{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phoenyx' Häuserthread
Ich freu mich schon, wenn wieder ein neues Kunstwerk von dir präsentiert wird. Besonders wenn es ein Cottage wird. Ich lieber diese Art von Häusern (neben die Südstaatenvillen und viktorianischen Gebäuden).

Ich finde auch, dass die Häuser immer in die jeweilige Nachbarschaft passen müssen. Bei der Inneneinrichtung kann man ja dann etwas "entspannter" an die Sache rangehen. Z.B. verstecke ich gerne moderne Technik, wenn ich in Dragon Valley spiele, im Keller.

Ich greife gerne auf die gebauten Häuser von Mitspielern zurück. Ich hab schon so oft versucht, meine Vorstellung jeweils umzusetzen aber irgendwie bleibt es dann doch irgendwie langweilig und nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
„Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.“

Kekszähler: 4
{myadvertisements[zone_3]}

Das Haus im Sumpf

[Bild: page30ceawbmhu.jpg]

Eigentlich wollte ich zuerst mein persönliches Traumhaus bauen - aber nun ja, das braucht noch eine Weile. So schnell kann ich auch nicht bauen, und gerade bei einem Haus das völlig meinem persönlichen Geschmack entsprechen soll, bin ich besoooonders kritisch Breites Grinsen

Aber dafür stelle ich euch ein anderes Haus vor. Ich lade euch quasi direkt in meine Spielwelt ein. Denn obwohl ich so viel baue, spiele ich dann doch in den wenigsten Häusern ausdauernd. Das Haus, dass ich euch jetzt zeige, gehört zu den Häusern in denen ich wirklich sehr lange und ausdauernd spiele. Vielleicht könnt ihr erahnen, warum. Breites Grinsen

[Bild: 13mhwlkb1epi.jpg]

Du hast die Schnauze voll vom Großstadtwahn? Dich langweilt die graue Tristess des schier unendlichen Asphalts und Betons? Du sehnst dich nach einem idyllischen Plätzchen im Grünen. Nach einem Ort, an dem du Wurzeln schlagen kannst? Dann ist das Haus im Sumpf genau das Richtige.

Zwischen den lianenbehangenen Weidenbäumen und dem hohen Sumpfgras liegt dieses Haus versteckt. Sommerlicher Nebel umspielt die Grundmauern.
Wegen der feuchten Flora und dem nassen Klima, sind die Grundmauern dieses Hauses besonders hoch. So kann sich der dichte Nebel nicht ins Haus verirren.

[Bild: 142mitvs7dea.jpg]

Ich liebe diese Veranda!
Wieso? Man kann sich dort auf eine Bank setzen und in die Weiten des Sumpfes schauen und in der Abendämmerung im Schaukelstuhl der Nacht entgegen schaukeln. Groß genug ist die Veranda ja. Und sollte es mal einen Sommerregen geben, so wird man trotzdem nicht nass, wenn man sich draußen befindet.

Ich dekoriere die Veranda im Herbst, Winter und im Frühling/Sommer immer entsprechend um. Verrückt? Vielleicht Breites Grinsen Aber wisst ihr, was für ein schönes Spielgefühl ist, wenn im Herbst alles in Orange leuchtet? Nicht nur die Flora taucht in bunte Farben, nein auch das Haus erstrahlt in den leuchtenden Herbsttönen. Es ist wahnsinnig gemütlich mit anzusehen, wie die Kürbisse auf der Veranda leuchten und noch viel mehr Deko den Herbst willkommen heißt. Diese Bilder werde ich hier auch noch mal reinstellen. Da sich das Haus öfters etwas verändert (da ich eben immer am liebsten hier spiele), werde ich hier ein paar Updates zu dem Haus reinstellen.

Aber nun mal rein in die gute Stube.
Zuerst möchte ich euch meinen Lieblingsort im Haus zeigen - und genauso wie bei der Casa Mazzini ist es auch schon wieder die Küche.

[Bild: 3m8oq9w2abx.jpg]

Direkt an die Küche und den Essbereich ist nämlich ein Wintergarten angeschlossen. Gerade abends ist dieser Ort traumhaft!!! Cuinlove
Dort ziehen sich meine Sims gerne zurück wenn es gemütlich werden soll.
"In der Küche?!", werdet ihr mich vielleicht verwundert fragen. Ja, genau da.

