sims-3.net - Forum

Normale Version: Welche Bugs/Fehler habt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Mir ist auch noch aufgefallen das der Moderne Sim mitdenkt und den SPeicher seinenes Formschönen Smartphones von all den Lästigen Errinerungs Fotos von Freunden etc befreit, dazu räumt er auch den Bildspeicher seienes Blogs auf, Toll von den 50% Kontakte Knüpfen waren etwa die hälfte nur verdammte errinerungs Fotos Schießen lassen, die Wollte ich an die RIESIGE Freie Wand in meiner Villa Hängen um in alten Zeiten zu schwelgen und jetzt, soll ich mir die Ganzen Pappnasen alle nach Hause ordern nur um nochmal alle 50 verdammten Fotos zu machen?! Wenigstens bleibt man so in kontakt Breites Grinsen

2xLala schrieb:Ja, in ähnliche Richtung gingen auch meine Überlegungen:
Könnte es nicht sein, dass das Level in der zum Fach gehörenden Fähigkeit die Leistung im Semester maßgeblich mitbeeinflusst. Also klar, das tut sie so und so, aber ich mein, dass die Gewichtung da stärker drauf liegt??

Nope mein Sim hatte War in Technik, laut der Info braucht man dafür ausschlieslich Logik (beim Verbessern/Reparieren von Dingen etc. ging die Leiste auch nicht nach oben) mein Sim hat fast alle Visible Skills voll und auch einige der Hidden Skills fast auf Maximum außer Logik. Habe am ende Suma-Cum Laude mit 1+ abgeschlossen obwohl ich wie gesagt eigentlich nur Party gemacht habe und im Unterricht Gepennt..
Es könnte natürlich noch nicht so gut in der Umsetzung sein, aber ich denke, der Balken steigt auf jeden Fall besser und bleibt auch länger oben, wenn man die Fähigkeiten die zum Studium gehören wärend der Semester ausbaut. Sie sind ja auch entscheident bei der Bewertung im Eignungstest und werden auch unter dem KarierreReiter mit aufgeführt, also was man alles tun kann, für gute Noten. Ich denke schon, dass es so gewollt ist.
Gut, war nur eine Überlegung von mir, aber wenn bei euch das so anders aussieht, dann wirds das wohl eher nicht sein! Wink2
Öhm, also bei mir sieht es so aus, wie du es siehst - war ja auch das was ich meinte.
Vielleicht hat Bowie ja einen Bug mehr Zunge sich nicht anstrengen müssen, wo gibt es denn sowas Wink2 mein Sim musste sogar nochmal zwei Semester hinterher schieben, da sie das in den ersten zwei Wochen nicht geschafft hatte, erst wo ihre Level enstsprechend hoch waren und es hatte etwas mit den Einstellungen zu Beginn zu tun (wenn man die Dauer und Anstrengung für die Uni vor Reiseantritt einstellt.)
@Isis: Achso, sorry, dann hab ich dich grad nicht richtig verstanden, bin heut nicht garnz auf der Höhe. Blushnew
Vielleicht ist es ja so, dass ein Mindestlevel erforderlich ist, wie bei den Karrieren. Keine Ahnung, ich denk ich werde, wenn ich dazu komm, mal testen, ob es zwischen einem alten, sogut wie omnipotentem Sim und einem eben erst im CAS frisch gebackenem Sim Unterschiede gibt, in Bezug auf die Schnelligkeit der Leistungssteigerung.

Edit: Achso und mt Kommunikation hab ich mich dann wohl getäuscht, denn es wär auf jeden Fall das, bei dem u. a. Fotographie gefordert wird.
@ 2xLala & Isis: Ich stimme euch zu. Hab gestern Abend noch bissl weiter gespielt (bis nachts um halb drei, hab grad Urlaub Breites Grinsen ) und im zweiten Semester lernt der liebe Dean viel schneller und der Balken bleibt länger oben. Was ist anders? Er hat inzwischen Fähigkeiten aufgebaut! Hab ihn in den Semesterferien Angel- und Gartenbaukurse besuchen lassen und die Wissenschaftsfähigkeit hat er im Studium schon auf Level 4 geschafft. Und jetzt klappts viel reibungsloser. Einmal Uni am Tag und einmal lernen - tadaaaa.

