![]() |
Phoenyx': So ist das Leben - Druckversion +- sims-3.net - Forum (https://www.sims-3.net/forum) +-- Forum: Sims 4 (https://www.sims-3.net/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Sims 4 Geschichten, Tagebücher, Foto-Stories (https://www.sims-3.net/forum/forumdisplay.php?fid=83) +--- Thema: Phoenyx': So ist das Leben (/showthread.php?tid=11704) |
Phoenyx': So ist das Leben - Phoenyx - 10.02.2015 Eine Doku? Ja! ![]() Im Prinzip ganz einfach: Mein Ziel ist es diese beiden Sims von Anfang an durch ihr Leben zu begleiten – bis zum bitteren Ende! Hier verfolge ich keinerlei Geschichten und im Grunde gibt es auch nichts Spektakuläres, das ich euch hier zeigen könnte. Es geht nur um das nackte und ungeschminkte Leben meiner Sims. Lust auf eine Challenge? Ihr wollt ebenfalls mitmachen? Zu dem genauen Regelwerk geht's HIER entlang! ![]() ![]() ![]() ![]() Ihr möchtet mehr Infos zu meinen Sims? Dann besucht mich auf meinem Blog: phoenyxsims.wordpress.de Hier findet ihr auch die komplette Fassung meiner Doku samt allen Bildern (die hier mit der Zeit leider verloren gegangen sind - Die Rekonstruierung ist aber im vollen Gange). Phoenyx': So ist das Leben - Phoenyx - 11.02.2015
Das Häuschen, in dem meine Sims starten, ist eine kleine knarrende Hütte ganz am Ende einer recht beschei- Und hier meine Sims: Vielleicht kommt der hier euch bekannt vor? Das ist Gronkh, von der Sims-Spielerin Mechpuppe gebastelt. Und das hier ist mein Avatar, Alexandra – oder kurz einfach nur Alex. Die hab ich damals noch mit der Demo Eine fiese Laune des Schicksals (mit anderen Worten: Ich ^^) sorgte dafür, dass der Makler das kleine Haus aus Ihr könnt ja sehen, was meine Simin davon hält. *kicher* Hach, diese Gesichtsausdrücke sind einfach zu herrlich! Na ja, die Frage ist, was nun? Die zwei jungen Erwachsenen können sich leider kein anderes Häuschen hier Natürlich hofft jeder, dass der andere doch noch klein bei gibt und früher oder später auszieht – aber vorerst Was hilft in dieser Situation besser als eine frisch gebrühte Tasse Kaffee? Und welch wunderbare Gelegenheit Die Kaffeemaschine ist prinzipiell auch eins der Gegenstände, die unbedingt sein müssen. Ja, aus Prinzip, Okay, der Kaffee schmeckt … gelinde gesagt be- … scheiden. Nachdem nun erst mein Avatar und dann auch Das wird schnell geändert. Gronkh wird Livechat-Berater, Alex wird … … bloß keine Tellerwäscherin! Denn einer ihrer ersten Amtshandlungen ist es, beim Spülen das Geschirr zu Na ja, nach langem Überlegen darf Alex nun die Laufbahn der Schriftstellerin einschlagen – was mich direkt vor Der Computer wird auch gleich ganz schnell besetzt. Was auch sonst? Einen Fernseher können sich die beiden Aber Alex hat eh noch viel, viel zu lesen, bevor sie ihre ersten ungeschickten Übungen auf der Tastatur machen Nach über drei Simstunden merke ich, wie lästig diese Hintergrundmucke des Spiels sein kann, das Gronkh Die Spielmelodie im Hintergrund hat mir schon einen bösartigen Ohrwurm eingepflanzt – das kann mir bei Alex‘ Na ja, aber seien wir doch mal ehrlich: Besser Gitarre als Violine! Letzteres hört sich nämlich an, als würde Irgendwann ist mir die Lärmbelästigung dann doch zu heftig und ich schicke beide auf die Couch – ähm, nein Ich fand es bei Sims 4 bisher ja immer so richtig toll, dass die Sims im Gameplay tatsächlich so aussehen, wie ich Na ja, Erik (so heißt der Sim tatsächlich im Spiel) stört’s wohl kaum, wobei er auch ganz gentlemenlike stets Irgendwann nutzt Alex dann endlich ihre Chance, den Computer zu benutzen. Und Erik, der grad sowieso nichts Es ist doch immer wieder herrlich, die Sims bei ihren ersten Kocherfahrungen zu beobachten. Aber nicht nur Das Abendessen, das sich so verheißungsvoll „Bohnen mit Würstchen“ nannte, entpuppt sich dann als getarntes Und Erik wagt die ersten zaghaften Annäherungsversuche an seine hamsterbackige Mitbewohnerin und fragt Und dann – oh Schreck! – Erik furzt! Ja, ihr lest richtig! Das hab ich ja noch nie gehört – und ja, im ersten Moment Und die Knatterei geht noch den halben Abend lang. Gott sei Dank besitzen diese zwei Sims keinen Kamin, sonst Dann ist es auch schon Zeit für’s Bett. Alex darf das Schlafzimmer beziehen und im Bett schlafen. Erik, der arme Kerl, darf mit der Couch vorlieb nehmen und im Wohnzimmer sein Nachtlager aufschlagen. Zugegeben: Ein schlechtes Gewissen hab ich bei dem Anblick ja doch. Nicht einmal eine Decke hat der! Ob das lange gut gehen wird? Phoenyx': So ist das Leben - Nik22 - 11.02.2015 das wird lustig werden. ![]() ![]() Phoenyx': So ist das Leben - simsfan53 - 11.02.2015 Juhu noch eine Simsdoku von dir, ich bin ja schon riesig