sims-3.net - Forum

Normale Version: Welche Bugs/Fehler habt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Kaufst due deine Games gleich nach dem Sie erschienen sind oder immer erst ein Paar Wochen Später? EA Bringt ja eigemtlich immer ein Update raus mit dem dann ALLES funktioniert, aber wenn man sich ewig auf ein neus Add-On freut, es sich gleich kauft nachdem es raus ist, oder sogar vorbestellt, dann hat man am anfang öfter Probleme als man es von einem der Top Publisher für Games erwartet. Im endefekt sind die Spiele dann irgendwann auch Bugfrei aber mit betonung auf "Irgendwann" so war es zumindest immer meine erfahrung.. Merke ich auch wenn ich mir Ältere EA Games kaufe die eben schon 4-5 Jahre auf dem Markt sind und sie das erstem mal Spiele ohne irgendwelche Patches installiert zu haben, dann sind die Games meistens so richtig verbugt. In dem Fall ist es ja nicht schlimm, die Updates gibt es dann ja schon aber bei neueren Spielen könnte ich manchesmal an die Decke gehen..

Kann natürlich auch sein das es an der Kombination verschiedener Add-Ons liegt so das Studentenleben bei Leuten mit z.B: Supernatural installiert besser läuft als bei welchen die es nicht haben. Ich habe: Basisspiel, Reiseabenteuer, Luxus Accessoires, Traumkarrieren, Gib Gas Accessoires, Design-Garten Accessoires, Late Night, Lebensfreude, Stadt Accessoires, Einfach Tierisch, Traumsuite Accessoires, Showtime, Jehreszeiten (Limited Eddition) und Wildes Studentenleben (Special Eddition) wenn du andere Hast/ Hattest kann es gut seien dass es daran liegt.

Ansonsten kann ich auch nicht immer mit allen BUgberichten konformgehen, nicht nur bei EA btw, Bei SimCity (2013) hatte ich im !spiel selbst! auch keinen von den oft beschriebenen Bugs. (Die Installation wahr, Dank Origin, der Absolute horror und konnte, wie schon bei zahlreichen anderen Games (Battlefield 3, Sims 3 Betas etc.) nicht ohne Manipulation der Installations Software und dem Manuellen installieren von Treibern von statten gehen.. Kennen viele ja leider nicht anders.)
Ich kaufe die Spiele auch immer sofort und habe fast alle Add Ons, und hatte wirklich bis auf ein, zwei Kleinigkeiten noch nie irgendwelche Bugs. Echt schräg irgendwie.
Ich kaufe Addons inzwischen auch prinzipiell zwei-drei Wochen NACH dem Release, damit schon der erste Patch draußen ist und ich mich nicht so ärgern muss Breites Grinsen Zum Glück hab ich inzwischen die Geduld dazu, zu warten! Früher konnte ich das nicht, hätte mich wahnsinnig gemacht Verwirrt2

Jedenfalls hatte ich heute einen äußerst witzigen Bug: Mein Sim, an der Uni, geht schlafen während er schon dringend aufs Klo muss. Beim Aufstehen kann er es nicht mehr halten und macht sich in die Hose - aber der Balken wird nicht grün, und so geht es dann in einer Tour, alle paar Sekunden macht sich der arme Dean erneut in die Hose Breites Grinsen Verwirrt2 Ich hab mir das ne Sim-Stunde lang angekuckt, weils so witzig war (der Sound kam ja auch jedes Mal) und ihn dann resettet. Durch den Reset haben sich die Balken alle auf grün aufgeladen und das Problem war gelöst Freu

Im Allgemeinen finde ich das Routing sehr schlecht und nervig. (Nennt man das so? Ich meine die "Laufwege" der Sims.) Mein Sim rennt am Wissenschafts-Gebäude immer erst einmal vorbei und dann wieder zurück, bevor er reingeht. Wenn eine Vorlesung ist, stauen sich alle Sims über eine Stunde lang im Eingangsbereich. Das nervt schon ordentlich! Kein Wunder dass mein Sim nix lernt, er ist ja auch die meiste Zeit mit "im Stau stehen" beschäftigt! Rolleyes

