sims-3.net - Forum

Normale Version: EURE HILFE! - Häufige Spielfragen zu Sims 3 - Wildes Studentenleben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auch hier soll wieder ein Leitfaden für das AddOn entstehen. Ein Beispiel für einen Leitfaden findet ihr hier: Leitfaden - Häufige Spielfragen zu Sims 3 - Einfach tierisch

Wer also wichtige Fragen weiß, bitte posten und zwar möglichst mit Antwort ;-)
Wichtig: Das hier ist kein Hilfethread!!!

blubbabi

F: Gibt es neue Berufe?

A: Ja, es gibt 3 neue Berufe: Sportagent, Videospielentwickler und Kunstsachverstaendiger.

F: Wie steigt mein Level bei den sozialen Gruppen?

A: Indem man sich mit Sims, die dieser Gruppe angehoeren, anfreundet und gewissen Aktivitaeten nachgeht. Welche Aktivitaeten das sind kann man am Smartphone unter "Soziale Gruppen pruefen" nachlesen.

F: Wie schalte ich neue Folien fuer das Smartphone frei?

A: Wenn man die Faehigkeit Soziale Netzwerke steigert, schaltet man nach und nach neue Folien frei.

Auf Stufe 6 bei den Rebellen (soziale Gruppe) erhaelt man eine spezielle Rebellen-Folie.

F: Wo finde ich die verbotene Frucht?

A: Man muss an der wissenschaftlichen Forschungsstation Genverbindungsexperimente durchfuehren - das kann man ab Stufe 1 der Wissenschaftsfaehigkeit.
Die Chance einen Samen der verbotenen Frucht zu erhalten waechst mit der Faehigkeitsstufe.

Den Samen kann man nicht durch Sammeln finden.

F: Wie bekomme ich einen Pflanzensim?

A: Man pflanzt den Samen der verbotenen Frucht ein und pflegt sie. Die Gaertnerei-Faehigkeit muss auf Stufe 7 sein damit man den Samen einpflanzen kann.
Ist die Frucht gewachsen, besteht beim Abernten die Moeglichkeit anstelle einer Frucht ein Pflanzensim-Baby zu bekommen. Das Baby wird dann wie ein adoptiertes Kind in den Haushalt aufgenommen.

Erhaelt man beim Abernten die verbotene Frucht, kann der Sim sie essen. Daraufhin bekommt er das Moodlet Botanitis Minorus, welches 4 Stunden lang anhaelt. Man kann sich innerhalb dieser Zeit beim wissenschaftlichen Institut davon heilen lassen. Laesst man sich nicht davon heilen, wird der Sim nach Ablauf des Moodlets zum Pflanzensim.

Bietet man sich auf dem Campus in der Schule der Wissenschaft als Testobjekt an, besteht auch eine gewisse Chance sich mit Botanitis Minorus zu infizieren.