gespannt auf weitere Teile. Ich finde es gut, dass du dir diese Ziele gesetzt hast, wird bestimmt mega spannend. ![]() Phoenyx': So ist das Leben - melestti - 11.02.2015 ![]() ![]() Auch ich finde es toll, dass wir hier noch mehr von dir zu lesen bekommen. *freufreufreu* ![]() Phoenyx': So ist das Leben - Phoenyx - 11.02.2015 Ja, nachdem das mit Sims 3 auf meinem neuen Rechner echt nicht hinhauen will und eine Sims 3-Doku deshalb unmöglich ist, starte ich einfach noch eine neue Sims 4-Doku. Einfach etwas, wo das Prinzip ein bisschen anders ist als bei Dramedy. Dort ist ja alles möglich. Ich bin ja froh, dass meine neue Doku hier gut ankommt. Hab lange damit gezögert, die zu veröffentlichen, weil ... na ja, zwei Dokus ... ich wollte euch eigentlich nicht vollspamen. ![]() ![]() misimi schrieb: Gut. Mission accomplished. ![]() ![]() Phoenyx': So ist das Leben - Phoenyx - 12.02.2015 ![]() Erik hat die erste Nacht auf der Couch mehr oder weniger heil überstanden. Alex hat heute ihren ersten Arbeitstag. Und zwischen Alex und Erik sprühen die ersten Funken ... äh, ... oder so ähnlich ... _________________________________________________________________________________________ Nein, so eine Couch ist nicht als Übernachtungsmöglichkeit gedacht und daher war die Nacht recht anstrengend. Erik ist mindestens vier Mal aufgewacht. Er ist sieht auch reichlich zerknittert aus am nächsten Morgen. Aber Alex hat auch nicht gerade wie auf Wolken Nach dieser recht anstrengenden Nacht, sehnt sich Erik nach einer frischen Dusche. Und da ergeben sich Oh ja, das ist peinlich! Aber Alex kann auch einfach nicht aufhören zu starren – obwohl sie vor Scham in Grund Rührei. Eigentlich ein Klacks – aber Alex stellt sich beim Kochen nicht gerade besser an, als ihr neuer Mitbewohner! Während des Essens kann Alex ihrem Mitbewohner kaum in die Augen sehen vor Scham. Sie kann wohl Erik nimmt das Ganze sehr viel gelassener hin. Ja, er hat den peinlichen Zwischenfall ja fast wieder vergessen, Heute ist für Alex der erste Arbeitstag. Und Erik hat frei. Das nutze ich gleich mal aus, um ihn ein bisschen zum Durch den ganzen Kaffee und der erfrischenden Dusche ist er so energiegeladen, dass ich diese Energie Danach darf er nämlich den restlichen Tag am PC verbringen. Schließlich muss er ja noch viel lernen. Meine Devise ist nämlich: Besser so früh wie möglich, so viel wie möglich lernen – bevor einem später Irgendwann kommt auch Alex wieder von der Arbeit. Juchei, unsere ersten 200 Simoleons! Ein Teil davon Da Alex heute bis 18 Uhr arbeiten musste, bleibt mir nicht viel Zeit, um Alex und Erik sich kennen lernen zu Und nein, dieses Mal gibt es keine tückischen Bohnen. Da wollen, wir doch mal hoffen, dass der Funke überspringt. Warum immer ich? Warum immer meine Sims? Und warum immer in meinen Dokus? Ich hab jetzt schon so Alex steht in Flammen!!! Nein – nicht der Herd. Nicht die Makkaroni mit Käse. Nur mein Sim! Mein Herz Währenddessen … … sucht Erik das Weite.Bist du verrückt!!! Meine Küche brennt nieder und du haust einfach ab?! Wovon Glücklicherweise ist Alex ein wenig … gescheiter? Mutiger? Keine Ahnung, auf jeden Fall löscht sie auch die Meine Sim-Männer sind echt immer so ein Fall für sich! Da erwarte ich, dass der Kerl im Haus schon das Feuer Tja, dann gibt es heute doch wieder Bohnen mit Würstchen. Die Küche sieht bald wieder ganz so aus, wie sie vor dem Brand war. Der Beitrag von der Versicherung hat den Mit der Flirterei wird diesen Abend nichts mehr. Erik ist von der ganzen Situation einfach noch zu angespannt Und Alex? Die fühlt sich als könne sie es mit allem im Leben aufnehmen. Sie strotzt nur so vor Selbstbewusst- Erik hat sich leider heute echt nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn er nicht aus Zufall eine Mitbewohner Dennoch: Für Eriks wenig heldenhaftes Verhalten, muss er heute wieder auf der Couch nächtigen. ich, hat es Alex heute richtig verdient, im Bett zu schlafen. Phoenyx': So ist das Leben - Isis77 - 12.02.2015 hi hi ![]() ![]() ![]() ![]() Und was das Feuer angeht, vielleicht solltest du sie nur noch die Nebenmahlzeiten essen lassen ![]() ![]() ![]() Phoenyx': So ist das Leben - Phoenyx - 12.02.2015 Na okay, der Goldfisch hat 15 Simoleons verdient (EDIT: gekostet, nicht verdient - wäre ja noch schön^^). Den Rest wollte ich halt sparen. Musste nach dem Brand trotz Geld von der Versicherung doch noch was verkaufen - Mist! Keine Ahnung, wie das mit den Fischen in Sims 4 funktioniert - ich habe bis jetzt noch keine Option mit "Füttern" entdeckt ... ![]() Phoenyx': So ist das Leben - Nik22 - 12.02.2015 hoffentlich hat der kerl einen sixpack. ![]() ![]() |