[Bild: 12rojpzgnvq1.jpg]

Heimelige, urige Countrymusik ertönt regelmäßig aus dem kleinen Radio, das auf dem Küchenwagen steht. Meine Sims schwingen auch wirklich gerne ihr Tanzbein Breites Grinsen

Hier noch andere Bilder von der Küche:

[Bild: 249bwyzcedo.jpg]

Hier kommt wieder einmal der pragmatische und funktionale Teil von mir zur Geltung: die Waschmaschine befindet sich in der Küche, da im Badezimmer nicht genügend Platz ist. Zudem erschien mir die Waschmaschine in der Küche gar nicht so unpassend. Meine war früher ebenfalls dort.

[Bild: 15podgkj50z1.jpg]

Und natürlich schon wieder vieeeel Deko Breites Grinsen

Aber eine Veranda reichte mir nicht. Nein, auch auf der Rückseite musste eine Veranda sein - nur etwas größer Wink2Wink2

[Bild: 8butvrip8f9.jpg]

[Bild: 957iyw3bots.jpg]

[Bild: 10l7ip9jbg5v.jpg]

Hach, gerade beim letzten Photo - wenn ich da im Hintergrund die Landschaft sehe fange ich sofort an, verträumt zu seufzen. Der Sumpf ist meiner Meinung nach der schönste Ort in Twinbrook und er ist fast der einzige Grund, warum ich mich so oft in dieser Nachbarschaft aufhalte! Cuinlove

Aber jetzt geht es erst einmal wieder hinein ins Haus - und ich führe euch sofort erst einmal ins Wohnzimmer.

[Bild: 59wjtkyn30f.jpg]

Schade, dass Sims nicht wirklich herumlümmeln können. Ich würde mich sofort in die Couch schmeißen. Cuinlove

[Bild: 179jz4d2v730.jpg]

[Bild: 18rg9n4vbizj.jpg]

Und natürlich gibt es im Wohnzimmer viele Möglichkeiten, sich mit Hobbies zu beschäftigen.

Dadurch, dass der Raum recht großzügig gestaltet ist, treten sich die Sims auch nicht auf die Füße.

Nun mal einen Blick ins Bad:

[Bild: 6h02jyquk7t.jpg]

[Bild: 7sxr7lw80iz.jpg]

Mehr möchte ich euch noch nicht vom Haus zeigen. Im Grunde gekommen sind dies die ersten Bilder kurz nach dem Bau. Während die Sims so darin leben, gestaltet sich das Haus auch anders. So wie im richtigen Leben halt Breites Grinsen

Hier mal ein Grundriss vom Erdgeschoss:

[Bild: 23rktbu4q8ed.jpg]

Und vom 1. Stockwerk:

[Bild: 249x1pfucrd7.jpg]

Wie ihr sehen könnt, sind viele Räume am Anfang noch leer. Doch das ändert sich ganz schnell.

Das Haus gibt es übrigens in zweifacher Ausführung. Das erste Haus war direkt anders herum. Auf der linken Seite des Grundstücks und auch die Zimmer waren spiegelverkehrt. Ich habe das Haus noch einmal komplett neu gebaut, weil es auf der anderen Seite einen viel zu großen Schatten geworfen hat, der den Garten hat düster aussehen lassen.

Hier möchte ich euch ein paar (alte) Bilder aus dem Vorgängerhaus zeigen:

[Bild: 0s6ivw430yq.jpg]

[Bild: 45ofh4yac8w.jpg]

[Bild: 6qxden3hvyo.jpg]

[Bild: 9bk5x1jde3s.jpg]

[Bild: 8zhve85139t.jpg]

[Bild: 166os2x10rak.jpg]

Vielleicht wird bei den Bildern eher deutlich, warum ich dieses Haus zum Spielen so toll finde. Es ist irgendwie so lebendig und meine Simfamilie Steel fühlt sich eben nicht an wie ein paar virtuelle Puppen, die man einfach so spielt.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Bildern ein bisschen Freude machen.