Edit: Achja, ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber bei mir kommen im Studentenwohnheim 2 Haushaltshilfen!? Vielleicht weil die Wissen, dass in einer männlichen Studentenverbindung viel zu tun ist? Breites Grinsen Oder es ist ein Bug. Aber wenn, dann ein echt sinnvoller.
Den Bug hab nicht nur ich, sondern meine Mutter auch. Ich weiß nicht ob jemand ihn hier schon aufgelistet hat, weil ich mir nicht alles durchgelesen hab...
Als ich meinen Sim auf die Arbeit geschickt hab, hat er noch seine ganz normale Arbeitskleidung angehabt... Er wurde befördert und kommt...
...komplett nackt nach Hause! Erschreckt
Ich hab ihn dann wieder normale Kleidung anziehen lassen und so den restlichen alltäglichen Sims-Tag ablaufen lassen. Am nächsten Morgen soll der wieder zur Arbeit, er zog sich um und ... Tadaa... er war wieder nackt!
Gruebel Irgendwann kam ich dann auf die Idee (wenn man das als Idee bezeichnen kann Breites Grinsen) dass das seine Arbeitskleidung sein könnte!
Da hätt ich echt früher draufkommen sollen Doh
Hab ihn dann nen neues Arbeitsoutfit verpasst und alles war wieder gut Nicken
Aber ich hab gemerkt (da es ja ein Mann war): fehlt da nicht was?... Blushnew
snowhite schrieb:Den Bug hab nicht nur ich, sondern meine Mutter auch. Ich weiß nicht ob jemand ihn hier schon aufgelistet hat, weil ich mir nicht alles durchgelesen hab...
Als ich meinen Sim auf die Arbeit geschickt hab, hat er noch seine ganz normale Arbeitskleidung angehabt... Er wurde befördert und kommt...
...komplett nackt nach Hause! Erschreckt

Aber ich hab gemerkt (da es ja ein Mann war): fehlt da nicht was?... Blushnew

Also das nackig rumlaufen hört sich für mich eher nach einem kaputten Download an als nach einem Bug
und wegen fehlender Details bei den Sims,das ist ganz normal so. Wink2
Das Spiel ist ab 6 Jahren freigegeben und da muss es nicht ganz so anatomisch korrekt sein. Breites Grinsen
Nachdem ich es jetzt ENDLICH mal geschaft habe einen Sim auf die Uni zu bringen kommt es noch dicker, die Freunde meines Sims die er auf der Uni kennenlernt kommten teilweiße ohne grund nicht durch die Eingangstüren der Wohnheime und verbindungshäuser (da hilft wenigstens resetsim) aber das dickste ist die Rechnung! Wortwörtlich:
Mein Sim hat seine Ausbildung fast Abgeschlossen (2 Semester gemacht fehlt noch genau 1 Punkt.. verstehe das Sims-Semester System übrigens Garnicht, aber keine Tipps will es selbst Rausfinden)
und ist jetzt zum 2. mal nach Hause zurückgekehrt um dort ein Paar ruhige Tage (bei mir nur ca 15 minuten dann bin ich gleich wieder zur Uni) zu verbringen.
Dann kommt oben die an sich schöne Meldung "Bla Bla hat die Universität verlassen und hat Bla Bla Dingenskirchen usw. auf dem Weg nach hause hat er die übrige Post mitgenommen, sie befindet sich in seinem Inventar" an sich ne nette sache so kann man nichts vergessen (Abgesehen von seinem 300.000§ Sportwagen der auf dem Uni Parkplatz versauern kann Wink2 )
Tatsache sieht es aber so aus:
Rechnung, Rechnung, Rechnung, Mahnung, Rechnung, Rechnung, Mahnung, Mahnung blaaaaaaa.. usw. (für die die es genau haben wollen 52 Rechnungen)
Alle fein Säuberlich aufgestapelt etc.
Tja und was mach man damit, FALSCH nein man bezahlt sie nicht (geht nämlich nicht Nicken ) nein man rennt wie jeder Normale Mensch mit bis zu 12 Kilo Papiermüll in der Tasche herrum Rolleyes
Da hatte ich mich schon gefreut das mich der Schicke Uniloft nix Kostet (die Option "Rechnungen Bezahlen" gab es nicht, und in der Post waren sowieso nie welche dabei..) und dann das, die Rechnungen können nicht aus dem Inventar genommen werden, auch nicht bezahlt und verschenken geht auch nicht.. Die Masse ist vergleichbar mit dem Kauf aller in Sims 3 Kaufbaren Bücher auf einmal nur das man sie zu nichts gebrauchen kann und sie alles zumüllen (nur im Inventar Eine gute Rechnung bleibt in der Tasche Zunge )

Wem die Ironie meiner Audrucksweise nicht aufgefallen ist, dem Wünsche ich auch ein Paar Kilo Papiermüll für die Hosentasche Freu

Uff, ich könnte teilweise so Brechen Verwirrt2 Hat irgendwer nen Tipp die da raus zu bekommen ohnen den Sim neu zu machen?

