![]() |
Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges - Druckversion +- sims-3.net - Forum (https://www.sims-3.net/forum) +-- Forum: Sims 4 (https://www.sims-3.net/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Sims 4 Geschichten, Tagebücher, Foto-Stories (https://www.sims-3.net/forum/forumdisplay.php?fid=83) +--- Thema: Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges (/showthread.php?tid=12080) |
Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges - Chillshila - 14.10.2016 Hier könnt ihr euch über alles Mögliche im Bezug auf Challenges in Die Sims 4 austauschen, Fragen stellen und evtl. gemeinsam neue Herausforderungen austüfteln. Weitere interessante Informationen zu Challenges findet ihr auch hier: http://www.sims-3.net/forum/nachbarschaftsdoku/12288-challenge-spielen-nach-regeln.html Natürlich können die darin aufgelisteten Herausforderungen auch mit Die Sims 4 umgesetzt werden. Eine Auflistung der bereits angefangenen Challenges findet ihr hier: http://www.sims-3.net/forum/sims-4-geschichten-tageb%C3%BCcher-foto-stories/13923-sims-4-challenges-im-%C3%9Cberblick.html Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges - Phoenyx - 18.10.2016
![]() Die langfristigen Challenge-Ziele können zu jedem Zeitpunkt dieser Challenge erreicht werden und sind nicht an eine bestimmte Epoche gebunden:
Alle Regeln und Beschränkungen, die in einer Epoche freigespielt und somit freigeschaltet wurden, bleiben auch in den folgenden Epochen freigeschaltet außer die Freischaltungen werden in einer Epoche explizit wieder aufgehoben! Du erreichst eine neue Epoche automatisch, wenn eine neue Generation geboren wird. Das heißt also, wenn ein Kind, dass eine Epoche begann (oder eines ihrer Geschwister) selbst ein Kind bekommt. Dies sieht dann wie folgt aus:
Die einzige Ausnahme bildet allerdings die Steinzeit. Mehr dazu allerdings in den Steinzeit-Regeln.
- testingcheats on um die Benutzung erweiterter Cheats freizuschalten - OPTIONAL: Gebe in die Cheatkonsole money 1000 ein, um dekorative Bäume und Pflanzen auf deinem Grundstück zu platzieren. Bedenke dabei, dass sich diese Deko allerdings auf deine Rechnungen auswirken werden. - Gebe in die Cheatkonsole money 2500 ein um die Haushaltskasse mit 2 500 Simoleons auszustatten. - testingcheats off um die Benutzung erweiterter Cheats zu deaktivieren. - Schließe die Cheatkonsole.[/INDENT][/INDENT]
“Unsere Reise beginnt in der Steinzeit, dem frühesten Stadion simlischer Geschichte. Eine Zeit, in der Sims noch in Höhlen und einfachen Hütten lebten, ihre Nahrung mühsam selbst erbeuteten und dem täglichen Kampf ums Überleben ausgesetzt waren.“ - Zitat aus Geschichte der Simvilisation ![]() Bestreben: „Auf sich alleingestellt in einer unbarmherzigen Welt, bestand ihre einzige Sorge darin, genug Nahrung für sich und ihre Familie zu beschaffen.“ Sims dieser Epoche dürfen Angler-Ass, freiberuflicher Botaniker, Outdoor-Fan oder Leitwolf als Bestreben haben. Für Kinder ist das Sozial-Bestreben erlaubt. Karrieren: „Jeder Sim war gleich wichtig für den Fortbestand der Simheit. Man kann also zurecht behaupten, dass Steinzeitsims als Gemeinschaft zusammenarbeiteten, nicht für sich allein als Individuum.“ Sims dürfen keinen Beruf einschlagen. Sie verkaufen stattdessen Sammelgegenstände, Holzarbeiten und Gemälde. Sie dürfen keinen Laden eröffnen. Romantik: „Romantik gestaltete sich in der Steinzeit sehr pragmatisch und schlicht. Das Konzept von Hochzeiten, Seelenverwandten oder gar Monogamie existierte damals nicht.“ Sims dürfen nicht heiraten, aber sie dürfen untereinander verschiedene Partnerschaften eingehen. Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind in dieser Epoche nicht erlaubt. Adoptionen sind ebenfalls nicht gestattet. Babys müssen zuhause auf die Welt gebracht werden und dürfen nicht im Krankenhaus das Licht der Welt erblicken. Babys dürfen nicht zur Tagesmutter geschickt werden. Die Sims müssen zuhause bleiben um auf ihre kleinen Schützlinge aufpassen zu können. Techtelmechtel ist verboten, es ist nur die Option „Baby machen“ erlaubt. Objekte und Mobiliar: „Wir können es uns heutzutage wohlmöglich nur schwer vorstellen ohne Elektronik oder unsere Luxusgüter auszukommen, aber Steinzeitsims waren dazu gezwungen sich nur mit dem Notwendigsten zufrieden zu geben.“ Erlaubt sind Stubenwagen, Staffeleien, Tonklumpen, Pools, Mülltonnen, Schreinertische, Lagerfeuer (Outdoor-Leben und Zeit für Freunde), Zelte, Yoga-Matten, Büsche und Sprungtürme. Reguläre Toiletten sind nur dann erlaubt, wenn die Büsche aus "Zeit für Freunde" nicht zur Verfügung stehen. Waschbecken dürfen benutzt werden, aber nur zu Hygienezwecken. Die Staffelei darf während dieser Epoche nur verwendet werden, um klassische Gemälde, Landschaften und "nach Vorlage gemalte" Bilder zu erstellen. Weitere Regeln: „Steinzeitsims waren völlig von der Gnade der Mutter Natur abhängig. Sie hatten keine Möglichkeiten sich vor ihrem Zorn, z.B. Krankheiten, zu schützen“ Sims dürfen nur Nahrung essen, die gefangen oder gezüchtet wurden, wie beispielsweise Insekten, Fische, Obst, Pilze usw. Hot Dogs und Marshmellows am Lagerfeuer sind ebenfalls verboten. Es ist zudem nicht erlaubt, Medizin zu bestellen, um Krankheiten zu heilen. ![]()
![]() Bei der History Challenge handelt es sich um eine Challenge, in der man doch ziemlich auf Downloads und Mods angewiesen ist, wenn man richtig in die Epochen eintauchen möchte. Ich erstelle dazu für jede Epoche einen spezifischen Mods-Ordner, den ich nach Belieben ins Spiel einfügen und wieder herausschmeißen kann, wenn ich wieder normal simsen möchte. Hier eine Übersicht der Mods, die ich für die Steinzeit verwende: Modifikationen:
Objekte und Mobiliar:
CAS: Overrides: Hier gehts zum Download-Pack zur Steinzeit-Epoche: LINK>>>
„Zu dieser Zeit haben die Sims bereits Werkzeuge und das Denken entwickelt, um kleine Siedlungen und gar Städte zu bauen. Ihre neugewonnene Fähigkeit zu lesen, erleichterte ihnen Vieles, da sie nun ihr Wissen niederschreiben und nachfolgenden Generationen zugänglich machen konnten.“ -Zitat aus Geschichte der Simvilisation ![]() Bestreben: „Sims lernten in der Antike nun Freundschaften und materielle Güter zu schätzen und insvestierten viel Zeit darin, sich beides anzueignen.“ Sims dürfen nun die Bestreben Herrlich Reich, Freund der Welt, Partylöwe und der Kurator haben.
![]() ![]() ![]() „Manche sind der Ansicht, dass das Mittelalter den Höhepunkt der simlischen Zivilisation markiert. Für andere wiederum ist es das düsterste aller Epochen. So oder so, wissen wir heute, dass die Sims zu dieser Zeit eine gewisse Kultiviertheit und einen Sinn für Luxus entwickelten – zum Guten oder zum Schlechten.“
- Zitat aus Geschichte der Simvilisation
Wenn die Sims diese Epoche erreichen, dann geh in den Baumodus und baue das Haus deiner Sims in den Stil des Mittelalters um. Du kannst ebenfalls, wenn du möchtest, andere Grundstücke und Haushalte dem Stil der neuen Epoche anpassen. Bestreben: „Manche Sims des Mittelalters empfanden Freude darin, großartige Reichtümer anzuhäufen, andere schlugen den Pfad der Künste ein. Und für andere wiederum war die größte Freude, ihre Kinder aufwachsen zu sehen.“ Sims dürfen nun die Bestreben Herausragender Maler, Große glückliche Familie, Herrenhaus Baron und Kreatives Wunderkind haben.