Liebste Grüße,
Phoenyx

Das ist ja wirklich ein sehr gemütliches Haus, und sehr nett dazu geschrieben, da bekommt man ja selbst gleich Lust dazu ein zu ziehen. Der Grundriss gefällt mir auch sehr.
Ich glaube fast, dass wir den gleichen Häusergeschmack haben und ich genau deswegen immer so von denen Kreationen angesprochen fühle. Breites Grinsen
Das Haus im Sumpf ist wieder so ein Häuschen in dem ich selbst gerne wohnen würde. Toll gemacht!
Das mit der jahreszeitlichen Deko habe ich übrigens auch schon probiert. Aber dann wieder aufgegeben. Ich sollte wieder damit anfangen...
„Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.“

Kekszähler: 4
Hallo Miteinander!

Es freut mich, dass das Haus hier so gut ankommt - ich mag's auch Breites Grinsen

Ja der Grundriss ist mir vor allem im 1. Obergeschoss sehr gleichmäßig gelungen - was mir nicht immer glückt. Ganz im Gegenteil, das ist wirklich eine Herausforderung! Ich finde es ganz angenehm, wenn die Zimmer ungefähr gleich groß sind und das Bad nicht zuuuu klein oder gedrungen. Mal sehen, wieviele Kinder es werden, aber auf alle Fälle ist Platz genug da. Sogar (meiner Meinung nach) so viel Platz, dass selbst Großeltern wohnen bleiben können.

@Alge: Scheinbar haben wir wirklich einen ähnlichen Geschmack. Bin dann ja mal gespannt, was du sagst, wenn ich mein Traumhäuschen hier reinstelle. Breites Grinsen

Also ich muss sagen, dass ich vom Stil her doch recht bodenständig bin. Ich mag braune, graue Töne, sowie weiß. Ich lasse mich nur sehr selten auf bunte Elemente ein. Und auch meine Häuser sind eigentlich recht bodenständig. Ich komme sehr selten auf die Idee Extravagantes und Teures in meinen Häusern zu verbauen.
Pools baue ich zum Beispiel auch sehr selten.
Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen eine recht langweilige Hausbauerin zu sein - bin schon von der großen Resonanz hier manchmal echt beeindruckt. Breites Grinsen

Liebste Grüße,
Phoenyx

Rustic Dream

Halli, hallo, halllöööööle - es ist mal wieder Zeit für ein neues Haus. Und jaaaa ... ihr seht richtig: Ein Haus für Sims 3. Ich hab's nun doch wieder installiert. (Mich packte die Lust an Kleinkinder - also nach einer riiiiichtigen Generationenfamilie Breites Grinsen).

Dafür (ihr kennt mich ja bereits) muss erst einmal eine Bleibe her. Und ich habe mich entschieden, mal wieder in eine Richtung zu gehen, die ich bisher nicht ausprobiert habe: Das Haus steht dieses Mal in Moonlight Falls. Ich finde die Natur dort einfach richtig schön und schlicht - länger hab ich allerdings nie dort gespielt. Und ich spiele dieses Mal auch ein Pferd. Das bestimmt auf jeden Fall den Stil des Hauses.

Und das ist es:

[Bild: 1joedbu54ki.jpg]

Das Grundstück ist das Größte, was Sims 3 zu bieten hat und glücklicherweise ist das Haus selbst zwar geräumig, nimmt allerdings nicht besonders viel Platz ein.

Große Küche, Wintergarten, Esszimmer, Wohnzimmer, sage und schreibe fünf Schlafzimmer und drei Badezimmer plus Stall hat dieses Anwesen zu bieten. Also: Großfamilientauglich. Breites Grinsen
Fragt mich bitte nicht, wie lange ich daran gesessen hab. Breites GrinsenVerwirrt2

[Bild: 2yfnjstg6rc.jpg]

Ich habe mir Mühe gegeben, dem Haus eine natürliche Baugeschichte zu verpassen: Anbau an Anbau, alte Steinfassaden. Das Haus soll mit den Familien dort drinnen gewachsen sein. Das war so meine Grundvorstellung.