Übrigens, die Vampir-Simdame ist im Studium auch wieder da. Wohnt praktischerweise sogar in meinem Wohnheim. Und da ist sie wieder Vampir! Ich nehme an, es hat was mit meinen verschiedenen Mod-Einstellungen zu tun. Ich hab Vampire eigentlich "ausgeschaltet", damit nicht mein ganzes Sunset Valley vampirisiert. Vielleicht hat der Mastercontroller oder sonst ein Mod oder sogar die EA-Einstellungen die junge Dame kurzfristig zum Sim gemacht für die Dauer ihres Besuchs in Sunset Valley... Als Vampir gefällt sie mir jedenfalls besser Breites Grinsen
Super, gut zu wissen, aber dann ist das wohl eher kein Bug! ;-) Und so gewollt. Also vom Verhalten wie bei den Karrieren, nicht wie bei den Traumkarrieren.
Bei mir war es wie gesagt anders, die Einstellungen am Anfang habe ich aber bewusst niedrig eingestellt (2 Semester 16 Punkte) um möglichst lange auf der Uni zu sein und naja "Spaß" mit dem neuen EP zu haben, vieleicht lernt er deshalb langsahmer, ergibt genaugenommen keinen Sinn aber wer weiß was EA sich da wieder gedacht hat, währe ja nicht das erste mal.

Achja, kleiner Tipp am rande, für die die es noch nicht Probiert haben: Esst haufenweiße Kraut (ähem.. KRAUT! ich hoffe ich bin nicht der einzige der es checkt) das kann in allen Situationen helfen! (im Spiel! im echten leben eher weniger XD ) auch wenn die wirkungsdauer unlogisch ist, damit kann man einige Bugs "ausbügeln" und ein paar gute Modlets hinzufügen, wenn man wieder ein negatives durch Bugs hervorgerufenes Modlet hat und nicht Cheaten will.
Ich habe ein paar mehr oder weniger neue Bugs.

1) Meine Mitbewohner schlafen jetzt auch nicht mehr. Allerdings essen sie noch. Ab und zu fallen sie mal um vor Übermüdung. Die Einzige, die noch schläft, ist meine Vampirfreundin im Wohnheim... Vermutungen, die aber noch zu beweisen wären: Ich hab Vampirsärge aufgestellt für meine Vampire. Oder vielleicht ist das Bett-Besitzverhältnis verbuggt. Oder weil ich zwei Wohnheimsbetten gelöscht hab (um sie durch die Särge zu ersetzen). Egal, das Semester ist jetzt sowieso zu Ende und immerhin sterben die Sims nicht.

2) Dean hatte verdorbenes Essen im Inventar. Das hat er seiner Professorin geschenkt Breites Grinsen Sie hat sich erst gefreut, dann fands sie's gar nicht so witzig. Was ich jetzt nicht witzig finde: Ich werde das Moodlet "Angeekelt" (das Stinkemoodlet ;-) ) nicht mehr los. Irgendwelche Tipps dazu? Resetsim hilft nicht. Ich hab ja noch die Hoffung, dass es weggeht, wenn er wieder nach Hause reist.

3) Mein Wohnheim fällt fast auseinander weil alles kaputt ist (alle Sims stinken schon, weil drei von vier Duschen defekt sind), aber der Handwerker kommt nicht, wenn ich ihn anrufe.

4) Manchmal klicke ich eine ganze Reihe Interaktionen mit nem anderen Sim, so acht Stück hintereinander, dann macht er das erste und plötzlich brechen alle Interaktionen ab, weil das der Gegenüber-Sim ne Frage stellt oder so. Könnte aber auch an nem Mod liegen, wer weiß. Nervt aber manchmal.

5) Gerade entdeckt: Im Sportstadion findet das Ereignis "Star der Tierschau" statt... Dabei gibts auf dem Uni-Gelände doch gar keine Tiere??? Verwirrt2

Alles in allem ist es gut spielbar. Sind ja nur Kleinigkeiten, die man gut ignorieren kann Nicken
Resete sie einfach mal alle hintereinander und setzt das Besitzverhältniss von jedem Bett zurück

Das Modlet kanns doch mit Testingcheatsenabled true Löschen,

zum Handwerker kann ich nichts sagen hatte ich nie Probiert mein Sim war geschiklichkeit 10

Passiert bei mir auch, ist dein Sim ein Star? meiner ist nämlich Starlevel 5, kann seien das es daran liegt

man kann auch den Tierladen aus der Special Eddition dort aufstellen und allerhand andere Dinge die auf der UNI nicht gehen sollten gehen bistimmt auch noch..
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10