Ist übrigens auch nicht das Einzige Problem Uni hat mir auch meinen Lieblingsspielstand und all seine Backups kaputtgesemmelt und macht das Flirt und Atraktivitätssystem von EA noch gleich 20mal Nerviger aber für sowas warte ich dann liber auf XML Tuning Mods als auch die Schnarchnasen von EAs Updateabteilung Freu

Es gibt noch SOOO einen haufen kleiner teilweise sau unnötiger Bugs die ich so gefunden habe, die will ich garnicht erwähnen sonst muss ich mich wieder Fremdschämen bis ich im Boden versinke..
[in-den-Bart-Brabbel] Nicht zu fassen das man für so einene Mist geld verlangt, runter von meinem Rasen ihr Kids [/in-den-Bart-Brabbel]

In diesem Beitrag wurde ein weiterer Bug versteckt, wer ihn findet darf sich daraus einen Pullover Stricken Breites Grinsen

Edit: Ganz toll finde ich übrigens auch die Fahradfahrenden Alliens, (Aliens von Jahreszeiten + alle in der Uni fahren trotz 10 Km² voller Parkplätze mit Autos drauf Fahräder = ET 2013 Zunge mehr im anhang Nicken )Die kommen dann mit der Fliegenden "Untertasse" an und hauen mit dem Fahrad wieder ab /!F*ucking Genius!\
Feuerwehrmänner/Frauen können das übrigens auch super!

Wenigstens eine Idee des Addons (außer die Uni selbst) habe ich noch gefunden: Laptops aufd dem Buden Nutzen, ist leider sau schlecht umgesetzt mit nur 3 Funktionien, anstatt den einfach für "Auf den Boden Stellen" freizuschalten lieber so einen Krams tze, tze, tze! Immer wird nur Geflickt.. (DA ist ein L drin gaanz sicher!)

tinesim schrieb:Ich kaufe Addons inzwischen auch prinzipiell zwei-drei Wochen NACH dem Release, damit schon der erste Patch draußen ist und ich mich nicht so ärgern muss Breites Grinsen

[...]

Im Allgemeinen finde ich das Routing sehr schlecht und nervig. (Nennt man das so? Ich meine die "Laufwege" der Sims.) Mein Sim rennt am Wissenschafts-Gebäude immer erst einmal vorbei und dann wieder zurück, bevor er reingeht. Wenn eine Vorlesung ist, stauen sich alle Sims über eine Stunde lang im Eingangsbereich. Das nervt schon ordentlich! Kein Wunder dass mein Sim nix lernt, er ist ja auch die meiste Zeit mit "im Stau stehen" beschäftigt! Rolleyes

Das mit dem Später kaufen habe ich auch eine Zeit lang versucht, meistens hatte ich die meisten Bugs trotz Patches immernoch drin also ist es mir mitlerweile egal, 1 Jahr will ich auch nicht auf die Schnarchnasen warten.

Zum vorbeilatschen am eingang könntest du versuchen die Grundstücksvorderseite mit Testingcheats zu ändern dann könnte es besser funktionieren, ansonsten sind Sims eben ein bischen Hyperaktiv die Müssen immer erst mindestns 20 Kilometer UM das gebäude laufen bis sie hinein gehen, genau wie Hunde und Katzen beim HInlegen XD
@ Bowie: Na, du kannst dich aber schön ärgern! Breites Grinsen Das ist ja herzerfrischend Lachtot Motzen ist auch eins meiner Hobbies, von daher kann ich dich gut verstehen hihi
Wegen den Rechnungen: Les mal den Rest dieses Threads, bist nicht der Erste. Mit dem Mastercontroller kannste die Rechnungen glaube ich löschen. Hatte das Problem bisher noch nicht. Hab erst einen Sims von Uni nach Hause geschickt und SOFORT im Inventar gekuckt - keine Rechnungen dagewesen Breites Grinsen *puuhhhh* Glück gehabt ;-)

Bowie schrieb:Zum vorbeilatschen am eingang könntest du versuchen die Grundstücksvorderseite mit Testingcheats zu ändern dann könnte es besser funktionieren, ansonsten sind Sims eben ein bischen Hyperaktiv die Müssen immer erst mindestns 20 Kilometer UM das gebäude laufen bis sie hinein gehen, genau wie Hunde und Katzen beim HInlegen XD

LOL!
Bevor ich da irgendwas dran rumspiele schick ich meinen Sim lieber ne Stunde früher los. Der schläft sowieso fast gar nicht mehr sondern bekommt einfach ne Ladung maxmotives...