[Bild: 3ebz1i846ym.jpg]

Mann, was habe ich lange dran gesessen, Sims 3 zu installieren. Und dann noch die Download-Suche zu den ganzen Objekten!!! Hat Spaß gemacht, keine Frage. Ist wie Shoppen ohne Geld auszugeben - aber gedauert hat's arg lange. Erschreckt
Aber dieser Efeu war all die Suche wert. Breites Grinsen

[Bild: 4xnum2ai1ft.jpg]

Dies hier ist der kleine Anbau:

[Bild: 5of8iagt1kp.jpg]

Hier ist die Küche drin. Die zeig ich euch aber später.
Interessant war es, bei den ganzen Anbauten bei der Raumaufteilung unkonventioneller zu denken, als für mich üblich. War gar nicht so einfach, hat sich, denke ich, aber gelohnt.

Und der Stall.

[Bild: 64v2oe3hyus.jpg]

Hier haben zwei Pferde Platz. Mehr Pferde werden wohl anstrengen. Und einen Hund (Husky) und eine Katze hat meine Familie ja auch noch. Also mehr als genug Tiere.

[Bild: 7ltzvpwrebm.jpg]

Momentan ist dieser Stall nur das Zuhause der schönen, dunkelbraunen Stute Dawn.

[Bild: 8c28v1kpnqx.jpg]

Wie's für nen ordentlichen Stall üblich ist: Viel Heu - und eine kleine Leiter hinüber zum Dachboden.

[Bild: 9etf463xpqc.jpg]

Hier kann man sich's nach dem ganzen Striegeln und Heu schaufeln kuschlig machen. Ich glaub, ich platzier hier noch einen Old-School Fernseher. So ein kleines Klapperding. Breites Grinsen

[Bild: 10owt9x3ufz6.jpg]

Und natürlich besteht der Dachboden aus den typischen Dachschrägen, die ich so liebe - ist ja klar. Wink2

Das war's vom Schuppen. Jetzt dann mal rein in das eigentliche Haus. Und wir fangen in der Küche an:

[Bild: 11l2mbjh1e54.jpg]

Zugegeben, viiiiieeellleicht übertreib ich es manchmal mit dem ganzen Klimbim und Krimskrams - aber ich mag den leicht chaotischen Look, wenn man viel Deko platziert.

[Bild: 12gp284yotxq.jpg]

Die Küche besitzt alles, was das Landei-Herz begehrt: Viele schöne Pflanzen, einen urigen Esstisch mit noch urigeren Sesselstühlen und 'ner netten Omi im Schaukelstuhl. Breites Grinsen

[Bild: 13zt6qhbawip.jpg]

Und natürlich einen Kamin!!!
Dieses Haus hat so unfassbar viele Kamine. Allein drei befinden sich im Erdgeschoss. Schaut halt gemütlich aus Breites Grinsen
Leider steigt damit auch rapide die Brandgefahr. Vollpanik

Dann mal ab ins Wohnzimmer:

[Bild: 14927jfm5uoa.jpg]

Mein Traum ist und war ja schon immer eine schicke Bücherwand. Platz muss man dafür nur leider haben - Gott sei Dank, ist dieses Haus groß genug und so hab ich eben meiner Familie eine Bücherwand spendiert. Sieht urig aus. Hach, ein Tässchen Kaffee, 'nen Keks und ein gutes Buch beim Kaminfeuer ... kann das Leben denn schöner sein? Cuinlove

[Bild: 14bk1a59o0gdn.jpg]

Und Kamin Nr. 2. Mit verlaub gesagt: Ein ganz schön dicker Brocken.

[Bild: 159ku78pasig.jpg]

ein schnuckliger Sekretär dazu und ich fühle mich wohl.

Noch einmal der Kamin und die Leseecke, weil ich sie so schön finde. Bei diesem Haus spiele ich ein bisschen mit Holztönen, schwarzer und weißer Lackierung hin und her, damit es nicht zu einheitlich wird. Wenigstens das, hab ich von Sims 4 mitgenommen: Mehrere Farbkombinationen bringen Leben in die Bude. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich mich ruhig auch ein bisschen mehr trauen könnte ... Blushnew

[Bild: 16v8iduayg67.jpg]

Der dritte Kamin steht im Esszimmer:

[Bild: 17x5py3qafe6.jpg]

Das Esszimmer ist unglücklicherweise direkt im Eingangsbereich. Aber mein Gott: Standard ist ja langweilig. Breites Grinsen

[Bild: 17buhalre1ngm.jpg]

Jetzt geht's aber in den Wintergarten:

