{myadvertisements[zone_1]}
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halbe Wände (Tutorial)
Ohne viele Worte fang ich einfach mal an:

1. Zu erst errichten wir ein kleines Haus mit einer Wand in der Mitte. Diese Wand in der Mitte wird später halbiert.
[Bild: 18834194.jpg]

2. Nun erhöhen wir den Boden um 3 Klicks mit den alt bekannten Einstellungen.
[Bild: 20547393.jpg]
[Bild: 35986820.jpg]
3. Das ist nötig, damit die Fundamentwand, die wir jetzt errichten, die richtige Höhe hat. Eine Fundamenthöhe = 3 Erhebungsklicks. Addiert man die vorhandene Fundamenthöhe mit der Bodenerhebung, kommen wir sozusagen auf 6 Klicks oder 2 Fundamenthöhen, wie hier zu sehen ist.

Kleine Anmerkung:
Ist das HAUS auf Fundament gebaut, muss man außen den Erdboden um 6 Klicks erhöhen, damit man auf das richtige Verhältnis Fundament <-> halbe Wand kommt
[Bild: 71483252.jpg]

4. Jetzt müssen wir uns wieder eines Bau-Cheats bedienen.
Also Strg + Shift + C drücken, damit sich die Eingabekonsole öffnet.
Dann geben wir folgendes ein:
Constrainfloorelevation false

Nun müssen wir das Gelände ebnen. Wir setzen an unserem Fundament an und ziehen die Ebnungslinie bis zum Ende der Wand, die in der Mitte unseres Hauses steht.
[Bild: 39288038.jpg]

5. Nun haben wir die Wand erfolgreich halbiert. Jedoch haben wir nun ein großes Loch in der Hauswand.
[Bild: 25152385.jpg]

6. Hierzu ebnen wir wieder das Gelände. Wir setzen jedoch OBEN im ERSTEN STOCKWERK an und ebnen NUR die Außenwand, damit die halbierte Innenwand weitehin besteht.
[Bild: 38465201.jpg]

7. Ein Problem gibts jedoch bei der Sache: Der rot markierte darf NICHT geebnet werden, weil wir sonst die halbe Wand verlieren. Wird der Cheat deaktiviert, lässt sich das Gelände um die Wand ebenfalls nicht ebnen. Unser Problem: Wir können in den Stockwerken drüber NICHTS auf den rot markierten Bereich setzen, weil es schier unmöglich ist das Gelände zu ebnen, ohne die halbe Wand zu verlieren.
[Bild: 84091631.jpg]

8. Zu letzt sollten wir lieber den Bau-Cheat deaktivieren.
Also Strg + Shift + C drücken, damit sich die Eingabekonsole öffnet.
Dann geben wir folgendes ein:
Constrainfloorelevation true

9. Geschickt genutzt, lassen sich dennoch einige schöne Dinge zaubern. Übrigens kann man trotz der kleinen Platzierungshürde weiterhin ein Dach positionieren. So könnte man theoretisch den Küchenbereich überdachen und an anderer Stelle das erste Stockwerk setzen.
[Bild: 84010132.jpg]

Ich antworte NUR auf private Nachrichten, die sich mit und um das FORUM befassen.
Spielprobleme und Fragen kommen ins FORUM.

{myadvertisements[zone_3]}
mich wunderts ja ehrlich gesagt immer wie du auf solche ideen kommst:sunny:
Liebe Grüße yoschids13
Wenn man das Verhalten von den Bau-Cheats, Wänden und Fundament kennt, ists eigentlich ganz einfach und man kann sich seinen Teil meist denken.

Ich antworte NUR auf private Nachrichten, die sich mit und um das FORUM befassen.

ABer total cooli Glücklich
und mir is gerde aufgefallen man kann ja darauf in halber höhe bauen also könnte man ein podest dadurch schaffen woman z.B. auf parties ein lied auf der gitarre oder piano spielen kann:2thumbsup:
Liebe Grüße yoschids13
Ebensogut kannst du ja Fundamente als Podeste nutzen. Ist auch wesentlich unkomplizierter ;-)

Kleine Anmerkung:

Ist das HAUS auf Fundament gebaut, muss man außen den Erdboden um 6 Klicks erhöhen, damit man auf das richtige Verhältnis Fundament <-> halbe Wand kommt

Cool!.... ich kann mich nur anschließen... auf was für Ideen du immer kommst^^.

Ich denke mit dem Cheat kann man wirklich einiges machen. Aber erst mal auf die Idee kommen. Ich hatte halbhohe Wände nicht mal vermisst. Aber jetzt wo ich weiß das man die machen kann... da fällt mir bestimmt noch was ein^^

Vertrag Die Forenregeln bitte lesen

Die Suchfunktion rettet Leben Peka_wersuchet

wie ich auf dem bild sehe, kann man jetzt die möbel auch endlich schräg hinstellen???

cool =D
Schon sehr interessant, was so geht, aber wäre mir zu kompliziert für so ein bissel halbe Wand ;-)

Wenn Du so am tüfteln bist:
1. Ich such noch eine Lösung, wie man ein Fundament mit den Boden in eine Höhe bringt, so das man keine Treppe brauch. Also das eine Garage auf dem Fundament stehen kann.
2. wie man eine ebenerdige Garage direkt ans Haus bekommt.
ViiKY96 schrieb:...kann man jetzt die möbel auch endlich schräg hinstellen?...

Nicht nur das. Wenn du beim Platzieren ALT gedrückt hälst, kannst du sie frei platzieren, und drehen wie du lustig bist.

Vertrag Die Forenregeln bitte lesen

Die Suchfunktion rettet Leben Peka_wersuchet

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tutorial: Sims 3 Haar, Grundlagen. (Übersetzung) kram1032 10 29.696 18.07.2022, 09:21
Letzter Beitrag: Billie34
  Erweiterte Zäune (Tutorial) Cygan 18 33.224 10.11.2015, 17:17
Letzter Beitrag: Glaskatze
  Carport Bauen (Tutorial) NeR0 25 35.982 31.05.2015, 11:29
Letzter Beitrag: Shelly96
  Umgang mit dem Die Sims 3 Dashboard (Tutorial) Kicker 16 26.806 19.05.2014, 11:46
Letzter Beitrag: nina6911
  Bogenbrücken bauen (Tutorial) Cygan 77 86.393 08.09.2013, 01:10
Letzter Beitrag: Cygan
  Riesigen Torbogen bauen (Tutorial) Cygan 12 18.052 20.08.2013, 03:14
Letzter Beitrag: Dennios
  Schräge Wände mit Überhang Giana 3 3.464 20.08.2013, 03:12
Letzter Beitrag: Dennios
  Ecktreppen (Tutorial) Cygan 28 39.098 23.06.2013, 15:24
Letzter Beitrag: 2xLala
  Raum mit mehreren Ebenen (Tutorial) Cygan 20 31.988 07.04.2013, 20:12
Letzter Beitrag: 2xLala
  15 Etagen Tower Tutorial (begehbar ohne extra erhebung!) - Video RokuDaMerlin 4 4.156 28.03.2013, 22:17
Letzter Beitrag: jj-01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{myadvertisements[zone_2]}
{myadvertisements[zone_5]} {myadvertisements[zone_6]} {myadvertisements[zone_7]}