Blumentöpfe ein wenig versetzt angeordnet. Ein, zwei Steine noch mit dabei, als Auflockerung und ein wenig Deko, einen Eimer, eine Schaufel .. fertig. Wink2

Versuch es doch mal. Nicken
Uh, das ist eine sehr gute Idee o.o ... sobald meine Sims sich mal wieder etwas zusammen gespaart haben, teste ich das sofort mal aus!
Da brauch man dank der Töpfe ja auch kein 'moveobjects on' mehr [Bild: -%29.gif] was bei normalen Pflanzen in einem Gewächshaus ja so war, wenn man sie pflanzen wollte

Edith >.< man kann ja beim editieren garkeine Anhänge dazubasteln oder war ich nun zu blöd? Egal ^^
ich hab nun mal, bei der Familie die ich gerade erst neu erstellt hatte, eine kleine Billigversion quasie gebastelt... ich finds schon recht schön Glücklich aber mir ist aufgefallen, das ich zwar allen Mist im Spiel habe aber weder Schaufel noch Gartenschere oder ähnliches ^^ da muss ich erst mal noch auf die Suche gehen!
Wow .. das sieht ja genial aus! Thumbs1

Eimer und Schaufel findet sich unter Deko im Bau- und Kaufmenü. Ich lass mir immer alle Deko anzeigen, da kommen die dann, wenn man eine Weile herunterscrollt. Nicken

Man kann die Anhänge auch beim Editieren dazubasteln. Du musst nur auf "Erweitert" gehen, dann kommst du zu dem normalen Nachrichtenfenster und kannst auch Anhänge zufügen. Wink2
Danke, ich finds auch recht knuffig Glücklich auch wenn die Töpfe etwas gedrückt aussehen aber das ist ja dann auch wieder eine Frage des Platzes ^^
Na super *lach* ich hab mir nun extra was bei thesimsresource runtergeladen :P egal!

So schauts nun fertig aus, ich hab meine Abneigung mal überwunden und hinten dran noch einen Aufgang gemacht, so das das Kinderzimmer eines Sims noch oben drüber ist ^-^ fand ich ganz annehmbar!

p.s.: mich würde aber nach wie vor interessieren was andere so mit ihren Blumentöpfen machen Glücklich
Das mache ich mit den Pflanztöpfen:

Auf die Terasse stellen,an der Hausmauer entlang aufreihen
oder im Haus in leere Ecken stellen.
Bei einem Haus habe ich einen "Wintergarten" gebaut im ersten Stock,
mit Bücherregal,Coch und Schaukelstuhl,Stereoanlage und dazu viele Blumentöpfe.
Alles im Raum habe ich schön grün und blumig gestaltet und dazu
die "drei Kästchen grossen" Fenster benutzt.
Sieht ganz nett aus und die Sims sitzen gerne da und schmökern Bücher
.
Miss Knautschgesicht schrieb:
Bei einem Haus habe ich einen "Wintergarten" gebaut im ersten Stock,
mit Bücherregal,Coch und Schaukelstuhl,Stereoanlage und dazu viele Blumentöpfe.
Alles im Raum habe ich schön grün und blumig gestaltet und dazu
die "drei Kästchen grossen" Fenster benutzt.
Sieht ganz nett aus und die Sims sitzen gerne da und schmökern Bücher
.

Glücklich davon würd ich echt gerne mal nen Screen sehen... geht das? ^^''
Ich hab da mal ne ganz dumme Frage...
Bei meinen Pflanzschalen steht immer nur: Keine Interaktionen möglich.
Braucht man, um die Töpfe zu benutzen, irgendwas bestimmtes an Fähigkeiten oder so? Obwohl, wenn ichs mir recht überlege, meine Hexe/Alchimistin war ziemlich gut im Gärtnern, als ich es nochmal versucht hatte.
Gibts da einen bekannten Bug? Ich google schon die ganze Zeit, kann aber nichts finden.
Oder bin ich einfach ein wenig zu... ähm... einfältig um die Dinger zu bepflanzen? Cool
Seiten: 1 2