[Bild: 18q0nyxa2ghj.jpg]

[Bild: 199fbvlg6ity.jpg]

[Bild: 20retgdiubf3.jpg]

Der Flur im ersten Stock:

[Bild: 24wm9n8zrake.jpg]

[Bild: 23qbsgwtn0jv.jpg]

Und das erste Schlafzimmer, das der ältesten Dame des Hauses gehört:

[Bild: 215eba09p2gj.jpg]

Mit Kamin Nr. 4

[Bild: 22cr26t9x4ku.jpg]

Und das Schlafzimmer des jungen Paars:

[Bild: 25n9mq1zswhe.jpg]

[Bild: 26y7fz6i9gqn.jpg]

Das war's auch schon von mir. Drei Räume stehen leer - ist ja klar: Für potentiellen Nachwuchs!

Und an die Badezimmer hab ich gar nicht mehr gedacht. Die vergesse ich immer beim Fotografieren - find ich halt zu langweilig. Breites Grinsen

Aber eine Übersicht des Erdgeschosses gibt es noch.
Den Rest ... stell ich auf Wunsch vielleicht später noch ein.

[Bild: planerdgeschosscj9zva3bwf.jpg]

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!!!

Hui, sieht echt super aus! Glücklich Vor allem der Wintergarten gefällt mir gut.
Mit Beginn der Sims 4-Ära sind jetzt wieder Wettbewerbe und Projekte angesagt, also schaut vorbei! Natürlich sind auch Sims 3-Spieler willkommen!
Wettbewerbsforum | Regeln für Wettbewerbe | Verbesserungsvorschläge
aaah Phoenyx ich liebe dieses Haus!! Ehrlich, ich bin hin und weg Cuinlove
Wirst du diese Doku hier auch präsentieren? Für mich als alten Pferdefreund wär das ja spannend Breites Grinsen

Hach..wenn ich mir das so ansehe..Sims 4 kann halt Sims 3 doch einfach nicht das Wasser reichen. Ich bin viel zu detailverliebt und leider haben mir die eingeschränkten Möglichkeiten beim Häuser bauen/dekorieren doch ein wenig die Freude an Sims 4 genommen. Umso schöner, hier wieder sowas Tolles bewundern zu können! Nicken
Wunderbares Grundstück. Cuinlove
Ich bin immer wieder verwundert und erstaunt darüber, wie du bei einem Thema für ein Haus bleiben kannst und es auch umsetzt. Ist echt der Hammer! Cuinlove
Vorallem deine Detailverliebtheit ist super! Cuinlove
Ich hoffe es kommt eine Doku über die Familie, die dieses Haus bewohnt! Nicken
*Lach* Ihr seid mir ja ein lustiges Völkchen. Da hab ich das Haus geraaaade fertig gebaut und euch durstet es schon nach einer Doku dazu. Breites Grinsen

Na ja ... das Haus ist eigentlich perfekt für eine Generationendoku. Nen Lichtmod hat Moonlight Falls auch bekommen ... eigentlich spricht nichts dagegen. Nur meine Familie ist noch nicht so, wie ich sie mir vorstelle.

Mal sehen ... Breites Grinsen

Ich muss schon sagen, in Sims 4 sehen die Häuser auch toll aus, die man da bauen kann. Und mir würde es auch Spaß machen, in den Sims 4 Häusern zu spielen. Ein großes hab ich ja gebaut, das mir gefällt. Das Problem ist nur, wenn ich Häuser baue, stelle ich mir beim Bauen schon Kinderfüße vor, die durch's Haus rennen ... ähm ja. Und gerade was Familien angeht ist Sims 4 gerade leider total ungeeignet. Und da macht's mir schnell keinen Spaß mehr.

Also, eine Doku kann ich schon mal nicht ausschließen ... mal abwarten. Ihr seid aber auch unersättlich. Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sims3 girl's Häuserthread sims3 girl 6 3.509 19.10.2014, 20:29
Letzter Beitrag: Isis77
  Vagues Häuserthread Vague_ 9 3.357 29.04.2014, 21:17
Letzter Beitrag: entflohener_Floh
  Kingof the sims 3`s Häuserthread Kingof the sims 3 7 3.056 06.06.2011, 19:04
Letzter Beitrag: steve-the-steve

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}