Karrieren: „Die zunehmende Wertschätzung für Kunst und Musik, welche im Mittelalter als Zeichen besonderer Kultiviertheit angesehen wurden, ermöglichte es Sims mit Talent die Gelegenheit zu ergreifen daraus mehr als nur ein Hobby zu machen.“ Männliche Sims dürfen nun die Entertainer- (Musiker) und Maler-Karriere (Maler) ergreifen. Beide Geschlechter dürfen nun auch Lieder veröffentlichen. Außerdem ist es nun erlaubt Tränke in einem kleinen Laden zu verkaufen.
Romantik: „Obwohl die meisten Sims im Mittelalter tiefe Gefühle für nur einen Sim empfanden, sehnten sich manche Sims neben dem bloßen materiellen Wohlstand nach mehr .“ Männliche Sims dürfen nun neben ihren Ehefrauen noch weitere Geliebte haben.
Objekte und Mobiliar: „Die Sims des Mittelalters entwickelten immer neuere Methoden, um sich zu vergnügen und stellten sicher, dass ihre Kinder unzählige Gelegenheiten bekamen, die Fähigkeiten, die sie später im Leben brauchen würden, zu erwerben und zu festigen.“ Die Sims dürfen nun folgende Objekte kaufen und benutzen: Puppen/Bären, Activity Tisch für Kinder, Bars, Klavier, Hufeisenspiel, Boxsack, Kürbisschnitz-Tisch, Tanzflächen und Wunschbrunnen.
Weitere Regeln: „Im Mittelalter wurde die Kunst als viel zu bedeutend angesehen, um sie in alte, staubige Räume und Gemächer einzusperren, stattdessen sollte die Kunst für jeden zur Bewunderung zugänglich sein.“ Es ist nun erlaubt, Museen in der gewählten Spielewelt zu platzieren und die Sims dürfen Sie frei besuchen. Außerdem dürfen Sims nun Belohnungstränke kaufen und benutzen – außer den Trank der Jugend.
1. Erreiche mit einem Sim Level 10 in den Fähigkeiten Geschicklichkeit, Malerei und Logik – 1 Punkt 2. Male 10 Meisterwerke und stelle sie in dem Anwesen deiner Sims zur Schau – 2 Punkte 3. Lasse einen Sim 8 Kinder bekommen – 2 Punkte (Kinder außerhalb des Haushaltes zählen auch dazu) 4. Lasse zwei Geschwister miteinander das kämpfen – 2 Punkte 5. Erreiche einen Grundstückswert von mindestens 300.000 Simoleons oder mehr auf deinem Challenge-Grundstück – 3 Punkte Das Regelwerk zu den anderen Epochen folgt ... Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges - melestti - 19.10.2016 Hört sich sehr interessant, aber auch kompliziert an. Danke, dass du dir die Mühe machst. Ich frage mich allerdings, ob (und falls ja) man es unterbinden kann, dass die Sims ihre Smartphones benutzen. ![]() ![]() Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges - Phoenyx - 19.10.2016 Guten Morgen, Misimi. Zugeben, das Regelwerk wirkt am Anfang recht umfangreich. Vielleicht liegt's daran, dass ich es gestern übersetzt habe, aber ich finde es ist viel Text um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen aber eigentlich insgesamt recht simpel. Es gibt zwei Möglichkeiten, zu verhindern, dass die Sims ständig ihr Händy benutzen:
![]() ![]() Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges - Chillshila - 19.10.2016 Die Challenge klingt richtig interessant. Ich glaube, an der werde ich mich auch versuchen, sobald ich die "So ist das Leben"-Challenge beendet habe. Ich glaube, wenn man sich erstmal nur nen groben Überblick schafft, die Hauptregeln und die Regeln der momentanen Epoche im Auge hat, ist die wirklich nicht so kompliziert. Ich werde mich vermutlich auch erst zu den anderen Epochen belesen, wenn der Epochenwechsel ansteht. Die Steinzeit wird bestimmt echt taff zu spielen sein. Btw... Danke für die Mühe mit dem Übersetzen, Phoenyx! Ist ja auch eine Menge Arbeit. Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges - melestti - 19.10.2016 Eigentlich wollte ich ja meine So-ist-das-Leben-Familie, trotz verlorener Challenge, wieder hier posten, doch dann warte ich jetzt mal ab und verfolge diese hier erst mal lesend. ![]() Das mit den Ordnern hört sich gut an, Phoenyx. Danke. ![]() Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges - Phoenyx - 19.10.2016 Na ja, war zwar etwas Arbeit das zu übersetzen und einigermaßen ansprechend zu gestalten, aber hat auch Spaß gemacht. ![]() Es gibt zwar schon eine ganze Reihe deutscher Simsspieler, die diese Challenge bestreiten, allerdings habe ich bisher noch keine schöne Übersetzung dieser Regeln gefunden. Das finde ich doch recht schade, weil man durch eine Übersetzung ja viel mehr Simsspieler erreichen kann. Ich bin schon seit Wochen heiß auf diese Challenge. Gerade weil ich es wirklich nicht einfach finde, allein schon die Steinzeit zu durchstehen. Meine Sims mussten noch nie nur von dem leben, was die Natur vorgibt. ![]() Mittlerweile gibt es auch wirklich viele schöne CC-Kreationen von fleißigen Challengebestreitern. Zum Beispiel eine einfache Steinplatte als Bett oder Höhlen zum Verkriechen. Und natürlich muss auch noch ein steinzeitlicher Look für die Sims her. Ich freu mich schon auf meinen Start. ![]() ![]() ![]() Zu meiner "So ist das Leben"-Challenge muss ich ja sagen, dass ich nicht sicher bin, ob die Challenge mit diesen Regeln überhaupt funktioniert. Die Lebensdauer der Sims ist einfach zu kurz. Ich bin ja selber dran gescheitert ... ![]() ![]() Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges - melestti - 19.10.2016 Phoenyx schrieb:Mittlerweile gibt es auch wirklich viele schöne CC-Kreationen von fleißigen Challengebestreitern. Zum Beispiel eine einfache Steinplatte als Bett oder Höhlen zum Verkriechen. Und natürlich muss auch noch ein steinzeitlicher Look für die Sims her. Das hört sich auf jeden Fall witzig an. Naja, "unsere" Vampire hatten es ja auch nicht soo einfach. ![]() Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges - Phoenyx - 19.10.2016 Ach ja, die Vampirchallenge war der Knaller! ![]() So viele Situationen in denen man sich nur vor Lachen kugeln konnte. War ne tolle Sache, mit so vielen diese Challenge zu bestreiten. Mein Lieblingsmoment ist ja immer noch der, als Chillshilas Vampir ganz am Anfang direkt ins Gras gebissen hat. Hab mich bei der Szene nur noch weggeschmissen vor Lachen. ![]() ![]() ![]() Plauderecke zu "Die Sims 4"-Challenges - Chillshila - 19.10.2016 Phoenyx, mensch... musst du mich daran erinnern? ![]() Aber sag mal.. wenn ich das richtig sehe, gibt es hier bei der Challenge gar keine Reglung darüber, wie man präsentieren muss, richtig? D.h. man kann theoretisch mehrere Tage zusammenfassen, wenn sich nichts weiter erzählenswertes ereignet hat? Wäre irgendwie beruhigend entspannend fürs Spielen und Posten, wie ich finde. Die Challenge reizt mich auch total. Freue mich schon drauf, wenn ich die dann endlich mal spielen kann. |