Andre Frage:
Mach ich irgendwas falsch, oder warum verbessert sich mein Sim nur so langsam? Ich lass den fast den ganzen Tag lernen (bis auf essen, duschen, bisschen flirten und so), und durch eine Nacht Schlaf ist der ganze Fortschritt wieder dahin??? Weil Schlaf ja keine Lernzeit ist? Ich glaub ich mach was falsch... Gruebel

Edit: Nen neuen Bug hab ich auch noch - falls es einer ist. Meine Mitstudentin war Vampir, jetzt hab ich sie nach Hause eingeladen und sie ist plötzlich ganz normal...?
Wie schnell sich was verbessert wirkt auf mihc völlig willkürlich, mein Sim war 3 Tage hintereinander nicht im Unterricht und in der Zeit wo alle in irgendwelchen vorlesungen waren hat er Gezockt und Gepennt und die Leiste ging Trozdem hoch. und dafür geht sie den Ganzen rest des Tages runter echt zimlich Bugie, ich meine Man bekommt doch keine Guten zensuren nur weil es Gerade sounso spät ist egal ob man nun im unterricht ist oder sontewo. Und bei mir ging die VOLLE leiste einmal innerhalb von 8 Stunden bis auf Null, kömischerweise hat 5 mal am PC lernen gareicht um sie wieder aufzufüllen.

Zeit Statistik bei mir währe etwa:
15% unterricht
25% Party (meistens blöde rumstehen um sich endlich umzuziehen, ist ja nichts neues)
50% Kontakte Knüpfen
10% Rumheulen, keinen Weg finden, versuche durch Wände zu latschen, in anderen Festhängen, Breannen, über Wetter jammern, Auf weiß der Geier was Warten, ewig lang Laufen (Trotz Auto, man braucht ja ewig bis zu nächsten Straße) und Blöd in der Gegend rumstehen
(Verteilt auf 3 Semester)

Also alles in allem wie ein echter Abschluss Breites Grinsen
@ tinesim: Die Dame hat sich bestimmt im Wissenschaftsinstitut heilen lassen Wink2
Das mit den Fortschritt hatte ich gut hinbekommen, indem ich die Fähigkeiten erweitert habe - also z.B. Wissenschaft/Medizin = Angeln gehen und die Wissenschaftfähigkeit aufbauen; klappt viel besser als lernen und entspannt (Angeln) mehr.
@ bowie: da gebe ich dir vollkommen Recht
Ja, in ähnliche Richtung gingen auch meine Überlegungen:
Könnte es nicht sein, dass das Level in der zum Fach gehörenden Fähigkeit die Leistung im Semester maßgeblich mitbeeinflusst. Also klar, das tut sie so und so, aber ich mein, dass die Gewichtung da stärker drauf liegt??
Mein erster Sim auf der Uni (in Kommunikation) kam kaum voran unter anderem, weil er keine Kamera hatte und ich glaube, die andere Fähigkeit, die noch benötigt wurde, war schon perfektioniert. Er konnte seine Punkte also nur durch die Uni-Sachen erwerben, war plus minus immer bei Null. Gebüffelt, gebüffelt, gebüffelt, geschlafen und alles wieder bei null. Danach hab ich andere Sims probiert, die erst an der Uni die entsprechenden Fähigkeiten nebenbei ein bisschen gelernt haben (Kunst, Sport) und da ging das prima in NullKommsNix Punkteleiste voll...
Ich weiß, dass das nicht wirklich logisch ist, warum das mehr gewichtet sein sollte, aber ich hatte eben den Eindruck. Deswegen wollte ich mal fragen, ob das nur mir so geht, also, ob nur ich diesen Eindruck habe? Confused

Andererseits könnte ich mir vll auch vorstellen, dass es sich hier wieder um so einen Bug handelt, bei dem die Abwärtskompabilität nicht gewährleistet ist. Ähnlich, wie bei dem Gärtnerei-Bug aus Jahreszeiten. Rolleyes
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10